Glaube ich weniger mit dem Haupt bzw Nebeneinstieg. Da man von Wegscheid aus immerhin noch mit 3 Bahnen/Liften fahren muss bis man ganz oben ist. Die Bergbahn bringt einen ja sofort nach ganz oben. Ohne dass man erst mit nem Schlepper fahren muss, bis man an den beiden Sesselbahnen is.taubenstein hat geschrieben:^^ das wurde nun schon sehr oft diskutiert.Whistlercarver hat geschrieben:Die ZUB ist doch auch nicht mehr die Jüngste. Da kann man doch heutzutage locker eine EUB verwirklichen. Mit einer höheren Kapazität wird diese dann Hauptzubringer und wenn die anderen ihre Schlepper lassen fahren dann die meisten Leute nur noch mit den Bahnen von den Brauneckbergbahnen.
Grundsätzlich keine schlechte Idee, jedoch verträgt die talabfahrt nicht mehr Gäste und eine verbreiterung ist dank Naturschutzmenschen auch gleich ausgeschlossen. Allerdings werden die ewigen wartezeiten insofern nicht mehr vorkommen, da ab kommendem Winter der haupteinstiegsort in wegscheid liegt. Insofern wird braunecktalstation nur noch nebeneinstieg.
Fällt mir grad ein: hoffentlich ham se dran gedacht, ordentliche parkplatzkapazitäten und neue kassen in wegscheid zu schaffen.
Also Fazit: EUB kommt so lange nicht, wie die alte klapperkiste noch fährt.
Neues am Brauneck – Lenggries/Wegscheid
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
- Schneestern
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: nein
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: Neues am Brauneck
http://www.snowstars.net - THE SNOW MUST GO ON
Okt.11: Kaunertaler Gletscher, Hintertuxer Gletscher, Stubaier Gletscher(2)/ Nov.11: Hintertuxer Gletscher(2), Dachstein, Stubaier Gletscher(2), Pitztaler Gletscher, Ischgl/ Dez.11: Schladming(Planai), Ischgl, Zillertal Arena, Flachau / Jan.12: Zauchensee, Dachstein/Krippenstein, Mayrhofen, Kühtai(2), Oberstdorf/Nebelhorn, Innsbruck/Nordkette / Feb.12: Kühtai, Nassfeld-Hermagor, Bad Kleinkirchheim(3), Turracher Höhe, Gerlitzen(2), Goldeck / März 12: Kühtai, Innsbruck/Nordkette, Patscherkofel, Innsbruck/Nordkette(2), Zillertal Arena, Mayrhofen, Serfaus-Fiss-Ladies
Okt.11: Kaunertaler Gletscher, Hintertuxer Gletscher, Stubaier Gletscher(2)/ Nov.11: Hintertuxer Gletscher(2), Dachstein, Stubaier Gletscher(2), Pitztaler Gletscher, Ischgl/ Dez.11: Schladming(Planai), Ischgl, Zillertal Arena, Flachau / Jan.12: Zauchensee, Dachstein/Krippenstein, Mayrhofen, Kühtai(2), Oberstdorf/Nebelhorn, Innsbruck/Nordkette / Feb.12: Kühtai, Nassfeld-Hermagor, Bad Kleinkirchheim(3), Turracher Höhe, Gerlitzen(2), Goldeck / März 12: Kühtai, Innsbruck/Nordkette, Patscherkofel, Innsbruck/Nordkette(2), Zillertal Arena, Mayrhofen, Serfaus-Fiss-Ladies
- Huppi
- Moderator a.D.
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 104 Mal
Das Brauneck hat an beiden Einstiegsstandorten (Lenggries und Wegscheid) eh Glück was den ebenen Flächen im Tal angeht.taubenstein hat geschrieben:...
Fällt mir grad ein: hoffentlich ham se dran gedacht, ordentliche parkplatzkapazitäten und neue kassen in wegscheid zu schaffen.
Die Parkplätze sind zu manch vergleichbaren Skigebiet riesig! Ich glaube nicht, dass man hierfür eine Vergrößerung braucht.
Als vor 4 Jahren der Unfall an der Brauneckbahn war, dachte ich schon das sei es gewesen - die Bahn bekommt nie mehr eine Zulassung.taubenstein hat geschrieben: Also Fazit: EUB kommt so lange nicht, wie die alte klapperkiste noch fährt.
Man hat es dennoch irgendwie wieder hinbekommen.
