Werbefrei im Januar 2024!

Was habt ihr für ein Handy?

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Nitram70
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Was habt ihr für ein Handy?

Beitrag von Nitram70 »

Foto-Irrer hat geschrieben:, alles im Kalender (gut, dass ich den eh noch handschriftlich "synchronisiere") und alle SMS weg. .
das mit dem Kalender wäre dir mit dem Iphone nicht passiert. ;D

Gruss Nitram

OliK
Alpspitze (2628m)
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von OliK »

Mit Android normal auch nicht ;)
Es grüsst der Oli
Whistlercarver
Elbrus (5633m)
Skitage 19/20: 43
Skitage 20/21: 57
Skitage 21/22: 25
Danksagung erhalten: 83 Mal

Beitrag von Whistlercarver »

Ohne Smartphone wäre dir das auch nicht passiert :mrgreen:
Support your local Skilift!

Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Mt. Cervino
Eiger (3970m)
Skitage 19/20: 10
Danksagung erhalten: 524 Mal

Beitrag von Mt. Cervino »

Was ist denn bitte handschriftlich "synchronisieren"?
Ich synchronisiere den Kalender, Kontacte etc. mit meinem Firmenrechner, so dass da nie was verloren geht wenn da mal was abstürzen sollte.
Die Daten liegen ja irgendwo auf dem Exchange Server
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
Foto-Irrer
Jungfrau (4161m)
Ski: nein
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Foto-Irrer »

na den guten alten Kalender zum Umklappen auf dem Schreibtisch. und wenn man mal unterwegs einen Termin ins Handy eingibt, wird der zuhause eh übertragen. Kontakte, Fotos, Musik synchronisiere ich vielleicht alle paar Monate mal via Kies, so wichtig ist der Kram ja nun auch nicht.
The Dark Side of Photography
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
Seilbahn123
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Seilbahn123 »

Das iPhone 5 ist vorgestellt. Hat jemand vor sich das zu kaufen oder hat jemand schon vorbestellt?

Haltet ihr die Idee für doof sich nen iPod Touch zu kaufen und ein einfaches Handy dazu? Also iPod für die smarten Sachen des Smartphones und das "normale Handy für die phonigen Sachen des Smartphones.
Nitram70
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Nitram70 »

Seilbahn123 hat geschrieben:
Haltet ihr die Idee für doof sich nen iPod Touch zu kaufen und ein einfaches Handy dazu? Also iPod für die smarten Sachen des Smartphones und das "normale Handy für die phonigen Sachen des Smartphones.
Ehrlich gesagt ja, :mrgreen: ausser der finanzielle Aspekt wüsste ich nicht was für 2 getrennt Geräte spricht.
Also kauf dir das 5 er und gut iss.

Ich bin erst wieder beim 5s dran.

Gruss Nitram

Che
Fichtelberg (1214,6m)
Danksagung erhalten: 777 Mal

Beitrag von Che »

Seilbahn123 hat geschrieben:Das iPhone 5 ist vorgestellt. Hat jemand vor sich das zu kaufen oder hat jemand schon vorbestellt?

Habe mir meins letzten Freitag bestellt ;)
Nja, also ich habe lieber 1 Gerät dabei und gut ist ;)
Skiaustriassnow
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Skiaustriassnow »

Neue Iphone ist leider etwas enttaeuschend. Apple haette das Iphone 5 schon letztes Jahr anstelle des 4S rausbringen sollen, Samsung hatte somit Zeit aufzuholen und wie man sieht auch ein sehr gutes Handy auf den Markt gebracht.
Trotzdem werde auch ich ein Iphone 5 kaufen was endlich mein Bric Sony Ericsson K770i abloest.
Nächster Skitag:
Seilbahn123
Vogelsberg (520m)

Nitram70 hat geschrieben:Ehrlich gesagt ja, :mrgreen: ausser der finanzielle Aspekt wüsste ich nicht was für 2 getrennt Geräte spricht.
Also kauf dir das 5 er und gut iss.
Ok, mal eben durchrechnen... 1....2...3... Portokasse gibts leider nicht her. Da muss ich als Schüler wohl sparen, aber Weihnachten ist ja auch nicht mehr so weit. :D :D
Delirium
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von Delirium »

Bild

Lumia 920 > Iphone. Deal with it. Ich werd mir wohl das Lumia 820 holen - zwecks SD-Karten-Slot und weil es einfach kleiner ist.
Whistlercarver
Elbrus (5633m)

Lumia wird aus Prinzip nicht genommen da Nokia!

