Werbefrei im Januar 2024!

Facebook

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Petz
Mount Everest (8850m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 289 Mal
Re: Facebook

Beitrag von Petz »

Valentijn hat geschrieben:Der 'Like Button' wäre fürs Forum übrigens eine sehr gute Idee
Fände ich auch denn die da...:flehan: :kuss:...sähen doch bissl dämlich für solche Zwecke aus. Ansonsten halt notfalls den da...:dankeschoen:...nehmen.
Petz beendet seine Mitgliedschaft mit Ende Juni 2020 aufgrund unüberbrückbarer Differenzen bez. der Auslegung der Forennettique welche ich in der aktuell von den Moderatoren praktizierten Form als Zensur einstufe. Ich bleibe aber bis auf weiteres im persönlichen Ausstiegstopic und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.

tomtomtom
Massada (5m)
Ski: ja
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von tomtomtom »

Zurück zum Thema: Irgendwie find ich die FB-Gruppe nicht :?: Was mache ich falsch??
jefflifts
Fichtelberg (1214,6m)

Beitrag von jefflifts »

x
Zuletzt geändert von jefflifts am 29.06.2012 - 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
axisofjustice
Vogelsberg (520m)

Beitrag von axisofjustice »

Petz hat geschrieben:"Gefährlicher" sind da beispielsweise Bilder die auf nen Hang zu Extremsportarten zeigen weil dann die potentielle Ausfallsgefahr aufgrund eines Freizeitunfalls bei so einem Bewerber naturgemäß größer ist.
Da wäre ich mir nicht so sicher. Base Jumping hat vermutlich eine geringere Verletzungsquote als Vereinsfußball. Allerdings kann es hin und wieder sein, dass man von einem auf den anderen Tag einen komplett neuen Mitarbeiter braucht. ;D

Mein Senior geht mit manchen seiner Angestellten regelmäßig Mountainbiken und Skifahren. Er meint immer, dass Team- und Natursport sich positiv auf die Produktivität im Arbeitsalltag auswirken und auch dafür sorgen, dass sich Leute nicht wegen jeder Bazille oder jedem Wehwehchen krankschreiben lassen.

Ich habe noch nie jemanden einstellen müssen und werde es vermutlich auch nie tun müssen, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass mich im Falle einer Facebook-Vorsortierung der Kandidaten solche, die viel Sport treiben und auf Bildern oft in geselliger Runde zu sehen sind (und damit meine ich jetzt kein Saufgelage), eher ansprechen würden.
2012/13
16.11-18.11: Tux
26.12-02.01: Saas Fee
11.01-13.01: Hasliberg
24.02 : Andermatt
27.02-03.03: Val di Sole
23.03-30.03: Laax
↓ Mehr anzeigen... ↓
tomtomtom
Massada (5m)

Beitrag von tomtomtom »

jefflifts hat geschrieben:du findest sie hier
Danke!!
Foto-Irrer
Jungfrau (4161m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Foto-Irrer »

Ich wusste nicht, ob ich das nachfolgende in den Heulthread oder hier posten soll. Aber manchen Leuten ist echt nicht mehr zu helfen bzw. man schämt sich, mit solchen Leuten befreundet zu sein (hat übrigens eine Frau gepostet):
weiblicher Vollpfosten hat geschrieben:Eine SCHANDE: In Deutschland haben wir Familien und Kinder, die nicht jeden Tag ausreichend zu Essen haben ... alte Leute, die schlecht behandelt werden ... Patienten, ohne ausreichende Versorgung. Die Bundeswehr und die Polizei sind schlecht ausgerüstet, aber wir geben Millionen (!) für andere Länder aus, ohne zuerst dem EIGENEN Volk zu helfen. 99% von Euch haben nicht den Mut, dies zu kopieren und zu posten!
Ein gutes Beispiel dafür, dass die Meinungsfreiheit manchen Leuten verwehrt bleiben sollte... ich hoffe, dass 99% zu intelligent sind, dies NICHT zu kopieren und zu posten.

Dann doch eher solche Posts:
ACHTUNG:
Ab morgen wird Facebook beginnen, die Erde Richtung Sonne zu ziehen! Facebook hat diese Änderung der Optionen geheim gehalten. Um es zu ändern gehe in Kontoeinstellungen --> Planetare Einstellungen --> Flugbahn und entferne den Haken bei "Apokalypse". Kopiere dies ohne ersichtlichen Grund in deinen Status und nerve damit alle Anderen. Und die Herzen, um Gottes Willen, vergiss die Scheiss-Herzen nicht! ♥ ♥
Passenderweise eine kleine Notiz am Rande: Wer von Euch bei Facebook mit mir befreundet ist, dürfte meinen Hinweis gesehen haben, dass die URL "http" hat und man mit wenigen Klicken auf "https" die Verbindung verschlüsseln kann.
The Dark Side of Photography
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
starli
Ski to the Max
Skitage 19/20: 104
Skitage 20/21: 102
Danksagung erhalten: 2794 Mal

Beitrag von starli »

Momentan greift ja dieser Stalker-Wurm um sich - falls jemand das von seinen Freunden bekommt, bitte nicht ausführen...

