Rekordtreffen- Ischgl 21.-24.04.2005
Forumsregeln
- k2k
- Moderator a.D.
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Zum Thema Tux, die alten Berichte. Termin: traditionell Anfang-Mitte Oktober.
http://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?t=2995
http://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?t=8549
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
- Fiescher
- Wurmberg (971m)
- Skitage 19/20: 5
- Skitage 20/21: 1
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Flo,
das Konzert war spitze, obwohl ich bischen enttäuscht war, denn 2 Lieder habens nicht gespielt.
Es ging, aber natürlich nicht jedes Lied komplett durchpogen, hatte die Skistiefl bischen auf, aber mein linkes Schienbein hatt trotzdem gut geschmerzt.
Schlitz3r und ich waren ja die ganze Zeit ca. 4-5. Reihe mitten im Pulk und nach dem Ende sind wir dann noch übers Viderjoch rauf mit der Greitspitzbahn und dann die schwarze 13 und die rote lange auf die Idalp, die Gratbahn hoch zum Pardoma-Restaurant, dort noch was getrunken und dann die schwarze 4 und die 5 (Talabfahrt) vom Pardatschgrat zur Funitel-Mittelstation, so daß wir dann um kurz nach 17 Uhr unten waren....
Es war also ein super Sonntag-Nachmittag.....
das Konzert war spitze, obwohl ich bischen enttäuscht war, denn 2 Lieder habens nicht gespielt.
Es ging, aber natürlich nicht jedes Lied komplett durchpogen, hatte die Skistiefl bischen auf, aber mein linkes Schienbein hatt trotzdem gut geschmerzt.
Schlitz3r und ich waren ja die ganze Zeit ca. 4-5. Reihe mitten im Pulk und nach dem Ende sind wir dann noch übers Viderjoch rauf mit der Greitspitzbahn und dann die schwarze 13 und die rote lange auf die Idalp, die Gratbahn hoch zum Pardoma-Restaurant, dort noch was getrunken und dann die schwarze 4 und die 5 (Talabfahrt) vom Pardatschgrat zur Funitel-Mittelstation, so daß wir dann um kurz nach 17 Uhr unten waren....
Es war also ein super Sonntag-Nachmittag.....
- Sid
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 0
Denn hatten wir auchEs war also ein super Sonntag-Nachmittag.....

Zuletzt geändert von Sid am 27.04.2005 - 00:10, insgesamt 1-mal geändert.
- F. Feser
- Administrator
- Skitage 19/20: 8
- Danksagung erhalten: 593 Mal

- maartenv84
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Schade dass ich nicht dabei war. Letzter WE war scheisse wegen Schule (Montag und Freitag zur schule).
Aber Saisonbeginn Treffen in Hintertux bin ich dabei wenn es zeitlich passt (mit Oscar denke ich).
Sehr schöne Bilder von das Skifahren und der Apres ski. Ich hoffe dass ich in 2006 dabei bin
Aber Saisonbeginn Treffen in Hintertux bin ich dabei wenn es zeitlich passt (mit Oscar denke ich).
Sehr schöne Bilder von das Skifahren und der Apres ski. Ich hoffe dass ich in 2006 dabei bin

Saison 10/11:
Geplant: Alpinforum Weltcup, Skigebiete im Bregenzerwald, hoffentlich auch einen urlaub in Kals.
Skitage:
2 Tage Grindelwald
Geplant: Alpinforum Weltcup, Skigebiete im Bregenzerwald, hoffentlich auch einen urlaub in Kals.
Skitage:
2 Tage Grindelwald
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Oscar
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 226 Mal
Haha ihr wisst was ich für ein Auto habe??? Vielleicht kaufe ich mir als nächstes besser nen VW-Bus! 
Ne ok wir werden uns hier schon einig, inzwischen sinds ja schon einige hier aus der Ecke, die zu Forentreffen zusagen und auch wirklich kommen. Passt schon!

Ne ok wir werden uns hier schon einig, inzwischen sinds ja schon einige hier aus der Ecke, die zu Forentreffen zusagen und auch wirklich kommen. Passt schon!
Zuletzt geändert von Oscar am 27.04.2005 - 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
- Oscar
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 226 Mal
k2k hat geschrieben:Zum Thema Tux, die alten Berichte. Termin: traditionell Anfang-Mitte Oktober.
Jo das werde ich auch irgendwie möglich machen, das muss ich mir auch mal unbedingt geben!

- skikoenig
- Zuckerhütl (3507m)
- Danksagung erhalten: 0
So, dann will ich mal meinen ersten Teil der Bilder reinstellen!

Mic auf meinem Lieblingshang:

Bergstation Nachtweidebahn

Fiescher

Hier konnte sich das "Kranke Säuferpack" eine Ehrenmedaille holen!

Das alpinforum im Dorftunnel auf der Suche nach mic!

Mahlzeit!

Wenn jens seinen Kinderteller brav aufisst gibts nen Eis!

Nicht weitersagen, dass Oscar die Hälfte gegessen hat!

Da ist das Eis!

Auch hier hilft Oscar, denn er hat es ja eigentlich auch verdient!

