Werbefrei im Januar 2024!

Flüchtlingskrise

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bergwanderer
Rigi-Kulm (1797m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 430 Mal

Re: Flüchtlingskrise

Beitrag von Bergwanderer »

Gewöhnt Euch schon mal dran, dass in D die Sicherheitslage langsam außer Kontrolle gerät ... :(
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... kontrolle/

Rüganer
Zugspitze (2962m)
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von Rüganer »

Schusseligkite hat geschrieben:
Ich bin Lehrerin und kann nicht meinen Namen tanzen.
War irgendwie klar . Wenn meine Tochter in deine Klasse gehen würde, hätten wir viel Spass. :biggrin:
Schusseligkite hat geschrieben: Zur Statistik: Die meisten Sexualstraftaten in D werden von Deutschen begangen. (Und davon der größte Anteil von Männern.) Kann ich daraus irgendwas über alle deutschen Männer ableiten?

Breaking news: Manche Menschen sind Arschlöcher. Ganz unabhängig von ihrer Herkunft.
Quellenangabe bitte . Und MiHi beachten.
Danke Bulgarien !
Schusseligkite
Vogelsberg (520m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 456 Mal

Beitrag von Schusseligkite »

"Gewalt gegen Frauen wird überwiegend durch Partner oder Expartner und im häuslichen Bereich verübt."

Quelle: https://www.frauen-gegen-gewalt.de/gewa ... akten.html

Da steht nichts über die Nationalität der Täter. Aber es geht um deutsche Frauen, da ist der Partner/Expartner meistens auch deutsch.

Ach ja, Zahlen von 2004, also ohne Flüchtlingskrise. 40% gaben damals an, (sexuelle) Gewalt erlebt zu haben.
ThomasK
Großer Müggelberg (115m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 76 Mal

Beitrag von ThomasK »

Über das Thema Straftaten der Flüchtlinge haben wir hier schon öfters diskutiert.

Hierzu steht ein Artikel auf der Titelseite der heutigen Süddeutschen Zeitung:

http://www.sueddeutsche.de/politik/silv ... -1.2813540

Aus dem Artikel:

Zitat: "Der Innenausschuss des Landtags befasste sich in seiner Sondersitzung mit den Exzessen am Kölner Hauptbahnhof. Zahlreiche Frauen waren dort sexuell bedrängt und ausgeraubt worden. Mittlerweile liegen mehr als 550 Anzeigen vor. Die Polizei konnte bisher 19 Tatverdächtige ermitteln, von denen keiner die deutsche Staatsbürgerschaft hat. 14 von ihnen kommen aus Marokko oder Algerien. Zehn von ihnen sind Asylbewerber, die meisten sind seit September 2015 in Deutschland registriert. Neun Verdächtige leben nach bisherigen Erkenntnissen illegal in Deutschland. Nur ein Verdächtiger stammt aus Syrien.

Den Ermittlern liegen Erkenntnisse vor, dass seit einigen Monaten verstärkt Personen aus nordafrikanischen Ländern als Flüchtlinge getarnt nach Deutschland einreisen und hier Straftaten begehen. Allein die Kölner Polizei registrierte 2015 knapp 2000 Tatverdächtige aus Nordafrika. Nach dieser Statistik werden 40 Prozent der nordafrikanischen Zuwanderer innerhalb eines Jahres straffällig."
Bergwanderer
Rigi-Kulm (1797m)

Hier ein aufschlussreicher Artikel über die als Flüchtlinge - Syrer - getarnten nordafrikanischen Zuwanderer ...
http://www.t-online.de/nachrichten/deut ... ndeln.html
Fab
Pik Ismoil Somoni (7495m)
Danksagung erhalten: 469 Mal

Beitrag von Fab »

