Werbefrei im Januar 2024!

Allgemeiner Heul- und Pienzthread

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
Roberto
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 588
Registriert: 19.12.2004 - 16:29
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Allgemeiner Heul- und Pienzthread

Beitrag von Roberto »

Fab hat geschrieben:Klassiker war die Uhrzeit.
Ich: "Treff ma uns um vertl Sechsa"
preißische Naturblondine: "Is dat viertel nach Sechs?"
ich: "horch Süsse - erklär ma amoll wieso s`t halb Sechsa verstehst, vertl Sechsa obber net? Ihr Preißn seit so deppert"
Schallendes Gelächter unter allen meinen preißischen Freunden.
Auch eine Methode, sich zu profilieren. Einfach den Dorftrottel aus Bajuffistan mimen.

Benutzeravatar
billyray
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1076
Registriert: 17.11.2002 - 11:23
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: nahe München
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Heul- und Pienzthread

Beitrag von billyray »

ChaosB99 hat geschrieben:Naja, generell verstehen sich dialekt Sprechende auf jeden Fall untereinander besser, als wenn ein hochdeutsch Sprechender sich mit bspw. mir unterhält.
Das halte ich mal für ziemlichen Unsinn. Lass man einen Vorarlberger und einen Kärtner miteinander Dialekt sprechen. Oder einen Bayern und einen Sachsen. Die verstehen kein Wort voneinander.
Wenn nicht grad rumantsch gesprochen wird verstehe ich die Schweizer eigentlich immer sehr gut, die Österreicher sowieso.
Die Schweizer verstehst du, weil du Alemanne bist (nehme ich mal an auf Basis deines Wohnorts), und die Österreicher, weil Standardösterreichisch dem Standarddeutschen eben doch sehr nah ist.
Mittel- und Norddeutsche sind sprachlich einfach etwas...hmm...unflexibel :lach:
Im Gegenteil. Um möglichst gut und weit mit allen anderen Deutschsprachigen kommunizieren zu können, haben wir unseren Dialekt (das Niederdeutsche, vulgo "Platt") weitgehend aufgegeben und sprechen praktisch nur noch Standarddeutsch. Wenn wir untereinander noch das Plattdeutsche hätten, würdet ihr auch nichts verstehen. Unflexibel sind ja wohl vielmehr diejenigen, die sich weigern, in eine Sprachvariante zu wechseln, die alle verstehen.
Benutzeravatar
Foto-Irrer
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4303
Registriert: 23.11.2006 - 13:32
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Allgemeiner Heul- und Pienzthread

Beitrag von Foto-Irrer »

ich muss mich gerade an drei Freunde aus der Studienzeit erinnern, ursprünglich aus Stuttgart, Reutlingen und Regensburg, die einem echt leid tun konnten, als die nach den Vorlesungen zum ersten mal auf irgendwelchen Feiern von Agrarwissenschaftlern waren und nicht ein Wort verstanden, da alle nur Platt sprachen. und das versteht hier oben jeder. Wenn ich mich oberhalb von 1.000m aufhalte, fehlt vielleicht hier und da ein Wortfetzen, aber den Satz versteht man ja.
Es kommt halt darauf an, wo und wie oft man mit einem Dialekt oder einer Sprache in Berührung kommt. Klar, wenn ein Kuckucksuhrbesitzer so gut wie nie im Norden ist, versteht der auch kein Platt. Umgekehrt genauso, wenn man von der Küste alle zehn Jahre mal ins Wallis kommt. Und Platt kannst Du von der Schwierigkeit für einen Aussenstehenden durchaus mit Rumantsch vergleichen. Wahrscheinlich ist da Rumantsch noch einfacher, weil man sich da einfach nur denken muss, dass die wohl aus Faulheit ein paar Vokale gestrichen haben :D (kam mir bei der Betrachtung von Lokalsendern im Engadin in den Sinn).
Ähnlich ist der Kölner bestimmt auch schon fast automatisch französischsprachig.

