Die direkte Route vom Cassons war echt nicht so schlecht zu fahren. Oben nur leicht aufgefirnt (oder aufgesulzt?) war es noch nicht so gut, aber weiter unten war es dann wirklich super zu fahren. Klar kein Pulver Neuschnee, dass hatte ich 2007, war natürlich noch ein bisschen genialer zu fahren, aber es hat trotzdem Spaß gemacht, auch wenn es anstrengend war. Dazu diese Weite und Leere, da war es einfach Traumhaft und ein toller Kontrast zum Restskigebiet. Man darf halt erst am Skitagende fahren, wenn es weicher geworden ist. (Ich habe halt nicht die Möglichkeit direkt los zu spurten wenn grad super Bedingungen sind, sondern muss das nehmen, was gerade da ist, wenn ich da bin.)
Heute habe ich drei andere Routen im Skigebiet ausprobiert (76 (Uno), 86 und 82) und allesamt waren miserabel zu fahren (was mir eigentlich auch schon vorher klar war). Die 86 wäre später mit Sicherheit noch besser geworden, da war ich einfach zu früh. Trotzdem werde ich auch die anderen offenen Routen noch fahren, egal wie schlecht sie sind, einfach weil ich sie gefahren sein möchte. Kann man nachvollziehen, muss man aber nicht. Wenn ich dafür dann von jemanden hier aus dem Forum beleidigt werde, den ich nicht einmal kenne und der mich auch nicht kennt, dann ist mir das eigentlich ziemlich egal. Sympathischer wird er mir dadurch allerdings nicht. So viel dazu