Sauerland'16
Forumsregeln
- Hibbe
- Wurmberg (971m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 51 Mal
Netzadler, du scheinst ja ein richtiger Hobbyökonom mit schwerwiegenden Zukunftsängsten zu sein.
Ich find es ziemlich lächerlich wenn man Menschen vorwirft in Dinge zu investieren die sich nicht rechnen. Simple Frage: Würdest du Geld in Projekte investieren bei denen selbst ein dahergelaufener Laie in irgendeinem Internetforum auf Anhieb und ohne jegliches Hintergrundwissen ganz genau weiß, dass es sich nicht rechnet?
Besser als in Willingen kann es doch kaum laufen. Förderungen für einen zeitgemäßeren und vielseitigeren Sportplatz werden mitgenommen. Die Lebensqualität für Sportler in Willingen steigt. Dann wird der Wintertourismus durch private Investitionen belebt. Wie hier schon angesprochen wurde lebt Willingen fast ausschließlich vom Tourismus. Des Weiteren steigert Willingen auch seine Attraktivität im Sommer mit neuen Bikestrecken. Wie oft wird schließlich (auch hier) bemängelt, dass man im Sauerland nicht in den Sommertourismus investiere und das böse Klimawandelmonster hier alles den Bach runtergehen lassen wird?
Ich find es ziemlich lächerlich wenn man Menschen vorwirft in Dinge zu investieren die sich nicht rechnen. Simple Frage: Würdest du Geld in Projekte investieren bei denen selbst ein dahergelaufener Laie in irgendeinem Internetforum auf Anhieb und ohne jegliches Hintergrundwissen ganz genau weiß, dass es sich nicht rechnet?
Besser als in Willingen kann es doch kaum laufen. Förderungen für einen zeitgemäßeren und vielseitigeren Sportplatz werden mitgenommen. Die Lebensqualität für Sportler in Willingen steigt. Dann wird der Wintertourismus durch private Investitionen belebt. Wie hier schon angesprochen wurde lebt Willingen fast ausschließlich vom Tourismus. Des Weiteren steigert Willingen auch seine Attraktivität im Sommer mit neuen Bikestrecken. Wie oft wird schließlich (auch hier) bemängelt, dass man im Sauerland nicht in den Sommertourismus investiere und das böse Klimawandelmonster hier alles den Bach runtergehen lassen wird?
>>>>>http://www.facebook.com/hochsauerland<<<<<
->Tourenberichte
->Wetter- und Schneeverhältnisse
-> Freizeitmöglichkeiten im Sauerland (Sommer wie Winter)
Skitage Saison 2013/2014:
24x Skiliftkarussell Winterberg, 1x Postwiese Neuastenberg, 2x Sternrodt Bruchhausen, 1x Pitztaler Gletscher, 1x Kaunertaler Gletscher, 1x Hintertuxer Gletscher, 3x Stubaier Gletscher, 2x Kitzsteinhorn, 2x Hochkönig, 1x Obertauern, 1x Kitzbühel/Resterhöhe, 1x Zillertal Arena,
Stand: 21.02.2014
Skitage Saison 2012/2013:
27x Skilift Sternrodt Bruchhausen, 1x Postwiesen Neuastenberg, 3x Skiliftkarussell Winterberg, 2x Skigebiet Willingen, 1x Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang, 2x Kitzsteinhorn, 1x Obertauern, 1x Gastein, 1x Hochkönig, (1x Hintertuxer Gletscher Sommerski)
Skitage Saison 2011/2012:
16x Skilift Sternrodt Bruchhausen
3x Postwiese Neuastenberg
4x Skigebiet Willingen
2x Skiliftkarussell Winterberg
1x Sahnehang Winterberg
->Tourenberichte
24x Skiliftkarussell Winterberg, 1x Postwiese Neuastenberg, 2x Sternrodt Bruchhausen, 1x Pitztaler Gletscher, 1x Kaunertaler Gletscher, 1x Hintertuxer Gletscher, 3x Stubaier Gletscher, 2x Kitzsteinhorn, 2x Hochkönig, 1x Obertauern, 1x Kitzbühel/Resterhöhe, 1x Zillertal Arena,
27x Skilift Sternrodt Bruchhausen, 1x Postwiesen Neuastenberg, 3x Skiliftkarussell Winterberg, 2x Skigebiet Willingen, 1x Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang, 2x Kitzsteinhorn, 1x Obertauern, 1x Gastein, 1x Hochkönig, (1x Hintertuxer Gletscher Sommerski)
4x Skigebiet Willingen
1x Sahnehang Winterberg
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
- Zugspitze (2962m)
- Danksagung erhalten: 215 Mal
Re: Sauerland'16
@Hibbe:
Dem ist nichts hinzuzufügen. Sehe ich auch so.
@wmenn:
Vorerst wird das mit den Naturschneegebieten nichts, aber da es vorerst wohl eher kühl bleiben soll, habe ich noch etwas Hoffnung, dass sich diesen Winter noch ein paar Tage auf Naturschnee ausgehen.
Dem ist nichts hinzuzufügen. Sehe ich auch so.
@wmenn:
Vorerst wird das mit den Naturschneegebieten nichts, aber da es vorerst wohl eher kühl bleiben soll, habe ich noch etwas Hoffnung, dass sich diesen Winter noch ein paar Tage auf Naturschnee ausgehen.
-
- Fichtelberg (1214,6m)
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 113 Mal
Ach wmenn, Ostern ist doch erst in 4 Wochen

