...sieht nach ner Boardschlägerei aus - alle gegen einen!kilano18 hat geschrieben: Schnee im September unterhalb von 3000 Meter ist viel zu fruh!

...sieht nach ner Boardschlägerei aus - alle gegen einen!kilano18 hat geschrieben: Schnee im September unterhalb von 3000 Meter ist viel zu fruh!
Der Gletscher braucht trotzdem mehr zum wachsen...!corviglia-fan hat geschrieben:schon klar.Den Gletschern schadets aber trotzdem nicht
Hoffentlich ist es vorher genug kalt so dass die Bodentemperatur unterhlab von 0° ist!SFL hat geschrieben:Für Anfang Oktober (so ab 6./7.) wird es laut GFS doch einiges an Niederschlag geben, Schwerpunkt wohl aber eher auf der Alpensüdseite. Aber auch auf der Nordseite schauts nicht schlecht aus, hoffen wir dass die Temperaturen dann auch mitspielen...
Rothorn paradise
(3103 m) -5° C 0 km/h 23.09.08 18:57:44
Gornergrat
(3100 m) -4° C 5 km/h 23.09.08 18:30:25
Schwarzsee paradise
(2583 m) -1° C 8 km/h 23.09.08 18:57:44
Trockener Steg
(2929 m) -3° C 0 km/h 23.09.08 18:57:44
Matterhorn glacier paradise
(Klein Matterhorn / 3820 m) -7° C 11 km/h 23.09.08 18:50:00
Also was ich so bis jetzt lese wird es schon wärmer Frostgrenze steigt auf über 3000m am SA & SO!!!FlopStar hat geschrieben:
Der aktuelle Trend von wetteronline.de besagt, dass es nach dem Wochenende wieder kälter wird.
In den Hochlagen sagt auch wetter.at kaltes Wetter für die nächste Woche vorraus.
Leider immernoch eher trocken das Ganze ...
Zum beschneien in Gletschernähe aber voraussichtlich gut geeignet.
Kachelmann und RTL-Hacker sagt ab nächste Woche feucht-kühle Nordwest-Wetterlage vorausAf hat geschrieben:Hmm...ich erwarte immernoch den Warmen Herbst....wenn das so weitergeht, ist der erst im November, und da könn´mern nimmer brauchen.
D.h. bei Dir startet die Saison dann aller Vorraussicht nach schon nächstes WE?lanschi hat geschrieben:Ab Donnerstag kommt endlich eine richtig gscheite Front mit einigem an Niederschlag - Schnee bis etwa 1000 m - Kitzsteinhorn, wir kommen!
lanschi hat geschrieben:Ab Donnerstag kommt endlich eine richtig gscheite Front mit einigem an Niederschlag - Schnee bis etwa 1000 m - Kitzsteinhorn, wir kommen!
fraglich ist ehh wo die großen niederschlagsmengen sind, die hier shcon vorhergesagt wurden, ich seh auf den gfs karten nix davonKitzsteinhorn hat geschrieben:Wenn mann wetteronline.de glaubt soll es für kommende Woche wieder wärmer werden!
Aber auf wetter.orf.at sagt er für Freitag Schneefall bis 1200m... was mann da glauben soll ist auch schlüssig.
Am besten Abwarten.
Also Donnerstag un Freitag seh ich da doch schon etwas. Ok, sind vlt. nicht die gigantischen Mengen, aber so wenig ists auch wieder nicht. Aber erstmal abwarten...molotov hat geschrieben:fraglich ist ehh wo die großen niederschlagsmengen sind, die hier shcon vorhergesagt wurden, ich seh auf den gfs karten nix davonKitzsteinhorn hat geschrieben:Wenn mann wetteronline.de glaubt soll es für kommende Woche wieder wärmer werden!
Aber auf wetter.orf.at sagt er für Freitag Schneefall bis 1200m... was mann da glauben soll ist auch schlüssig.
Am besten Abwarten.