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Verfasst: 03.06.2006 - 23:31
von Pilatus
^^ Wirklich ein Topbaubericht. Freue mich immer wenns neue Bilder gibt.
Die DSB steht immer noch da. Die Stützen sind ja losgeschraubt. Kannst ja mal den Prozess beschleunigen und dich "nichtswissend" daran anlehnen
Verfasst: 04.06.2006 - 10:25
von Ram-Brand
Oder an dein Mountainbike einen Fahrradanhänger montieren zum Abtransport der Stützen
Verfasst: 04.06.2006 - 10:53
von F. Feser
^^ sieht mir n bisschen so aus, als ob da nur ein sprung in der höhe vollzogen wird, oben über dem frisch betonierten kasten sieht man nämlich gelbe markierungen, diese könnten von kernbohrungen stammen, damit man die leitungen ins innere des gebäudes bringen kann!
der kleine "bau" dort scheint mir ausserdem ein wenig klein für nen elektrischen (betriebs?!?)raum...
achso:
super bericht! weiter so
werd mir das wohl im sommer mal vom gegenhang aus anschauen müssen... werd da aber auf dich zurückkommen...
grüße,
flo
Verfasst: 04.06.2006 - 14:09
von Ram-Brand
Der kleine Betonkasten ist höchst warscheinlich nur ein Zugschacht / Schaltschrankeinführung.
Für Steuerleitungen oder Hydraulik.
Die dicken Leitungen für den Motor werden sicherlich wo anderst verlegt.
Vielleicht ist der Antrieb auch oben am Berg.
Verfasst: 04.06.2006 - 14:43
von Seilbahnjunkie
Aber für einen Zugschacht ist der Kasten ziemlich groß. Vielleicht kommen dort ja auch Hydraulikagregate rein.
Verfasst: 04.06.2006 - 14:56
von Xtream
Alpin-Forum|LSAP hat geschrieben:
^^ sieht mir n bisschen so aus, als ob da nur ein sprung in der höhe vollzogen wird, oben über dem frisch betonierten kasten sieht man nämlich gelbe markierungen, diese könnten von kernbohrungen stammen, damit man die leitungen ins innere des gebäudes bringen kann!
der kleine "bau" dort scheint mir ausserdem ein wenig klein für nen elektrischen (betriebs?!?)raum...
jetzt wo du das sagst! na logisch.... die leitungen werden dann ins hauptgebäude weiterverlaufen...
mir kam der kasten auch verdammt klein vor....
Die dicken Leitungen für den Motor werden sicherlich wo anderst verlegt.
Vielleicht ist der Antrieb auch oben am Berg.
der antrieb ist auch defenitiv im berg untergebracht!

^^ die hauptstromversorgung befindet sich links in der hütte am feldrand! von dort laufen die leitungen nach rechts über den parkplatz zur alten "jetzt abgerissenen" garage! bisher waren dort (man sieht auch die zwei türen links vom kran) die stromverteiler für die PB untergebracht!
da jetzt aber dieser bereich für die neue talstation weichen musste, braucht man ja irgendwie eine neue stromversorgung! z.zt laufen die stromleitungen durch die fenster am ntc skiverleih!
Verfasst: 05.06.2006 - 18:48
von Pilatus
Ist das da nicht die alte DSB, die da zum verkauf steht?
http://www.ski-lift.at/deutsch/liftanla ... 3.0011.htm
Verfasst: 05.06.2006 - 19:20
von PB_300_Polar
Doch das ist sie - wäre mal interressant wiviel die kostet.
Verfasst: 05.06.2006 - 19:26
von thun
Ja, ist sie.
Wird wieder in den Osten gehen, oder?
Verfasst: 05.06.2006 - 20:07
von dani
aber so manches stimmt ja net ganz:
Antrieb: Bergstation
der ist ja wohl im tal
Stützen: verzinkt
wenn dann verzinkt und lackiert? (oder sind die nur lackiert?)
