Ich war eh schwer versucht, mich in die Diskussion einzuschalten (hab's aber gelassen) und anzumerken, dass im Winter auch ein Betrieb mit Sommerreifen möglich ist - im Falle eines Falles dann halt mit Schneeketten.
Wo ich arbeite, ist ja mittlerweile kein Geheimnis mehr.
Gebürtig komme ich aber aus dem Pinzgau, genaugenommen aus dem Dorf, wo der Name Programm ist (sogar der Bürgermeister ist Alkoholiker).
Pinzgauer werden wissen, welches an Zell am See, Kaprun und Niedernsill grenzende Kuhdorf gemeint ist. Dieses Wortspiel funktioniert aber auch nur im Dialekt.
Somit erklärt sich, warum ich schon in Kaprun beim Lift gearbeitet habe, und mich in der Gegend wohl recht gut auskenne.
Aber nun zurück zum Thema:
Sobald die Saison vorbei ist, und ich mehr Zeit habe, werde ich ein Topic eröffnen, wo man lustige Fragen an Seilbahnbedienstete und deren Antworten deponieren kann. Wenn mir jemand zuvorkommt, bin ich allerdings auch nicht böse...
Und - ich arbeite nie schwarz, das wäre zu auffällig. Ich erhöhe nur meinen Steuerfreibetrag
Neulich in der Gondel:
Sie: Warum haben die hier mitten im Skigebiet Hütten gebaut
Er: Um das Heu zu Lagern
Sie: Aber warum bringen die das ganze Heu auf den Berg
Petz beendet seine Mitgliedschaft mit Ende Juni 2020 aufgrund unüberbrückbarer Differenzen bez. der Auslegung der Forennettique welche ich in der aktuell von den Moderatoren praktizierten Form als Zensur einstufe. Ich bleibe aber bis auf weiteres im persönlichen Ausstiegstopic und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
Yeti01 hat geschrieben:Piesendorf (im Dialekt Biersendorf), obwohl ich in Schüttdorf ins Gymi ging - großer Aha Effekt grad bei mir
Ich hätt Piesendorf eher mit "Pieseldorf" assoziert sprich zuerst nach Schüttdorf um die "Flüssignahrung" einzufüllen und sie auf dem Heimweg in Piesel(n)dorf dann wieder loszuwerden...
Petz beendet seine Mitgliedschaft mit Ende Juni 2020 aufgrund unüberbrückbarer Differenzen bez. der Auslegung der Forennettique welche ich in der aktuell von den Moderatoren praktizierten Form als Zensur einstufe. Ich bleibe aber bis auf weiteres im persönlichen Ausstiegstopic und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.