Seite 24 von 82

Re: Zillertal 3000 News (incl. Ahorn)

Verfasst: 23.11.2011 - 19:25
von Zillertaler
hier ein link zum bericht von der bergeübung bei der neuen katzenmoosbahn:

Bericht FF Finkenberg - Bergeübung Katzenmoosbahn

LG
Markus

Re: Zillertal 3000 News (incl. Ahorn)

Verfasst: 23.11.2011 - 19:54
von broki
Ab dieser Saison ist auch möglich, über Wlan an der Bergstation der Penkenbahn, eine Verbindung zum Internet herzustellen.

Re: Zillertal 3000 News (incl. Ahorn)

Verfasst: 23.11.2011 - 20:12
von krimmler
Das gibts doch schon seit 3 Jahren, so konnte ich im letzten Urlaub mal schnell kostenlos mit dem Handy ins Alpinforum schauen. Da ich im Urlaub keine Möglichkeit habe ins Internet zu kommen :wink: .

Re: Zillertal 3000 News (incl. Ahorn)

Verfasst: 30.11.2011 - 22:32
von snowflat
Mayrhofner Bergbahnen AG, Mayrhofen; Förderband Ahorn „SunKid Ahorn I“ gewerberechtliches und naturschutzrechtliches Verfahren
Verständigung Mayrhofner Bergbahnen AG

Re: Zillertal 3000 News (incl. Ahorn)

Verfasst: 17.12.2011 - 10:03
von Fritzi
Zur neuen Horberg Talstation:


Hier kann man nur das selbe schreiben wir für die Zeller Talstation ich finde sie schon gelungen und schön. somit haben sie in Horberg ein tollen Fleck für die
die mit dem Auto Anreisen geschaffen :-)

Praktisch war es z.b. am 16,12,11 wegen Wind war alles geschlossen man konnte dies schon vom Parkplatz aus lesen ( naja und auch spühren) über die Anzeigen die dort hingen.
Naja und im Tal wehte auch gut der wind doch dieser kleine Innenhof den sie geschaffen haben bietete einen giten Schutz und dazu noch alles was man brauchte :-)

Re: Zillertal 3000 News (incl. Ahorn)

Verfasst: 31.12.2011 - 17:45
von bergbahnbilder
Bilder von der neuen Katzenmoosbahn. Die Bahn verfügt auch über das "CPS" Leitner Seilüberwachungssystem und ist seeehr komfortabel. :D ...

Re: Zillertal 3000 News (incl. Ahorn)

Verfasst: 01.01.2012 - 10:59
von Freerider97
Danke für die schönen Bilder der schönen Bahn :)

Re: Zillertal 3000 News (incl. Ahorn)

Verfasst: 01.01.2012 - 13:32
von Richie
Danke für die Bilder. Hat man eigentlich an der schwarzen Abfahrt Nr. 12 bei der Katzenmoosbahn Veränderungen gemacht bzw. eine Beschneiungsanlage gebaut?

Re: Zillertal 3000 News (incl. Ahorn)

Verfasst: 01.01.2012 - 13:33
von bergbahnbilder
Die Piste war glaub gar nicht geöffnet. Bin sie jedenfalls nicht gefahren.

Re: Zillertal 3000 News (incl. Ahorn)

Verfasst: 01.01.2012 - 15:05
von Zillertaler
Richie hat geschrieben:Danke für die Bilder. Hat man eigentlich an der schwarzen Abfahrt Nr. 12 bei der Katzenmoosbahn Veränderungen gemacht bzw. eine Beschneiungsanlage gebaut?
ja die wurde an ein paar stellen ein wenig verbreitert und auch die beschneiung wurde verbessert!

