Zeichnungen / Animationen v. Seilbahnen etc
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
naja, aus gewissen perspektiven sieht sie gut aus aber eben nur aus gewissen und ich will, dass sie aus allen winkeln und so gut aussieht...
auf jeden fall habe ich wieder was neues: 4ksb/b (einstweilen nur station) und diesmal nicht die schon langweilige uni-g, also eine vor 2000 errichtete anlage..
weiters werde ich das ganze jetzt sowieso neugestalten. ich werde nur die lifte ohne gelände zusammenfügen und dann aus einem riesigem quader das gelände des GANZEN gebietes formen... da sonst immer, wenn auch nur geringfügig "spalten" zwischen den geländeteilen entstehen...
hoffe die shots gefallen euch
mfg
auf jeden fall habe ich wieder was neues: 4ksb/b (einstweilen nur station) und diesmal nicht die schon langweilige uni-g, also eine vor 2000 errichtete anlage..
weiters werde ich das ganze jetzt sowieso neugestalten. ich werde nur die lifte ohne gelände zusammenfügen und dann aus einem riesigem quader das gelände des GANZEN gebietes formen... da sonst immer, wenn auch nur geringfügig "spalten" zwischen den geländeteilen entstehen...
hoffe die shots gefallen euch
mfg
-
- Aconcagua (6960m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 7 Mal
-
aber im original ist der radius nicht durchgehend (zumindest bei 6ksb) ist das bei 4ksb's etwa der fall???
über das problem mit den scheiben habe ich auch schon nachgedacht, wobei das nicht so einfach ist, da das alles einzelne teile sind (die ganze verkleidung der bahn bestaht wie in echt aus vielen teilen...
bitte um antwort
über das problem mit den scheiben habe ich auch schon nachgedacht, wobei das nicht so einfach ist, da das alles einzelne teile sind (die ganze verkleidung der bahn bestaht wie in echt aus vielen teilen...
bitte um antwort
-
- Aconcagua (6960m)
-
- Aconcagua (6960m)
-
der Schlepplift auf der "Märchenwiese" --> pistenplan auf seite 2
ist jetzt auch fertig... dir shots sind nicht besonders geworden, aber ich mach dann wieder welche, wenn er im Gelände der anderen Bahnen integriert ist)
ich bin noch immer nicht beim Zusammensetzen der Bahnen, da mein neuer Computer nicht rechtzeitig zu Weichnachten kam *ärger*
mfg
ist jetzt auch fertig... dir shots sind nicht besonders geworden, aber ich mach dann wieder welche, wenn er im Gelände der anderen Bahnen integriert ist)
ich bin noch immer nicht beim Zusammensetzen der Bahnen, da mein neuer Computer nicht rechtzeitig zu Weichnachten kam *ärger*
mfg
- Dateianhänge
-
eigentlich wollte ich in meinem gebiet auch einen doppelschlepper, aber das passt nicht so gut auf den Gipfel, also von mir aus kann er portalstützen haben, mein problem ist nur, dass ich kaum bilder von schleppern habe und sie daher nicht ganz so genau bauen kann, wäre toll, wenn mir jemand bilder von schleppern mit portalstützen zukommen lassen könnte (hier posten)
mfg
mfg
-
so... der gipfellift ist auch schon fertig nur hab ich noch keine screenshots..
heute war eine der 2 oder 3 hütten dran.
und zum ersten mal hab ich jetzt auch ein bisschen mit dem hintergrund herumgetüftelt macht irgendwie lust auf skifahrn
irgendwie wäre der name "PANORAMAALM" nicht verkehrt

von vorne

die terasse

blick hinein

hinten

nochmal von vorne
und jetzt:

panoalm?!