Ein erfahrener, weltgewandter Beamter der Polizei o. Ausländerbehörden sollte bei der wiedereingeführten Einzelfallprüfung durch bloßen Augenschein einen Nordafrikaner (Berber) von levantinischen Arabern unterscheiden können oder wenigstens Verdacht schöpfen können. Natürlich gibt es da keine 100%ige Quote - aber bei nachgewiesenem Dokumentenbetrug sollte D diese Person kompromisslos abschieben oder in Abschiebehaft nehmen.
Das spricht sich schnell rum.
Bergwanderer
Rigi-Kulm (1797m)

ThomasK
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von ThomasK »

Mittlerweile versuchen in Deutschland schon Flüchtlinge Menschen zu steinigen, nur weil sie transsexuell sind:

http://www.focus.de/regional/dortmund/a ... 18233.html

Und dann wundern die sich, dass in zwischen die AfD deutschlandweit bei der Wahlumfrage inzwischen bei 12,5% steht (Stand 18. Januar 2016):

http://www.wahlrecht.de/umfragen/insa.htm

Es geht schon längst nicht mehr darum, ob die AfD die 5%-Hürde schafft. Mit 12,5% wäre die AfD inzwischen die drittstärkste Partei im Bundestag.
DerNiederbayer
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 19/20: 21
Skitage 21/22: 16

Beitrag von DerNiederbayer »

Die Turnhallen-Not wird zum teuren Dauerzustand:

http://www.welt.de/wirtschaft/article15 ... stand.html

Kirchrother Unternehmer stellt Strafanzeige gegen die Bundeskanzlerin:

http://www.wochenblatt.de/nachrichten/s ... 169,347182

Altöttings Landrat Schneider: Kein Alkohol mehr über die Refugee Card:

http://www.wochenblatt.de/nachrichten/a ... t22,347039
Saison 2021/22: 7 x Zillertalarena, 4 x Skiwelt, 2 x Stubaier Gletscher, 1 x Kitzsteinhorn, 1 x Hochzillertal/Hochfügen, 1 x Mayrhofen

Skifahren kann süchtig machen. Infos und Hilfe unter http://www.alpinforum.com.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Frankenski
Fichtelberg (1214,6m)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Frankenski »

Die Frau Merkel ist sowas von Beratungsresistent das geht auf keine Kuhhaut mehr :? auf was wartet die ?
Europa lacht über Deutschland und da kommt keine Hilfe mehr - alle sagen sich das ist doch nicht unser Problem Frau Merkel hat die ganze Welt eingeladen, also ist es ihr Problem nicht unseres
DerNiederbayer
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 19/20: 21
Skitage 21/22: 16

Beitrag von DerNiederbayer »

Sie sagt ja immer, man muss miteinander reden, gerade wenn man unterschiedlicher Meinung ist. Was sie aber nicht sagt: Dass es ihr offensichtlich völlig wurscht ist, was die anderen denken. Ich frag mich auch, wo unser Parlament ist. Entscheidungen trifft nur mehr die Kanzlerin alleine, mit ihren Regierungssprechern, dem Kauder und der Klöckner als Sprachrohre und Jubelperser.
Saison 2021/22: 7 x Zillertalarena, 4 x Skiwelt, 2 x Stubaier Gletscher, 1 x Kitzsteinhorn, 1 x Hochzillertal/Hochfügen, 1 x Mayrhofen

Skifahren kann süchtig machen. Infos und Hilfe unter http://www.alpinforum.com.
↓ Mehr anzeigen... ↓
br403
Eiger (3970m)
Skitage 19/20: 13
Skitage 21/22: 5
Danksagung erhalten: 219 Mal

Beitrag von br403 »

Interessanter Artikel der SZ: http://www.sueddeutsche.de/politik/flue ... -1.2827805 Ich frage mich nämlich auch wie man Obergrenzen durchsetzen will.
Martin_D
Alpspitze (2628m)
Skitage 19/20: 15
Skitage 21/22: 12
Danksagung erhalten: 443 Mal

Beitrag von Martin_D »

