Flüchtlingskrise
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
- Rigi-Kulm (1797m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 475 Mal
Re: Flüchtlingskrise
Früher war da sogar mal eine Grenzstation, Miki. (Mit Zöllner) Ist aber schon lange her.
- Frankenski
- Fichtelberg (1214,6m)
- Danksagung erhalten: 1 Mal
60 Grenzübergänge, das wäre ja dann von Passau bis Lindau - von mir aus können die ganz Deutschland zu machen das machen andere Länder auch.miki hat geschrieben: http://news.orf.at/#/stories/2314454/Frage Nr. 2: Sensationalismus (nun auch im ORF, der eigentlich bisher nicht dafür bekannt war) oder baldige Realität?Zunächst würden im Falle einer Grenzsicherung die mehr als 60 großen Grenzübergänge sowie die Brücken über Salzach und Inn gesperrt werden.
Die Frage ist doch jetzt eher ob die alte Dame in Berlin das will
Man hat fast den Eindruck Österreich hat Angst vor der Bayrische Grenzschliessung

- Fab
- Pik Ismoil Somoni (7495m)
- Danksagung erhalten: 469 Mal
@Miki
zu Frage 1: Als EU-Bürger unterliegst du der Schengen-Vereinbarung und kannst fröhlich pendeln.
Ein Syrer der ohne rechtsgültige Papiere per Ski (wäre 100%ig komisch) zur Winkelmoosalm fährt, wäre ein Schlingel
und naturalmente illegal.
zu Frage 1: Als EU-Bürger unterliegst du der Schengen-Vereinbarung und kannst fröhlich pendeln.
Ein Syrer der ohne rechtsgültige Papiere per Ski (wäre 100%ig komisch) zur Winkelmoosalm fährt, wäre ein Schlingel

- Petz
- Mount Everest (8850m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 289 Mal
Nachdem es im Libanon ja einige Schidestinationen gibt würde zumindest ein Syrer der dort Schifahren gelernt hatte aber überhaupt nicht auffallen - auch nicht als Grasschiläufer...

Petz beendet seine Mitgliedschaft mit Ende Juni 2020 aufgrund unüberbrückbarer Differenzen bez. der Auslegung der Forennettique welche ich in der aktuell von den Moderatoren praktizierten Form als Zensur einstufe. Ich bleibe aber bis auf weiteres im persönlichen Ausstiegstopic und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
-
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 430 Mal
- miki
- Elbrus (5633m)
- Danksagung erhalten: 711 Mal
Bist du dir da ganz sicher, Fab? Weil der von mir verlinkte Beitrag auf orf.at war durchaus so zu verstehen, dass solange die Schnegen-Innengrenzen (in diesem Fall zwischen Österreich und Ungarn) wieder kontrolliert werden, auch österreichische (ungarische, deutsche, slowenische etc. Bürger) die Grenze zwischen AT und H nur 'an den vorgesehenen Grenzübertrittsstellen' übertreten dürfen. Ich habe es auf jeden Fall so verstanden, dass es sich nicht nur auf Syrer bezieht. Und da auch die deutsch - österreichische Grenze kontrolliert wird, habe ich angenommen dass auch dort die selben Regeln gelten?Fab hat geschrieben:@Miki
Ein Syrer der ohne rechtsgültige Papiere per Ski (wäre 100%ig komisch) zur Winkelmoosalm fährt, wäre ein Schlingelund naturalmente illegal.