mhhh macht echt lust ... aahhh
hoffe die bilder gefallen euch
mfg
heute war eine der 2 oder 3 hütten dran.
und zum ersten mal hab ich jetzt auch ein bisschen mit dem hintergrund herumgetüftelt macht irgendwie lust auf skifahrn

irgendwie wäre der name "PANORAMAALM" nicht verkehrt

von vorne
die terasse
blick hinein
hinten
nochmal von vorne
und jetzt:
panoalm?!
mhhh macht echt lust ... aahhh
hoffe die bilder gefallen euch
mfg
- starli
- Ski to the Max
- Skitage 19/20: 104
- Skitage 20/21: 102
- Danksagung erhalten: 2794 Mal
Das mit dem Hintergrund ist das "Tüpfelchen auf dem i", die Bilder wirken gleich noch realistischer.
Mir persönlich wären aber alte Anlagen lieber :) Also welche, die es z.B. nirgends oder so gut wie nirgends mehr zu fahren gibt... ESL mit Holzstützen - oder so alte italienische Ovovias... oder oder oder ;)
Mir persönlich wären aber alte Anlagen lieber :) Also welche, die es z.B. nirgends oder so gut wie nirgends mehr zu fahren gibt... ESL mit Holzstützen - oder so alte italienische Ovovias... oder oder oder ;)
-
mhhh ich hab jetzt die zweite hütte fertiggestellt und den "scheiterkar 6er" neue gezeichnet, nicht mehr so steil, mit neuer Talstation und ein neues design hat er auch (schon noch blau aber man siehts auf den Bildern)
und zu den alten liften: es sind auch shots des gipfellifts dabei und der is schon älter (man siehts an den Stützen) ob der überhaupt noch EU konform ist
mfg
zuerst zur hütte: welche von den beiden würde eich besser gefallen (1. hütte in den vorhergehenden posts)

was für die gemütlichen

der Zugang, auf die Holzplatten über der Tür und auf den beiden Pfosten kommt noch der Name der hütte (hab noch keinen)

kurze abschweifung:
ich hab die M20 etwas verändert, jetzt sieht sie besser aus und arm (zuleitung fehlt auf DIESEM shot noch) und turmkanone gibts auch schon:

turm

aber jetzt zum gipfellift: hier keine rampe

die etwas "älteren Stützen

talstation mit 2 niederhaltern

und jetzt zum neugestalteten SCHEITERKAR 6ER

die Bergstation: ich hab die schwarz verdunkelten Fenster wieder genommen, sieht auch ohne stationsdetails besser aus, farbgebung gefällt mir außerdem so sowieso besser, auch die sesseln sind werden nicht mehr einheitlich sondern grün - blau - rot

die neue talstation: auch die Station selbst wurde nochmal verbessert, durch die schwarzen scheiben nicht so gut zu sehen.

so, das wars vorerst, bei wünschen etc bitte wieder schreiben
und zu den alten liften: es sind auch shots des gipfellifts dabei und der is schon älter (man siehts an den Stützen) ob der überhaupt noch EU konform ist