Hier zum nachlesen: http://www.merkur-online.de/aktuelles/b ... 88433.html
Problematisch ist ebenfalls, dass die Bahn einige Male in Eigenregie "getuned" wurde. Die Ersatzteilversorgung ist ebenfalls mit Sicherheit
nicht mehr gegeben. Irgendwann wird es wirtschaftlicher sein eine neue Bahn zu bauen.
Being awesome is awesome!
-
- Alpspitze (2628m)
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 69 Mal
Es wird wohl so sein, dass im Zeitalter der Massensesselbahnen viele auf die Gondel ausweichen. Sollten die Wartezeiten - wie am Brauneck ja früher und vermutlich auch heute noch üblich - an Haupttagen bei einer Stunde und mehr liegen, dürfte sich das vermutlich ein bisschen ändern.Schneestern hat geschrieben:taubenstein hat geschrieben:Whistlercarver hat geschrieben:Die ZUB ist doch auch nicht mehr die Jüngste. Da kann man doch heutzutage locker eine EUB verwirklichen. Mit einer höheren Kapazität wird diese dann Hauptzubringer und wenn die anderen ihre Schlepper lassen fahren dann die meisten Leute nur noch mit den Bahnen von den Brauneckbergbahnen.
Glaube ich weniger mit dem Haupt bzw Nebeneinstieg. Da man von Wegscheid aus immerhin noch mit 3 Bahnen/Liften fahren muss bis man ganz oben ist. Die Bergbahn bringt einen ja sofort nach ganz oben. Ohne dass man erst mit nem Schlepper fahren muss, bis man an den beiden Sesselbahnen is.
09/10: (19 Tage) 6xTuxerGletscher, 6xZugspitze,7xGAPClassic
10/11: (19 Tage) 7xGAP Classic,5x Zugspitze,1x Ehrwalder Alm,1xGrubigstein,5xStubaier Gletscher
11/12: (20 Tage ) 6xTuxerGletscher,4xGAP-Classic,7xZugspitze,2x St. Anton,1x Lech,
12/13: (12 Tage): 4xZugspitze,8xGAPClassic
13/14: (22 Tage) 6xPitztaler Gletscher,4xGAP Classic,7x Zugspitze,1x Wurmberg,4x Rossfeld/Oberau
14/15:(22 Tage) 6x Hintertuxer Gletscher,7xGAP Classic,5xZugspitze,1xEhrwalder Alm, 3xZillertal3000
15/16: (22 Tage) 6xTuxerGletscher,4xZugspitze, 10xGAP Classic,1xRosshütte,1xEhrwalder Alm
16/17: (26 Tage) 10xTuxerGletscher,6x Zugspitze, 9xGAP-Classic,1xZillertal 3000,
17/18: (23 Tage) 6xTuxerGletscher,11x GAP–Classic, 4x Zugspitze,1,5x Ehrw.Alm 0.5xKranzberg
18/19:(25Tage)1xPitz.Gletscher,6xHTuxerGletscher, 2xKranzberg,7xGAP-Classic,5xZugspitze,2xWurmberg, 2xEhrw.Alm
19/20(19Tage)7xTuxerGletscher,1xSnowD.,1xZugspitze,10xGAP-C.
20/21:(7Tage)6xKitzsteinhorn,1xWillingen
21/22:7xTuxerGletscher,1xSnowD.,6xGAP-C.
10/11: (19 Tage) 7xGAP Classic,5x Zugspitze,1x Ehrwalder Alm,1xGrubigstein,5xStubaier Gletscher
11/12: (20 Tage ) 6xTuxerGletscher,4xGAP-Classic,7xZugspitze,2x St. Anton,1x Lech,
12/13: (12 Tage): 4xZugspitze,8xGAPClassic
13/14: (22 Tage) 6xPitztaler Gletscher,4xGAP Classic,7x Zugspitze,1x Wurmberg,4x Rossfeld/Oberau
14/15:(22 Tage) 6x Hintertuxer Gletscher,7xGAP Classic,5xZugspitze,1xEhrwalder Alm, 3xZillertal3000
15/16: (22 Tage) 6xTuxerGletscher,4xZugspitze, 10xGAP Classic,1xRosshütte,1xEhrwalder Alm
16/17: (26 Tage) 10xTuxerGletscher,6x Zugspitze, 9xGAP-Classic,1xZillertal 3000,
17/18: (23 Tage) 6xTuxerGletscher,11x GAP–Classic, 4x Zugspitze,1,5x Ehrw.Alm 0.5xKranzberg
18/19:(25Tage)1xPitz.Gletscher,6xHTuxerGletscher, 2xKranzberg,7xGAP-Classic,5xZugspitze,2xWurmberg, 2xEhrw.Alm
19/20(19Tage)7xTuxerGletscher,1xSnowD.,1xZugspitze,10xGAP-C.
20/21:(7Tage)6xKitzsteinhorn,1xWillingen
21/22:7xTuxerGletscher,1xSnowD.,6xGAP-C.
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Huppi
- Moderator a.D.
2 Wochen ist das letzte Bilderupdate bereits her. Heute gibt's ein kurzes Update.