Wer eine Obergrenze fordert, muss dazusagen, ob er im Falle eines Falles bereit wäre, eine "humanitäre Katastrophe" in Kauf zu nehmen oder aber die Obergrenze dann aussetzen würde. Sonst ist das nicht seriös, sondern nur politisches Gepolter, um den Stammtischen zu gefallen.
2019/2020
Hochzillertal/Hochfügen, Zillertal 3000, Ladurns, Gitschberg/Jochtal, Plose, Ratschings, Seiser Alm/Gröden, Kronplatz, Ratschings, Scuol, Corvatsch, Livigno/San Colombano - Valdidentro, Bormio, Livigno, Lermoos

2020/2021
Fehlanzeige

2021/2022
Sölden, Sulden, Sulden, Kitzbühel, Skiwelt Wilder Kaiser, Meran 2000, Reinswald/Sarntal, Schwemmalm/Ultental, Paganella, Skiarea Campiglio Dolomiti di Brenta (3x)
↓ Mehr anzeigen... ↓

Bergwanderer
Rigi-Kulm (1797m)

Fab

Beitrag von Fab »

Der von "Bergwanderer" verlinkte Artkel zeigt deutlich auf wie seitens der Politik u. ihrer Interessenvertreter die Öffentlichkeit in die Irre geführt wird.

Zur "Unbelehrbarkeit" Merkels", "Obergrenze" und zur "humanitären Katastrophe" ein paar Anmerkungen meinerseits.

Merkel will offensichtlich bis zum gehtnichtmehr die Option der europ. Lösung betreiben. Politik ist auch Strategie u. Taktik. M. E. hat sie da alles falsch gemacht. Bin auch für eine europ. Lösung - aber M. hat sich und damit Deutschland zum Bittsteller gemacht.

Säße ich auf dem Kanzlerstuhl würde ich auch die europäische Lösung betreiben - aber strategisch völlig anders vorgehen.
Ich würde eine Obergrenze/Richtwert definieren. Würde aktuell alle Grenzübergänge zu Österreich kontrollieren und alle Flüchtlinge mit Verweis auf das Dublin-Abkommen (sichere 3.-Staaten) zurückweisen.

Die Folge wäre die sofortige Schließung der Grenzen der Balkanstaaten. Damit wäre die "Flüchtlingssäule" zum Stehen gebracht und fragmentiert. Griechenland hätte den Schwarzen Peter und würde wohl, dass ist jetzt spekulativ, den Fährverkehr für Flüchtlinge von den 3 Ankunftsinseln früher oder später einstellen. Damit würden sich Lesbos usw. in HotSpots verwandeln. Die Zustände würden sich schnell rumsprechen, dass ist die Kehrseite der modernen Kommunikation. Glaube nicht dass dann noch viel Geld an Schleuser bezahlt würde um nach Lesbos zu kommen um in einem riesigen Flüchtlings-Slum zu stranden. Griechenland kann das alleine niemals schultern - dann gibt es Druck auf eine europ. Lösung.

Ich kann mir schon das Lamento über das "inhumane" Vorgehen vorstellen - aber als Verantwortlicher hab ich das eigene Land im Blick und würde verhindern wollen, dass sich unsere Ballungsgebiete in riesige Araberslums verwandeln.
Möchte die Aufmerksamkeit nochmals darauf lenken dass weder die islamische Welt, noch die europ. Länder, noch die Nordamerikaner nennenswerte Hilfe leisten. Es ist für mich inakzeptabel dass D alleine für nahöstlichen Kriegsfolgen aufkommt.