Auch kaldini schmeckts lecker!

Noch nen Filmchen der Rauoenoarade:
http://home.pages.at/matthias2004//Isch ... I_5656.AVI
Übrigens ein klassisches Forumzimmer hatte ich:

Mein Ausblick, ist doch ganz nett, oder?

Transportgondel

So, weiter gehts aus dem Skigebiet:
Viderjoch2, ziemlich hässliche Station, wie fast alle anderen in Samnaun:

Da gefällt mir doch eine UNI-G um einiges besser:

Bühne kurz vor dem Sturm:

Skirennen auf Alp Trida:

5 Forenmitglieder: Alpenfreak, kaldini, oscar, jens und Viderjoch1

Forum "On Tour":

Abfahrt vom Gampen:

Was ist das? Was fixgeklemmtes???? Ziemlich selten zu finden da oben!

Tote Hose an der Höllkarbahn:

So, später dann mehr Fotos!
Mic auf meinem Lieblingshang:
Bergstation Nachtweidebahn
Fiescher
Hier konnte sich das "Kranke Säuferpack" eine Ehrenmedaille holen!
Das alpinforum im Dorftunnel auf der Suche nach mic!
Mahlzeit!
Wenn jens seinen Kinderteller brav aufisst gibts nen Eis!

Nicht weitersagen, dass Oscar die Hälfte gegessen hat!
Da ist das Eis!
Auch hier hilft Oscar, denn er hat es ja eigentlich auch verdient!
Auch kaldini schmeckts lecker!
Noch nen Filmchen der Rauoenoarade:
http://home.pages.at/matthias2004//Isch ... I_5656.AVI
Übrigens ein klassisches Forumzimmer hatte ich:
Mein Ausblick, ist doch ganz nett, oder?
Transportgondel
So, weiter gehts aus dem Skigebiet:
Viderjoch2, ziemlich hässliche Station, wie fast alle anderen in Samnaun:
Da gefällt mir doch eine UNI-G um einiges besser:
Bühne kurz vor dem Sturm:
Skirennen auf Alp Trida:
5 Forenmitglieder: Alpenfreak, kaldini, oscar, jens und Viderjoch1
Forum "On Tour":
Abfahrt vom Gampen:
Was ist das? Was fixgeklemmtes???? Ziemlich selten zu finden da oben!

Tote Hose an der Höllkarbahn:
So, später dann mehr Fotos!
- Downhill
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 153 Mal
IMHO immer noch der schönste Hang in ganz Ischgl überhaupt... hmm ok... einer der bestenmic hat geschrieben:Und das mit dem Lieblingshang gefällt mir auch gut

Livigno / Bormio / S. Caterina 18.-21.12.2014 | Leider geil
Club der Z-Gestrandeten seit 28.12.16
Club der Z-Gestrandeten seit 28.12.16
- F. Feser
- Administrator
- Skitage 19/20: 8
- Danksagung erhalten: 593 Mal
meine bilder kommen irgendwann, wenn ich zeit hab
meine bilder kommen irgendwann, wenn ich zeit hab