Stand der Bauarbeiten 18.05.2014:
-In den letzten beiden Wochen ist man wetter-bedingt nicht sehr weit gekommen
-Es wird immer noch an der Sole für die Sesselgarage gebaut
-Der Aufbau der Materialbahn noch nicht ganz abgeschlossen
-Bei der Beschneiungsanlage ist man fast schon beim Schlusshang angekommen

Ich vermute, dass die Materialbahn vom Parkplatz Draxlhang aus starten wird.

Hier wird mal die Talstation stehen

Weitere Teile für die Beschneiung wurden angeliefert

Heute bin ich nur bis zur Talstation hochgelaufen, da sich wahrscheinlich im oberen Bereich nicht viel verändert hat.
Richtig interessant dürfte es ab kommender Woche werden, wenn erst mal die Materialseilbahn steht.
Ich werde euch auf dem Laufenden halten.
Stand der Bauarbeiten 18.05.2014:
-In den letzten beiden Wochen ist man wetter-bedingt nicht sehr weit gekommen
-Es wird immer noch an der Sole für die Sesselgarage gebaut
-Der Aufbau der Materialbahn noch nicht ganz abgeschlossen
-Bei der Beschneiungsanlage ist man fast schon beim Schlusshang angekommen
Ich vermute, dass die Materialbahn vom Parkplatz Draxlhang aus starten wird.
Hier wird mal die Talstation stehen
Weitere Teile für die Beschneiung wurden angeliefert
Heute bin ich nur bis zur Talstation hochgelaufen, da sich wahrscheinlich im oberen Bereich nicht viel verändert hat.
Richtig interessant dürfte es ab kommender Woche werden, wenn erst mal die Materialseilbahn steht.
Ich werde euch auf dem Laufenden halten.
-
- Elbrus (5633m)
- Skitage 19/20: 43
- Skitage 20/21: 57
- Skitage 21/22: 25
- Danksagung erhalten: 83 Mal
Re: Neues am Brauneck (2014: 6KSB Milchhäusl-Express)
Die Bahn kommt ja von Leitner!? Ob man da wohl ein Paket gekauft hat Bahn mit Beschneiung und Pistenraupe?
Support your local Skilift!
Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Huppi
- Moderator a.D.
Die Materialbahn steht fast. Wie schon vermutet startet diese vom
Parkplatz des Draxlhangs. Siehe Webcam
Parkplatz des Draxlhangs. Siehe Webcam
- Downhill
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 153 Mal
Nachdem heute keiner mit nach Italien zum Skifahren wollte
, hab ich stattdessen die "große Runde"
vom Brauneck über den Latschenkopf zur Benediktenwand gemacht, inkl. Rückweg über Scharnitzalm & Co.
Ich weiß, interessiert hier eh wieder keinen
....aber von der Gondelfahrt aus konnte man ein paar Zooms machen zur künftigen Bergstation des Milchhäuslexpress.

^^ Steht an der Talstation der 2S rum.

^^ Neuer Pistenplan

^^ Zukünftige Bergstation. Viel ist noch nicht passiert. Hinten sieht man die Einfahrt zur Talabfahrt mit neuer Beschneiung.

