Weil ich die ZBAG so langsam kenne... Und ich hatte recht! Am vergangenen Wochenende lief nur der Plateau Rosa I Lift und zeitweise parallel der Plateau Rosa II. An den Skiliften Plateau Breithorn und Grenzlift hängen noch nicht einmal die Bügel... So bald ich ein bisschen Zeit habe, zeige ich Euch Fotos davon. Dies war wie gesagt keine Überraschung für mich aber eine Enttäuschung um so mehr, weil laut Zermatt.ch die Lifte Plateau Breithorn und Grenzlift sowie die Pisten 82 und 86 als offen gekennzeichnet wurden.3303 hat geschrieben:Wieso meinst Du, dass die oberen Lifte nicht laufen werden?
Wenige Meter rechts der neuen Piste Hohtälli-Gifthittli, in einer leichten senke ca. 200m vor dem See. Sind einige Messgeräte umgeben von einem kleinen Zaun (na ja, eher eine Schnur).Fab hat geschrieben:Das SLF meldet noch 22cm Schnee am Gornergrat.
Würde mich interessieren wo die automatische Wetterstation plaziert ist.
Bericht ist online:starli2 hat geschrieben:Kleiner Statusbericht vom 29.6.:
- Ventina (Abfahrt an der PB Cime Bianche in Cervinia) offiziell geöffnet und mit mehr als ausreichend Schnee
- Abfahrt vom Theodulpass bis Plan Maison (Cervinia) mit nur 2 minimalen Abschnallstücken möglich (!)
Fotos kommen diese Woche noch, hatte letzte Woche nur was anderes zu tun ..
Du meinst, obwohl du von der Schweiz aus einen wesentlich teureren Skipass kaufst, ist das nur der Schweiz-Only pass und nicht der "internationale"? Wär ja heftig. Der Internationale von Cervinia aus kostet im Sommer 40,-? Nehme nicht an, dass der schweizer Skipass auf der Bahn auch gültig ist. Was ist der Aufpreis.