Jetzt lehnen sich alle EU-Länder bequem zurück, nach dem Motto "solang die Deutschen so doof sind"....
Bergwanderer
Rigi-Kulm (1797m)

https://www.bayernkurier.de/ausland/963 ... ins-rollen

So ist es leider "Fab". 2015 war wohl für die Zuwanderung nach Mitteleuropa der "Test", wie die Balkanroute funktioniert.
2016 wird uns dann zeigen, ob das gemeinsame Europa, welches wir uns alle wünschen, noch handlungsfähig ist. Dafür wird es höchste Zeit :!:
br403
Eiger (3970m)
Skitage 19/20: 13
Skitage 21/22: 5
Danksagung erhalten: 219 Mal

Beitrag von br403 »

Das hast du gut geschrieben Fab. Es muss eine Europäische Lösung werden, wie immer diese auch aussieht. Und ja, das wird zur Zerreisprobe für Europa. Jetzt wird man sehen ob die Staaten wirklich zueinanderstehen, oder ob es nur darum geht die Vorteile herauszupicken. Denn Subventionen einsammeln kann jeder...und da schaue ich auch besonders die Osteuropäischen Staaten an. Denn Europa heißt nicht nur die Vorteile kassieren.
Wooly
Großer Müggelberg (115m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 208 Mal

Beitrag von Wooly »

Fab hat geschrieben: Die Folge wäre die sofortige Schließung der Grenzen der Balkanstaaten. Damit wäre die "Flüchtlingssäule" zum Stehen gebracht und fragmentiert. Griechenland hätte den Schwarzen Peter und würde wohl, dass ist jetzt spekulativ, den Fährverkehr für Flüchtlinge von den 3 Ankunftsinseln früher oder später einstellen. Damit würden sich Lesbos usw. in HotSpots verwandeln. Die Zustände würden sich schnell rumsprechen, dass ist die Kehrseite der modernen Kommunikation. Glaube nicht dass dann noch viel Geld an Schleuser bezahlt würde um nach Lesbos zu kommen um in einem riesigen Flüchtlings-Slum zu stranden. Griechenland kann das alleine niemals schultern - dann gibt es Druck auf eine europ. Lösung.
Ich kann mir schon das Lamento über das "inhumane" Vorgehen vorstellen - aber als Verantwortlicher hab ich das eigene Land im Blick und würde verhindern wollen, dass sich unsere Ballungsgebiete in riesige Araberslums verwandeln.
Das Bezeichnen Sie wirklich als "eine Lösung" ? Wie abgebrüht kann man sein, um so einen Zustand bewusst herstellen zu wollen ??? Noch dazu, das sich die meisten Länder Europas schon lange versucht haben, gegenüber Länder wie Griechenland mit dem Dublin Abkommen quasi freizukaufen. Und sich jetzt wundern das das nicht mehr so funktioniert. Und "riesige Araberslums" ist ja wohl mehr als polemisch ...

Fab hat geschrieben:Möchte die Aufmerksamkeit nochmals darauf lenken dass weder die islamische Welt, noch die europ. Länder, noch die Nordamerikaner nennenswerte Hilfe leisten. Es ist für mich inakzeptabel dass D alleine für nahöstlichen Kriegsfolgen aufkommt.
Das ist komplett falsch. Von z.B. den Syrern, die ins Ausland geflohen sind, retteten sich 2015 die meisten in die Nachbarstaaten und leben dort vielfach in Flüchtlingslagern. Die Türkei hat mehr als 1,7 Millionen syrische Flüchtlinge aufgenommen, der Libanon fast 1,2 Millionen und Jordanien knapp 630.000. Auch der hat 250.000 und Ägypten mehr als 130.000 syrischen Flüchtlingen aufgenommen.

NUR eine europäische Lösung wird funktionieren .. und ich denke, der Druck wird demnächst auch reichen, um auch z.B. die Osteuopäer zu überzeugen. Seit die Österreicher die Grenze versuchen dichtzumachen, hat nämlich die Europäische Industrie, und allen voran die deutsche Exportwirtschaft gemerkt, was es bedeuten würde, wenn die offenen Grenzen im Schengenraum zugehen. Dann ist nämlich die ganze schöne Just-In-Time Produktion zum Teufel ... gestern gab es ein Interview mit dem BDI Präsidenten .. gegen die Szenarien, die der aufgemacht hat, ist die Flüchtlingskrise und vor allem die KOSTEN der Flüchtlingskrise nur ein kleiner Fisch ..