Winter 20/21: Hoffe noch auf viel Schnee, wieder mal.
-
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 41 Mal
-
- Massada (5m)
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Zukunftsangst würde ich jetzt nicht gleich sagen, aber es fügt sich so langsam ein puzzle zusammen, dass einen etwas klarer sehen lässt.Hibbe hat geschrieben:Netzadler, du scheinst ja ein richtiger Hobbyökonom mit schwerwiegenden Zukunftsängsten zu sein.
wir haben ein demografieproblem und jetzt schon überforderte haushalte. Tourismus steht auf der bedürfnispyramide aber ziemlich weit oben. der klappt so ziemlich als erster zusammen.
aber privat finanziert ist alles in Ordnung, Hauptsache man denkt mal an ein paar Rücklagen und wirtschaftet solide.
-
- Zugspitze (2962m)
Das Demografieproblem hat Angela schon gelöst. Ist nur die Frage, ob Wintersporttourismus bei der Lösungsgruppe weit oben auf der Agenda steht (wage ich zu bezweifeln) und ob die nach 55 Milliarden in den ersten zwei Jahren auch danach noch mehr Kosten als finanziellen Nutzen bringen.
Abgesehen von der geringen Naturschneehöhe sind die Wetteraussichten doch ganz nett. Vielleicht tut sich nächste Woche ja noch was in Sachen Schneefall. Bis dahin ist man dann mit der Kunstschneeproduktion hoffentlich fertig.
Abgesehen von der geringen Naturschneehöhe sind die Wetteraussichten doch ganz nett. Vielleicht tut sich nächste Woche ja noch was in Sachen Schneefall. Bis dahin ist man dann mit der Kunstschneeproduktion hoffentlich fertig.
- Hibbe
- Wurmberg (971m)
Heute hat das Hochsauerland wirklich mal richtig Glück gehabt was die Schauerstraße anging. Während es an der Hunau heut morgen schon richtig winterlich ausssah lag hinterm Rimberg bzw. in Schmallenberg nix mehr. Aber somit lag die Straße genau richtig.
Am Asten liegen nun knapp 20 Zentimeter Naturschnee. Nun wirds kalt. Die Kanonen sollten relativ rasch in Betrieb gehen können.
Zum Wochenende schauts dann auch noch sonnig aus. Es wird sicherlich eines der Wintersportwochenenden der Saison, von den Naturschneegebieten mal abgesehen... Da fehlt wohl noch so eine Tag wie heute.
Winterberg dürfte am Wochenende allerdings nahezu unbefahrbar sein. Krokusferien + Naturschnee + Schönwetter... Da brauch man nicht lang überlegen ob es wohl zu Wartezeiten kommt.
Willingen, Neu- und Altastenberg stehen dann wohl schon eher zur Wahl. Hoffentlich hat Willingen bis dahin genug beschneien können. Dann wirds dort traumhaft.
Hier noch en Bild von heut Nachmittag am Sürenberg (vom Kollegen):
Am Asten liegen nun knapp 20 Zentimeter Naturschnee. Nun wirds kalt. Die Kanonen sollten relativ rasch in Betrieb gehen können.
Zum Wochenende schauts dann auch noch sonnig aus. Es wird sicherlich eines der Wintersportwochenenden der Saison, von den Naturschneegebieten mal abgesehen... Da fehlt wohl noch so eine Tag wie heute.
Winterberg dürfte am Wochenende allerdings nahezu unbefahrbar sein. Krokusferien + Naturschnee + Schönwetter... Da brauch man nicht lang überlegen ob es wohl zu Wartezeiten kommt.
Willingen, Neu- und Altastenberg stehen dann wohl schon eher zur Wahl. Hoffentlich hat Willingen bis dahin genug beschneien können. Dann wirds dort traumhaft.
Hier noch en Bild von heut Nachmittag am Sürenberg (vom Kollegen):
->Tourenberichte
4x Skigebiet Willingen
1x Sahnehang Winterberg
->Tourenberichte
4x Skigebiet Willingen
1x Sahnehang Winterberg
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Frankenski
- Fichtelberg (1214,6m)
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- 720°
- Fichtelberg (1214,6m)
- Ski: nein
Ahaaa... damit magst Du uns was sagen? Und wie verhält sich das zu der "Aktuellen Schneesituation...."??judyclt hat geschrieben:Das Demografieproblem hat Angela schon gelöst. Ist nur die Frage, ob Wintersporttourismus bei der Lösungsgruppe weit oben auf der Agenda steht (wage ich zu bezweifeln) und ob die nach 55 Milliarden in den ersten zwei Jahren auch danach noch mehr Kosten als finanziellen Nutzen bringen.