Re: Zillertal 3000 News (incl. Ahorn)

Verfasst: 01.01.2012 - 18:33
von Pistenbully 400
Sehr Fotogen die neue Bahn, vorallem die blaue Bergstation gefällt mir. :D

Re: Zillertal 3000 News (incl. Ahorn)

Verfasst: 01.01.2012 - 20:06
von Richie
Zillertaler hat geschrieben:
Richie hat geschrieben:Danke für die Bilder. Hat man eigentlich an der schwarzen Abfahrt Nr. 12 bei der Katzenmoosbahn Veränderungen gemacht bzw. eine Beschneiungsanlage gebaut?
ja die wurde an ein paar stellen ein wenig verbreitert und auch die beschneiung wurde verbessert!
Danke für die Info!

Re: Zillertal 3000 News (incl. Ahorn)

Verfasst: 01.01.2012 - 20:22
von Skifreak_1
Bahnprojekt Pangert

Gib es Bilder von Verlauf der Strecke der neuen Bahn auf den Pangert? Wo wird ungefähr die Berg- und Talstation gebaut? Auf welcher Höhe liegt die Bergstation?

Re: Zillertal 3000 News (incl. Ahorn)

Verfasst: 01.01.2012 - 20:30
von Freerider97
Skifreak_1 hat geschrieben:Bahnprojekt Pangert

Gib es Bilder von Verlauf der Strecke der neuen Bahn auf den Pangert? Wo wird ungefähr die Berg- und Talstation gebaut? Auf welcher Höhe liegt die Bergstation?

Ist das dieses Projekt in Richtung Kaltenbach bei der Unterbergalm? Wann wird die eigentlich gebaut?

Re: Zillertal 3000 News (incl. Ahorn)

Verfasst: 02.01.2012 - 12:12
von Zillertaler
laut den Mayrhofner Bergbahnen AG sind folgende Projekte in Planung:

2012:
- Schilift Falscheben
- 6er-SB Pangert

2013:
- Anbindung Hochschwendberg

2014:
- Penkenbahn neu

2015-2020:
- Ersatz 4er Sesselbahn Lärchwald
- Tappenalm
- Talabfahrt Penken – Schwendau
- Ersatz Ebenwaldlift


Das sind mal die Investionspläne für die nächsten Jahre!

LG

Re: Zillertal 3000 News (incl. Ahorn)

Verfasst: 02.01.2012 - 12:20
von Pistenbully 400
Wie viel soll denn die neue Penkenbahn kosten?

Re: Zillertal 3000 News (incl. Ahorn)

Verfasst: 02.01.2012 - 12:30
von Freerider97
Auf die Prangertbahn freu ich mich schon!

2013:
- Anbindung Hochschwendberg

istr das wenn man ins Ziollertal fährt vor der Horbergbahn und es soll eine neue Gondel kommen oder wat?

2014:
- Penkenbahn neu Am Berg oder aus dem Dorf? Noch nicht klar oder

2015-2020:
- Ersatz 4er Sesselbahn Lärchwald Ja das ist mal fällig
- Tappenalm ist doch schon ne 8er Sesselbahn?
- Talabfahrt Penken – Schwendau so in der Art Beschneiung etz?
- Ersatz Ebenwaldlift Praktisch!

Re: Zillertal 3000 News (incl. Ahorn)

Verfasst: 02.01.2012 - 12:59
von Zillertaler
Pistenbully 400 hat geschrieben:Wie viel soll denn die neue Penkenbahn kosten?
44 Mio €

Re: Zillertal 3000 News (incl. Ahorn)

Verfasst: 02.01.2012 - 13:01
von Zillertaler
Freerider97 hat geschrieben:Auf die Prangertbahn freu ich mich schon!

2013:
- Anbindung Hochschwendberg

istr das wenn man ins Ziollertal fährt vor der Horbergbahn und es soll eine neue Gondel kommen oder wat?
// nein, direkt vom Hochschwendberg soll eine Gondelbahn ins Skigebiet gebaut werden!

2014:
- Penkenbahn neu Am Berg oder aus dem Dorf? Noch nicht klar oder
// naja aus dem Dorf schon, aber Standort noch nicht klar!