Und da Europa immer nich hauptsächlich (leider) eine Wirtschaftsunion ist denke ich, das hier jetzt bald sehr viel Bewegung hineinkommen wird .. wenn es ums Geld geht waren die Europäer und auch Frau Merkel immer sehr viel entschlossener und durchsetzungsfähiger als wenn es um Menschenrechte & Asyl geht ...
Fab

Beitrag von Fab »

Wie abgebrüht kann man sein, um so einen Zustand bewusst herstellen zu wollen ???
Nun - eine gewisse Abgebrühtheit will ich nicht bestreiten und hätte auch nicht die Ambition als Kanzler einen Heiligenschein zu erwerben, aber die Ambition mein Land vor schwerem Schaden zu bewahren. Aber nur mit einer solchen Abgebrühtheit und Nervenstärke sollte man das Bundeskanleramt leiten.
Und "riesige Araberslums" ist ja wohl mehr als polemisch ...
Nein - keineswegs. Bislang sind die 1,1 Mio arabischen Flüchtlinge quasi unsichtbar, da sie notgedrungen in Hallen etc. "zwischengelagert" werden.
Wenn nix Durchgreifendes passiert werden dieses Jahr noch mehr Flüchtlinge kommen. Damit sind wir schon mal bei 2 Mio + X.
Bei der jetzigen Rechtslage haben die anerkannten Flüchtlinge ein Recht auf Familiennachzug. Lt. Statistischem Bundesamt liegt die Quote, wenn ich mich recht erinnere, bei 3,4 Personen. Niemand hat zur Zt. Kenntnis wer nachholungsberechtigt sein wird. Sag jetzt einfach mal 500.000 (halte dies bei ü. 2 Mio für niedrig gegriffen) - dann sind wir bei 3,5 Mio Personen in 2 Jahren.

Wer glaubt, dass diese überwiegend ungebildeten Leute in annehmbarer Zeit in den Arbeitsmarkt integriert werden können,lebt m. E. in Wolkenkuckuckusheim.
Ich habe die Zahlen von Schweden gelesen - und S. bemüht sich wirklich. Weit über die Hälfte der Asylanten ist nach 6 Jahren! noch Sozialhilfeempfänger und ein beträchtlicher Teil (%-Satz vergessen) kann immer noch kein schwedisch.
Das ist komplett falsch. Von z.B. den Syrern, die ins Ausland geflohen sind, retteten sich 2015 die meisten in die Nachbarstaaten und leben dort vielfach in Flüchtlingslagern. Die Türkei hat mehr als 1,7 Millionen syrische Flüchtlinge aufgenommen, der Libanon fast 1,2 Millionen und Jordanien knapp 630.000. Auch der hat 250.000 und Ägypten mehr als 130.000 syrischen Flüchtlingen aufgenommen.
Das ist richtig! Aber diese Länder sind tw. in der arabischen Liga vereint. Ägypten u. Syrien waren vor 50 Jahren zeitweise ein Staat. Es sind muslimische Staaten. Will mal kurz polemisch werden - wir sind ja im dortigen Sprachgebrauch dann üblicherweise die ungläubigen Christenhunde....ja, die arabischen u. muslimen Staaten wären eigentlich zuständig zu helfen.
Die Türkei hat sogar ü. 2 Mio aufgenommen, aaaaaber.....die dortigen Nachbarstaaten sind
a) ursächlich verantwortlich für das Syriendesaster
b) die Türkei zahlt einem Flüchtlng 11 € im Monat - in D kann man schlicht gesagt 2 Nullen dranfügen. Also die Türkei lässt im Grunde die Leute auf ihrem Gebiet campieren - fertig!
Natürlich war es hirnrissig ven den Europäern der Kürzung der UN-Hilfszahlungen tatenlos zuzusehen anstatt einzuspringen.

