Hier der Link: http://www.derwesten.de/staedte/nachric ... 81475.html
LG Markus
Winterberger hat geschrieben:Die Frage die man sich jetzt stellen sollte ist die, reicht der Freitag und der Samstag zum ,,beschneien" oder sollte man es lassen ?
Meine Meinung ist, bei diesen Wettervorhersagen, würde ich keinen cent ausgeben, um Schnee auf den Pisten zu haben, da ich ja schon genug in der Schxxx stecke, durch die fehlenden Einnahmen.
Stichwort Taupunkt wenns dich interessiert,ist hier im Forum glaub schon sehr ausführlich erklärt bei welchen Bedingungen Beschneiung gut möglich ist.MarcAusWillingen hat geschrieben: Apropo: Hab gelesen, dass schon ab 1°C beschneit werden kann, jedoch nur bei unter 30% rel. Luftfeuchte..
Wussten das schon viele?
Wer weiß, vielleicht kommt der Schnee spät und dann aber reichlich. Dann könnte was werden aus Ostern.judyclt hat geschrieben:Man sollte sich auf die Goudaferien konzentrieren. Da muss die Kasse klingeln.
Letzte große Einnahmechance, da Ostern dieses Jahr zu spät ist.
Aus dem persönlichen Geplänkel halte ich mich mal raus, aber in einer Sache hat Hibbe recht: In den Krokusferien ist es in Winterberg voll, ganz gleich ob mit Sonne, Nebel, Kunst oder Naturschnee.Hibbe hat geschrieben: Nach deiner Aussage bezweifel ich zumindest stark, dass du die Krokusferien schonmal richtig erlebt hast. Auch wenns dann nur weiße Streifen hat. Voll ists trotzdem.
Wenn man auf die Webcams schaut, ist keine aktive Schneekanone im Einsatz... Eigentlich auch unmöglich, da die Temperaturen zwischen -1,2 (Kahler Asten) und 0,0°C liegen..Whistlercarver hat geschrieben:Mal ganz was anderes: Laufen momentan eigentlich die Kanonen? Oder ist es wieder zu warm geworden? Wir sind hier immer noch im Schneesituationstopic und nicht im Wettertopic. Also ihr Locals wie schaut es aus beim Blick aus dem Fenster bzw. ins Skigebiet?
Äh, wer wird das denn nicht Versuchen ?!? Das sind Antworten auf die dumm dämlichen Fragen von den posts auf Facebook..Ostwestfale hat geschrieben:Postwiese schrieb heute, dass sie die Saison wenn es bald klappt solange durchzieht wie es nur geht...
Es wäre nicht das erste mal dass die Lifte im Frühling stillstehen obwohl es noch perfekte Bedingungen hätte. Meist ist aber spätestens Ende März absolut nichts mehr los in den Skigebieten weswegen dann auch bei ausreichend Schnee zugesperrt wird.chrissi5 hat geschrieben:Äh, wer wird das denn nicht Versuchen ?!? Das sind Antworten auf die dumm dämlichen Fragen von den posts auf Facebook..Ostwestfale hat geschrieben:Postwiese schrieb heute, dass sie die Saison wenn es bald klappt solange durchzieht wie es nur geht...