Werbefrei im Januar 2024!

Seilbahner geht! Danke es war nett!

Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
lift-master
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 3012
Registriert: 22.11.2003 - 21:02
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Seilbahner geht! Danke es war nett!

Beitrag von lift-master »

also jetzt ist es aber hier im forum wie auf nem kindergeburtstag :nein: wird ja immer doller, fangen denn jetzt immer mehr zu spinnen an?
...willst du die berge sehn,dann mußt du zum schi fahrn gehn...

Benutzeravatar
Christopher
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1473
Registriert: 22.11.2009 - 18:02
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck (Studium) / Zwickau (zu Hause)
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: Seilbahner geht! Danke es war nett!

Beitrag von Christopher »

jack90 hat geschrieben:
techno alpine hat geschrieben:
als wie wenn der Job ja so anstrengend ist

10 Stunden am Lift stehen und Kaffeetrinken :)

und das Problem ist halt auch mit Leuten die meinen Spezialisten zu seien, und das sind leider mehr als es wirklich sind!
:stupid:

Jetzt nehmen wir einfach mal den Seilbahner als Beispiel.
Die Rossalmbahn schafft praktisch 2400 P/h, also mehr als 2000 P/h prügelst nicht hoch.
Aber wenn die von 09:00 bis 16:00 in Betrieb ist hat man an einem starken Tag mit Sicherheit weit über 10000 Fahrten am Tag!

10000 mal kann es einen Beim einsteigen hausen, 10000 mal kann ein Kind nicht richtig sitzten, 10000 mal kann man genau das übersehen und genau 1 mal ist ein mal zu viel! Und dann heißt es die Liftler pennen!
Außerdem ist nach Liftschluss noch lange nicht Feierabend, der Ein -und Ausstieg muss wieder in Schuss gebracht werden.
Und zu guterletzt ist auch die Bahn sehr dankbar wenn man nach solchen Hammertagen hin und wieder nach dem Rechten schaut!

Danach darfst du dir im Alpinforum genau solche Meldungen anhören, Seilbahner mich wundert es ehrlich gesagt, dass du es so lange ausgehalten hast!
Dazu mögest du noch die Kontrolfahrten vor und nach Betriebsantritt rechnen, sowie Reperaturen, und das er ja, wenn ich das richtig verstanden habe, auch noch Postenraupe gefahren ist! Schade das der Seilbahner gegangen ist, auch wenn ich hin und wieder mich von ihm korrigieren lassen musste, hatte ich nie was egen ihn. Lass es dir schön gut gehn!
Gruß Chris
_________
ASF
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
GMD
Ski to the Max
Beiträge: 11902
Registriert: 25.02.2003 - 13:09
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Seilbahner geht! Danke es war nett!

Beitrag von GMD »

So, ich leiste mal ein wenig Schützenhilfe für meinen Modkollegen obwohl es eigentlich nicht mein Resort ist.

Auch ich finde es schade, wenn Fachleute, welche eine ungemeine Bereicherung für das Forum darstellen, dasselbe verlassen. Als Anfänger und Laie darf man dumme Fragen stellen. Dadurch lernt man. Oder sollte man zumindest. Doch genau diese Lernbereitschaft lassen einige schmerzlich vermissen. Statt ihren Irrtum einzusehen (was übrigens ein Zeichen von Stärke und nicht von Schwäche ist!), reagieren sie nach der Korrektur durch den Profi düpiert, ja einige unterstellen diesen Leuten sogar Amateurtum. Genau diese unbelehrbaren, grossspurigen Allesbesserwisser waren und sind es, welche für den Abgang einiger Fachleute verantwortlich sind! Wir vom Forumsteam tun unser Bestes um solche Störenfriede möglichst effizient auszuschalten, aber das Forum ist unterdessen so gross und produktiv was das erstellen neuer Beiträge betrifft, dass wir nicht immer und überall sein können. Auch wir machen diesen Job in der Freizeit, und zudem noch unentgeltlich so ganz nebenbei bemerkt.

Fazit: Bisher hatten wir einen sehr guten Umgangston und hohe gegenseitige Akzeptanz im Forum. Bitte helft uns, dass dies so bleibt!
Hibernating
Benutzeravatar
piano
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1663
Registriert: 10.02.2006 - 17:00
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Seilbahner geht! Danke es war nett!

