In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
Bitte nichts durcheinander bringen. In dem ersten von dir angesprochenen Punkt geht es um die vom Land Tirol angestrebten Zwangsfusionierungen der Tourismusverbände und nicht um die Bergbahnen!
Zum zweiten Punkt verweise ich auf das Kitz Topic wo ich schrieb:
Ich glaube nicht, dass sich irgendwer abspaltet. Das wird eher ein Verbund analog zu Dolomiti Superski.
MartinWest hat geschrieben:Wenn du eine eines bestimmten Ortes brauchst PN
Danke, aber derweilen gar nicht notwendig, weil hier so wie so schon alles geschrieben steht.
Hast du eigentlich mittlerweile das Baujahr der Hausbergbahn herausbekommen? Auch im Kreise einer Familiendiskussion sind wir auf keinen grünen Zweig gekommen, obwohl alles selbsternannte Schiweltexperten.
bitte wenden Sie sich an das Sport Center Ellmau unter der Telefonnr. 0043
5358 2320
Habe mir im Skiwelturlaub dieses Wochende mal diese neuen 3D-Pitenplan geholt.
Kurz meine Meinung:
Ist zwar ganz witzig aber eine echte Innovation ist das Ding nicht gerade. Sehe das ganze mehr als Marketinggag. Wenn man auch der Piste so auf die schnelle eine bestimmte Route finden will, ist man mit dem standard Pistenplan meiner Meinung nach besser bedient.
Das Ding ist dafür aber im Gegensatz zum alten Pistenplan wetterbeständiger, weil Komplett aus Plastik und sher stabil. Während sich am Samstag bei ganztägigem Regen der altes Pistenplan aus Papier sich in meiner Hosentasche buchstäblich aufgelöst hat, war der 3D Plan immer noch wie neu. Das will ich aber auch hoffen, kostet schließlich auch € 2,50,-
Benjamin Franklin: “Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.” (Geklaut von miki, aber sehr wahr)
Gerade im SkiWelt-Gästebuch entdeckt. Südhangbahn defekt:
welsi
Hallo! Waren schon seit Kindheit Fans der Skiwelt, jetzt hat unsere Begeisterung einen Dämpfer erhalten: Wir saßen am Di über 1 Stunde - ohne besondere Informationen, wies weitergeht - im defekten Südhanglift, bekamen dann die freudliche Auskunft, an der Kasse im Tal gäbs eine Entschädigung, kurvten durch den Sulz runter nach Scheffau und fragten höflich an. Ergebnis: leicht süffisante Hinweise auf die Geschäftsbedingungen plus ebensolcher Entschuldigung. Dass wir wenigstens die Differenz zur 12-Uhr-Karte (wir hatten die 11 Uhr Karte gekauft und waren nur den Südhang runtergefahren - inzwischen war es fast 13 Uhr!!) bekommen hätten oder sonst ein "Zuckerl": Denkste!! Naja, wenn es die Skiwelt nicht nötig hat ...! Jedenfalls lässt das Kundenmanagement doch sehr zu wünschen übrig, und wir werden uns das nächste Mal genau überlegen, ob wir - immerhin 4 Personen - da noch mal hinfahren oder weiterhin Empfehlungen aussprechen sollen. Keine besondere Werbung - gute Besserung!
MartinWest hat geschrieben:Stehen die Namen der Lifte auch dabei? Oder nur die Nummern?
Auf dem Plan direkt stehen nur die Nummern. Es ist aber auch ein kleines Heftchen dabei, in dem die Liftnamen und einige Daten stehen.
Welches aber nicht aus Plastik is, oder?
Wäre vielleicht nicht schlecht gewesen, die Namen endlich mal einzubauen (siehe Steinplatte, haut super hin). Bei dem normalen Plan natürlich schwierig, aber beim dem Plastik-Plan ...
Wenn alles gut geht, bleiben die Gruppe von Bahnen, die normalerweise eher schließen als die anderen (Weißachlift, Südhangbahn, Choralpebahn, Alpenrosebahn, ...) heuer sogar bis zum Saisonschluss am 3. April geöffnet (laut E-Mails Westendorf und Scheffau). Und sollte es evtl. so kommen, dass es Anfang April nochmals schneit (siehe Wetter-Topic), träume ich jetzt schon von einem Super-Abschluss-Skitag
also die Südhangbahn scheint ja wirklich aus dem letzten Loch zu pfeifen. Was ist denn da los? Die ist doch ganz neu?!?
Habe es in dieser Saison auch schon einmal erlebt dass wir ca. 5 min in der Bahn gestanden sind, dann gings kurz rückwärts, dann nochmal 5 min warten, und dann erst gings weiter. Gut, war jetzt natürlich nicht weiter schlimm, aber sowas sollte doch bei einer neuen Bahn nicht vorkommen
das Skigebiet Kelchsau ist geschlossen, die Talabfahrt in Itter und Brixen ist geschlossen. Die Talabfahrt in Hopfgarten ist bis zur Mittelstation möglich!
Die Referenzliste von CWA zeigt dass in Westendorf kommende Sommer geliefert wird. Ich nehme an dass es die Gondel sind fuer die Verbindungsbahn nach Kitzbuehel. Die Nahme der Bahn: Kreuzjöchlsee!
Bin grad zurück von 2 genialen Wochen in der Schiwelt. Hat zwar manchmal geregnet und man muste mit Grasflecken rechnen, war aber trotzdem schön.
Probleme mit der Südhangbahn hat ich eigentlich nie, aber die SSB Hartkaiser in Ellmau muste zweimal nach ner Notbremsung kurz nach der Stationsausfahrt zurückfahren, weil das Spanngewicht in der Talstation zu weit rausgezogen wurde.
Hab aber auch schlechte Nachrichten aus Hopfgarten. Hab mal nachgefragt wegen der neuen Bahn auf die Hohe Salve. An der Talstation des ESLs hat mir die Liftangestellte gesagt, dass die warscheinlich dießes Jahr kommt. Aber der (ältere) Liftwart an der Bergstation meinte die kommt nicht vor in 2-3 Jahren. Kann natürlich auch sein, dass der blos nix sagen darf.
Im März 2005 wurde die SkiWelt Wilder Kaiser - Brixental von Testfahrern der Internetplattform www.ski-heil.net getestet. Hervorragende Noten waren das Ergebnis!
Gesamtpunktzahl: 4.44 (max 5.00)
Kategorie Anfänger: 3 Sterne (max. jeweils 5 Sterne)
Kategorie Fortgeschrittene: 5 Sterne
Kategorie Profis: 4 Sterne
Kategorie Snowboarder: 5 Sterne
Kategorie Familie: 4 Sterne
Kategorie Apres Ski: 5 Sterne
Lesen Sie den gesamten und ausführlichen Testbericht auf www.ski-heil.net!
High End: Die Liftanlagen gehören zweifelsfrei zum Modernsten , was zur Zeit zu finden ist. Wilder Kaiser Fortgeschrittene 1.
Es arbeitet nicht zufällig jemand aus dem Forum bei SkiHeil? Denn die 8KSB ist ehrlichgesagt moderner als die D-4SB ...