@Rüganer: Daher spricht auch kaum jemand hier oben dänisch (obwohl mir der Nord-Ostsee-Kanal als Sprachbarriere aufgefallen ist, denn nördlich werden einige dänische Wörter im deutschen Satz gebraucht), aber alle Dänen können perfekt deutsch.

Ganz großen Respekt habe ich vor den Skandinaviern. Die genießen für ihre Mehrsprachigkeit international auch ganz großes Ansehen. Die werden von jung auf zu mehreren Sprachen getrimmt. Das fängt ja schon damit an, dass alle ausländischen Filme dort nicht synchronisiert werden sondern beispielsweise englisch mit Untertiteln gezeigt werden. Find ich persönlich super und hier in Hamburg gab es in unserer Jugend (=pre-DVD Zeitalter) ein Kino, dass nur Filme im O-Ton zeigten, was wir fleissig genutzt hatten, da der Willis im O-Ton bei Die Hard besser flucht als auf deutsch :mrgreen:

@Fab: Dafür konnte ich Dich aber in Z ganz gut verstehen oder hast Du Dich extra zurückgehalten? :D

@Roberto: Touche! Würde ich auch denken. Wenn jemand das so richtig raushängen lässt, denkt man gleich an ein Inzestdorf mitten in der Wallachei.
The Dark Side of Photography
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
Benutzeravatar
OliK
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2906
Registriert: 30.10.2006 - 14:33
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Villingen (Baden)
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Heul- und Pienzthread

Beitrag von OliK »

B2T:
Ich fand die Bemerkung von Roberto gemein. Sollen wir über einen Ausschluss abstimmen?
Ich sag auch unserem kakadu bescheid ;D
Es grüsst der Oli
Benutzeravatar
Roberto
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 588
Registriert: 19.12.2004 - 16:29
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Allgemeiner Heul- und Pienzthread

Beitrag von Roberto »

ChaosB99 hat geschrieben:Ich fand die Bemerkung von Roberto gemein. Sollen wir über einen Ausschluss abstimmen?
Aber nur, wenn man wieder drei Punkte vergeben (und auch splitten) kann.
Von mir aus dann auch einen Minuspunkt -1 ermöglichen und die Abstimmung ungefragt an alle 5000 Mitglieder des AF per E-Mail kommunizieren. Nicht, dass jemand nicht informiert wurde...

...mit Chuck Norris lege ich mich jedenfalls nicht an...
:lach:
Benutzeravatar
vs_ski_vt
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 590
Registriert: 11.11.2010 - 16:55
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nähe Visp/VS (CH)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Allgemeiner Heul- und Pienzthread

Beitrag von vs_ski_vt »

OK: Für den Ausschluss: 4 Pkt, Gegen den Ausschluss: -1 Pkt :biggrin:

mfG vs_ski_vt
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
baeckerbursch
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1689
Registriert: 07.07.2005 - 13:59
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Ruhpolding
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 187 Mal

Re: Allgemeiner Heul- und Pienzthread

Beitrag von baeckerbursch »

Das einzig sympathische am Roberto ist doch eh nur das er aus München kommt :wink: :lol:

Benutzeravatar
OliK
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2906
Registriert: 30.10.2006 - 14:33
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Villingen (Baden)
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Heul- und Pienzthread

Beitrag von OliK »

baeckerbursch hat geschrieben:Das einzig sympathische am Roberto ist doch eh nur das er aus München kommt :wink: :lol:
Öhmm..du meinst sein einziger Makel ;) ?