^^ Der ganze Bereich um die Kotalm. Stützen der Schlepper stehen noch. Was ich mich frage, ob bei der Zufahrt zur Waxensteinabfahrt
(links im Bild) wohl noch was passiert?? Der bisherige Weg vom Zuckerhütl da rüber ist doch bisher nur so halb offiziell und ziemlich flach?
Bin dann auch noch nach mit dem Auto nach Wegscheid rüber, aber vom Parkplatz sah das nicht so aus als ob an der Talstation viel Neues wäre -
also hab ich's sein gelassen. Mit dem Jaudenhangflitzer könnte man rauf, aber da kann man oben ja nicht einfach so aussteigen

vom Brauneck über den Latschenkopf zur Benediktenwand gemacht, inkl. Rückweg über Scharnitzalm & Co.
Ich weiß, interessiert hier eh wieder keinen

....aber von der Gondelfahrt aus konnte man ein paar Zooms machen zur künftigen Bergstation des Milchhäuslexpress.
^^ Steht an der Talstation der 2S rum.
^^ Neuer Pistenplan
^^ Zukünftige Bergstation. Viel ist noch nicht passiert. Hinten sieht man die Einfahrt zur Talabfahrt mit neuer Beschneiung.
^^ Der ganze Bereich um die Kotalm. Stützen der Schlepper stehen noch. Was ich mich frage, ob bei der Zufahrt zur Waxensteinabfahrt
(links im Bild) wohl noch was passiert?? Der bisherige Weg vom Zuckerhütl da rüber ist doch bisher nur so halb offiziell und ziemlich flach?
Bin dann auch noch nach mit dem Auto nach Wegscheid rüber, aber vom Parkplatz sah das nicht so aus als ob an der Talstation viel Neues wäre -
also hab ich's sein gelassen. Mit dem Jaudenhangflitzer könnte man rauf, aber da kann man oben ja nicht einfach so aussteigen

Livigno / Bormio / S. Caterina 18.-21.12.2014 | Leider geil
Club der Z-Gestrandeten seit 28.12.16
Club der Z-Gestrandeten seit 28.12.16
- Huppi
- Moderator a.D.
@Aufstieg Waxensteinabfahrt: Definitiv soll der Sommerweg im Winter präpariert werden. Bis jetzt gab es dort keine offizielle Einfahrt.
Das ganze dürfte natürlich wieder so eine Schneesache sein - die Waxensteinabfahrt braucht sehr viel Schnee. Durch die südliche Ausrichtung
wird man auf Dauer um eine Beschneiung nicht drum rum kommen.
Gerade diese Abfahrt könnte durch die neue 6KSB enorm an Bedeutung gewinnen.
Übrigens plant der Skiclub Lenggries eine Flutlichtanlage am Weltcuphang:
http://www.merkur-online.de/lokales/bad ... 87617.html
Das ganze dürfte natürlich wieder so eine Schneesache sein - die Waxensteinabfahrt braucht sehr viel Schnee. Durch die südliche Ausrichtung
wird man auf Dauer um eine Beschneiung nicht drum rum kommen.
Gerade diese Abfahrt könnte durch die neue 6KSB enorm an Bedeutung gewinnen.
Übrigens plant der Skiclub Lenggries eine Flutlichtanlage am Weltcuphang:
http://www.merkur-online.de/lokales/bad ... 87617.html
-
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 0
Ich hab mal wieder eine Frage: was ist denn jetzt eigentlich als nächstes großes Projekt am brauneck geplant? Ich meine, die können doch jetzt nicht einfach aufhören zu investieren und es gut sein lassen, oder?
Ist vielleicht irgendwas in Richtung Finstermünzbahn ersetzen geplant/ oder sonst was im nächsten Jahr?
Ist vielleicht irgendwas in Richtung Finstermünzbahn ersetzen geplant/ oder sonst was im nächsten Jahr?
Skitage Saison (15
)/16: Spitzingsee (8);Sudelfeld (3);Wendelstein (0);Brauneck (0);Wallberg (0);Jenner+BGL(11);Sonstige (3)