Nun aber drei Links - von 'bösen' Immigranten (http://orf.at/stories/2315451/):
Da war ich mal neugierig und habe den Beitrag von AFP direkt aufgerugen (http://www.afp.com/en/news/over-800-mig ... e-official). Erster Satz:Hunderte Flüchtlinge haben heute in der Nähe der nordfranzösischen Hafenstadt Calais versucht, durch den Eurotunnel unter dem Ärmelkanal nach Großbritannien zu gelangen. Wie ein Fotograf der Nachrichtenagentur AFP berichtete, schnitten Flüchtlinge mit Teppichmessern Lastwagenplanen ein oder stiegen auf Lkw-Dächer. Nach Behördenangaben versuchten insgesamt etwa 800 bis 1.000 Flüchtlinge, in den Tunnel zu gelangen. Nach Angaben der Polizei setzten die Sicherheitskräfte Tränengas ein, nachdem sie mit Gegenständen beworfen worden seien.
Interessant: 'migrants' wird in deutschsprachigen Medien neuerdings als 'Flüchtlinge' übersetzt, wieder was dazugelernt ...Some 800 to 1,000 migrants tried Thursday to break into the Channel Tunnel near France's port city Calais in a desperate bid to reach Britain, local officials said.

... von 'bösen' Einheimischen (http://www.faz.net/aktuell/politik/flue ... 71372.html):
.. und 'bösen' Regierungen (https://www.washingtonpost.com/news/wor ... -refugees/):In dem knapp 30 Kilometer südlich von Utrecht gelegenen Städtchen Geldermalsen ist am Mittwochabend eine Demonstration gegen die dort geplante Unterbringung von 1500 Asylbewerbern komplett aus dem Ruder gelaufen. Gewalttätige Demonstranten bewarfen das Rathaus, wo gerade der Stadtrat in Anwesenheit zahlreicher Einwohner über die Pläne beriet, mit Steinen, Feuerwerkskörpern, Büchsen und Flaschen. Die Sitzung wurde abgebrochen.
In diesem Zusammenhang versuche ich mir gerade den Aufschrei vorzustellen, falls ein Polen oder Ungarn so ein Gesetz verabschieden würdenIn recent months, Denmark has taken a fairly harsh stance toward refugees. In September, for example, authorities published an ad in Lebanese newspapers carrying an unmistakable message to foreigners who might think about seeking asylum: Don't come to Denmark.
Now, the country is debating another and even more extreme step: The government is considering a law that would allow authorities to confiscate jewelry from refugees entering the country. The proposal is almost certain to pass Parliament.

Benjamin Franklin: “Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.”
-
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 76 Mal
Pauli hat geschrieben:Sehr interressant, drei Prozent finde ich schon sehr viel. Wie viel sind es dann bei deutschen Staatsbürgern? Ich finde nun wichtig, dass keine Gewalttaten von Flüchtlingen mehr heruntergespielt werden, wie es ja bisher vielleicht der Fall war.
In der Soziologie heißt es üblicherwiese, dass bei einer Gesellschaft mit hinreichender Sozialkontrolle und einem hinreichenden Rechtsstaatssystem ülicherweise etwa 1 Promille der Bevölkerung im Gefängnis sitzt und üblicherweise 5 Promille der Bevölkerung Straftaten begehen. Ordnungswidrigkeiten wie Falschparken zählen dabei nicht.
Strafmündig ist man in Deutschland erst, wenn man den 14. Geburtstag erreicht hat.
Ich habe jetzt keine genauen Zahlen zur Verfügung, aber wenn man davon ausgeht, dass von der deutschen Bevölkerung von 80 Millionen Einwohnern ungefähr 70 Millionen Ü14 sind, also strafmündig sind, dann bedeutet dies, dass etwa 70000 Deutsche im Gefängnis sitzen.
Ich denke aber, dass sich das googeln läßt.
Im Film ist davon die Rede, dass es von Asylbewerbern eine versuchte Vergewaltigung gab, jede Menge Autos zerkratzt wurden, Einbrüche verübt wurden und Scheiben eingeschlagen worden sind. Auch schnellten die Ladendiebstähle in die Höhe. Das alles sind aber keine Ordnungswidrigkeiten mehr, sondern Straftaten.