@Roberto
Da wär ich an deiner Stelle auch vorsichtig, denn nur Chuck Norris weiss warum da Stroh rumliegt:

Direktlink


:lach: :lach:
Es grüsst der Oli
Benutzeravatar
vs_ski_vt
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 590
Registriert: 11.11.2010 - 16:55
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nähe Visp/VS (CH)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Allgemeiner Heul- und Pienzthread

Beitrag von vs_ski_vt »

:mrgreen: Ach du Scheisse! Der Mann hat Ahnung! :mrgreen:
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Roberto
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 588
Registriert: 19.12.2004 - 16:29
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Allgemeiner Heul- und Pienzthread

Beitrag von Roberto »

ChaosB99 hat geschrieben:Öhmm..du meinst sein einziger Makel ;) ?
...und dabei komme ich wie schon an anderer Stelle erwähnt eigentlich noch gar nicht mal aus München, sondern Hamburg... 8)
Benutzeravatar
Oliver199
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 412
Registriert: 10.07.2009 - 18:18
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wr. Neudorf / Tristach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Allgemeiner Heul- und Pienzthread

Beitrag von Oliver199 »

Tja, versucht doch mal in einem Dresdner Eislokal ein Stanitzel mit einer Kugel Zitroneneis zu bestellen :lach: "Stanipfel?!" - "Nein, S-T-A-N-I-T-Z-E-L, braunes, drehkegelartiges Etwas, das zum Verzehr geeignet ist!" - "Wat?!" :wall:

Übrigens find' ich es köstlich, dass sich aus der einfachen Erwähnung eines Topfenkuchens eine Diskussion über Deutsch und österreichisch entwickelt hat :lol:

Sicherheitshinweis: Bei Mangel an Humor ist dieser Thread nicht zu öffnen. Bei Zuwiderhandeln kontaktieren Sie bitte umgehend ihren Arzt oder Apotheker.
Wintersaison 2011/2012:
Mölltaler Gletscher - Osttirol und Sella Ronda - Hochkar - Tagesausflüge - Strbské Pleso (SK)
Benutzeravatar
Petz
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9339
Registriert: 22.11.2002 - 22:26
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Telfs/Austria
Hat sich bedankt: 497 Mal
Danksagung erhalten: 289 Mal
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Heul- und Pienzthread

Beitrag von Petz »

Also so "belehrende" Versuche mach ich in Deutschland nicht, da frag ich schon nach ner Tüte Zitroneneis.
Abgesehen davon hat Petz offensichtlich die Fähigkeit, sich recht schnell an andere Dialekte zu gewöhnen denn als ich vor 30 Jahren mal ne Woche bei Fruchtimport Pott in Leverkusen - Opladen verbrachte um mich in die Geheimnisse des Bananenreifens einweihen zu lassen, war ich nach meiner Rückkehr zu meinem damaligen tiroler Obstgroßhandelsarbeitgeber ne zeitlang nur noch der "Büffel"...:ja: :mrgreen:
Petz beendet seine Mitgliedschaft mit Ende Juni 2020 aufgrund unüberbrückbarer Differenzen bez. der Auslegung der Forennettique welche ich in der aktuell von den Moderatoren praktizierten Form als Zensur einstufe. Ich bleibe aber bis auf weiteres im persönlichen Ausstiegstopic und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
Benutzeravatar
baeckerbursch
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1689
Registriert: 07.07.2005 - 13:59
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Ruhpolding
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 187 Mal

Re: Allgemeiner Heul- und Pienzthread

Beitrag von baeckerbursch »

...und dabei komme ich wie schon an anderer Stelle erwähnt eigentlich noch gar nicht mal aus München, sondern Hamburg...
Jetzt wird das Eis dünn! :mrgreen:

Benutzeravatar
Foto-Irrer
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4303
Registriert: 23.11.2006 - 13:32
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Allgemeiner Heul- und Pienzthread

Beitrag von Foto-Irrer »

Also ehrlich, wenn da so ein Touri ausm Süden daherkommt und sich aufregen würde, dass ich seine dialektgeprägten Worte nicht verstehe...
Versuch mal ein Alster oder eine Knolle südlich des Weißwurstäquators zu bestellen :D (würde ich mich aber nicht aufregen, wenn das keiner im Stanglwirt versteht)

Hier im Norden weiß auch jeder, dass "Danke" auf dänisch "Tag" heisst, genauso wie "Merci" oder "Gracie" in den entsprechenden Ländern. Südlich der Elbe würde wohl jeder Lederhosenträger dem Dänen "Ja auch noch einen schönen Tag" wünschen. In Sachsen weiß man wahrscheinlich, wie das im Nachbarland auf dem Polenmarkt heisst und in Nordrhein-Westfalen was der Blumenhändler sagt.