Foto-Irrer
Jungfrau (4161m)

Beitrag von Foto-Irrer »

starli hat geschrieben:Momentan greift ja dieser Stalker-Wurm um sich - falls jemand das von seinen Freunden bekommt, bitte nicht ausführen...
schon seit einer Woche durch :D kam halt urplötzlich vor einer Woche, dass lauter Freunde an alle irgendwas interessantes posteten. Gab es davor auch schon mit irgendwelchen Videos, wo irgendwer irgendwen verprügelt oder sowas. Oft hat bei sowas der gesunde Menschenverstand ausgereicht, dass man sich fragte, wieso postet xy sowas.
ChiliGonzales
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von ChiliGonzales »

HBB
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 410 Mal

Beitrag von HBB »

ChiliGonzales hat geschrieben:http://www.bigbrotherawards.de/2011/.comm1
Gefällt mir!
Hummelbergbahn - die Seilbahn im Nordschwarzwald

www.hummelbergbahn.de / www.wedelkasperl.de
↓ Mehr anzeigen... ↓
McMaf
Zuckerhütl (3507m)
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag von McMaf »

Ist schon jemand bei "Google+"? :)
br403
Eiger (3970m)
Skitage 19/20: 13
Skitage 21/22: 5
Danksagung erhalten: 219 Mal

Beitrag von br403 »

Hast du eine Einladung bekommen?
McMaf
Zuckerhütl (3507m)
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag von McMaf »

br403 hat geschrieben:Hast du eine Einladung bekommen?
Ja, es ist schon recht schön übersichtlich. Nur eben noch sehr leer. ;) Mein Freundeskreis besteht aus 2 Personen.
Von der Benutzung her finde ich es auf jeden Fall sehr nett. Man muss halt nur mal schauen ob es sich durchsetzen wird.

Arlbergfan
Administrator
Danksagung erhalten: 1758 Mal

Beitrag von Arlbergfan »

By the way: Als zukunftsversierter und generell sozialer Mensch, wär ich auch für eine Einladung sehr dankbar. ;-)
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
molotov
Ruwenzori (5119m)
Danksagung erhalten: 457 Mal

Beitrag von molotov »

dann wäre ne Mail nicht schlecht ;)

Google+ schon alleine vom Gedanke "Konkurrenz belebt das Geschäft" unterstützenswert, aber ich fürchte es kommt zu spät...
Touren >> Piste
bergfuxx
Wurmberg (971m)
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von bergfuxx »

Natürlich belebt Konkurrenz das Geschäft, aber allzu große Begeisterung um ein weiteres Netzwerk kommt bei mir trotz allem gerade nicht auf. In der reellen Welt kann ich mich mit Freunden auch nur auf einem Marktplatz zeitgleich treffen. Bei ständigen Wechseln der Lokalität bleibt in der Folge leider immer der ein oder andere auf der Strecke. Kurzum: Erstmal abwarten was passiert.
Ram-Brand
Ski to the Max
Skitage 19/20: 12
Danksagung erhalten: 231 Mal

Beitrag von Ram-Brand »

Außerdem besteht die Gefahr das wenn einer alles weiß er das ausnutzt.

Jetzt weiß Google z.B. nur auf welchen Seiten Ihr surft und blendet entsprechend Werbung ein.
Jetzt stellt Euch mal vor die wüssten noch wie Ihr heißt und wo Ihr genau wohnt. 8O
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
mark13
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mark13 »

Jetzt weiß Google z.B. nur auf welchen Seiten Ihr surft und blendet entsprechend Werbung ein.
Jetzt stellt Euch mal vor die wüssten noch wie Ihr heißt und wo Ihr genau wohnt. 8O
Tja dann können sie das alles noch mit dem GoogleDienst streetview verknüpfen, dann finden die noch ne menge mehr herraus xD
(vielleicht ja auch noch mehr ?!?)
Gruß Mark13
Foto-Irrer
Jungfrau (4161m)

Beitrag von Foto-Irrer »

molotov hat geschrieben:Google+ schon alleine vom Gedanke "Konkurrenz belebt das Geschäft" unterstützenswert, aber ich fürchte es kommt zu spät...
Ich bin eher froh, dass der Bekanntenkreis nach und nach von studivz zu Facebook wechselt und man nicht zwei Profile "pflegen" muss

toxy123
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von toxy123 »

Hier nurmal ein kleines Video von den Wise Guys, besser hätte man den Text nicht formulieren können, da steckt weit mehr Wahrheit drin, als so manch einer wahrhaben möchte :D
Einfach mal reinhören, ist ganz witzig:
Direktlink
Powderjunky
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Powderjunky »

Konto derzeit nicht verfügbar.

