Werbefrei im Januar 2024!

11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
BigE
Brocken (1142m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beitrag von BigE »

...und die Viertelfinals sind "kein Problem". d.h. es gäbe eine Blamage, aber das wird schon nicht passieren :twisted:

da mach ich mir im Europacup schon mehr Sorgen:
Feyenoord Rotterdam
Blackburn Rovers
AS Nancy-Lorraine
Wisla Kraków
von den Ostlern hab ich noch nie was gehört :?

aber es ist eine machbare Aufgabe und ich bin zuversichtlich! evt. werde ich mir ein Spiel sogar angucken gehen, letztmal hat meine Anwesenheit dem FCB geholfen :D (2:0 gegen Terek Grosny und damit eine Runde weiter)
Saison 07/08: 92. Saison 08/09: 53. Saison 09/10: 70. Saison 10/11: 66. Saison 11/12: 68. Saison 12/13: 77. Saison 13/14: 69
Saison 14/15: Gotschna/Parsenn 38, Madrisa 9, Rinerhorn 3, Jakobshorn 4, Schatzalp 1, Grüsch Danusa 1, Brambrüesch 3, Lenzerheide/Arosa 1, Flims/Laax 1, Brigels/Waltensburg 1, Tschappina 1, Diavolezza 4, Corviglia 1, Samnaun/Ischgl 2, Livigno 1, Skitour 2 - Total: 73
skiing all day keeps the doctor away!
↓ Mehr anzeigen... ↓

snowflat
Moderator
Skitage 19/20: 11
Skitage 20/21: 1
Danksagung erhalten: 892 Mal

Beitrag von snowflat »

Leverkusen und Frankfurt haben heute ja etwas schwerere Gruppen zugelost bekommen:

Gruppe B:
Bayer Leverkusen
FC Brügge
Besiktas Istanbul
Dinamo Bukarest
Tottenham Hotspur

Gruppe H:
Newcastle United
Celta Vigo
US Palermo
Fenerbahce Istanbul
Eintracht Frankfurt
Du kannst Dir Glück nicht kaufen.
Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
crazychillbär
Massada (5m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von crazychillbär »

BigE hat geschrieben:...und die Viertelfinals sind "kein Problem". d.h. es gäbe eine Blamage, aber das wird schon nicht passieren :twisted:

da mach ich mir im Europacup schon mehr Sorgen:
Feyenoord Rotterdam
Blackburn Rovers
AS Nancy-Lorraine
Wisla Kraków
von den Ostlern hab ich noch nie was gehört :?

aber es ist eine machbare Aufgabe und ich bin zuversichtlich! evt. werde ich mir ein Spiel sogar angucken gehen, letztmal hat meine Anwesenheit dem FCB geholfen :D (2:0 gegen Terek Grosny und damit eine Runde weiter)
Also mit dem Statement"Kein Problem" pass ich momentan sehr auf beim FCB, auch wenn ich eine leichte positive Wendung sehe.
So geil der Caceido hat endlich mal gespielt,einfach nur ne Maschine,Carignano wieder am Start,allez fc basel.
Die Gruppe ist der absolute burner.
2Aktraktive Heimspiele, die machbar sind und dann noch 2 geile Auswärtsfahrten, worauf ich mich vor allem auf krakau freue, da kann so richtig schön gas geben im sektor.wird ne geile Reise.
Die Berge,der Himmel auf Erden!!
Fiescher
Wurmberg (971m)
Skitage 19/20: 5
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Fiescher »

oder darfst dann in Krakau Gas mit den Füßen geben... und die unter die Hände nehmen.... :)
BigE
Brocken (1142m)
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beitrag von BigE »

achso nein ein Auswärtsspiel geh ich nicht gleich gucken^^
aber in den Hardturm wäre doch auch was...HOPP SEVILLA! :D (ist zwar schlecht für unseren uefa-koeffizienten, aber für gc bin ich trotzdem nicht. Punkt.)

