Werbefrei im Januar 2024!

Supermarkt in Alta Badia?

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
br403
Eiger (3970m)
Skitage 19/20: 13
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 5
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 219 Mal

Re: Wann ist am wenigsten los auf der Sellarunde?

Beitrag von br403 »

Stimmt, letztes Jahr war ganz schön was los. Aber grundsätzlich würde ich schon aus Kostengründen die letzte Januarwoche empfehlen.

Und so langsam solltest du dich beeilen mit der Unterkunft!

Rüganer
Zugspitze (2962m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 21/22: 0
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von Rüganer »

Durch die Modernisierungen in den letzten Jahren gibts kaum noch größere Wartezeiten.
Wenn du Pech hast, wartet man maximal 15-20 Minuten an der Danterceppies oder Ciampinoi-Bahn in Wolkenstein oder am Borest-Verbindungslift in Corvara.

Wenn ich da an früher mit der Schlepperorgie zum Grödnerjoch denke .........., da musste man noch ein ganzer Kerl sein :wink:
Danke Bulgarien !
Af
Cho Oyu (8201m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Af »

Also von Wolkenstein aus war der Staupunkt in der Früh die Boe in Corvara und die Bahnen am Belvedere. Auf dem Rückweg warens halt Borest+co.
2011: HtPgWmSflSjZaSwHfAbHfHtSjKiKiKiKiHtSöSöSö
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
↓ Mehr anzeigen... ↓
br403
Eiger (3970m)

Beitrag von br403 »

Borest ist ab ca. 14:30 ein Nadelöhr, da können 5 Minuten später schon Wartezeit verursachen. Wenn man dann nur nach Colfosco muss ist gut...wenn noch bis Canazei dann viel Spaß. Deswegen find ich ja Corvara besser...und da gibt´s die Mühle :mrgreen:
Kerker
Moderator
Skitage 19/20: 10
Skitage 20/21: 2
Skitage 21/22: 6
Danksagung erhalten: 315 Mal

Beitrag von Kerker »

Af hat geschrieben:Also überraschenderweise war in der absoluten Nebensaison letztes Jahr wesentlich mehr los (...)
Kann ich so nicht ganz bestätigen, wir waren letztes Jahr Mitte Januar da (Einstieg Corvara) und hatten keine nennenswerten Wartezeiten (max. 2-3 Min.), waren aber morgens auch immer sehr zeitig dran.

Davon abgesehen würde ich dir definitiv die letzte Januarwoche empfehlen, die Erfahrung lehrt uns "je eher, desto besser". Zwar sind die Tage noch etwas kürzer und die Temperaturen oft etwas frischer, dafür gibt's aber i.d.R. den besseren Schnee und weniger Andrang :D
Winter: Schifoan; Sommer: Berge | Freizeitparks & Achterbahnen
Skisaison 2021/2022: 6 Skitage alpin | 0 Skitage Langlauf
Freizeitparksaison 2022: 0 Parks | 0 Tage
↓ Mehr anzeigen... ↓
Arlbergfan
Administrator
Danksagung erhalten: 1758 Mal
Re: Skigebiet gesucht: A,CH,I/>100km Piste/breite,flache Hän

Beitrag von Arlbergfan »

Schneemaus hat geschrieben:
Arlbergfan hat geschrieben:Wieso bringst du eigentlich deiner Freundin auch das Snowboarden bei? Lern ihr das Skifahren, dann ist das Schleppliftfahren überhaupt kein Problem! :-P
Danke für den oberschlauen Tipp!
Bitte! Kann dir gerne noch mehr geben, aber dann werd ich wohl vom Moritz gerügt! :-)

Muss Liebe schön sein... :)
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
Af
Cho Oyu (8201m)

Beitrag von Af »

Ach Arlbergfan.... irgendwann wirst auch du klug und evtl. bekommst auch du mal jemanden ab.

Dein ewiges gemotze über Snowboarden und Skifahren nervt langsam. Hast du Es je mal ernsthaft versucht? Oder bist du nur auf die Fresse gefallen und hast deswegen deine Ablehnende Haltung?
Evtl. solltest du mal deinen extrem begrenzten Horizont erweitern und dir evtl. auch nen Partner suchen, dann wirst merken, dass man gerne Kompromisse eingeht.

@ Foto-Irrer: Lass dich ned beirren. Wenn deine Freundin Boarden will und damit glücklich ist lass ihr Ihren Spass. Ich wünsche euch auf jeden Fall einen traumhaften Dolomiten Urlaub egal ob auf Ski oder Board.