2015-2020:
- Ersatz 4er Sesselbahn Lärchwald Ja das ist mal fällig
// ja finde ich auch

- Tappenalm ist doch schon ne 8er Sesselbahn?
// naja, es sind trotzdem lange Wartezeit, deswegen vllt.?

- Talabfahrt Penken – Schwendau so in der Art Beschneiung etz?
// noch gar nichts, weder Piste noch Beschneiung

- Ersatz Ebenwaldlift Praktisch!
meine Antworte siehe oben mit "//"

LG

Re: Zillertal 3000 News (incl. Ahorn)

Verfasst: 02.01.2012 - 13:12
von Freerider97
Ja zur 8er Tappenalm noch 2 Stück oder um die Piste nihcht zu überlassen^^

2013:
- Anbindung Hochschwendberg

istr das wenn man ins Ziollertal fährt vor der Horbergbahn und es soll eine neue Gondel kommen oder wat?
// nein, direkt vom Hochschwendberg soll eine Gondelbahn ins Skigebiet gebaut werden!

Aso google maps hats mir verraten^^

Da müsste man quasi auf sagen wir 1000 Meter fahren und dann gehts von da
a)Zur Horbergbahn bergstation
b) Gerent/Unterbergalm?

Re: Zillertal 3000 News (incl. Ahorn)

Verfasst: 02.01.2012 - 13:40
von Pistenbully 400
Zillertaler hat geschrieben:
Pistenbully 400 hat geschrieben:Wie viel soll denn die neue Penkenbahn kosten?
44 Mio €
Aja, danke für die Info :D

Re: Zillertal 3000 News (incl. Ahorn)

Verfasst: 02.01.2012 - 13:42
von Zillertaler
Freerider97 hat geschrieben:
Da müsste man quasi auf sagen wir 1000 Meter fahren und dann gehts von da
a)Zur Horbergbahn bergstation
b) Gerent/Unterbergalm?

stimmt genau. bis jetzt fahren da eh laufend die skibusse rauf (nur beim letzten stück noch eine andere straße zurzeit, um ins skigebiet zu kommen)

die gondelbahn würde direkt bei den hotels weiter oben weggehen und führt dann eher nur zur unternbergalm rauf.

LG

Re: Zillertal 3000 News (incl. Ahorn)

Verfasst: 02.01.2012 - 13:42
von Freerider97
Pistenbully 400 hat geschrieben:
Zillertaler hat geschrieben:
Pistenbully 400 hat geschrieben:Wie viel soll denn die neue Penkenbahn kosten?
44 Mio €
Aja, danke für die Info :D
44! Ist das nicht ein bisschen viel? Kostet das so viel, weil sie eine Mittelstation braucht?

Edit: Kann man die neue Bahn dann auch gut nutzen, anstatt zur Horbergbahn zu fahren?

Und die Bahn hätte dann ja so 1000hm?

Re: Zillertal 3000 News (incl. Ahorn)

Verfasst: 02.01.2012 - 13:48
von Pistenbully 400
Hä? Eine Mittelstation, wo denn? Beim Astegger Tal wojetzt die erste Stütze steht :?: , das viele Geld wird benötigt glaube ich weil es eine 3s wird,zweitens viel Gondeln, und viel (sauteures) Seil benötigt wird.
Werden die Stützen der jetzigen Anlage übernommen?

Re: Zillertal 3000 News (incl. Ahorn)

Verfasst: 02.01.2012 - 13:50
von Freerider97
Pistenbully 400 hat geschrieben:Hä? Eine Mittelstation, wo denn? Beim Astegger Tal wojetzt die erste Stütze steht :?: , das viele Geld wird benötigt glaube ich weil es eine 3s wird,zweitens viel Gondeln, und viel (sauteures) Seil benötigt wird.
Werden die Stützen der jetzigen Anlage übernommen?
Ein Arbeitskolege meines Vaters hat seinen Wowa in Mayrhofen und seit 10 Jahren nen Saisonskipass und der hat halt gehört, dass eine Mittelstation brauchen da die Bahn ja eine Kurve macht :)