Für ein oder zwei Wochen ist die Topcard auch keine Alternative. Hierfür gibt es schlichtweg Tageskarten, wenn man nicht im gleichen Gebiet unterwegs sein will. Aber wiederum der Grossteil dieser Menschen wollen sowieso eine oder zwei Wochen am gleichen Ort fahren und nicht mit dem Auto rumfahren, dafür werden Mehrtageskarten verkauft.Winter210 hat geschrieben:Für den Großteil der Menschen, die vielleicht eins bis zwei Wochen im Jahr Bretter unter den Füßen haben und während einer Skiwoche Lenzerheide und Laax zum Beispiel (oder Davos) besuchen wollen, ist das keine Alternative. Ich würde es begrüßen, in Chur, Lenzerheide und/oder Co. sich eine Unterkunft suchen zu können für eine Woche, die TOPCARD zu haben und jeden Tag neu zu entscheiden, ob ich nach FlimsLAAXFalera oder Lenzerheide/Arosa fahren möchte.Gibt doch immer noch die Graubünden Snow Card, die doch wesentlich bessen ist als die Top Card
Dass es irgendwo eine Zwei-Wochen-Karte gibt, bei der man in mehrere Skigebiete fahren kann, ist mir nicht bekannt. Aber so riesengross ist der Preisunterschied zwischen Mehrtages- und Tageskarten ja auch nicht und wenn man einzelne Tageskarzen kauft, dann kann man bei ganz schlechtem Wetter auch mal einen Tag pausieren und schon hat man den Preisunterschied wieder drin!