-
- Vogelsberg (520m)
Habe auch mal gehört das irgendwann Schluss ist, aber wann und wo und ob das in der schlechten Saison überhaupt eine Regelung gibt weiß ich leider auch nichtFrankenski hat geschrieben:Wie lange dürfen die noch bescheien ?

Würde mich aber auch mal interessieren

-
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 19/20: 6
- Skitage 20/21: 4
- Skitage 21/22: 25
- Danksagung erhalten: 6 Mal
In Willingen laufen seit ungefähr einer Stunde die Schneeerzeuger.
Kann jemand von euch durch Erfahrungen aus den letzten Jahren abschätzen, wie voll es in Willingen am kommenden Montag wird? Die Hälfte der niederländischen Bundesländer hat schließloch noch Ferien.
Kann jemand von euch durch Erfahrungen aus den letzten Jahren abschätzen, wie voll es in Willingen am kommenden Montag wird? Die Hälfte der niederländischen Bundesländer hat schließloch noch Ferien.
- manitou
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 212 Mal
Willingen ist in den Krokusferien lange nicht so stark frequentiert wie Winterberg, obwohl da auch ne Menge Niederländer verkehren.
Letztes Jahr konnte ich in Willingen zumindest bis 11 Uhr in der Hauptwoche in Ruhe meine Runden drehen. Von daher denke ich, dass Du kommenden Montag ein durchschnittlich frequentiertes Skigebiet vorfinden wirst, da nur noch die Nordholländer Ferien haben und die sind mengenmäßig nicht ro relevant, wie die südlichen Niederlande.
Wir haben noch drei von 8 Wohnungen frei, diese Woche nur eine kleine nicht familientaugliche Wohnung.
Nimm das mal als Trendbarometer für die generelle Belegung des Ortes. M.E. kannst Du da ruhig hinfahren...
P.S: lt. Webcams ist derzeit in Willingen wie Winterberg beim Flutlichtski ziemlich wenig los, was ich nicht gedacht hätte. Da hätte ich ja hinfahren können...
Letztes Jahr konnte ich in Willingen zumindest bis 11 Uhr in der Hauptwoche in Ruhe meine Runden drehen. Von daher denke ich, dass Du kommenden Montag ein durchschnittlich frequentiertes Skigebiet vorfinden wirst, da nur noch die Nordholländer Ferien haben und die sind mengenmäßig nicht ro relevant, wie die südlichen Niederlande.
Wir haben noch drei von 8 Wohnungen frei, diese Woche nur eine kleine nicht familientaugliche Wohnung.
Nimm das mal als Trendbarometer für die generelle Belegung des Ortes. M.E. kannst Du da ruhig hinfahren...
P.S: lt. Webcams ist derzeit in Willingen wie Winterberg beim Flutlichtski ziemlich wenig los, was ich nicht gedacht hätte. Da hätte ich ja hinfahren können...