@ Kerker: Das stimmt so schon. Nur wars IMO im Februar sogar noch leerer, vorallem am Col Raiser. Auf dem wars im Januar definitiv wesentlich voller als das Jahr zuvor im Februar.
↓ Mehr anzeigen... ↓

Arlbergfan
Administrator
Danksagung erhalten: 1758 Mal

Beitrag von Arlbergfan »

Humor ist hier aber auch ein ganz dürres Pflänzchen oder? :wink:

Mich würde aber ganz persönlich interessieren, wie es auf der Sella Ronda gegen März ausschaut. Dieses Jahr dank den späten Faschingsferien wohl tendenziell voll oder?
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
Foto-Irrer
Jungfrau (4161m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Foto-Irrer »

Ok, Entscheidung für Ende Januar ist gefallen und ich mache mich heute an die Suche. Wo gibt es denn in Alta Badia einen Supermarkt? Nur kleine Dorfläden oder gibt es dort irgendwo auch den einen oder anderen bekannten Discounter?

und wenn jemand ne günstige Pension oder ein Appartement in Corvara oder Colfosco MIT BADEWANNE!!!! kennt, bitte bescheid sagen!
The Dark Side of Photography
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
br403
Eiger (3970m)

Re: Supermarkt in Alta Badia?

Beitrag von br403 »

Hehe...sehr gute Wahl. Nö, richtig große Supermärkte gibt es nicht, also in Corvara gibt es ein paar Läden, Colfosco kann ich nicht sagen. Leider kenne ich nur eine Pension die erst alle Badewannen rausgeschmissen hat...(kleiner Insider).
starli2
Gaislachkogl (3058m)
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von starli2 »

.. wenn ich nicht wüsste, dass du diese Fragen ernst meinst, man könnte es für eine Satire halten.

Kauf dir ein Navi, da hast dann die Supermärkte drin :)

Bin mir zwar nicht sicher, aber der nächste große Supermarkt dürfte in Bruneck sein, (hoffe das stimmt, war schon ewig nicht mehr dort) und zwar wenn du vom Alta Badia aus rausfährst -> rechts -> und die erste Ausfahrt Bruneck nimmst, gibt's in geringer Entfernung ein kleines Industrieviertel, da gibt's einen ordentlich großen Supermarkt, der auch sonntags offen hat. Etwas weiter in den Ort rein gab's zumindest rechts noch einen kleinen Billig-Discounter (eher einer von der NoName-Produkt-Sorte).
Foto-Irrer
Jungfrau (4161m)

Beitrag von Foto-Irrer »

Wieso Satire??? Hier steht in jedem Kuhdorf ein Discounter und in jeder kleineren Stadt gleich Aldi, Lidl, Penny und Netto nebeneinander und nehmen Rewe und Edeka gegenüber die Kunden weg, aber in den Alpen sucht man oft vergeblich. Im ganzen Engadin ein Aldi, das wars, im Wallis ein Aldi in Visp. In den Trois Vallees überteuerte Läden unter 100qm. Da lob ich mir den M-Preis bei St. Anton und Sölden. Und sowas wollte ich einfach wissen.

Und bzgl. Navi, wir waren mit einem nigelnagelneuen letzte Woche in Dänemark und der hat einen Lidl angezeigt, wo keiner war.
KuT
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von KuT »

In La Villa ist ein akzeptabler SPAR.
Wenn dir der nicht discounter-billig genug ist, solltest du dir aber in Deutschland das Auto vollpacken, sofern du hinten nicht schon eine Badewanne geladen hast.

joos
Massada (5m)
Skitage 19/20: 16
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von joos »

In Corvara gibt es einen guten und ausreichend großen Supermarkt direkt an der Bushaltestelle in der Nähe der Col Alt Gondel. Das ist allerdings kein Discounter. Ein weiterer ist an der Straße nach Colfosco, den kenne ich aber nicht von innen, die gegenüberliegende Pizzeria war interessanter.
Af
Cho Oyu (8201m)

Beitrag von Af »

@ Foto-Irrer: Du weisst schon, dass Discounter nicht mehr unbedingt günstiger sind als die normalen Supermärkte? Und Mpreis ist auch eher das Gegenteil von nem Discounter. Dafür ist das Angebot wesentlich grösser, als das der ach so tollen Sparmärkte, die seit Jahren ihr Angebot immer mehr ausdünnen und tw. nurmehr die schrottigen Eigenmarken in einigen Warengruppen anbieten. Aldi/Hofer kann man mittlerweile auch weitestgehend vergessen. Die sind die letzten Jahre so dermassen mit der Qualität runtergegangen, dass mich meine ehemaligen Lieblingsprodukte nur noch würgen bringen, sobald ich Diese heutzutage sehe.