mfg

zuerst zur hütte: welche von den beiden würde eich besser gefallen (1. hütte in den vorhergehenden posts)
was für die gemütlichen
der Zugang, auf die Holzplatten über der Tür und auf den beiden Pfosten kommt noch der Name der hütte (hab noch keinen)
kurze abschweifung:
ich hab die M20 etwas verändert, jetzt sieht sie besser aus und arm (zuleitung fehlt auf DIESEM shot noch) und turmkanone gibts auch schon:
turm
aber jetzt zum gipfellift: hier keine rampe
die etwas "älteren Stützen
talstation mit 2 niederhaltern
und jetzt zum neugestalteten SCHEITERKAR 6ER
die Bergstation: ich hab die schwarz verdunkelten Fenster wieder genommen, sieht auch ohne stationsdetails besser aus, farbgebung gefällt mir außerdem so sowieso besser, auch die sesseln sind werden nicht mehr einheitlich sondern grün - blau - rot
die neue talstation: auch die Station selbst wurde nochmal verbessert, durch die schwarzen scheiben nicht so gut zu sehen.
so, das wars vorerst, bei wünschen etc bitte wieder schreiben
-
- Aconcagua (6960m)
-
- Aconcagua (6960m)
- trincerone
- Jungfrau (4161m)
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Also ehrlich, ich habe a) noch nie so geile Animationen von Liften und Bahnen gesesehn; b) selten überhaupt so geile Animationen gesehen (die bei Bauprojekten mitgerechnet!).
Hut ab! Wirklich! Hab sowas im Studium im ganz kleinen Ramen auch gemacht, z.B. mal einen Notraumgleiter für die ISS - ist eine Höllenarbeit und ich hatte wenigstens genaue Maße (berechnet). Es ist ein absolutes RÄTSEL wie du es schaffts von den ganzen Dingern die Proportionen so täuschend echt hinzubekommen ohne Pläne! Also wirklich, alle Achtung!
P.S. Hm.. vielleicht ließe sich die Namensgebung noch optimieren, aber das' natürlich dein Ding!
P.P.S. Schade, dass du nicht mehr auf Graffer und Marchisio und so Zeugs stehst, so einen animierten Korblift....
Weiter so, ich freu mich über jedes Update. Da kriegt man richtig Lust mal ne Kabine / Station zu designen!
Hut ab! Wirklich! Hab sowas im Studium im ganz kleinen Ramen auch gemacht, z.B. mal einen Notraumgleiter für die ISS - ist eine Höllenarbeit und ich hatte wenigstens genaue Maße (berechnet). Es ist ein absolutes RÄTSEL wie du es schaffts von den ganzen Dingern die Proportionen so täuschend echt hinzubekommen ohne Pläne! Also wirklich, alle Achtung!
P.S. Hm.. vielleicht ließe sich die Namensgebung noch optimieren, aber das' natürlich dein Ding!

P.P.S. Schade, dass du nicht mehr auf Graffer und Marchisio und so Zeugs stehst, so einen animierten Korblift....

Weiter so, ich freu mich über jedes Update. Da kriegt man richtig Lust mal ne Kabine / Station zu designen!
- rabiator
- Vogelsberg (520m)
Ich bin auch beeindruckt, hast du denn auch schon einen Pistenplan gemacht???
Würde nämlich gern mal sehen, wie das Gebiet dann am Ende ungefähr aussehen soll, oder bleibt das eine Überraschung!!!!
Mein Vater hat so ein Programm(von seiner Arbeit) auch auf dem Rechner, ist aber da er es eher weniger braucht eine simplere Version, nur leider reines Fremdsprachen Englisch, also für mich dann schon zu schwierig
. Hab mal was derartiges Versucht, ist aber nichts draus geworden, ich nehm mir lieber schon bestehende Liftekarten, und ergänze dann einfach noch ein paar, oder ich zeichne schwarz-weiß Bilder!!!!
Auf jeden Fall mach nur weiter so und ich find des Klasse!!!!!

Würde nämlich gern mal sehen, wie das Gebiet dann am Ende ungefähr aussehen soll, oder bleibt das eine Überraschung!!!!

Mein Vater hat so ein Programm(von seiner Arbeit) auch auf dem Rechner, ist aber da er es eher weniger braucht eine simplere Version, nur leider reines Fremdsprachen Englisch, also für mich dann schon zu schwierig

Auf jeden Fall mach nur weiter so und ich find des Klasse!!!!!

Meine Skitage:
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Huppi
- Moderator a.D.
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 104 Mal
absolut meine Meinungstavro_ hat geschrieben:also ich kann mich da nur anschließen.
wirklich sehr sehr beeindruckend , was du da zustande bringst.
für mich grob fahrlässig dich in einem projekt wie mt nicht dabei
haben zu wollen (wenn ich das paar seiten zuvor richtig mitbekommen habe).
nur weiter so
Being awesome is awesome!