müsste deutlich mehr als 2km sein, die Länge der 6EUB ist 2564m lt. Liftworld. Ist also schon ein ganz schönes Stück - aber halt recht flach bis auf die letzten paar Meter.dCk hat geschrieben: Wie lange ist eigentlich die Abfahrt von der Komperdellstation aus >2km !?
Neues in Serfaus-Fiss-Ladis
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
- k2k
- Moderator a.D.
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 4 Mal
^^ Die Bahn scheint ein ziemlich langes Spannfeld zu bekommen, so wie das hier aussieht.
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
- mic
- Moderator a.D.
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 2 Mal
...ich bin erst im Februar dort.Wer ist diesen Winter eigentlich als erster in SFL und liefert Live-Bilder von der Bahn? Ich bin über Weihnachten-Sylverster dort
...stimmt, das schaut recht lang aus.ein ziemlich langes Spannfeld zu bekommen
Übrigens zeigt die Bauwebcam im Ort keine Bilder mehr. Mal sehen ob sie die wieder an den Masner oder woanders hin (ev. Pezid) schrauben?
- starli2
- Gaislachkogl (3058m)
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Meinereiner wird wohl als erster da sein :)Wer ist diesen Winter eigentlich als erster in SFL und liefert Live-Bilder von der Bahn? Ich bin über Weihnachten-Sylverster dort.
Gibts jetzt schon einen voraussichtlichen Eröffungstermin? Die Abnahme braucht ja auch noch mal so um die 10-14 Tage, also wird beim Saisonstart am 3.12. sicher noch der Arrez-SL laufen müssen ...
Schätze mal, daß man die Bahn am 17. oder 18. eröffnen wird...
- k2k
- Moderator a.D.
Also das Spannfeld ist gewagt, da könnt ihr mir erzählen was ihr wollt.
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
- k2k
- Moderator a.D.
Ich glaube, die Lawinengefahr ist der Hauptgrund für dieses Spannfeld.
- Estiby
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 36 Mal
Interessant! Ich hab gerade 7 Stützen gezähltAber irgendwie fehlt mir auch eine Stütze? Ich seh immer nur fünf...