@ Pension mit Badewanne: Mhhh....schau lieber erst mal, ob du überhaupt noch ne akzeptable Pension bekommst. Badewanne wäre dann das Zuckerl. Wir haben auch immer nach Pensionen ohne Wanne gesucht.
↓ Mehr anzeigen... ↓
citta dei sassi
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von citta dei sassi »

Alter Vater.......

was willst denn jetzt? Wenn Du Kolfoschgo bist bist du RAUS AUS GERMANIEN!!!!!!!, es ist Ladinien. Hier gibt es Aldi nicht, die Menschen die hier leben legen Wert auf Qualität. Ne, echt, absolut überflüssige Frage.

Und verabschiede Dich von allem was sie Dir vorher als Schierlebnis verkauft haben. Ich leih Dir meine Karte wegen abseits der Piste und so Sachen.

Und wehe Du meldest Dich nicht wenn Du da bist.
Mir gehts auf den Keks, ich bin weg.
Foto-Irrer
Jungfrau (4161m)

Beitrag von Foto-Irrer »

Türlich schau ich bei Dir vorbei!

Aber ich glaube, ihr bewertet meine Frage über:
Wo gibt es denn in Alta Badia einen Supermarkt? Nur kleine Dorfläden oder gibt es dort irgendwo auch den einen oder anderen bekannten Discounter?
Ich wollte jetzt nicht vom Souvenirshop bis zum Real-Einkaufstempel alles aufzählen sondern eine Information über die Einkaufsmöglichkeiten vor Ort, angefangen beim kleinen Spar/Edeka-Laden über sowas wie M-Preis bis zum Aldi/Hofer. Das gleiche habe ich letztes Jahr mit St. Moritz gefragt und bekam netterweise vom Corviglia-Fan direkt die Beschreibung, wo ich kleine Dorfläden in Celerina und einen großen Aldi in Samedan finde.

Und was hat Aldi NUR mit Germanien zu tun? Die gibt es selbst in Australien. Die Intention meiner Frage kam auch eher daher, dass ich einem überteuerten Kleinstladen unter 100qm aus dem Weg gehen will, wie ich ihm in den Trois Vallees und in Chamonix begegnet bin. Preisbeispiele habe ich damals genug genannt. In Italien haben wir in Stresa am Lago Maggiore auch einen super Laden gefunden, der alles hatte und größer als ein M-Preis war, nur das haben wir im Vorbeifahren mitbekommen, da hat das Navi auch nix von erzählt.
Der Supermarkt in Corvara und ein Spar in La Villa reichen mir daher vorerst als Info, vielen Dank dafür!!! Natürlich nehmen wir viel aus Deutschland mit, aber vieles muss man nunmal auch vor Ort einkaufen.
Und verabschiede Dich von allem was sie Dir vorher als Schierlebnis verkauft haben. Ich leih Dir meine Karte wegen abseits der Piste und so Sachen.
Was meinst Du damit? Meine Lawinenausrüstung nehme ich nicht mit, da meine Freundin nur Piste fährt und ich nicht allein ins Gelände gehe.

Bzgl. Unterkunft habe ich da ein nettes Angebot für ein Appartement MIT Badewanne :D für gesamt 82,- die Nacht direkt an der Bergstation von dem Sessel in Colfosco an der Passstrasse (werd noch nachfragen, ob das Zimmer zur Strasse oder nach hinten raus ist).

PS:@af: Du kannst Dir sicherlich vorstellen, welche Möglichkeiten man hier in Hamburg hat, also quasi jeden Discounter plus Real (Walmart ist wieder weg), Rewe, Sky, Edeka etc. (Spar ist hier oben ausgestorben) Und Rewe hat ja auch seine Aktion, dass einige Produkte nirgends billiger sind. Es war halt nur eine von-bis Frage und bzgl. Hofer muss ich sagen, dass wir gern dort vorbeischauen, weil es interessante Sachen gibt, die uns auch noch gefallen, die es beim Aldi nicht gibt.
Af
Cho Oyu (8201m)

Beitrag von Af »

