Seite 27 von 224
Verfasst: 27.10.2004 - 22:29
von dCk
Geht jetzt schon wieder die Diskusion UniG hin oder her los?
ne, die will ich gar nicht wieder eröffnen
Will nur zu einer Aussage auch Argumente hören
Bitte seid froh, das die in Serfaus den Mut hatten das Projekt noch dieses Jahr durchzuziehen.
Ich freue mich jedenfalls auf die neue Bahn und mir ist egal wie sie letzlich aussieht.
Hauptsache dem Zweck dienlich, komfortabel und mit Bedacht gebaut.
Verfasst: 28.10.2004 - 09:46
von McMaf
Klar man soll nicht unzufrieden sein, dass sie es überhaupt fertig stellen diese Saison ist ja schon schön genung. Nur nachdem ich die ersten Bilder von den Arbeiten and er Talstation gesehen habe, dachte ich, dass zumindest die Talstation ein komplettes Gebäude bekommt. Jetzt scheint es so ne Kombilösung wie an der Bergstation zu werden. Naja ich werd trotzdem mit der Bahn fahren
!
Verfasst: 28.10.2004 - 09:55
von dCk
Verfasst: 28.10.2004 - 13:58
von Jojo
Danke für die Bilder im Großformat!
Verfasst: 28.10.2004 - 19:29
von Alpi
Die erste Stütze der neuen Bahn scheint auch sehr hoch zu sein, bin mal auf die Gittermaststütze gespannt!
Verfasst: 01.11.2004 - 11:38
von harry1988
Ich habe gerade auf www.seilbahn.net gelesen, dass es seit heuer neue Seilbahngrundsätze in Tirol gibt. Darin steht übrigens, dass kleine Skigebiete besonders gefördert werden können. Vielleicht brauchen wir deshalb auf eine Verbindung von Serfaus nach See nicht mehr lange warten, da See ein kleines Skigebiet ist, das dringenden Aufholbedarf hat. Die neuen Seilbahngrundsätze gelten übrigens bis 2010 sofern ich mich nicht irre und wer weiß vielleicht geht sich bis dahin oder sogar schon früher die Verbindung aus.
Klickt euch bitte auch einmal bei www.seilbahn.net ein und schreibt mir was ihr von den neuen Seilbahngrundsätzen haltet und ob ihr das mit der Verbindung auch so seht wie ich.
Verfasst: 01.11.2004 - 12:15
von Xtream
Verfasst: 01.11.2004 - 12:28
von d-florian
ich glaub anfang september! bin mir aber net sicher!
Verfasst: 01.11.2004 - 13:48
von dCk
Jo Ende August Anfang September...
Ich würde auch sagen, ohne diesen viel zu warmen Oktober wäre sowas auch nicht möglich gewesen.
So und da die Bahn nun fertig wird solls endlich schneien
Verfasst: 01.11.2004 - 14:14
von k2k
dCk hat geschrieben:Ich würde auch sagen, ohne diesen viel zu warmen Oktober wäre sowas auch nicht möglich gewesen.
Quatsch! Doppelmayr arbeitet auch bei Schnee und Eis, blätter mal bei Lift-World das Bautagebuch vom GB3 durch. Ich sag nur: Montage der Seilbahntechnik auf 3250 m bei -22°C und Schneesturm...
Verfasst: 02.11.2004 - 16:17
von dCk
Quatsch! Doppelmayr arbeitet auch bei Schnee und Eis, blätter mal bei Lift-World das Bautagebuch vom GB3 durch. Ich sag nur: Montage der Seilbahntechnik auf 3250 m bei -22°C und Schneesturm...
Mein ja auch nur in dem Zeitraum... wayne...
So neues von den Komperdell Bahnen:
die Pezidbahn hat 6 Stützen (davon 1 Doppelstütze 6a und 6b)
Der Bau der Pezidbahn ist bis jetzt so gut gelaufen, dass sich unser Betriebsleiter eine Woche Urlaub gönnen konnte.
Bilder gibt es also erst nächste Woche wieder.
Verfasst: 09.11.2004 - 15:43
von dCk
Neue Bilder
Verfasst: 09.11.2004 - 15:55
von Estiby
Die Bergstation sieht ja richtig super aus.
Gefällt mir das die ganz in schwarz ist!
Verfasst: 09.11.2004 - 16:14
von F. Feser
joa, das schwarz is absolut genial, ich dachte der ziehweg geht vorne (unter den stützen) am hang entlang?