Förderleistung: 802 Personen/h
hatte der so ne geringe kapazität?
Verfasst: 05.06.2006 - 21:19
von thun
Sind wohl falsche Angaben, zumindest beim Antrieb. Wie's mit den Stützen ist weiß ich nicht.
Das ist auf jeden Fall die Bahn, ist auf den Fotos eindeutig zu erkennen.
Und die Kapazität stimmt auch (unter anderem ja ein Grund, warum man u. U. bis jetzt "etwas länger" warten musste, bis man auf den Berg durfte).
Verfasst: 05.06.2006 - 23:58
von reXX
Verfasst: 06.06.2006 - 10:40
von thun
Verfasst: 06.06.2006 - 14:21
von Zottel
na beim schlepper hat sich wohl wieder jemand mit dem antrieb vertan..
Antrieb: Berg
Verfasst: 06.06.2006 - 17:43
von Pilatus
Aber wie ist jetzt das mit den neuen Bestimmungen? Man kann die Lifte ja gar nicht mehr innerthalb der EU aufstellen, oder?
Verfasst: 06.06.2006 - 17:48
von Alpi
OT:
Doch, nur müssen sie dem Stand der Technik entsprechen und das ist teuer!
Verfasst: 07.06.2006 - 12:52
von Xtream
Das Bautagebuch auf fellhorn.de nimmt langsam gestalt an....
Verfasst: 07.06.2006 - 15:07
von Pistenbully_Fan
In die Breite sind die Bilder noch immer gezogen. Wieso heißt die Bahn bei denen eigentlich Fellhornbahn 2? Mir persönlich gefällt dein Baubericht besser.
Verfasst: 07.06.2006 - 20:00
von Xtream
Pistenbully_Fan hat geschrieben:In die Breite sind die Bilder noch immer gezogen. Wieso heißt die Bahn bei denen eigentlich Fellhornbahn 2? Mir persönlich gefällt dein Baubericht besser.
also das mit fellhornbahn II vs. höflebahn verstehe ich auch nicht! wahrscheinlich wissen die noch gar nicht wie die bahn am ende heissen soll! aber warum steht dann auf den leitnerteilen dann 8GD höfle ????
auf der homepage wurde höflebahn jetzt wieder in fellhornbahn II umbenannt! in der url steht weiter höflebahn. ich bleib jetzt mal bei höflebahn, denn das gefällt mir wesentlich besser....
was die bilder angeht! ist schon komisch... verlinkt man die bilder hierher dann stimmt das format.... ich nehm mal an das problem auf der homepage ist der untertitel!
Verfasst: 07.06.2006 - 20:34
von Oscar
Bei den Bezeichnungen hab ich michauchschonbeim Bau des Quickjet im Sauerland gewundert auf den teilen stand Flutlichtbahn wahrcheinlich weil der Name zur Auftragsvergabe auch noch nicht festlag und der Hang Flutlichthang heisst
Verfasst: 08.06.2006 - 08:19
von Ram-Brand
Wenn Du ein Projekt einreichst muß das "Kind" ja einen Namen haben.
Der Name ist aber nicht verbindlich und kann sich später ändern.
So heißt z.B. die 4-CLD Hintertrett in Mayrhofen Sunjet.
Und die ganzen x-press, und Shuttle Lifte in Flachau und anderst wo haben meist einen anderen Projektnamen als später im Pistenplan steht.
Verfasst: 11.06.2006 - 22:37
von Oscar
Also die Ausmasse der Baustrelle sind schon heftig aber auch interessant wie schnell es voran geht. Besonders interessant finde ich die Informationstafeln wie die bahn mal aussehen soll
Verfasst: 12.06.2006 - 08:13
von mic
blick zur bergstation! kran steht hier leider noch keiner....
..der steht doch in Stanton!
Die Hinweistafel ist in der Tat interessant! Besonders die Stelle mit der Info das die Raufußhühner von der neuen Bahn profitieren! 
"Siehst Du Ischgl so wird das gemacht!"