Wenn man bedenkt, dass Deutschland von den rechtskräftig abgelehnten Asylbewerbern nur etwa 3% - 5% auch abschiebt, dann kann ich nur sagen, dass Deutschland selber schuld ist. Mein Mitleid hält sich somit auch in Grenzen.
- Petz
- Mount Everest (8850m)
- Danksagung erhalten: 289 Mal
Ich verstehe das auch so das im Fall des Falles diese Übergänge generell (d. h. auch für EU - Bürger ) gesperrt werden würden.miki hat geschrieben:Bist du dir da ganz sicher, Fab? Weil der von mir verlinkte Beitrag auf orf.at war durchaus so zu verstehen, dass solange die Schnegen-Innengrenzen (in diesem Fall zwischen Österreich und Ungarn) wieder kontrolliert werden, auch österreichische (ungarische, deutsche, slowenische etc. Bürger) die Grenze zwischen AT und H nur 'an den vorgesehenen Grenzübertrittsstellen' übertreten dürfen.
Petz beendet seine Mitgliedschaft mit Ende Juni 2020 aufgrund unüberbrückbarer Differenzen bez. der Auslegung der Forennettique welche ich in der aktuell von den Moderatoren praktizierten Form als Zensur einstufe. Ich bleibe aber bis auf weiteres im persönlichen Ausstiegstopic und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
-
Petz hat geschrieben:Ich verstehe das auch so das im Fall des Falles diese Übergänge generell (d. h. auch für EU - Bürger ) gesperrt werden würden.miki hat geschrieben:Bist du dir da ganz sicher, Fab? Weil der von mir verlinkte Beitrag auf orf.at war durchaus so zu verstehen, dass solange die Schnegen-Innengrenzen (in diesem Fall zwischen Österreich und Ungarn) wieder kontrolliert werden, auch österreichische (ungarische, deutsche, slowenische etc. Bürger) die Grenze zwischen AT und H nur 'an den vorgesehenen Grenzübertrittsstellen' übertreten dürfen.
Ja, im Ausnahmefall gelten dann auch wieder für EU-Bürger innerhalb des Schengengebiets Grenzkontrollen.
Hätte man von Anfang an, also etwa ab Frühjahr 2015, die Außengrenze zwischen Griechenland und der Türkei dicht gemacht und die im Mittelmeer abgefangenen Flüchtlinge wieder nach Afrika zurückgebracht, dann hätte man das Problem gar nicht.
Australien macht es ja genauso. Dort werden alle Flüchtlingsboote im Indik abgefangen und die Flüchtlinge wieder dorthin zurückgebracht, woher sie gekommen sind. Dadurch machen sich nun inzwischen kaum noch Flüchtlinge auf den Weg, illegal nach Australien zu kommen, weil sie wissen, dass Australien das gesamte Gebiet mit Hightech (Satellitenbilder, Wärmekameras, Aufklärungsflugzeuge usw.) konsequent überwacht.
Innenminister de Maizere sprach ja vor ein paar Wochen davon, dass 30% aller syrischen Pässe gefälscht sind und in der Türkei ein syrischer Pass auf dem Schwarzmarkt ein paar hundert € kostet.
-
- Brocken (1142m)
- Danksagung erhalten: 9 Mal
ThomasK hat geschrieben:Pauli hat geschrieben:Sehr interressant, drei Prozent finde ich schon sehr viel. Wie viel sind es dann bei deutschen Staatsbürgern? Ich finde nun wichtig, dass keine Gewalttaten von Flüchtlingen mehr heruntergespielt werden, wie es ja bisher vielleicht der Fall war.
In der Soziologie heißt es üblicherwiese, dass bei einer Gesellschaft mit hinreichender Sozialkontrolle und einem hinreichenden Rechtsstaatssystem ülicherweise etwa 1 Promille der Bevölkerung im Gefängnis sitzt und üblicherweise 5 Promille der Bevölkerung Straftaten begehen. Ordnungswidrigkeiten wie Falschparken zählen dabei nicht.