NUR HIER: Alle Webcams der SAUERLAND-Skigebiete auf einer Seite!
NUR HIER: Alle Webcams der ALLGÄU-Skigebiete auf einer Seite!
fewozentrale-willingen.de - Top-Fewo in Willingen und Oberstdorf!
NUR HIER: Alle Webcams der ALLGÄU-Skigebiete auf einer Seite!
fewozentrale-willingen.de - Top-Fewo in Willingen und Oberstdorf!
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Hibbe
- Wurmberg (971m)
War eben wieder, wie üblich, zum Flutlichtfahren in Winterberg.
Zum Vergleich:
Vor einer Woche lief die Beschneiung überall außer am Poppenberg. Es war ziemlich voll und gab überall ordentliche Wartezeiten.
Heute lief die Beschneiung nur außerhalb der beleuchteten Pisten. Es war wenig los und es gab nirgends richtige Wartezeiten.
Letzte Woche waren die Pisten fluffiger und schöner zu fahren aber ansonsten sinds die selben Rahmenbedingungen. Gutes Wetter, kalt, Neuschnee.
Scheinbar ist nun schon der Punkt erreicht an dem viele auf Frühling umstellen und die Skier beiseite legen. Das lässt sich eigentlich jedes Jahr Ende Februar beim Flutlichtfahren beobachten. Allerdings hätte ich in diesem Jahr gedacht, dass sich das mal nach hinten verschiebt.
Da es klar ist gehen die Temperaturen nun auch schon gut in den Keller. Es wird mittlerweile wohl überall gefeuert. Uns steht ein Traumwochenende bevor!
Danke judyclt für die Info, dass es nächste Woche tendenziell leerer wird. Hätte bisher nicht gewusst ob Nord- oder Südholland da mehr ausmachen.
Ich werd am Wochenende wohl auch Willingen aufsuchen weil es da gerade in den Krokusferien doch immer ne ganze Ecke ruhiger ist als in Winterberg. Leer wird es aber auch bei Weitem nicht sein. Aber man will ja schließlich Skifahren
Zum Vergleich:
Vor einer Woche lief die Beschneiung überall außer am Poppenberg. Es war ziemlich voll und gab überall ordentliche Wartezeiten.
Heute lief die Beschneiung nur außerhalb der beleuchteten Pisten. Es war wenig los und es gab nirgends richtige Wartezeiten.
Letzte Woche waren die Pisten fluffiger und schöner zu fahren aber ansonsten sinds die selben Rahmenbedingungen. Gutes Wetter, kalt, Neuschnee.
Scheinbar ist nun schon der Punkt erreicht an dem viele auf Frühling umstellen und die Skier beiseite legen. Das lässt sich eigentlich jedes Jahr Ende Februar beim Flutlichtfahren beobachten. Allerdings hätte ich in diesem Jahr gedacht, dass sich das mal nach hinten verschiebt.
Da es klar ist gehen die Temperaturen nun auch schon gut in den Keller. Es wird mittlerweile wohl überall gefeuert. Uns steht ein Traumwochenende bevor!