↓ Mehr anzeigen... ↓
Delirium
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von Delirium »

Was hast du gegen Nokia? Hast du ein Lumia schonmal in der Hand gehabt? Ich finds immer witzig, wie alle gegen die Windows-Smartphones haten aber selbst keine iPhone-Kritik ertragen können (was jetzt nicht unbedingt auf dich zutreffen muss - ist nur ein allgemeiner Eindruck von mir).

Ernsthaft: das Lumia 800 und Lumia 900 sind sehr sehr gute Smartphones, Qualitätsmäßig erste Sahne. Windows Phone 8 wird nochmal genialer und wenn die 820er und 920er-Geräte das halten, was sie versprechen, werde ich mir garantiert so eins zulegen. Ich bin aber auch jetzt schon sehr zufrieden mit meinem Billigsmartphone LG E900 Optimus 7, das auch sehr gut läuft. Imo WESENTLICH besser als Android-Geräte im Preissegment < 175€.

Seilbahn123
Vogelsberg (520m)

Und wie viel tausend kostet das Lumia mehr? Ich wäre trotzdem fürs iPhone, da ich Applefan bin und iOS "liebe" (hab nen iPod touch 2G, wesentlich intuitiveres Betriebssystem als Android, bei dem ich ehrlich gesagt durchdrehe). Und von der Qualität (Präzision bei der Herstellung) ist Apple ungeschlagen (zieht euch mal die Keynote von Apple oder nur das Video zum iPhone rein).
Whistlercarver
Elbrus (5633m)

Nokia hat es sich bei mir mit ihrer Personalpolitik und abschöpfen von Subventionen in den vergangenen Jahren verscherzt. Dieses Geschäftsgebahren unterstütze ich nicht.
Das Betreibssystem kenne ich nicht und ist mir auch egal es geht nur um Nokia als Hersteller.

↓ Mehr anzeigen... ↓
Che
Fichtelberg (1214,6m)

Beitrag von Che »

Nokia hat eine Politik, die ich genauso verachte wie die von zB. H&M.
Deshalb wird dort auch nicht eingekauft :P
GMD
Ski to the Max

Beitrag von GMD »

Als ob Apple die Heilsarmee wäre. Wenn es ums Geschäft geht, kennt keiner Skrupel! Egal welche Firma.
Hibernating
Delirium
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von Delirium »

Seilbahn123 hat geschrieben:Und wie viel tausend kostet das Lumia mehr? Ich wäre trotzdem fürs iPhone, da ich Applefan bin und iOS "liebe" (hab nen iPod touch 2G, wesentlich intuitiveres Betriebssystem als Android, bei dem ich ehrlich gesagt durchdrehe). Und von der Qualität (Präzision bei der Herstellung) ist Apple ungeschlagen (zieht euch mal die Keynote von Apple oder nur das Video zum iPhone rein).
Das Lumia wird wohl 500-600€ kosten (920) bzw. 400-500€ (820). Aber das sind Spekulationen - der Preis ist immer noch TBA. Auch an dich geht die Frage, ob du schonmal ein Lumia-Gerät in der Hand gehalten hast. Das ist mindestens gleichwertig wie ein iPhone, mit dem Unterschied, dass du das Lumia nicht wegschmeißen kannst, wenns dir mal runterfällt.

Direktlink

Schlag mal mit nem iPhone einen Nagel ein. Viel Spaß.
Nokia hat eine Politik, die ich genauso verachte wie die von zB. H&M.
Deshalb wird dort auch nicht eingekauft
Aha, und deshalb kaufst du auch nicht bei H&M ein oder wie? Das mit den Fake-Fotos war schon ein ziemlicher fail. Und dass andere Hersteller besser wären, würde ich auch nicht wirklich behaupten wollen.
Seilbahn123
Vogelsberg (520m)

Nein, ich hatte noch kein Lumia in der Hand. Ich kaufe mein Handy aber auch nicht im Baumarkt und will es auch nicht zum heimwerken verwenden. Ich bezog mich auf das Betriebssystem und die Präzision (, die laut Apple im nanometer und kleiner bereich liegt). Und mein iPod (iPhone-ähnlich, denke iPhone ist da genauso) hat auch den ein oder anderen Sturz mitgemacht ohne großere Schäden. Sicherlich ist das lumia ein tolles Gerät, doch jeder hat seine Vorlieben (der eine schwört auf BMW, der andere fährt nur Mercedes)

GMD
Ski to the Max

Beitrag von GMD »

Wer sich an eine Marke klammert, verpasst evtl. das für ihn besser geeignete Produkt!