Strafmündig ist man in Deutschland erst, wenn man den 14. Geburtstag erreicht hat.
Ich habe jetzt keine genauen Zahlen zur Verfügung, aber wenn man davon ausgeht, dass von der deutschen Bevölkerung von 80 Millionen Einwohnern ungefähr 70 Millionen Ü14 sind, also strafmündig sind, dann bedeutet dies, dass etwa 70000 Deutsche im Gefängnis sitzen.
Ich denke aber, dass sich das googeln läßt.
Im Film ist davon die Rede, dass es von Asylbewerbern eine versuchte Vergewaltigung gab, jede Menge Autos zerkratzt wurden, Einbrüche verübt wurden und Scheiben eingeschlagen worden sind. Auch schnellten die Ladendiebstähle in die Höhe. Das alles sind aber keine Ordnungswidrigkeiten mehr, sondern Straftaten.
Wenn man bedenkt, dass Deutschland von den rechtskräftig abgelehnten Asylbewerbern nur etwa 3% - 5% auch abschiebt, dann kann ich nur sagen, dass Deutschland selber schuld ist. Mein Mitleid hält sich somit auch in Grenzen.
Danke für die Erklärung.
2016/17: 2X Bolsterlang, Damüls-Mellau, La Bresse, Sonnenkopf, Ski Arlberg, Berger-Höhe-Lift, Grubigstein, Steibis, Diedamskopf, Ofterschwang, 4X Kronplatz, Fellhorn-Kanzelwand, Golm
-
Pauli hat geschrieben: Danke für die Erklärung.
Ich habe es jetzt nochmal gegoogelt, weil ich es jetzt selber wissen wollte:
http://de.statista.com/statistik/daten/ ... slaendern/
Anzahl Gefängnisinsassen am 31. August 2015 in Deutschland:
Nordrhein-Westfalen 15396
Bayern 11018
Baden-Württemberg 6405
Niedersachsen 4693
Hessen 4501
Berlin 3806
Sachsen 3385
Rheinland-Pfalz 3102
Sachsen-Anhalt 1670
Thüringen 1600
Hamburg 1559
Brandenburg 1324
Schleswig-Holstein 1162
Mecklenburg-Vorpommern 1057
Saarland 742
Bremen 486
Summe Deutschland: 61906
Ungefähr 70 Millionen der 80 Millionen Einwohner Deutschlands sind Ü14 und davon ist ein Promille 70000.
Also lagen die Soziologen mit ihrer Analyse (1 Promille der strafmündigen Bevölkerung sitzt im Gefängnis) gar nicht so schlecht.
-
- Brocken (1142m)
Da kann man aber auf keinen Fall mehr davon sprechen, dass die Einheimischen gleich viele Straftaten machen, als die Flüchtlinge. Da ist schon ein deutlicher Unterschied.
Interessant finde ich auch die Verteilung in den Bundesländern, auch wenn dies in erster Linie an der Einwohnerzahl liegen mag.
Interessant finde ich auch die Verteilung in den Bundesländern, auch wenn dies in erster Linie an der Einwohnerzahl liegen mag.
2016/17: 2X Bolsterlang, Damüls-Mellau, La Bresse, Sonnenkopf, Ski Arlberg, Berger-Höhe-Lift, Grubigstein, Steibis, Diedamskopf, Ofterschwang, 4X Kronplatz, Fellhorn-Kanzelwand, Golm
-
- Brocken (1142m)
Es ging um den Vergleich der Kriminalität zwischen deutschen Bürgern und Flüchtlingen. Hat doch sehr wohl was damit zu tun.
- noisi
- Jungfrau (4161m)
- Skitage 19/20: 9
- Danksagung erhalten: 596 Mal
Und wo ist jetzt der Vergleich? Tun die Flüchlinge gleich viele Strafttaten machen als wie wir oder tun sie es nicht machen?