jbb-thr
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von jbb-thr »

@fab : alles richtig was du aufmalst (und ich ahne, du könntest mit deiner Lebenserfahrung und vielem mehr noch wesentlich Integeres Inhaltliches beitragen).
Das Problem ist, objektiv gesehen ; es hört im Moment (seit August, die 40 k von der ungarischen Grenze waren ok), keiner mehr zu. Es laufen die Räder, welche nach 6
Monaten immer laufen (Menschen vergessen aufgrund "normal-life" die Ansätze einer Problemstellung; Politiker vergessen aufgrund ihrer internen Machtkämpfe warum sie
angebliche Diplomaten wurden; Geschichtsbücher haben erst Berechtigung nach 4-5 Generationen, etc.) und die doch so frohe young und freak - Generation aller Coleur lässt
sich sauber darauf ein.
Wahrscheinlich ist es so wie mit den Naturwissenschaften .. es tut nicht mehr so weh, wenn in einer Zeit x das eintritt, wo Zukünfiges in Null-Erwartung reintappt.
ThomasK
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von ThomasK »

Es ist überraschend, wie etliche Leute meinen, dass hier einen Haufen Fachkräfte nach Deutschland kommen.

http://www.zeit.de/2015/47/integration- ... sforderung

Ich wusste gar nicht, dass in Deutschland Analphabeten als Fachkräfte betrachtet werden. Die Realität wird so aussehen, dass 90% der Flüchtlinge jahrelang Hartz IV beziehen werden.
Pauli
Brocken (1142m)
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Pauli »

Das Problem ist ja auch, dass viele Flüchtlinge gar keine Ausbildung überhaupt machen wollen, sondern leiber schnell ans Geld kommen wollen.
Außerdem sagen ja auch einige Flüchtlinge, dass sie nur vorrübergehend nach Deutschland kommen wollen, und nach absebarer Zeit wieder in ihr Heimatland zurück. So ist ist es schwierig, für viele Flüchtlinge innerhalb kurzer Zeit einen Job zu finden.
2016/17: 2X Bolsterlang, Damüls-Mellau, La Bresse, Sonnenkopf, Ski Arlberg, Berger-Höhe-Lift, Grubigstein, Steibis, Diedamskopf, Ofterschwang, 4X Kronplatz, Fellhorn-Kanzelwand, Golm
ThomasK
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von ThomasK »

Pauli hat geschrieben:Das Problem ist ja auch, dass viele Flüchtlinge gar keine Ausbildung überhaupt machen wollen, sondern leiber schnell ans Geld kommen wollen.
Außerdem sagen ja auch einige Flüchtlinge, dass sie nur vorrübergehend nach Deutschland kommen wollen, und nach absebarer Zeit wieder in ihr Heimatland zurück. So ist ist es schwierig, für viele Flüchtlinge innerhalb kurzer Zeit einen Job zu finden.

Der Migrationsforscher sagt, dass bei der Überprüfung der Daten als Ergebnis herauskam, dass syrische Achtklässler auf dem Stand der deutschen Drittklässler stehen.

Was macht man in der dritten Klasse Grundschule? Man zählt und rechnet die vier Grundrechenarten im Zahlenbereich bis etwa 1000.
Was macht man in der achten Klasse? Quadratische Gleichungen, geometrische Beweise, rationale Zahlen.

Ein gigantischer Unterschied.

Angenommen, ein Handwerker bekommt den Auftrag ein Zimmer zu tapezieren oder ein Zimmer mit 0,25 m^2 großen Teppichplatten auszulegen, dann muss er doch schon Gleichungen können. Nur die Fähigkeit bis 1000 die vier Grundrechenarten zu können, reicht da bei weitem nicht.