Sicherlich sind die Arbeitsbedingungen in vielen chinesischen Fabriken nicht sehr gut. Leider ist es aber so, dass man, vor allem bei elektronischen Geräten, oftmals gar nicht anders kann als solche Produkte zu kaufen. Weil es keine Alternativen gibt.
Hibernating
Delirium
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von Delirium »

Okay - Betriebssystem, da gibts Vorlieben (ich will bspw. kein Apple-OS) und das ist so subjektiv, da kann man net wirklich viel vergleichen. Vor allem fällts mir bei iOS und WinPhone schwer, weil ich beides ziemlich intuitiv bedienbar finde... TIFCAM (Metro darf man ja net mehr sagen) gefällt mir aber trotzdem besser als der iOS-Look. Aber das ist schlussendlich subjektiv und wenn du iOS gut findest, dann werde ich da nicht mit dir diskutieren.

Was die Hardware angeht, da ist Nokia und Samsung Apple um einiges voraus. Deal with it. Die Touchscreen-Präzision ist ab einem gewissen Punkt sowieso irrelevant. Da sind dann nämlich deine Finger zu dick, um diese Präzision auszunutzen, daher wirst du den Unterschied nicht wirklich merken, allerhöchstens als self-fullfilling-prophecy. Wenn dir dein iPod aufs Display fällt hast du übrigens genauso verloren, wenn da irgendwas spitzes lag. Dem Bulldozer-Glas ist das, wie man im Video gesehen hat, ziemlich egal.
molotov
Ruwenzori (5119m)
Danksagung erhalten: 457 Mal

Beitrag von molotov »

Ich möchte jetzt gar nicht auf den Glaubenskrieg pro/contra iOS eingehen, aber was treibt Abermillionen Menschen dazu wie bescheuert und als gäbe es kein morgen jetzt schon zu bestellen und upzudaten? Ist doch kaum ein Fortschritt?
Hatte selbst noch kein iOS Gerät, jedoch schon oft genug in der Hand, lange unerreicht, inzwischen aber imo nur noch auf Grund des Ökosystems überlegen, wobei da jetzt dieser leidige neue Adapter relativ doof ist und mich doch ziemlich ärgern würde.
Ansonsten finde ich das Windows Phone System geil, leider noch zu wenig Apps.

iPod touch + billig Smartphone? Never ever, iPod ist in meinen Augen tot.

Wer nicht bei Nokia kauft, darf ja wohl erst recht bei Apple und allen andere kaufen, die hatten noch nie nen Standort hier, geschweige denn eine Entwicklungsabteilung...
Touren >> Piste
Che
Fichtelberg (1214,6m)

Beitrag von Che »

molotov hat geschrieben:Ich möchte jetzt gar nicht auf den Glaubenskrieg pro/contra iOS eingehen, aber was treibt Abermillionen Menschen dazu wie bescheuert und als gäbe es kein morgen jetzt schon zu bestellen und upzudaten? Ist doch kaum ein Fortschritt?
Hatte selbst noch kein iOS Gerät, jedoch schon oft genug in der Hand, lange unerreicht, inzwischen aber imo nur noch auf Grund des Ökosystems überlegen, wobei da jetzt dieser leidige neue Adapter relativ doof ist und mich doch ziemlich ärgern würde.
Ansonsten finde ich das Windows Phone System geil, leider noch zu wenig Apps.

iPod touch + billig Smartphone? Never ever, iPod ist in meinen Augen tot.

Wer nicht bei Nokia kauft, darf ja wohl erst recht bei Apple und allen andere kaufen, die hatten noch nie nen Standort hier, geschweige denn eine Entwicklungsabteilung...
Weil man eigtl seit 2 Monaten schon ein neues braucht, da das alte nicht mehr taugt und man eben geartet hat zB.?^^

Also jetzt wir's lächerlich, dass Apple in DE keinen Standort hat soll ich ihnen übel nehmen? Bzw Samsung?
Da gibt's zw. Apple+Samsung und Nokia dann doch nochmal ganz schöne Unterschiede ;)

Und ja, ich kaufe nicht bei H&M ein ...
molotov
Ruwenzori (5119m)
Danksagung erhalten: 457 Mal

Beitrag von molotov »

Nein das brauchst du niemandem übel nehmen. Aber ich erachte die Nokia Geschichte eher für gegessen, die haben eine dämliche Subventionspolitik eben ausgenutzt.
OT: Was ist mit H&M?
Touren >> Piste
Che
Fichtelberg (1214,6m)

Beitrag von Che »

ZU H&M: http://www.youtube.com/watch?v=UHl15YO2yL0

OnTopic: Nunja, bei Apple sind es hauptsächlich Zulieferer, bei Nokia die Firma selbst. Ist auch nochmal ein Unterschied ;)

Antworten

Zurück zu „Off Topic“