Verfasst: 09.11.2004 - 16:31
von jony
Ist ja Super, dass das noch geschaft wurde mit dem neuen Lift.
Der Ziehweg geht dann also auf der Südostseite lang, aber Zwischen den Stützen verläuft doch auch ein Weg.
Nun fehlt noch das Seil und die Gondeln und die TÜV abnahme.
Hoffentlich kriegen die alles bei dem Wetter noch hoch.
MfG, Jony
Verfasst: 09.11.2004 - 16:59
von 77Steve
Vielleicht können sie auch noch ein Aussichtsplatform am Pezid machen?
Verfasst: 09.11.2004 - 17:21
von Martin
Wir gefällt die Bergstation auch sehr gut! Jetzt bin ich mal auf die Gondeln gespannt
Verfasst: 09.11.2004 - 19:01
von mic
...die kann keiner aufhalten.
Verfasst: 09.11.2004 - 21:01
von GMD
Hier noch der aktuelle Pistenplan.

Obwohl der Arrezlift gemäss Homepage erst im nächsten Jahr abgebrochen wird, ist er nicht mehr drauf. Heisst das, dass nach der Inbetriebnahme der Pezidbahn der Schlepper stillgelegt wird?
Verfasst: 09.11.2004 - 21:04
von taunussi
Eine ganz dumme Frage
: wie werden denn diese Elemente (Stützen, Gondeln etc.) dorthin transportiert? Mit Helikopter? Das Gelände kann doch mit Sicherheit nicht mit Schwertransportern angefahren werden.
Abgesehen davon:
für die schnelle (Fast-)-Fertigstellung! Leider werde ich wahrscheinlich erst nächsten Winter wieder dorthin fahren können...
Verfasst: 09.11.2004 - 22:13
von dCk
Eine ganz dumme Frage : wie werden denn diese Elemente (Stützen, Gondeln etc.) dorthin transportiert? Mit Helikopter? Das Gelände kann doch mit Sicherheit nicht mit Schwertransportern angefahren werden.

Ich denke auch
Heisst das, dass nach der Inbetriebnahme der Pezidbahn der Schlepper stillgelegt wird?
So wie ich die Komperdell Bahnen verstanden habe, ja. Da warscheinlich sich niemand mehr die Fahrt mit dem Schlepper antun will, würde das denke ich auch nicht mehr rentieren.
Verfasst: 09.11.2004 - 23:57
von Emilius3557
Noch eine "dumme" Frage als nicht-Ortskundiger: die Arrez-Abfahrt ist zwar flach, aber recht lang und nett, oder? Kommt man jetzt wie im Plan zu lesen nicht von der 8EUB direkt dorthin und muss man erst den SL Masner dafür nehmen? Irgendwie ungünstig, oder?
Verfasst: 10.11.2004 - 00:05
von lenni
Das obere Stück ist ganz gut - ab etwa der Mitte (bei der Kurve des Arrezliftes) geht es direkt neben dem Lift ca. 800m sehr flach geradeaus - wenn man oben genug Tempo aufgenommen hat kommt man grad so ohne Anschieben wieder zur Talstation -> so wichtig wird die Arrezabfahrt als Wiederholungsabfahrt nicht sein.
Verfasst: 10.11.2004 - 09:20
von billyray
Alpin-Forum|LSAP hat geschrieben:joa, das schwarz is absolut genial, ich dachte der ziehweg geht vorne (unter den stützen) am hang entlang?
Okay, einmal noch: Der Ziehweg zieht sich auf der Südseite hinter dem Pezidgipfel entlang (die Bahn kommt von Norden), führt dann oberhalb des Arrezjochs in ein kleines Joch und wechselt da auf den Nordhang. Aber...
Marius hat geschrieben:Kommt man jetzt wie im Plan zu lesen nicht von der 8EUB direkt dorthin und muss man erst den SL Masner dafür nehmen?
... ist die große Frage. So, wie ich mich an das Gelände erinnere, gibt es eigentlich keinen Grund, den Weg nicht (auch) direkt zum Arrezjoch zu führen. Aber im Plan sieht es tatsächlich so aus, als würde man das nicht tun.
Verfasst: 10.11.2004 - 09:21
von Grisu
Danke dCk!
Jetzt warte ich nur noch auf die Bilder der Gondeln!
Wenn die wirklich schön schwarz werden, dann ist das die schönste neue Bahn für mich dieses Jahr!
Gruß
Grisu