Kurz mal OT: Wir ham in Wörgl 2 Hofer(Aldi), 1 Lidl, 1 Penny, 1 Intespar, 1 Eurospar, 5 Sparmärkte, 1 Merkur, gefühlte 5 Billa, ein paar M-Preis etc...Wörgl hat die höchste Supermarktdichte Österreichs. Trotzdem geh ich kaum noch zu Hofer einkaufen, da mir die Qualität vieler Waren einfach zu schlecht ist. Und langsam gehts mir halt auch so mit dem Sparmärkten. M-Preis mag tw. teuerer sein als die Konkurrenz, tw. sind aber auch die Hofersachen wesentlich teuerer als die "Markenartikel" der Supermärkte. Mit den Jahren hat sich meine "deutsche" Einstellung möglichst "billig" einzukaufen eher in möglichst gute Preis-Leistung zu kaufen geändert, da kann der Hofer definitiv nichtmehr mithalten. Früher waren die Waren echt gut und man konnte direkt erahnen, welche Marke dahinter steckte....

Spar Deutschland gibts IMO nichtmehr. Ging irgendwann 2001 Pleite und wurde an Edeka verscherbelt. Die Qualität der Sparmärkte(zumindest in Rosenheim) war aber auch unterirdisch. In Österreich ists aber halt die Grösste Supermarktkette. (Ausser Discounter)

@ Preisniveau: Klar werden die Sachen in Italien teurer sein, als in Deutschland. Aber bei den Sparmärkten dürfte dies ned so auffallen. Allerdings solltest auch deine deutschen Essensgewohnheiten umstellen, da die Ausländischen Waren wesentlich teurer sind, als die Italienischen. Genauso solltest dir auf den Hütten ned unbedingt ein Wiener Schnitzel mit nem Weizen reinziehen. Da bist locker 20 Euro los. Pasta und ein Glasl Wein sind dafür tw. Spot billig. (Beim Jimmy oben am Grödnerjoch hat das Glasl Weisser glaub ich 2 Euro gekostet, und die Hütte war ned gerade günstig!) Und den Espresso nach dem Essen sollte es auch unter nem Euro geben. :wink:
↓ Mehr anzeigen... ↓
br403
Eiger (3970m)

Beitrag von br403 »

Foto-Irrer hat geschrieben: Bzgl. Unterkunft habe ich da ein nettes Angebot für ein Appartement MIT Badewanne :D für gesamt 82,- die Nacht direkt an der Bergstation von dem Sessel in Colfosco an der Passstrasse (werd noch nachfragen, ob das Zimmer zur Strasse oder nach hinten raus ist).
Selbst an der Strasse ist kein grosses Problem, im Winter ist auf den Pässen nicht viel los.

starli2
Gaislachkogl (3058m)

Beitrag von starli2 »

Foto-Irrer hat geschrieben:Wieso Satire???
z.B. weil du Dinge wissen willst oder Skigebietskriterien hast, die hier noch keiner gefragt hat....

Soviel Richtungen haben Täler ja nicht. Gut, in der Gegend hast irgendwann mal 4 Richtungen, aber eine hast schon mal zum Hinfahren - und da die Augen offenhaltend wüsstest du bereits am ersten Abend, wo evtl. ein Supermarkt ist. Und ansonsten hast im Urlaub sicher Zeit, die anderen Richtungen abzufahren.

Außerdem ist es nicht gesagt, dass ein großer Supermarkt günstiger ist wie ein kleiner. Siehe Media Markt oder Intersport. Die waren früher vielleicht mal günstig, sind es aber mittlerweile auch nicht mehr.

Und wenn du schon in die teuersten Gegenden der Alpen (Wallis, Engadin, Dolomiten) fährst, für eine Woche, ist es schon auch verwunderlich, dass du nun unbedingt einen Billig-Discounter benötigst, um sich die 10 Cent Mehrkosten beim "Tante-Emma-Laden" im Ort zu sparen. (41,- € pro Person / Nacht ohne Frühstück ist ja wohl auch nicht gerade günstig? Normalerweise bekommt man in IT Halbpension um 50-60,- im 2-3 Sterne Hotel.)
Das gleiche habe ich letztes Jahr mit St. Moritz gefragt und bekam netterweise vom Corviglia-Fan direkt die Beschreibung, wo ich kleine Dorfläden in Celerina und einen großen Aldi in Samedan finde.
Ok, St. Moritz bzw. Engadin ist auch "etwas" größer und hat natürlich auch eine ganz andere Einkaufsclientel. Die Gegend dort im Alta Badia ist relativ überschaubar, da fährt man (grob gesagt) die Dörfer talein/auswärts durch und hat alles gesehen.
br403
Eiger (3970m)