Danke judyclt für die Info, dass es nächste Woche tendenziell leerer wird. Hätte bisher nicht gewusst ob Nord- oder Südholland da mehr ausmachen.
Ich werd am Wochenende wohl auch Willingen aufsuchen weil es da gerade in den Krokusferien doch immer ne ganze Ecke ruhiger ist als in Winterberg. Leer wird es aber auch bei Weitem nicht sein. Aber man will ja schließlich Skifahren

->Tourenberichte
4x Skigebiet Willingen
1x Sahnehang Winterberg
->Tourenberichte
4x Skigebiet Willingen
1x Sahnehang Winterberg
↓ Mehr anzeigen... ↓
- sir_ben
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 29 Mal
Willingen war heute beim Flutlichtfahren erschreckend wenig los, deswegen waren auch an den Hängen mit hohem Bedarf die Kanonen an (Wilddieb, Dorfwiese, Köhlerhagen).
Morgen soll auch über Tag Schnee gemacht werden, danach tagsüber nicht. Übers WE wirds voll, ab Montag dann nicht mehr zu sehr, außer vllt. am Ritzhagen. Nordholland ist weniger reisefreudig
Morgen soll auch über Tag Schnee gemacht werden, danach tagsüber nicht. Übers WE wirds voll, ab Montag dann nicht mehr zu sehr, außer vllt. am Ritzhagen. Nordholland ist weniger reisefreudig

Wellnessskifahrer.
-
- Zugspitze (2962m)
Bin auch noch am überlegen, ob am WE Willingen sinnvoll ist oder ob doch zu viel los ist. Alternativ am WE liftfreier Wintersport bei Schönwetter
und auf Naturschnee in der nächsten Woche setzen. Abwarten...
@Hibbe:
Ich war das nicht mit Holland Nord und Süd.
Am WE würde ich da leider auch nicht zu viel drauf geben, wobei die ersten zwei Stunden in Willingen eigentlich immer gehen.
und auf Naturschnee in der nächsten Woche setzen. Abwarten...
@Hibbe:
Ich war das nicht mit Holland Nord und Süd.

Am WE würde ich da leider auch nicht zu viel drauf geben, wobei die ersten zwei Stunden in Willingen eigentlich immer gehen.
- wmenn
- Danksagung erhalten: 446 Mal
Ich war heute wieder im Skiliftkarussell. Morgens -4 Grad, tagsüber bis etwa -1.5 Grad, wechselnd wolkig, ab und zu Sonne, einzelne Schneeschauer. Morgens liefen im Hauptgebiet nur oben am Brembergkopf noch Schneekanonen - dort, wo immer braune Stelle bei Tauwetter erscheint
Ansonsten pulvriger Kunstschnee, super zu fahren. Alles war offen, auch St. Georgs Schanze (allerdings nur Waldabfahrt geöffnet). Am späten vormittag rüber zu Kappe, und dort liefen sowohl am Käppchenlift als auch an der Kappe (auf der Waldabfahrt) noch die Schneekanonen, obwohl es nur noch -1.5 Grad war und der Schnee schon sehr feucht wurde. Laut Vorhersage gibt es doch noch einige Nächte, die deutlich kälter werden sollen, wieso man dann tagsüber bei solch warmen Bedingungen beschneit, ist mir ein Rätsel. Der Betrieb war wirklich akzeptabel, ich hatte es mir schlimmer vorgestellt. Ein toller Skitag