- David93
- Moderator
- Skitage 19/20: 6
- Danksagung erhalten: 602 Mal
Offiziell geplant ist da noch gar nichts. Die werden erst mal sehen wie sich die neue KSB auswirkt. Allerdings ist es m.M.n. sehr wahrscheinlich das weitere Investitionen folgen. Alte Lifte zum ersetzen gibts ja genug, aber im Moment kann man nicht mehr wie spekulieren.taubenstein hat geschrieben:Ich hab mal wieder eine Frage: was ist denn jetzt eigentlich als nächstes großes Projekt am brauneck geplant? Ich meine, die können doch jetzt nicht einfach aufhören zu investieren und es gut sein lassen, oder?
- Huppi
- Moderator a.D.
Fakt ist, dass man zunächst erst eine Beschneiung im Bereich Finstermünz bauen wird, bevor man hier Aufstiegshilfen durch neue ersetzen wird.
- Frankenski
- Fichtelberg (1214,6m)
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Zumal die Brauneckbahn selber keine Skilifte mehr hat und solche ja auch nicht mehr ersetzen kann und ob die anderen was machen steht in den Sternen.David93 hat geschrieben: Alte Lifte zum ersetzen gibts ja genug, aber im Moment kann man nicht mehr wie spekulieren.
-
- Massada (5m)
- Danksagung erhalten: 39 Mal
Im Jaudenstadel hat mir ein Einheimischer erzählt,daß die Betreiber vom Finstermünzkessel und die Grundeigner
jetzt wohl doch einen schritt auf einander zugegangen sind.Es ist auf jeden Fall was im Busch.
Aber wann es dann los geht konnte der mir auch nicht sagen.
Wär schon echt wichtig, für dei ganze Region'auf den Zug mit aufzuspringen.
jetzt wohl doch einen schritt auf einander zugegangen sind.Es ist auf jeden Fall was im Busch.

Wär schon echt wichtig, für dei ganze Region'auf den Zug mit aufzuspringen.
- Huppi
- Moderator a.D.
Das Gerücht kann ich bestätigen, allerdings als ich gehört habe, was die vor haben - würde ich mir wünschen man lässt es beim alten
... fixer 4er oder eine weitere DSB als Pararellanlage

- David93
- Moderator
Warum? Kapazitätsmonster geplant?Huppi hat geschrieben:Das Gerücht kann ich bestätigen, allerdings als ich gehört habe, was die vor haben - würde ich mir wünschen man lässt es beim alten

- Schneestern
- Vogelsberg (520m)
das würde mich auch interessieren was die vorhaben.Huppi hat geschrieben:Das Gerücht kann ich bestätigen, allerdings als ich gehört habe, was die vor haben - würde ich mir wünschen man lässt es beim alten

- talent
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 19/20: 19
- Skitage 20/21: 1
- Skitage 21/22: 12
- Danksagung erhalten: 109 Mal
Re: AW: Neues am Brauneck (2014: 6KSB Milchhäusl-Express)
Steht doch in dem PostSchneestern hat geschrieben:das würde mich auch interessieren was die vorhaben.Huppi hat geschrieben:Das Gerücht kann ich bestätigen, allerdings als ich gehört habe, was die vor haben - würde ich mir wünschen man lässt es beim alten