Ein Unterklassiger (unwahrscheinlicherweise sogar ein Zweitligist) wird schon noch zu schlagen sein. Sie spielen zwar nicht gut, aber dafür wirds noch reichen.
Saison 07/08: 92. Saison 08/09: 53. Saison 09/10: 70. Saison 10/11: 66. Saison 11/12: 68. Saison 12/13: 77. Saison 13/14: 69
Saison 14/15: Gotschna/Parsenn 38, Madrisa 9, Rinerhorn 3, Jakobshorn 4, Schatzalp 1, Grüsch Danusa 1, Brambrüesch 3, Lenzerheide/Arosa 1, Flims/Laax 1, Brigels/Waltensburg 1, Tschappina 1, Diavolezza 4, Corviglia 1, Samnaun/Ischgl 2, Livigno 1, Skitour 2 - Total: 73
skiing all day keeps the doctor away!
↓ Mehr anzeigen... ↓
crazychillbär
Massada (5m)

ja krakau ist was einmaliges, einfach geil.Solche Ostreisen macht man einfach mal.
GCZ die unterstütz ich sicher nie!!!!
Jo hoffs das wir es schaffen, also der 3.Platz würde ja langen, um weiter zu kommen, das sollte drin liegen.
snowflat
Moderator

Beitrag von snowflat »

Naja, ist halt gewöhnungsbedürftig ...
36,3 Prozent entschieden

Die Maskottchen der Fußball-EM 2008 in Österreich und der Schweiz heißen Trix und Flix. Das wurde am Dienstag auf einer Pressekonferenz von Turnierverantwortlichen und Lokalpolitikern im Vorfeld des freundschaftlichen Länderspiels zwischen den EM-Partnern in Innsbruck bekannt gegeben.

Der Namensvorschlag erhielt 36,3 Prozent der im Rahmen einer Fanwahl abgegebenen 67.406 Stimmen und setzte sich damit vor Flitz und Bitz (33,7 Prozent) und Zagi und Zigi (30,0 Prozent) durch.

Das Maskottchen im weißen Leibchen mit der Nummer 20 hört ab sofort auf den Namen Trix, sein Kollege mit der Nummer 08 im roten Trikot heißt Flix.

Akzeptanz nur Frage der Zeit?
Die Namen der fröhlich herumhopsenden Figuren würden bald die Akzeptanz der Öffentlichkeit genießen, ist Christian Mutschler, der Turnierdirektor der Schweiz, 606 Tage vor EM-Beginn überzeugt.

"Man kann es ein bisschen mit einer Geburtsanzeige vergleichen, bei der man zuerst denkt: 'Jessas, wie kann man sein Kind nur so taufen', aber wenn es erwachsen wird, wächst einem der Name ans Herz."

Keine Angst vor Klage
Vor einem gerichtlichen Nachspiel wegen Plagiatsvorwürfen auf Grund der Ähnlichkeit mit den Comic-Figuren Fix und Foxi haben die EM-Organisatoren keine Angst.

"Sollte es zu einer Klage kommen, sehen wir ihr gelassen entgegen", sagte Österreichs Turnierdirektor Christian Schmölzer.
Quelle: ORF

Bild
Quelle: UEFA

snowflat
Moderator

Beitrag von snowflat »

Unglaublich, was Schalke da für einen Zuschlag gemacht hat 8O :
Gazprom wirbt auf Schalke-Trikots
Russischer Energiekonzern als Hauptsponsor vorgestellt

Fußball-Bundesligist Schalke 04 hat den russischen Energiekonzern Gazprom in Dresden offiziell als neuen Hauptsponsor vorgestellt. Im Hotel Taschenbergpalais wurde der Vertrag, der dem Verein bis zu 125 Millionen Euro einbringen soll, unterschrieben. Der Kontrakt läuft ab dem 1. Januar 2007 vorerst bis zum 30. Juni 2012.

Die Schalker werden mit dem neuen Schriftzug auf den Trikots erstmals beim Rückrunden-Auftakt am 28. Januar 2007 bei Eintracht Frankfurt antreten.

Auf Augenhöhe mit den Bayern
Mit dem Millionendeal rücken die Gelsenkirchener in die Dimension von Bayern München auf, der von der Deutschen Telekom 20 Millionen Euro pro Jahr kassiert. Gazprom löst auf der Schalke-Brust den bisherigen Trikotsponsor Victoria ab, der bislang etwa 7,5 Millionen Euro pro Jahr gezahlt hatte.