- starli
- Ski to the Max
- Skitage 19/20: 104
- Skitage 20/21: 102
- Danksagung erhalten: 2794 Mal
Danke Jens, hast mir einiges an Arbeit erspart :)Jens hat geschrieben:Hier ein paar ausgewählte Zitate einer berühmten Person im Forum zum Thema Ischgl, 3x dürft ihr raten von wem die sind:
Aber ist ja nix neues, daß das, was unser Admin sagt, morgen wieder ganz anders ist.. sollte Politiker werden.. oder hat er schon so viel durch Alkohol zerstörte Gehirnzellen? :)
1. War die Abfahrt offen und nicht gesperrtAlpin-Forum|LSAP hat geschrieben: ^^ was kann man an diesem schild nicht verstehen (vielleicht sollte man auch mal die panoramatafeln lesen, da steht für den abschnitt in sammnaun extra welcher teil offen und welcher zu ist!):
2. Wie ist das auf der Panoramatafel vermerkt und woher willst du wissen, ob das damals auch schon so war?
1. hab ich weder zeit noch lust, mir jedes Mal topographische Karten anzusehen - wozu gibts Panoramakarten im Skiatlas und an den Kassen?Alpin-Forum|LSAP hat geschrieben: Mann mann mann, da postet der starliner immer topografische karten, und studiert skigebiete ohne ende, und dann passiert ihm solch ein faux-pas. Bevor ich in ein Skigebiet fahr schau ich mir das doch an. und vor Ort hilft
2. War die Abfahrt noch nie so spät offen, war also total unerwartet
3. Überhaupt war das vor mind. 4 Jahren! Da hatte ich noch keine topographischen Karten auf dem PC oder im Internet...
Woher willst wissen, ob das damals auch so war? Zugegeben, ich hab eine Bushaltestelle gesehen, die war aber weit weg und nicht gerade auf dem Weg, wo noch schnee war. Also ist man halt erst mal weitergeschoben.Ein Blick auf die Fahrplantafel hilft, diese steht am Ende der Talabfahrt (Dorfeingang). Aber auch nur dann, wenn man lesen kann (und will...)
Übrigens: Skibusse am Saisonende fahren in den meisten Skigebieten entweder gar nicht mehr, oder nur sehr selten.
??? Die Talabfahrt war 1a zu fahren und am Tallift in Samnaun war auch noch Schnee. Der lief also nicht aus dem Grund nicht mehr. Oder lief er sogar noch, weiß nicht. Wartmal, da gibts mehrere Lifte, glaub der eine oder andere Lief sogar noch. Evtl. die auf der Gegenseite, aber die nützen einem auf dieser Abfahrt ja nicht viel. Kann man aber ja auch nicht 100%ig sagen, wenn man die Karte so anschaut. Könnte auch sein, daß genau der Südseite noch lief, der einem aber nix gebracht hat?!Dass der Tallift in Samnaun nicht mehr gehen KANN wenn die Talabfahrt so schlecht geht
Hä? Wo liegt die Abfahrt bitte im Wald?(Kein Schnee auf der Talabfahrt = Kein Schnee auf nem SÜDSEITIGEN (Talabfahrt liegt im Wald!) Hang mehr.
s.o., das ist schon mind. 4 Jahre her. Nix webcam aus Samnaun dorf!Als ein Kind des Internets sollte man eigentlich meinen dass du weißt, wie man Webcams bedient. Für den Fall dass du das nicht wissen solltest hier eine kurze anleitung:
Na das ist ja mal ein super Argument. Als ob der Schneebericht 100%ig stimmen würde. Ist ja nicht mal 2005 der Fall. Selbst Kitzbühel war vor 2 Wochen in 30% der Schneeberichten auf "Talabfahrt geschlosen", obwohl noch 2-3 offen waren...des weiteren sollen "Schneeberichte" hilfreich sein. Wenn dort steht: "Tal/Ort/Dorf" 0 oder 5 cm oder "aper", dann heißt das, dass da kein Schnee mehr liegt.
Soll ich jetzt wegen jeder Abfahrt fragen? Wenn die auf grün ist, geh ich davon aus, daß die fahrbar ist und ich nicht 30 minuten gehen muß. Siehe .. wer wars nochmal? Bericht von letztens aus Vorderlanersbach ...Zur Not könnte man natürlich (kommunikative Fähigkeiten vorrausgesetzt) auch noch Mitarbeiter der Bergbahnen fragen, wie die Talabfahrt ist, oder schlimmer noch: Mitfahrende im Lift anquatschen, ob sie sich dort unten auskennen und wissen wie es dort ist.
boah, diesen Satz kann ich nur Bestätigen, wir sind also wieder auf einer Linie :)ich denke das reicht fürs erste mal, weiteres wird mir aber auf wunsch sicherlich noch einfallen :)
- Chasseral
- Moderator a.D.
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 21 Mal
@starli: Da hast du Recht! Und weisst du was?: Die haben das Skifahren nur gelernt, um zu den besten Tränken, äh Hütten zu gelangen.starli2 hat geschrieben:.. krankes säuferpack ..
Total verwerflich so was!!
Aber - wenn ich so drüber nachdenke: Warum fährst du eigentlich Ski @starli? Du wirst doch nicht etwa sagen wollen, dass du nur so zum Jux Ski fährst, oder?
Wenn ich dran denke, wieviel Schnee du durch das Gleiten deiner Skier zum schmelzen bringst!! Du förderst massiv den Eisverlust der Gletscher!! Und anscheinend für nichts und wieder nichts? Ist dir das klar? Und dann erst die Anreise mit deinem Fokus, um völlig sinnlos Ski zu fahren. Durch die CO2-Emmision und den daraus resultierenden Treibhauseffekt schädigst du unser weisses Gold noch weiter!!

Sag bitte, dass das nicht wahr ist! Auch für dich muss das Skifahren einen Sinn machen!!

Winter 2012/13: 22 Skitage
6x Andorra, 1x Spanien, 12x Deutschland, 3x Österreich
6x Andorra, 1x Spanien, 12x Deutschland, 3x Österreich
- starli
- Ski to the Max
- Skitage 19/20: 104
- Skitage 20/21: 102
- Danksagung erhalten: 2794 Mal
Sagen wirs mal anders rum: Das Skifahren ist der Sinn ..
.. meines Lebens
:)
Leider hat aber dein ironischer Beitrag durchaus einen wahren Bezug, da es ja tatsächlich einige Leute gibt, die nur wg. Alkohol+Party nach Ischgl oder Sölden zum Skifahren fahren. Stichwort "Ballermann" ...
(Wobei, "Ich fahre Ski, um die Natur zu schädigen" ist durchaus ein diskussionswürdiger Ansatz für so eine Nachmittagstalkshow)
.. meines Lebens
:)
Leider hat aber dein ironischer Beitrag durchaus einen wahren Bezug, da es ja tatsächlich einige Leute gibt, die nur wg. Alkohol+Party nach Ischgl oder Sölden zum Skifahren fahren. Stichwort "Ballermann" ...
(Wobei, "Ich fahre Ski, um die Natur zu schädigen" ist durchaus ein diskussionswürdiger Ansatz für so eine Nachmittagstalkshow)