ich denke, dass das gerade eben die Stubaier entscheiden!mit dem Angebot, vor Ort zu drehen
Stubaier Gletscher: Wundersame Pistenentwicklung
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
- Massada (5m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Sollten sich die Stubaier weigern, eine Dreherlaubnis zu geben, geht man ins Pitztal oder so und dreht dort. Es wird ein tolles Skigebiet präsentiert mit schönen Winterbildern. Man zeigt, dass die Pistenlängen dort vernünftig sind und zeigt dann noch, wie man fahren müsste, wenn man die Länge einfach verdoppelt oder verdreifacht wie es ein anderes bekanntes österreichisches Skigebiet gerade gemacht hat ... wo ist das Problem? ;-)
Viele Grüße,
Yours Tobias
Edit: PS: Im Notfal www.myswitzerland.com ;-)
Viele Grüße,
Yours Tobias
Edit: PS: Im Notfal www.myswitzerland.com ;-)
Urlaub im Wallis, Haute-Nendaz: http://www.nendaz-urlaub.de
- starli
- Ski to the Max
- Skitage 19/20: 104
- Skitage 20/21: 102
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 2794 Mal
Danke! Mach ja so 'was nicht zum ersten Mal ... (Werbung (Grafik, Werbebriefe usw.) gehört ja neben EDV/Programmierung auch zu meinem Beruf...)
Marius: Nö, was sollt das bringen mit den Stubaiern, außerdem hab ich auf meine letzten Mails (bezüglich anderen Informationen) eh keine Antwort mehr erhalten ...
Ich wart jetzt mal 'ne Woche ab, ob ich irgendeine Antwort erhalt, wenn nicht, werd ich mir das mit dpa/pressetext und Bild/Blitz/Explosiv usw. nochmal überlegen ...
Marius: Nö, was sollt das bringen mit den Stubaiern, außerdem hab ich auf meine letzten Mails (bezüglich anderen Informationen) eh keine Antwort mehr erhalten ...
Ich wart jetzt mal 'ne Woche ab, ob ich irgendeine Antwort erhalt, wenn nicht, werd ich mir das mit dpa/pressetext und Bild/Blitz/Explosiv usw. nochmal überlegen ...
- snowworld
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 40 Mal
alle rechnen sich doch schön
z.B. das engadin! in allen prospekten werden 350km pisten angepriesen und noch besser 70km davon beschneit!
rechnet man mit den auch offiziellen angaben:
corviglia 80km
corvatsch/furtschellas 65km (eh zuvie)
diavolezza/lagab 40km (auch sehr gut gerechnet)
zuoz 17 km
andere 10 km (auch zuviel)
ergibt: 212 km wo sind also die fehlenden 138 km
die 212 sind schon zuviel aber 350 ist eigentlich eine frechheit!!!! genauso frech sind die 70km schneeanlage viel zu viel, da im kantonalen richtplan schneeanlagen selbst bei vollausbau auch nur 56 km angeben sind!!
eigentl eine gezielte irreführung der touristen!!

rechnet man mit den auch offiziellen angaben:
corviglia 80km
corvatsch/furtschellas 65km (eh zuvie)
diavolezza/lagab 40km (auch sehr gut gerechnet)
zuoz 17 km
andere 10 km (auch zuviel)
ergibt: 212 km wo sind also die fehlenden 138 km

die 212 sind schon zuviel aber 350 ist eigentlich eine frechheit!!!! genauso frech sind die 70km schneeanlage viel zu viel, da im kantonalen richtplan schneeanlagen selbst bei vollausbau auch nur 56 km angeben sind!!
eigentl eine gezielte irreführung der touristen!!
- skikoenig
- Zuckerhütl (3507m)
- Danksagung erhalten: 0
Dann sollen sie es wenigstens nicht SSOOOOOO auffällig machen !
Denn da können wir nun wirklich nicht
bleiben oder
!
Da muss man einfach
und Bescheid geben
, wobei die Stubaier wohl
nix wissen!
Aber wir schlafen nicht:
Aber wegschauen,
oder nur mit den Augen rollen
geht ja nicht, denn starli studiert
die Pläne!
Denn da können wir nun wirklich nicht

Da muss man einfach

Aber wir schlafen nicht:

Aber wegschauen,

- Alpenkoenig
- Fichtelberg (1214,6m)
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- skikoenig
- Zuckerhütl (3507m)
- Danksagung erhalten: 0
So, starli, hatte folgendes im Eröffnungstopic gepostet:
Sie haben ja angeblich 110 Kilometer
Vielleicht könnten Sie damit argumentieren, dass sie sich einfach in der Einheit vertan haben!
Aber alles schon sehr komisch! Wundert mich wirklich, das das die Presse nicht interessiert!
In dem Bericht der Tiroler Landesregierung steht nun folgendes:Pistenangebot:
42,4 km leichte breite Pisten
36 km rote, mittelschwere Pisten
10,2 km schwarze, schwierige Pisten
17 km Skirouten
ABER die Pistenfläche beträgt 108,91 HektarGesamt 36,30km
Blau: 21,86
Rot 13,56
Schwarz 0,89
Routen:6,30
Sie haben ja angeblich 110 Kilometer
Vielleicht könnten Sie damit argumentieren, dass sie sich einfach in der Einheit vertan haben!
Aber alles schon sehr komisch! Wundert mich wirklich, das das die Presse nicht interessiert!
- mic
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 2 Mal
...das kann auch daran liegen das die Gletscher mittlerweile in Zeitungen und sogar im Fernsehen werben. Und wer haut seinem Kunden schon gern ins Gesicht? Wo im Moment das Geschäft von Zeitungen und Fernsehanstalten bezüglich Werbung sowieso sehr schlecht läuft.mich wirklich, das das die Presse nicht interessiert!
- k2k
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Schick doch mal ne eMail an den Spiegel. Vielleicht interessieren die sich ja dafür.
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
- starli
- Ski to the Max
- Skitage 19/20: 104
- Skitage 20/21: 102
- Danksagung erhalten: 2794 Mal
@Kopie an Hrn. Krüger: Anstatt laut zu werden, könnte er dies für die Pitztaler Gletscherbahn natürlich genauso machen und die Pistenkilometer verdreifachen.....
Aber mehr kann ich nun nicht mehr machen - mehr "sinnvolle" Empfänger fallen mir beim besten willen nicht mehr ein ...
Wir wissen natürlich nicht, ob die erste Aussendung von irgendwelchen Redaktionen ernst genommen wurde, bzw. ob die was in Arbeit haben oder sogar was gebracht haben. Diesmal hab ich, wie ihr sehen könnt, auch an die Stubaier Gletscherbahn geschrieben.Diese Mail wurde hiermit am 3.11.2003 versendet an:
Spiegel
Focus
News
RTL-Explosiv
Tiroler Krone
Konsument Tirol
Sportamt der Tiroler Landesregierung (-> Vorschlag, Meßmethoden von Pistenkilometern beim Tiroler Pistengütesiegel einzubeziehen)
sowie in Kopie an die Stubaier Gletscherbahnen
@Kopie an Hrn. Krüger: Anstatt laut zu werden, könnte er dies für die Pitztaler Gletscherbahn natürlich genauso machen und die Pistenkilometer verdreifachen.....
Aber mehr kann ich nun nicht mehr machen - mehr "sinnvolle" Empfänger fallen mir beim besten willen nicht mehr ein ...
- mic
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 2 Mal
....die kaufen solche Berichte nur ein! Dann geht doch mal an "die Produzenten" von solchen Streifen. Die freuen sich vielleicht über solche Sachen. Den Bericht könnens dann gleich 5mal verkaufen.Oder RTL II und Kabel 1
www.tv-produzenten.de
- k2k
- Moderator a.D.
Sorry Starli, das hab ich übersehen

"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
k2k: Wieso übersehen? Ich hab nur Tip mit dem Spiegel gleich aufgenommen :)
Aktuell: Grad einen Anruf von der Tiroler Kronenzeitung erhalten, mich ein wenig mit dem Redakteur unterhalten - die werden es vermutlich morgen bringen!! ("Testen Sie auch die anderen Skigebiete? Müssen die anderen Skigbiete jetzt Angst haben vor Ihnen?" - "Neinnein, aber wenn ich wieder solche extrem Übertreibungen finde, werd ichs natürlich an die Öffentlichkeit bringen")
Angebracht hab ich auch gleich die Frommes und Kaltenbach, das ich heuer im Winter durchtesten will ;-)
(Aus dem Büro, daher nicht eingeloggt :) )
Aktuell: Grad einen Anruf von der Tiroler Kronenzeitung erhalten, mich ein wenig mit dem Redakteur unterhalten - die werden es vermutlich morgen bringen!! ("Testen Sie auch die anderen Skigebiete? Müssen die anderen Skigbiete jetzt Angst haben vor Ihnen?" - "Neinnein, aber wenn ich wieder solche extrem Übertreibungen finde, werd ichs natürlich an die Öffentlichkeit bringen")
Angebracht hab ich auch gleich die Frommes und Kaltenbach, das ich heuer im Winter durchtesten will ;-)
(Aus dem Büro, daher nicht eingeloggt :) )
- k2k
- Moderator a.D.
@Starli: Ja, jetzt hab ich es auch geblickt. Ich dachte erst, du hättest deinen alten Beitrag noch mal zitiert und den Spiegel da schon mit drin gehabt. Aber es steht ja gross und breit "3. November" drüber.
Das kommt einfach davon dass ich grad wenig Zeit habe und viele Beiträge nur überfliege, aber ich gelobe Besserung.
Das kommt einfach davon dass ich grad wenig Zeit habe und viele Beiträge nur überfliege, aber ich gelobe Besserung.
- Jens
- Wildspitze (3774m)
- Danksagung erhalten: 115 Mal
Auf http://www.seilbahn.net "Tirol: Seilbahnen verbessern Komfort und Sicherheit >>>> 05.11.2003 " hat der Stubaier Gletscher nur 53 km:
Die Stubaier Gletscherbahnen erweitern ihre Kapazitäten mit der Errichtung einer neuen Achter-Gondelbahn und dem Bau eines neuen Parkhauses im Bereich der Talstation – die vorhandenen 2.500 PKW-Parkplätze reichten an manchen Tage nicht mehr aus. Das Skigebiet auf dem Stubaier Gletscher umfasst damit 53 Pistenkilometer sowie 24 Lift- und Seilbahnanlagen, die 36.000 Personen pro Stunde befördern können.
Tiefschnee muss gewalzt sein
-
- Vogelsberg (520m)
- Ram-Brand
- Ski to the Max
- Skitage 19/20: 12
- Danksagung erhalten: 231 Mal

Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...