-
- Vogelsberg (520m)
-
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Ja, der Wetterbericht sieht gut aus.
Ich möchte noch eine Anmerkung zu den Pistenhöhen machen. Früher hat man gesagt man braucht 30 cm Naturschnee damit man einigermaßen fahren kann.
Die Meßwerte auf dem Kahlen Asten beziehen sich immer auf die Naturschneehöhe.
Die Meßangaben auf den Pisten, in Willingen sind es 30 - 40 cm, beziehen sich aber schon auf die Höhe der präparierten gewalzten Piste.
Das heißt bei einem Faktor von 2,5 wären das schon 75 cm. lockerer Maschinenschnee.
Bei Naturschnee bräuchte man sogar nochmehr, wenn man diesen auf 30 -40 cm mit der Pistenraupe komprimiert.
Auf jeden Fall sieht man mal wieviel die Schneekanonen doch leisten. Deshalb darf man nicht denken 30 - 40 cm das ist ja nicht so dolle.
Das schmilzt ja bei dem geringsten Tauwetter schnell wieder. Nein, der Schnee hält schon einige Zeit, besonders auch dann wenn zum Frühjahr hin die Luftfeuchtigkeit abnimmt.
Dann kann die Sonne bei Plus 5 Grad scheinen und der Schnee verdunstet eher, als dass es matschig wird. Bei hoher Luftfeuchtigkeit hingegen wird der Schnee schon bei 1 bis 2 Grad matschelig.
snow*Uwe
Ich möchte noch eine Anmerkung zu den Pistenhöhen machen. Früher hat man gesagt man braucht 30 cm Naturschnee damit man einigermaßen fahren kann.
Die Meßwerte auf dem Kahlen Asten beziehen sich immer auf die Naturschneehöhe.
Die Meßangaben auf den Pisten, in Willingen sind es 30 - 40 cm, beziehen sich aber schon auf die Höhe der präparierten gewalzten Piste.
Das heißt bei einem Faktor von 2,5 wären das schon 75 cm. lockerer Maschinenschnee.
Bei Naturschnee bräuchte man sogar nochmehr, wenn man diesen auf 30 -40 cm mit der Pistenraupe komprimiert.
Auf jeden Fall sieht man mal wieviel die Schneekanonen doch leisten. Deshalb darf man nicht denken 30 - 40 cm das ist ja nicht so dolle.
Das schmilzt ja bei dem geringsten Tauwetter schnell wieder. Nein, der Schnee hält schon einige Zeit, besonders auch dann wenn zum Frühjahr hin die Luftfeuchtigkeit abnimmt.
Dann kann die Sonne bei Plus 5 Grad scheinen und der Schnee verdunstet eher, als dass es matschig wird. Bei hoher Luftfeuchtigkeit hingegen wird der Schnee schon bei 1 bis 2 Grad matschelig.
snow*Uwe
-
- Vogelsberg (520m)
Maschinenschnee ist alles andere Als locker . Er ist 4-5 mal härter. Er taut auch 4-5 mal langsamer. Wenn die Pistenraupe über den reinen Kunstschnee fährt dann sackt sie so gut wie garniert ein.snow*Uwe hat geschrieben: lockerer Maschinenschnee.
snow*Uwe

- Hibbe
- Wurmberg (971m)
Da die Bedingungen nun endlich auch außerhalb von Winterberg gut sind gings heut nach Willingen. Einen solchen Skitag hatte ich schon lang ersehnt.
Unabhängig davon, dass Krokusferien sind war ich pünktlich bzw. überpünktlich zum Liftstart am Köhlerhagen. Gegen 8:20 Uhr wurden die Ski hier bereits angeschnallt. Und die ersten Abfahrten waren eine Wucht. Super und frisch präpariert und vereinzelt noch etwas lockerer Maschinenschnee oben drauf. Dazu knackige Kälte und Sonnenschein. Das lieben wir am Wintersport! (Sollte sich der ein oder andere hier im Forum auch mal wieder geben um mal etwas glücklicher mit sich und dem Sauerland zu werden
)
Die Ettelsbergabfahrt war noch nicht auf voller Breite präpariert. Dort wurds mir dann auch recht rasch zu voll. Wilddieb war ok aber leider nicht üebrragend präpariert und doch zum Teil recht wellig/bucklig.
Daher war ich die meiste Zeit am Köhlerhagen. Später am Köhlerhagen 2 da es dort keine Wartezeiten gab.
Gegen 11:30 bin ich dann wieder weg. Es wurd spürbar voller. Am K2 zwar weiterhin ohne Warterei aber dafür war auf der Piste einiges los.
Dennoch ein traumhafter Morgen:

Ach übrigens: Die Kanonen wurden pünktlich zum Liftbetrieb abgestellt. Kein Wunder, dass Noisi heut nicht da war
Unabhängig davon, dass Krokusferien sind war ich pünktlich bzw. überpünktlich zum Liftstart am Köhlerhagen. Gegen 8:20 Uhr wurden die Ski hier bereits angeschnallt. Und die ersten Abfahrten waren eine Wucht. Super und frisch präpariert und vereinzelt noch etwas lockerer Maschinenschnee oben drauf. Dazu knackige Kälte und Sonnenschein. Das lieben wir am Wintersport! (Sollte sich der ein oder andere hier im Forum auch mal wieder geben um mal etwas glücklicher mit sich und dem Sauerland zu werden

Die Ettelsbergabfahrt war noch nicht auf voller Breite präpariert. Dort wurds mir dann auch recht rasch zu voll. Wilddieb war ok aber leider nicht üebrragend präpariert und doch zum Teil recht wellig/bucklig.
Daher war ich die meiste Zeit am Köhlerhagen. Später am Köhlerhagen 2 da es dort keine Wartezeiten gab.
Gegen 11:30 bin ich dann wieder weg. Es wurd spürbar voller. Am K2 zwar weiterhin ohne Warterei aber dafür war auf der Piste einiges los.
Dennoch ein traumhafter Morgen:
Ach übrigens: Die Kanonen wurden pünktlich zum Liftbetrieb abgestellt. Kein Wunder, dass Noisi heut nicht da war

->Tourenberichte
4x Skigebiet Willingen
1x Sahnehang Winterberg
->Tourenberichte
4x Skigebiet Willingen
1x Sahnehang Winterberg
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Muff64
- Massada (5m)
Ich komme gerade vom Flutlichtfahren aus Willingen. Gestartet bin ich um 18:25 Uhr mit der Seilbahn. Wilddieb und Köhlerhagen waren gut zu fahren. Der Sonnenlift war ein Traum. Das Gebiet war insgesamt relativ gut besucht, Wartezeiten gab es aber kaum (ca. 3-5 Anker). Wer kann, sollte die aktuellen Bedingungen und das gute Wetter morgen nutzen.
- niknak
- Skitage 19/20: 2
- Danksagung erhalten: 44 Mal

Der obere Hang war durchlöchert und da wo Schnee war, war nicht viel und man konnte zum Teil die Wiese sehen.
Instagram: _parkbully <--- (Modell-) PistenBuly-Bilder
Viele Grüße aus dem Sauerland
Viele Grüße aus dem Sauerland

↓ Mehr anzeigen... ↓
-
- Fichtelberg (1214,6m)
- Danksagung erhalten: 113 Mal
Die Hunau konzentriert sich bei der Beschneidung meist nur auf den Unterhalt, warum auch immer.
Als einziges Naturschnee Gebiet hat laut Homepage Fort Fun geöffnet, sogar der Sessel läuft..
Als einziges Naturschnee Gebiet hat laut Homepage Fort Fun geöffnet, sogar der Sessel läuft..
Winter 20/21: Hoffe noch auf viel Schnee, wieder mal.
-
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Oh oh Winterberg wird jetzt schon gut besucht! Auf den Web Cams des Brembergs sehe ich volle Pisten und zur Kappe auf dem Förderband strömt es scharenweise! Am Quick Jet gehts noch! Aber ich finde es gut, dass jetzt noch mal Einnahmen reinkommen, somit dürfte sich die in diesem Jahr aufwendige teuere Beschneiung für die Skiliftbetreiber jetzt doch noch einigermaßen rechnen!
Nochmal nach Willingen: Genau vor einem Jahr war ich dort. Und man erzählte mir, man hätte für ein Skirennen der Skischulen und auch Skilehrer am Köhlerhagen 2 unterhalb der oberen Querung am Steilstück die Piste mit mobilen Schneekanonen etwas beschneit.
Ist das dieses Jahr auch so ?
Gruß snow*Uwe
Nochmal nach Willingen: Genau vor einem Jahr war ich dort. Und man erzählte mir, man hätte für ein Skirennen der Skischulen und auch Skilehrer am Köhlerhagen 2 unterhalb der oberen Querung am Steilstück die Piste mit mobilen Schneekanonen etwas beschneit.
Ist das dieses Jahr auch so ?
Gruß snow*Uwe