"Mit dieser Partnerschaft stoßen wir in eine neue Dimension vor" sagte der Schalker Aufsichtsratschef Clemens Tönnies. Neues Geld haben die "Knappen" auch wegen des vorzeitigen Ausscheidens aus dem UEFA-Pokal nötig. Finanzchef Josef Schnusenberg legte im Juni die langfristigen Verbindlichkeiten mit rund 195 Millionen Euro offen.

Interesse am deutschen Energiemarkt
Der Präsident der Gazprom-Tochter Lentransgas und Vorsitzende des russischen Erstliga-Clubs Zenit St. Petersburg, Sergej Fursenko, nahm zu den Hintergünden des Vertrages Stellung. Als global agierendes Energieunternehmen habe Gazprom Interesse, seinen Namen auf dem Energiemarkt Deutschland bekannter zu machen, sagte Fursenko.

Schalke 04 habe nach seinen Angaben in Kreisen der deutschen Energiewirtschaft viele Anhänger. "Deshalb haben wir uns entschlossen, dort Sponsor zu werden", so Fursenko weiter.

Kooperation mit Zenit
Im Rahmen der neuen Partnerschaft wurde auch eine Zusammenarbeit zwischen Schalke und dem Gazprom-Club Zenit Petersburg vereinbart. Gazprom hält bei Zenit 75 Prozent der Aktien und arbeitet daran, auf dem sportlichen Sektor mit dem niederländischen Trainer Dick Advocaat die Champions League zu erreichen.
Quelle: heute.de

So nebenbei:

1. Welches Konsortium kontrolliert Gazprom zu 51%?
:arrow: Nordeuropäische Gaspipeline (NEGP)

2. Wer sitzt beim deutsch-russischen Konsortiums Nordeuropäische Gaspipeline (NEGP) im Aufsichtsrat?
:arrow: Gerhard Schröder (Bundeskanzler a.D.)

3. Von welcher Bundesligamannschaft ist Gerhard Schröder Fan?
:arrow: Borussia Dortmund

Alles klar :lol: :lol: :lol:
Roberto
Vogelsberg (520m)

Beitrag von Roberto »

Au weia. Paxi und Fixi hätte ich ja irgendwie passender gefunden. :lol:

Bild
crazychillbär
Massada (5m)

Nordeuropäische Gaspipeline (NEGP) im Aufsichtsrat?[/b]
:arrow: Gerhard Schröder (Bundeskanzler a.D.)

3. Von welcher Bundesligamannschaft ist Gerhard Schröder Fan?
:arrow: Borussia Dortmund

Alles klar :lol: :lol: :lol:[/quote]
Ich hab ans gleiche gedacht.Also er muss nie mehr sagen er sei ein Dortmund Fan.Heutzutage läuft das halt so, nicht nur bei Politikern, auch bei der (fast) gesamten Bevölkerung.
Das Niveau der Menscheit sinkt rapide!!!!
noisi
Jungfrau (4161m)
Skitage 19/20: 9
Danksagung erhalten: 596 Mal
Beitrag von noisi »

Dortmund hatte letztes Jahr schon ein Angebot von Gazprom, hat aber abgelehnt weil die zuviel einfluss wollten.
snowflat
Moderator

Beitrag von snowflat »

Vom Weltstar zum Winter-Schnäppchen
Beckham für 7,5 Mio in die Bundesliga?

Aus Englands Nationalelf geflogen, kein Stammplatz mehr bei Real Madrid: Für David Beckham läuft’s zurzeit nicht. Das wäre der Hammer! Sehen wir David Beckham (31) bald in den Stadien von Wolfsburg, Mainz oder Bielefeld?

Keineswegs unmöglich! Denn den einstigen Weltstar gibt’s jetzt als Winter-Schnäppchen. Vor drei Jahren wechselte Englands Ex-Kapitän noch für 35 Millionen Euro von Manchester United zu Real Madrid. Nach Informationen der englischen Zeitung „Sun“ ist er nun für schlappe 7,5 Mio zu haben. Die „Königlichen“ wollen ihn loswerden...

