aber:
Ham die in SH jetzt die schneekanonen an?
Edit:Neue Bilder!Krissi hat geschrieben:sorry für den doppelpost ...![]()
aber:
Ham die in SH jetzt die schneekanonen an?
Ich bin seit ich denken kann jedes Jahr ein/zwei Wochen in Hinterglemm auf Urlaub. Ich hab dort schi fahren gelernt und das erste mal Schifahren (nicht Babylift) war am Reiterkogel. Damals war gerade der 2er sessellift dort (beim Goaßstall zu bewundernpinZGauEr hat geschrieben:naja.. wolt nur mal so fragen.. warum seit ihr eigentlich so saalbach hinterglemm fans?
Jein!Rob hat geschrieben:Wenn ich mich die Bilder vom neu verschneiten Westgipfelbahn anschaue werde ich doch ein bischen neidisch! Sehr schade dass ich die Bahn nicht testen kann dieses Jahr. Alpi kannst du mir sagen ob jetzt schon Baume gefaellt wurden fuer eine Skibruecke, oder warum sind die Baume gefaellt worden unter das Restaurant (Xandlstadl)?
Warum schreibst du nicht ein Mail an die Pressestelle der Bergbahnen? marketing@lift.atpinZGauEr hat geschrieben:eröffnugsfeier der neuen westgipfelbahn in hinterglemm? weis jemand genauer wann diese statt findet?
Hm, ich weiß nur, dass diese Bahn zum ersten mal geleast wurde. Genaueres kann ich aber auch nicht beitragen. Ich schätze aber, dass die Leasingrate die meines Autos um einiges übertreffen wirdpinZGauEr hat geschrieben:wie viele jahre dauert es ung bis zb die neue westgipfelbahn abbezahlt wird .. ich mein bis die summe von 11 millionen euro! wieder verdient ist kennst sich da jemand besser aus?
Na, bar wird so eine Bahn wohl nicht bezahlt werden. Im Prinzip ist es doch egal ob man so ein Objekt least oder über einen Kredit finanziert. Die Vorteile von Leasing liegen mehr im steuerlichen Bereich.pinZGauEr hat geschrieben:hm führt das nicht zu hohen schlulden??? oda wie siehts aus berbahnen saalbach hinterglemm ohne schluden?
glemmtaler hat geschrieben:So viel ich weiß, bauen die Saalbacher Bergbahnen im Sommer 2005 den Kohlmais-Uralt-Schlepplift in eine 8er Sessebahn mit Bubble um.
Also der Hang am Bernkogelschlepplift ist so ziemlich der uninteressanteste im ganzen Gebiet, der ist dermasen flach, den fährt doch jeder nur Schuss.Tommyski hat geschrieben: Das Ärgerliche:
Am Bernkogel wird es auf absehbare Zeit keine neuen Liftanlagen geben, was ich sehr schade finde, den vor allem im oberen Bereich des Schlepplifts ist das ein wirklich schönes Gebiet...![]()