Wenn ein Achtklässler auf dem Wissensstand eines Drittklässlers steht, dann bin ich ehrlich gesagt, geschockt.
Bergwanderer
Rigi-Kulm (1797m)

Frankenski
Fichtelberg (1214,6m)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Frankenski »

Hoffentlich kommt bald mal wieder was anderes wichtigeres in unser Land. Erst gab es eine Wirtschaftskrise, dann die Grichenlandkrise und jetzt die Flüchtlingskrise :? überall im jeden TV Programm, im jeden Radiosender,im Internet, in jeder Tageszeitung aber auch privat bei jeden Gespräch geht es um die Flüchtlingskrise. Ich kann das nicht mehr hören und da wundern sich manche das man Aggresiv wird.

Ich als einfacher Bürger hab mit der Krise doch nichts zu tun ich hab sie nicht verursacht aber man wird regelrecht voll bombatiert mit Infos die mich nicht mehr interessieren. Die Politiker machen was sie wollen und der kleine Mitbürger ist nur noch dazu da die Fehler der Herren und Damen zu bezahlen.
Das demnächts die Steuern erhöht werden dürfte jeden klar sein, wer was anderes glaubt es naiv.
Manche sagen schon die Maut muss so schnell wie möglich kommen damit diese Krise bezahlt wird auch von Ausländer.
Die LKW Maut, wo geht das Geld hin ? Die Straßen und Brücken sind marode aber angeblich kein Geld vorhanden um sie zu erneuern. Stattdessen werden irgendwelche Kunstwerke an der Autobahn aufgestellt, stehste schon mal im Stau kannste dann schon mal die sinnlose und teure Kunst anschauen.

Politiker haben alle Angst von der AFD die werden ganz schnell wieder Ausgeladen aus der TV-Sendung, mit denen setzten wir uns nicht an einen Tisch das sagt rot/grün mit rot/grün würde ich mich auch nicht an einen Tisch sitzen wollen :biggrin: rot ist verantwortlich für Hartz4 und Leiharbeit, grün heißt alle willkommen :evil: schade das man heuer in Bayern nicht wählen kann.

Denken unsere Politiker nicht mal an die Zukunft:
Die Renten sind nicht mehr sicher und werden jetzt schon zum Teil mit Steuern finanziert
Die Krankenkassenbeiträge sind gestiegen, warum ?
Manche Ärzte verdienen jetzt mit den Flüchtlingen eine goldene Nase und der Kassenkunde muss länger auf Termine warten, warum ?
Die Sozialkosten steigen ins unermessliche - zahlen muss der kleine Bürger, warum ?
Es werden neue Leute bei der Polizei eingestellt, warum jetzt erst ?
Was macht eigendlich die Bereitschaftspolizei und Bundeswehr, warum werden die nicht zur Grenzsicherung eingesetzt ?
Die Bereitschaftspolizei ist an der Grenze sinnvoller als an irgendwelchen Fussballstadions - da sollen sich die Vereine selbst drum kümmern.
Die Bundeswehr spielt im Ausland Krieg die sollen nachhause zurück-Deutschland braucht sie dringender zu hause und nicht im Ausland.
Die Wirtschaft regt sich wegen Grenzkontrollen auf - hallo geht es euch noch gut, was habt ihr vor 20 Jahren anders gemacht. Die Wirtschaft soll schauen wie man das Problem schnell löst( Die können doch angelich alles besser wie sie immer behaupten ) und nicht wegen ein paar Kontrollen rum jammert.
In Aschau im Chiemgau regt man sich jetzt tierisch auf weil das größte Hotel vor Ort eventuell zur Flüchtslingsunterkunft hergenommen werden soll, Tourismus oder Flüchtlinge was ist wichtiger ( der Bürgermeister hat keinen Einfluss darauf ? ), sogar auf Sylt man glaubt es kaum leben jetzt Flüchtlinge da werden sich jetzt die Reichen dort freuen.

Wo steuert dieses Land hin und wer soll das alles bezahlen

Antworten

Zurück zu „Off Topic“