Greift jetzt die Bundesliga zu? Klar, für viele ein finanzielles Problem. Trotzdem können sich einige den Transfer vorstellen.

Mainz-Manager Christian Heidel (43): „Beckham wäre ein Thema für uns – wenn ein Großsponsor sagen würde, den bezahlen wir. Dann würden wahrscheinlich auch noch 10000 Frauen mehr vorm Stadion stehen.“

David Bundesliga-ham! Hannover-Boss Martin Kind (62) ist von dem Gedanken begeistert: „Vom Image wäre das unglaublich, eine Attraktion! Wir werden ihn aber nicht bezahlen können, und er wird auch eher nicht nach Hannover wollen.“

Befürchtet auch Wolfsburg-Manager Klaus Fuchs (55): „Wolfsburg ist ‘ne Spur zu klein für ihn und seine Frau Victoria.“

Auf Glamour-Gattin Victoria (32) haben viele keinen Bock. Bayern-Manager Uli Hoeneß (54) sagte schon vor langer Zeit: „Wenn ich nur daran denke, dass seine Frau, dieses Spice Girl, auch mitkäme! Das Theater brauche ich nicht.“

Beckham in die Bundesliga?

Er selbst hatte vor zwei Jahren in einem BILD-Interview einen Wechsel nicht abgelehnt: „Man soll niemals nie sagen.“ Wenn nicht im Winter, vielleicht schlagen die Klubs ja am Saisonende zu. Denn dann ist Beckham (Vertrag läuft aus) ablösefrei zu haben.
Quelle: BILD
Jojo
Punta Indren (3250m)
Danksagung erhalten: 297 Mal
Bitte nicht

Beitrag von Jojo »

snowflat hat geschrieben:
Bayern-Manager Uli Hoeneß (54) sagte schon vor langer Zeit: „Wenn ich nur daran denke, dass seine Frau, dieses Spice Girl, auch mitkäme! Das Theater brauche ich nicht.“
Richtig Uli, da hast Du (mal wieder) Recht!
snowflat hat geschrieben:
Beckham in die Bundesliga?
Braucht kein Mensch! Der soll bleiben, wo der Pfeffer wächst...
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Der vorangegangene Beitrag kann Spuren von Ironie, Zynismuns und Sarkasmus enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen
in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
↓ Mehr anzeigen... ↓

Wiede
Eiger (3970m)
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Wiede »

So, dann mache ich mich mal langsam auf Richtung www.gottlieb-daimler-stadion.de

Hoffentlich packt der VfB heute Schalski04...
BildBildBild

Übrigens eine sehr gelugene Aufmachung der heutigen "Stadion Aktuell", wie ich finde... :D
Bild

PS: Falls jemand von Euch (evtl. k2k?) auch vor Ort sein sollte - ich bin wie immer in Block 30 (in der letzten Reihe ganz oben) mit meinem "Wiede"-Trikot :wink:
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***
k2k
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von k2k »

Nein, ich bin nicht vor Ort. Hab mal kurz überlegt hinzugehen, aber irgendwie den Gedanken wieder verworfen. War wohl ein Fehler, wenn ich mir den derzeitigen Zwischenstand so anschaue... :D
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
Winterhugo
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Winterhugo »

schalke wird die 125 millionen genauso fix verbraten wie dortmund damals die aktieneinnahmen

da lob ich mir den ruhmreichen sv werder, das stadion is zwar ne bruchbude gegenüber schalke und allianz oder aol, aber dafür wird dir beim spiel das herz erwärmt
There's nothing like the first one
Wiede
Eiger (3970m)

Beitrag von Wiede »

War das geil gestern!!! :D
BildBildBild

@k2k
Ja, da hast in der Tat was verpaßt... :wink:

@Winterhugo
Hoffentlich sind die so blöd und machen das...
Dann mache ich ein Fass auf, wenn die endlich insolvent sind! 8)
Winterhugo
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von Winterhugo »

@wiede:

wo hast denn die 3 smiley freunde hergezaubert? stehen die im daimlerstadion auch immer :lol:

@schalski:

wieso insolvent? gehen die nie und nimmer, is ja ein politikum; wäre doch witziger die verpassen in der nachspielzeit den ui-cup-einzug :D

naja, mal schauen was der ruhmreiche sv werder heut in sofia fabriziert
Wiede
Eiger (3970m)

Beitrag von Wiede »

4:2 Sieg in Aachen und somit

2. VfB Stuttgart 21:16 Tore 18 Punkte :D :D :D

BildBildBildBildBild
BildBildBildBildBild
BildBildBildBildBild

@k2k
Darauf mach ich mir nun ein Bier auf! *prost* :wink:

@Winterhugo
Glückwunsch zu Deinen Bremern mit Platz1! 8)

@Jakob
Was ist mit Deinem BVB los?

k2k
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von k2k »

Hm, würde sagen Saison sofort beenden... :D
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
snowflat
Moderator

Beitrag von snowflat »

k2k hat geschrieben:Hm, würde sagen Saison sofort beenden... :D
Zustimmung, der 15.Platz reicht ja zum Überleben . Unser Thomas Doll kann einem schon leid tun, da ist derzeit einfach der Wurm drin. Aber irgendwie kriegen wir das wieder hin ...
Bild
Winterhugo
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von Winterhugo »

@hsv:

stimmt, doll is echt gut drauf als coach, was kann der dafür dass paar tage vor saisonbeginn die komplette innenverteidigung verkauft wird

und das schlimmste: babarez...der fehlt als drecksau (positiv gemeint)

wir bei werder haben frings, der hsv hat niemand mehr, van der vaart is nach seiner verletzung eh noch nich der alte...naja und die stürmer kannst echt knicken
F. Feser
Administrator
Skitage 19/20: 8
Danksagung erhalten: 593 Mal
Beitrag von F. Feser »

snowflat: morgen brüllen wir euch aus dem stadion :)!!!! wenn sogar ich mal ins stadion geh... das wird sicher ne riesengaudi :)

VfB vs. HSV ... haben bei uns auch beides an Fans dabei... deshalb gabs fast Krawalle um die Plätze :P
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:
snowflat
Moderator

Beitrag von snowflat »

F. Feser hat geschrieben:snowflat: morgen brüllen wir euch aus dem stadion :)!!!! wenn sogar ich mal ins stadion geh... das wird sicher ne riesengaudi :)

VfB vs. HSV ... haben bei uns auch beides an Fans dabei... deshalb gabs fast Krawalle um die Plätze :P
Letzte Saison hätte ich gesagt: "Schaun wir mal". Und meinen A.... drauf verwettet, dass der HSV gewinnt. Aber leider :cry: muss ich Dir zustimmen und ich gehe eher von einen Stuttgarter Sieg aus, als von allen anderen Resultaten ... wie gesagt LEIDER !!! Aber Fussball läßt ja viel Spielraum für Überraschungen zu :wink:
Wiede
Eiger (3970m)

Beitrag von Wiede »

Winterhugo hat geschrieben:@hsv:

stimmt, doll is echt gut drauf als coach, was kann der dafür dass paar tage vor saisonbeginn die komplette innenverteidigung verkauft wird
Also das war in der Tat ein ganz ganz großer Fehler. Sowas darfst Du nie machen. Vermute aber mal, man hat das Geld gebraucht - trotz CL. Immerhin hat der HSV die letzten Jahre gut und teuer eingekauft. Sollten die Transfers jedoch entgegen meiner Annahme finanziell nicht notwendig gewesen sein, dann ist dem Beiersdorfer nicht mehr zu helfen...
snowflat hat geschrieben:Aber Fussball läßt ja viel Spielraum für Überraschungen zu :wink:
Eben.
Und irgendein Gefühl sagt mir, dass es heute leider ( :wink: ) eine geben wird... Hoffentlich täusche ich mich... :roll:

@Winterhugo
Muss Deine Bremer aber auch mal loben. Allofs und Schaaf leisten in meinen Augen eine klasse Arbeit und das nun schon seit einigen Jahren!

Antworten

Zurück zu „Off Topic“