Saison 17/18: 7x Portes du Soleil, 3x Ski Arlberg, 3x Lake Louise, 2x Kicking Horse, 2x Revelstoke, 2x Zugspitze, 2x Hochhäderich, Pizol, Ischgl-Samnaun, Laterns, Hündle-Thalkirchdorf, Kaunertaler Gletscher, Hintertuxer Gletscher, Sunshine Village
Saison 18/19: Passo Stelvio, Ski Arlberg, Scuol, Disentis, Andermatt-Sedrun, Gemsstock, Davos Parsenn, Davos Jakobshorn
Saison 19/20: 5x Zermatt-Cervinia-Valtournenche, 4x Madesimo, 4x Adelboden-Lenk, Ski Arlberg, Silvretta Montafon, Gargellen, Ovronnaz, Les Marécottes, Engstligenalp
Saison 20/21: Passo Stelvio
Saison 21/22: 3x Sella Ronda (Alta Badia), 2x Ratschings, Rosskopf, Speikboden, Obereggen-Latemar, Watles, Meran2000, Schwemmalm, Schöneben-Haideralm
Saison 18/19: Passo Stelvio, Ski Arlberg, Scuol, Disentis, Andermatt-Sedrun, Gemsstock, Davos Parsenn, Davos Jakobshorn
Saison 19/20: 5x Zermatt-Cervinia-Valtournenche, 4x Madesimo, 4x Adelboden-Lenk, Ski Arlberg, Silvretta Montafon, Gargellen, Ovronnaz, Les Marécottes, Engstligenalp
Saison 20/21: Passo Stelvio
Saison 21/22: 3x Sella Ronda (Alta Badia), 2x Ratschings, Rosskopf, Speikboden, Obereggen-Latemar, Watles, Meran2000, Schwemmalm, Schöneben-Haideralm
↓ Mehr anzeigen... ↓
- David93
- Moderator
Achsoo.
Dann hab ich den Beitrag oben falsch interpretiert. Ich dachte die 2. DSB bzw. 4SB wäre nur eine Wunschanlage gewesen, aber keine Planung des Betreibers.
Dann hab ich den Beitrag oben falsch interpretiert. Ich dachte die 2. DSB bzw. 4SB wäre nur eine Wunschanlage gewesen, aber keine Planung des Betreibers.
- Huppi
- Moderator a.D.
Wie schon gesagt es handelt sich um Gerüchte. Wobei man nicht vergessen darf, andere Betreiber verfügen nicht auf so große finanzelle Mittel wie die Brauneck- und Wallbergbahn GmbH.
Ob allerdings o.g. Gerücht noch in diesem Umfang bestand hat weis ich nicht. Das war vor der Bekanntgabe der 6ksb Milchhäusl
Ob allerdings o.g. Gerücht noch in diesem Umfang bestand hat weis ich nicht. Das war vor der Bekanntgabe der 6ksb Milchhäusl
- Frankenski
- Fichtelberg (1214,6m)
Naja in 10 Jahren wissen wir ja dann was es wirdHuppi hat geschrieben:Das Gerücht kann ich bestätigen, allerdings als ich gehört habe, was die vor haben - würde ich mir wünschen man lässt es beim alten

- Brauneck-Fan
- Massada (5m)
- Skitage 19/20: 28
In der Süddeutschen gibt es jetzt auch noch einen Artikel über den neuen Milchhäusl- Express: http://www.sueddeutsche.de/muenchen/wol ... -1.1987020
Steht aber nichts neues drin.
Steht aber nichts neues drin.
Skisaison 2014/15: 7x Brauneck; 5x Skiwelt; 1x Dammkar; 8x Ischgl; 1x GAP = 22 Saisontage
Skisaison 2015/16: 3x Skiwelt; 7x Brauneck; 8x Ischgl; 1x Laax; 3x Zermatt =22 Saisontage
Skisaison 2016/17: 2x Hintertux; 1x Stubaier Gletscher; 2x Kitzbühel; 3xBrauneck; 8x Ischgl; 6x Skiwelt =22 Saisontage
Skisaison 2017/18: 1x Hintertux; 2x Kitzbühel; 16x Skiwelt; 1x Spitzingsee Tag; 3x Spitzingsee Nacht; 3x Christlum; 1x Zillertal Arena; 8x Ischgl =35 Saisontage
Skisaison 2019/20: 1x Hintertux; 1x Kitzbühler Horn; 12x Hopfgarten/Skiwelt; 2x Kühtai; 3x Kelchsau; 8x Ischgl; 1x Brauneck; =6 Saisontage
Skisaison 2015/16: 3x Skiwelt; 7x Brauneck; 8x Ischgl; 1x Laax; 3x Zermatt =22 Saisontage
Skisaison 2016/17: 2x Hintertux; 1x Stubaier Gletscher; 2x Kitzbühel; 3xBrauneck; 8x Ischgl; 6x Skiwelt =22 Saisontage
Skisaison 2017/18: 1x Hintertux; 2x Kitzbühel; 16x Skiwelt; 1x Spitzingsee Tag; 3x Spitzingsee Nacht; 3x Christlum; 1x Zillertal Arena; 8x Ischgl =35 Saisontage
Skisaison 2019/20: 1x Hintertux; 1x Kitzbühler Horn; 12x Hopfgarten/Skiwelt; 2x Kühtai; 3x Kelchsau; 8x Ischgl; 1x Brauneck; =6 Saisontage
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Huppi
- Moderator a.D.
Aktueller Baufortschritt an der Talstation 06.06.2014:

Ein ausführliches Bilderupdate folgt in den nächsten Tagen.
Ein ausführliches Bilderupdate folgt in den nächsten Tagen.
- Huppi
- Moderator a.D.
Wie bereits versprochen kommt heute das nächste große Bilderupdate (hab sogar extra meine DSLR mitgeschleppt):

Stand 08.06.2014
-Materialbahn vollständig aufgebaut
-Wände der Garage stehen vollständig
-Fundamentarbeiten an Stütze 15 und 14
-Bergstationsbereich vollständig planiert
-Beschneiungsanlage fast fertig
Edit:
ach übrigens bin zufälligerweise auf diese Stellungnahme zum Bau des Milchhäusl-Expresses seitens des Bund Naturschutzes gestoßen.
Wie immer die übliche Leier: http://www.bad-toelz.bund-naturschutz.d ... _milch.pdf

Erste Teile von Leitner

Übergangsbefestigungen von Stütze zu Fundament

Materialbahn von Unten

Talstation

In der Garage

Beschneiungsanlage am Schlusshang (auch Bachhang genannt)

Die Anlage ist im Mittelteil bereits komplett fertig d.h. Kanonen und Lanzen stehen bereits

Es folgen ein paar Erinnerungsfotos für unsere Schleppliftfans vom fast abgebauten Milchhäuslschlepper

Blick zu zukünftigen Bergstation am Zuckerhütl

Talstation Zuckerhütllift

Fundamentarbeiten Stütze Nr. 14

Aushub für die Einfahrtsstütze Nr. 15

Sollte man wirklich mal die 4SB Ahorn ersetzen, dann bitte gleich bis zum Grat hoch (Wunschdenken) - wäre auf gleicher Trasse möglich.

Der Speichersee wird immer ansehnlicher...

... in ein paar Jahren wird man denken, dass der dort schon immer gewesen ist.
Stand 08.06.2014
-Materialbahn vollständig aufgebaut
-Wände der Garage stehen vollständig
-Fundamentarbeiten an Stütze 15 und 14
-Bergstationsbereich vollständig planiert
-Beschneiungsanlage fast fertig
Edit:
ach übrigens bin zufälligerweise auf diese Stellungnahme zum Bau des Milchhäusl-Expresses seitens des Bund Naturschutzes gestoßen.
Wie immer die übliche Leier: http://www.bad-toelz.bund-naturschutz.d ... _milch.pdf
Erste Teile von Leitner
Übergangsbefestigungen von Stütze zu Fundament
Materialbahn von Unten
Talstation
In der Garage
Beschneiungsanlage am Schlusshang (auch Bachhang genannt)
Die Anlage ist im Mittelteil bereits komplett fertig d.h. Kanonen und Lanzen stehen bereits
Es folgen ein paar Erinnerungsfotos für unsere Schleppliftfans vom fast abgebauten Milchhäuslschlepper
Blick zu zukünftigen Bergstation am Zuckerhütl
Talstation Zuckerhütllift
Fundamentarbeiten Stütze Nr. 14
Aushub für die Einfahrtsstütze Nr. 15
Sollte man wirklich mal die 4SB Ahorn ersetzen, dann bitte gleich bis zum Grat hoch (Wunschdenken) - wäre auf gleicher Trasse möglich.
Der Speichersee wird immer ansehnlicher...
... in ein paar Jahren wird man denken, dass der dort schon immer gewesen ist.
- Schneestern
- Vogelsberg (520m)
Danke für des ausführliche Bilderupdate, sehr interessant.
Mal ne Frage, warum lässt man eigentlich die Stützen von den alten Schleppern so lange stehen? Tal Station vom Zuckerhütl steht auch noch?? sowas baut man doch zu Anfang immer ab oder nicht?
Mal ne Frage, warum lässt man eigentlich die Stützen von den alten Schleppern so lange stehen? Tal Station vom Zuckerhütl steht auch noch?? sowas baut man doch zu Anfang immer ab oder nicht?
- Huppi
- Moderator a.D.
Ganz einfach, vom wichtigsten zum unwichtigsten.Schneestern hat geschrieben:... warum lässt man eigentlich die Stützen von den alten Schleppern so lange stehen? Tal Station vom Zuckerhütl steht auch noch?? sowas baut man doch zu Anfang immer ab oder nicht?