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.
-
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 430 Mal
@markus "
"
http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... liert.html
Abwarten ...

http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... liert.html
Abwarten ...

- Hildener
- Danksagung erhalten: 0
Schweden ist überall...........
http://www.rp-online.de/politik/ausland ... -1.5655917
-
Hildener hat geschrieben:Schweden ist überall...........
Deutschland ist mit seiner Refugees welcome Politik europaweit mittlerweise völlig isoliert. Großbritannien hat seine Grenzen dichtgemacht, Frankreich weigert sich, Dänemark, Schweden, Polen usw.
Wenn Italiener, Franzosen, Briten, Spanier usw. in Deutschland leben, dann gibt es keinerlei Probleme. Der Grund liegt darin, dass wir zusammen in einem abendländischen Kulturraum leben. Überall werden Frauen respektiert, Meinungsverschiedenheiten werden ggf. vor einem weltlichen atheistischen Gericht ausgetragen und es gilt die Trennung von Kirche und Staat.
Ganz anders im arabischen Raum. Dort zählt der Islam zum Staatsverständnis und diese Denkweise ist inkompatibel mit der abendländischen Kultur. Es ist naiv zu glauben, dass die Menschen ihre Grundüberzeugungen einfach Ruck Zuck ablegen, nur weil sie nach Deutschland kommen.
Die Religionskriege, die derzeit im arabischen Raum stattfinden, hatten wir vor 400 Jahren. Im Dreißigjährigen Krieg dachte auch jeder, nur sein Gott und seine religiöse Sichtweise wäre der Weisheit letzter Schluss. Erst als im Zuge der Aufklärung mit dem Durchsetzen der wissenschaftlichen Prinzipien die Kirche entmachtet wurde und die Religion ins Privatleben verbannt wurde, hörten die Religionskriege bei uns auf.
In der Wissenschaft muss jede Behauptung falsifizierbar sein, was insbesondere bedeutet, dass jeder die Möglichkeit haben muss, wissenschaftliche Aussagen nachprüfen zu können. In der Religion ist durch die Nichtnachprüfbarkeit Willkür, Machtmissbrauch und Krieg Tür und Tor geöffnet. Die arabische Welt steht mit ihren Religionskriegen dort, wo wir vor 400 Jahren standen.
- Sauerland_6_CLD
- Wurmberg (971m)
- Danksagung erhalten: 79 Mal
Das CEO Telekom fordert ein bedingungsloses Grundeinkommen.
Durch die Industrie 4.0 und die digitale Revolution würden so viele Arbeitsplätze wegfallen das er sonst den sozialen Frieden in Gefahr sähe.
http://www.zeit.de/wirtschaft/2015-12/d ... -interview
Ist halt nur blöd das wir just 1 Mio Menschen gesetzwidrig den Zuzug erlauben die wir ja angeblich gegen unseren Fachkräftemagel benötigen.
ALSO WAS JETZT?
Durch die Industrie 4.0 und die digitale Revolution würden so viele Arbeitsplätze wegfallen das er sonst den sozialen Frieden in Gefahr sähe.
http://www.zeit.de/wirtschaft/2015-12/d ... -interview
Ist halt nur blöd das wir just 1 Mio Menschen gesetzwidrig den Zuzug erlauben die wir ja angeblich gegen unseren Fachkräftemagel benötigen.
ALSO WAS JETZT?
Die Zeit als Autos und Computer noch Commodore hießen war klar besser
- David93
- Moderator
- Skitage 19/20: 6
- Danksagung erhalten: 602 Mal
Fachkräftemangel, ja. Ich glaub die Stellen die der Telekomchef meint sind eher die "einfacheren" Jobs.