Dein Konto ist derzeit aufgrund eines Seitenproblems nicht verfügbar. Wir rechnen damit, dass das Problem in Kürze behoben wird. Bitte probiere es in ein paar Minuten erneut.
Facebook lief eigentlich immer. Jetzt seit 10 Minuten bei mir nicht. Google+ gibts jetzt ja seit nen paar Tagen...

Ein Schelm wer böses dabei denkt...
Foto-Irrer
Jungfrau (4161m)

Beitrag von Foto-Irrer »

TITANIC hat geschrieben:So funktioniert Google+

Was hat es mit diesen Kreisen auf sich?
Das Prinzip der Kreise ist dasselbe wie auf dem Schulhof – entweder du bist Mitglied in den besseren Kreisen oder auf dem Nachhauseweg dein Taschengeld los. Das Interessante an den Kreisen sind ihre Schnittmengen, z.B. die zwischen Familie und Freunden. Je größer diese Schnittmenge, desto wahrscheinlicher, daß außerhalb von Google+ keiner was mit dir zu tun haben will.

Gibt es auch einen "Gefällt mir"-Button?
Hallo? Natürlich. Bei Google+ heißt er "+1". Das Klicken des "+1"-Buttons unter einem Kommentar ist, anders als bei Facebook, nicht erlaubt. Dafür werden sukzessive aber auch Lobhudeleien ("+2") und Arschkriecherei ("+3") möglich sein.

Was ist Huddle?
Das ist das Äquivalent zum Facebook'schen "Anstupsen" und ein eigens geschaffenes Kunstwort, aus "to hug" (umarmen) und "to cuddle" (knuddeln). Google+ geht hier weit über den Rivalen hinaus und folgt dem gesellschaftlichen Trend zur ungenierten sexuellen Belästigung.

Diese Sparks, muß man die haben?
Da gehen die Meinungen auseinander. Jedenfalls sind Sparks diese flinken Flugdinger, die entstehen, wenn Google-Nutzer von den neuen Features so begeistert sind, daß sie ihre Coke zero auf die Steckerleiste leeren. Nur die eifrigsten Heavy-User schaffen es vom Spark zum Burnout.

Und wie geht es jetzt weiter?
Erstmal wird die Weltherrschaft angestrebt, aber das ist natürlich nicht alles. Am Nachfolger von Google+ wird bereits gearbeitet, sein Name: "Google+ and more".
OliK
Alpspitze (2628m)
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von OliK »

Powderjunky hat geschrieben:
Konto derzeit nicht verfügbar.

Dein Konto ist derzeit aufgrund eines Seitenproblems nicht verfügbar. Wir rechnen damit, dass das Problem in Kürze behoben wird. Bitte probiere es in ein paar Minuten erneut.
Facebook lief eigentlich immer. Jetzt seit 10 Minuten bei mir nicht. Google+ gibts jetzt ja seit nen paar Tagen...

Ein Schelm wer böses dabei denkt...
Gibts und gabs schon immer ab und an mal und hat ganz sicher nix mit G+ zu tun ;)
Es grüsst der Oli
Foto-Irrer
Jungfrau (4161m)

Beitrag von Foto-Irrer »

Da gibt es einen Fotowettbewerb in der Zermatt-Gruppe. DiggaTwigga und ich sind schon dabei. Wer von Euch macht auch mit?
Foto-Irrer
Jungfrau (4161m)

Beitrag von Foto-Irrer »

Schon wieder so ein typisches Facebook-Ding (Danke Herr Liftbügelgeber, für die Info):

Klickt mal bei FB rechts oben auf Konto --> Freunde bearbeiten --> Kontakte (ganz links mit dem Telefonsymbol).

Schön einige Handynummern Eurer Freunde, auch wenn diese die nie wissentlich im Profil eingetragen wurde :!: :!: :!: Mein Kollege und ich haben gerade rausgefunden, dass die auf zwei Wegen dort hinkommen:

Weg 1 (so wird es bei mir angezeigt): Alle Handynummern derjenigen Freunde, die die Facebook-App nutzen und sich mit dem Smartphone schonmal eingeloggt haben

Weg 2 (so siehts bei meinem Kollegen zusätzlich zu Weg 1 aus): Wer sein Smartphone mit Facebook synchronisiert, spielt auch alle Kontakte auf Facebook rüber :!: :!: :!: Bei ihm wurden sogar Nicht-Facebook-Kontakte übernommen: ATU, ADAC, die Oma etc.

Was Ihr jetzt dagegen machen könnt? Citta dei Sassi schlägt die Eingabe einer 0190-Nummer vor. Aber das läuft ja nicht. Also ich weiß da keine Lösung.

PS: Schon geil. Alle protestieren gegen Vorratsdatenspeicherung etc., trotzdem macht jeder bei FB mit :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Off Topic“