Beitrag von piano »

Mensch Leute, haben wir Sommerloch?
citta dei sassi
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 687
Registriert: 02.02.2010 - 20:39
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schenna
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Seilbahner geht! Danke es war nett!

Beitrag von citta dei sassi »

Wenn ich den Hirschen in die Finger bekomm, dem wickel ich nen Schleppliftstutze um den Hals.....
:angry: :heiss: :angry: :heiss: :angry: :heiss: :angry:
Mir gehts auf den Keks, ich bin weg.
Benutzeravatar
lift-master
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 3012
Registriert: 22.11.2003 - 21:02
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Seilbahner geht! Danke es war nett!

Beitrag von lift-master »

schau nur der wix.. hat auch meinen namen missbraucht, schickt mirin deinen namen böse pn :twisted:
...willst du die berge sehn,dann mußt du zum schi fahrn gehn...
Benutzeravatar
Christopher
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1473
Registriert: 22.11.2009 - 18:02
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck (Studium) / Zwickau (zu Hause)
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: Seilbahner geht! Danke es war nett!

Beitrag von Christopher »

Sag mal was geht denn jetz hier los? Kann man dagegen irgendwas machen? Das is doch wirklich das letzte!
Gruß Chris
_________
ASF
↓ Mehr anzeigen... ↓

zürs
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 403
Registriert: 08.07.2009 - 21:27
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Zürs
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Seilbahner geht! Danke es war nett!

Beitrag von zürs »

Bevor man über eine Berufsgruppe herzieht oder diskriminierende Äuserungen macht sollte man sich gedanken machen was hinter den Kulissen passiert so das der Gast am nächsten Tag wieder gefahrlos hoch fahren kann.

Am besten selbst mal als Seilbahnbediensteter arbeiten den dann würde mann wissen das die Wartungsanleitungen immer dicker werden(mittlerweile täglicher aufwand in der früh im stunden bereich)
Benutzeravatar
lift-master
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 3012
Registriert: 22.11.2003 - 21:02
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Seilbahner geht! Danke es war nett!

Beitrag von lift-master »

also zur zeit geht hier die post ab mit bösen pn von pseudo usern.
...willst du die berge sehn,dann mußt du zum schi fahrn gehn...
Benutzeravatar
Ram-Brand
Ski to the Max
Beiträge: 12188
Registriert: 05.07.2002 - 20:04
Skitage 19/20: 12
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover (Germany)
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal
Kontaktdaten:

Re: Seilbahner geht! Danke es war nett!

Beitrag von Ram-Brand »

Ja ist den schon wieder Föhn, das der Schnee schmilzt, und alle abdrehen?

Eigentlich wollte ich das hier laufen lassen, aber es schaukelt sich hier immer weiter hoch.

Also Schluss für heute Kinder, geht nach Hause. Mutti wartet bestimmt schon mit dem Essen auf Euch. Und kommt gut nach hause!



:geschlossen:
(Vorläufig)
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
Benutzeravatar
F. Feser
Administrator
Beiträge: 9657
Registriert: 27.03.2002 - 21:04
Skitage 19/20: 8
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Renningen
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal
Kontaktdaten:

Re: Seilbahner geht! Danke es war nett!

Beitrag von F. Feser »

P.S. Wenn sich einer der hier beleidigten wehren möchte: Anzeigenwünsche werden gerne entgegengenommen, die Beleidigungen wurden dokumentiert und mit den entsprechenden IP Adressen abgelegt.
Wenn ihr uns ggf. noch weitere beleidigende PN's zukommen lasst, werden diese ebenfalls mit aufgenommen.

Topic bleibt geschlossen und wird demnächst deutlich entmüllt und dann archiviert. Unglaublich was für ein geistiges Niveau hier an den Tag gelegt wird. Ich bin richtiggehend erschrocken. Wenn das ganze hier nicht in kürzester Zeit besser wird, sperren wir das Forum einfach mal einen Monat zu, damit ihr wieder mal ein bisschen mehr Zeit an der frischen Luft verbringen könnt. Das soll jetzt nicht als Drohung aufgenommen werden sondern soll einfach nochmals verdeutlichen, dass wir das ganze Zeug hier nicht beruflich oder sonst wie machen weil es sich finanziell lohnt, sondern weil es das Hobby der Mods und von Michael und mir ist!
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:
Gesperrt

Zurück zu „Alpinforum|Neuigkeiten!“