Beitrag von br403 »

starli2 hat geschrieben: Normalerweise bekommt man in IT Halbpension um 50-60,- im 2-3 Sterne Hotel.)
Zeig mir das Hotel in Colfosco oder Corvara zu dieser Zeit.
starli2
Gaislachkogl (3058m)

Beitrag von starli2 »

br403 hat geschrieben:Zeig mir das Hotel in Colfosco oder Corvara zu dieser Zeit.
Er fährt doch in der Nachsaison und nicht jetzt über Weihnachten? Außerdem sag ich ja "normalerweise" und dass er sich die teuersten Gegenden der Alpen aussucht, Skipreis- wie Unterkunftsseitig. Ok, bei den Ansprüchen an das Skigebiet bleibt ihm ja auch nicht viel anderes übrig :)
Foto-Irrer
Jungfrau (4161m)

Beitrag von Foto-Irrer »

Der Anspruch ist halt Piste vor der Haustür. und das geht nur in entsprechenden Hochpreisgebieten, dafür suche ich dort mir auch das billigste an Unterkunft raus.
Du redest hier von 10 Cent teureren Läden als ein Aldi. Ich rede von mehreren Euros!!! Trois Vallees Emmaladen haste pro Apfel 1,- Euro gezahlt und für vier Kochschinkenscheiben 2-3,- Euro!
Im Sommer in Chamonix der Emmaladen sind wir rein, da wir an einem Sonntag abend für abends was brauchten, Fazit: 1 Laib Brot, 4 Tomaten, Honig, Käse, 25 Euro!!!! Das ist kein Scherz!!!
Sowas will ich vermeiden, also bin ich über einen Spar froh, wenn es ein Discounter ist, auch gut. Wie gesagt, VON BIS.
Des Weiteren war die Frage auch dahingehend gedacht, dass wir bei einem Discounter vor Ort nichts in Deutschland einkaufen, da wir gern mal die hiesigen Discounterspezialitäten ausprobieren. und da wollte ich nicht erst warten, bis ich das Tal hochgefahren bin und nix gesehen habe. Ist für sowas nicht so ein Forum hier da???

@br403: Doch gibt es, folgende Angebote kamen z.B. heute rein:
Gasthof Pradat in Corvara 65,- p.P.
Hotel Monte Cherz 69,- p.P.
ok, das war es aber auch, hab noch drei Hotels dann mit HP zwischen 75 und 79,- Euro.

ÜF-Pensionen sind die günstigsten:
zweimal mit 38,- p.P., einmal 40,- und einmal 44,-

Appartements geht ab 68,- los (Colfosco, 300m von der Piste)

ausserhalb in La Villa und Kassiano wird es dann richtig günstig, 43,- für Appartement, 64,- HP im Gasthof,

By the way, wie fahre ich, vom Brenner kommend, Colfosco eigentlich an? Über Val Gardena oder Badia? google maps empfiehlt über Wolkenstein.

/edit: und nicht vergessen, für Euch ist Skifahren ein Ausflug am Wochenende, für mich ist das Urlaub von spärlichen 25 Tagen, da will ich morgens direkt auf die Piste und nicht mit dem Auto ins Gebiet und mich dann noch umziehen etc. sondern es vor Ort stehen lassen.
br403
Eiger (3970m)

Beitrag von br403 »

Ok...dann war ich wohl in den edlen...:)

Anreise: Ich fahre nach Corvara immer über das Pustertal. Falls das Grödnerjoch mal gesperrt ist hast du sonst ein Problem und musst ganz aussenrum...und das kommt schon mal vor.
Chris
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Chris »

Wenns ein richtig großer Supermarkt sein soll, kannst du fast nur nach Bruneck fahren. Dort gibts seit letztem Jahr auch einen neuen Lidl, an der Kreuzung zum Bahnhof links, dann sieht man ihn sofort. Parken ist da allerdings so ne Sache....
Der alte Lidl lag auf der anderen Seite von Bruneck und war deutlich kleiner. Ansonsten SuperTip auf der Zufahrt nach Bruneck, kurz vor dem Kreisverkehr auf der rechten Seite: Riesig, gibts alles, aber nicht eben billig.
Ich würde auch durchs Pustertal fahren.

Chris
------------------------------------------
Alter, gibts denn hier keinen Lift?

Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“