Einen Studebaker Avanti BJ 84. Von vorn ziemlich speziell , von hinten aber geil.Die Motoren hat GM ja überall verbaut, was genau hast du dir geholt?
Bin "zufällig" zu dem Auto gekommen, Mal sehen wie der so ist.
Einen Studebaker Avanti BJ 84. Von vorn ziemlich speziell , von hinten aber geil.Die Motoren hat GM ja überall verbaut, was genau hast du dir geholt?
Es ist der Horror für jeden Autofahrer: Der eigene Wagen geht in Flammen auf. Das passiert einzelnen BMW-Fahrern wegen eines Produktionsfehlers. Damit das in Zukunft nicht passiert, müssen die entsprechenden Modelle in die Werkstatt. Doch die Nachbesserung darf der Konzern in Eigenregie machen. Da wundern sich die Betroffenen, warum das Kraftfahrtbundesamt als zuständige Behörde nicht genauer kontrolliert.
ich hoffe auch, dass das durchgeht. Insbesondere, damit sich der Verkehr wieder auf die Hauptachsen verlagert (die hier eh schon alle Tempo 30 haben) und nicht versucht wird auch irgendwelchen Nebenstrassen noch eine Minute schneller zu sein. Kontrollmäßig hat Freiburg das Einhalten der 30er Zonen ganz gut im Griff - es gab hier neuaufgestellte Blitzer mit > 10.000 Tickets in der ersten Woche - danach wurde dort 30 gefahren
Hört sich für mich so an, als wollte ich dir zum Strassenverkehr nicht begegnen....Mt. Cervino hat geschrieben: ↑04.12.2020 - 22:17 Wär für mich ein Grund aus Freiburg wegzuziehen, so ich denn da wohnen würde.
Wieso? Ich fahre viel, umsichtig und gerne auch schnell Auto wenn es erlaubt ist und der Verkehr es zulässt.albe-fr hat geschrieben: ↑05.12.2020 - 00:09Hört sich für mich so an, als wollte ich dir zum Strassenverkehr nicht begegnen....Mt. Cervino hat geschrieben: ↑04.12.2020 - 22:17 Wär für mich ein Grund aus Freiburg wegzuziehen, so ich denn da wohnen würde.
...womit es immerhin einen Nutzen fuer Wechselkennzeichen gäbe - da man in .de ja trotzdem fuer alle Fahrzeuge volle Steuer zahlt habe ich das bisher noch nie in Betracht gezogen.lWurzelsepp hat geschrieben: ↑10.12.2020 - 23:45 Neu sind sie aber ans Nummernschild gebunden und nicht ans Auto, also braucht es für Wechselnummern nur eine Vignette...
In der Schweiz wird nur das teuerste der angemeldeten Autos besteuert.albe-fr hat geschrieben: ↑10.12.2020 - 23:58...womit es immerhin einen Nutzen fuer Wechselkennzeichen gäbe - da man in .de ja trotzdem fuer alle Fahrzeuge volle Steuer zahlt habe ich das bisher noch nie in Betracht gezogen.lWurzelsepp hat geschrieben: ↑10.12.2020 - 23:45 Neu sind sie aber ans Nummernschild gebunden und nicht ans Auto, also braucht es für Wechselnummern nur eine Vignette...
Wäre absolut sinnvoll... aber wie du sagst viel zu einfach...3303 hat geschrieben: ↑11.12.2020 - 07:37 Ich bin für eine Abschaffung sämtlicher PKW Mautpflichten. Ideal wäre darüber hinaus die Abschaffung der KFZ Steuer.
Als Ersatz würde ich erstens eine Steuererhöhung auf Benzin/Diesel zur Kompensation der weggefallenen KFZ Steuer plus eine zusätzliche Abgabe auf den Kraftstoff gut finden, die dann zweckgebunden eingesetzt wird. Somit wäre man ohne viel Bürokratie und komplizierte Erhebungsverfahren in der Lage, den zu belasten der viel fährt und vor Allem viel verbraucht. Über die Höhe der Abgabe müsste man dann diskutieren.
-> Keine Vignetten, keine Erhebungskostem, keine Mautbrücken, keine Mautkontrollen, keine Mautflüchtlinge, etc...
Aber sowas würde in D vermutlich nie vorgeschlagen, da viel zu simpel
Belastungen für E-Autos müsste man dann separat regeln, so wie man es für richtig hält.
Transitländer könnten über die EU aus der neuen Abgabe Mittel für den Straßenunterhalt und -Bau ihrer transitbelasteten Strecken bekommen.
..., und der belastet, der seine Reifen frühzeitig austauscht und der entlastet, der sein Profil gemeingefährlich bis auf den letzten Millimeter runterreißt.
Im Prinzip Zustimmung - aber das ist das beste Argument gegen E-Autos. Dort hast Du das schon fast in der Golfklasse als Leer(!)Gewicht (VW ID 3 1,8 - 1,9 t)