-
- Punta Indren (3250m)
- Skitage 19/20: 37
- Skitage 20/21: 9
- Skitage 21/22: 12
- Danksagung erhalten: 438 Mal
Also ich musste heute zwecks GPS-Kauf nach München und da wennst dich ne Halbe Stunde irgendwo hinhockst, läuft die ganze Welt vorbei. War auch sehr viel Arabisch zu hören, als ich zum DAV rüber bin (Hab mir das mit den entsprechenden Karten gebundelte GPSmap64s geholt)
Den Vogel hat aber als ich auf dem Rückweg vom Hauptbahnhof zum OEZ war (beim warten auf die U-Bahn) eine Dame abgeschossen, die 3 Schwarzafrikanische Frauen/Mädchen vor allen Leuten auf Englisch als Wörtlich: "Scheisshaufen" bezeichnet hat. Sowas geht gar nicht! Die verschwand nach ihrer Schimpfkanonade dann aber ganz schnell wieder vom Bahnsteig.
Also Entschuldigung sowas kann man DENKEN, aber man sollte das nicht so rausschreien, dass es alles und jeder am Bahnsteig hört. Die 3 Afrikanerinnen haben mir da leid getan, kennen sich hier nicht aus und müssen sich dann sowas anhören. (Vor allem sind die meistens der Englischen Sprache einigermassen mächtig!)
Trotzdem werden es einfach zu viele Migranten, um das einzudämmen müsste man schauen, dass in deren Herkunftsländern alles wieder in geregeltere Bahnen kommt!
mFg Widdi
Den Vogel hat aber als ich auf dem Rückweg vom Hauptbahnhof zum OEZ war (beim warten auf die U-Bahn) eine Dame abgeschossen, die 3 Schwarzafrikanische Frauen/Mädchen vor allen Leuten auf Englisch als Wörtlich: "Scheisshaufen" bezeichnet hat. Sowas geht gar nicht! Die verschwand nach ihrer Schimpfkanonade dann aber ganz schnell wieder vom Bahnsteig.
Also Entschuldigung sowas kann man DENKEN, aber man sollte das nicht so rausschreien, dass es alles und jeder am Bahnsteig hört. Die 3 Afrikanerinnen haben mir da leid getan, kennen sich hier nicht aus und müssen sich dann sowas anhören. (Vor allem sind die meistens der Englischen Sprache einigermassen mächtig!)
Trotzdem werden es einfach zu viele Migranten, um das einzudämmen müsste man schauen, dass in deren Herkunftsländern alles wieder in geregeltere Bahnen kommt!
mFg Widdi
Benjamin Franklin: “Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.” Nach Stäntn und miki.
Winter 2020/21: 6 Tage Alpin, 6x Wandern 3x Nordisch
Sommer 2021 18x Wandern
Winter 2021/22 12 Tage
Winter 2020/21: 6 Tage Alpin, 6x Wandern 3x Nordisch
Sommer 2021 18x Wandern
Winter 2021/22 12 Tage
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
- Zugspitze (2962m)
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Ich lese nur was von Wirtschaftsflüchtlingen, auch in der linksgrünen Bremer Presse
http://www.weser-kurier.de/bremen_artik ... 63298.html
http://www.weser-kurier.de/bremen/breme ... 63097.html
usw. usf.
Alles keine Asylgründe nach GG Art. 16.
http://www.weser-kurier.de/bremen_artik ... 63298.html
In der Türkei hat Omar Mahmasa gearbeitet, um sich Dinge kaufen zu können. Das darf er hier nicht.
http://www.weser-kurier.de/bremen/breme ... 63097.html
Vor mehr als einem Jahr hat der 21-Jährige seine Heimat Syrien verlassen, er hat zehn Monate in der Türkei gelebt und gearbeitet, bis er genug Geld zusammen hatte, um sich mit seinem Freund Ahmed Shaghouri, 22, auf den weiten Weg nach Europa zu machen.
usw. usf.
Alles keine Asylgründe nach GG Art. 16.
Danke Bulgarien !