Andererseits kann man Dich selbst in Hamburg fragend anschauen, wenn Du ein "Hamburger Schnitzel" bestellst. In den Bundesländern um Hamburg hingegen findet man in jedem Dorfkrug auf der Speisekarte "Hamburger Schnitzel".
The Dark Side of Photography
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
Benutzeravatar
ChiliGonzales
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 255
Registriert: 18.02.2007 - 20:38
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Pfalz!
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Allgemeiner Heul- und Pienzthread

Beitrag von ChiliGonzales »

Oliver199 hat geschrieben:Tja, versucht doch mal in einem Dresdner Eislokal ein Stanitzel mit einer Kugel Zitroneneis zu bestellen
Berliner heißen hier auch Pfannkuchen. :stupid:

Zur Erläuterung: DAS sind für mich Pfannkuchen!

Naja, andere Länder... :wink:
Benutzeravatar
Roberto
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 588
Registriert: 19.12.2004 - 16:29
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Allgemeiner Heul- und Pienzthread

Beitrag von Roberto »

ChiliGonzales hat geschrieben: Zur Erläuterung: DAS sind für mich Pfannkuchen!
Hmmm, Panneköken! Lecker!

Aber was ist ein Hamburger Schnitzel? Das kenne ich auch nicht.
...Nachtrag: Eben gegoogelt. => Schnitzel mit Spiegelei oden drauf??? Noch nie gesehen. Stelle ich mir auch irgendwie, nunja, pervers vor. :?
Benutzeravatar
Foto-Irrer
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4303
Registriert: 23.11.2006 - 13:32
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Allgemeiner Heul- und Pienzthread

Beitrag von Foto-Irrer »

Roberto hat geschrieben:Aber was ist ein Hamburger Schnitzel? Das kenne ich auch nicht.
Paniertes Schnitzel (wurscht, ob Wiener Art) miet twe egges (mit zwei Spiegeleiern) oben drauf.
ChiliGonzales hat geschrieben:Zur Erläuterung: DAS sind für mich Pfannkuchen!Naja, andere Länder... :wink:
Ich hab noch einen! Jägerschnitzel!!! Was ist für Euch ein Jägerschnitzel?
In Hamburg DAS, also schön ein Schnitzel vom Schwein mit Zwiebeln und Pilzen in Sahnesauce, UNPANIERT, wohlgemerkt, aber keine 30km weiter hinterm ehemaligen Grenzübergang Gudow wird das Jägerschnitzel zu DEM hier degradiert...
Panierte Jagdwurstscheiben mit Nudeln und Tomatensauce... :tot:

Hach ja, Freitag nachmittag :wink:
The Dark Side of Photography
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
Benutzeravatar
ChiliGonzales
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 255
Registriert: 18.02.2007 - 20:38
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Pfalz!
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Allgemeiner Heul- und Pienzthread

Beitrag von ChiliGonzales »

Foto-Irrer hat geschrieben:aber keine 30km weiter hinterm ehemaligen Grenzübergang Gudow wird das Jägerschnitzel zu DEM hier degradiert...
Das kann man durchaus als abartig bezeichnen! Aber ohne blöd: sowas fällt auch nur den Deutschen ein. Genau wie Pizza Chicken und andere Perversionen. Setz sowas mal einem Italiener oder Franzacken vor, die rennen heulend davon!

Um auf's Thema zurückzukommen:
Sowas kotzt mich an. Dreckiges, unsportliches Pack. Allesamt!
Benutzeravatar
Roberto
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 588
Registriert: 19.12.2004 - 16:29
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Allgemeiner Heul- und Pienzthread

Beitrag von Roberto »

Foto-Irrer hat geschrieben:...aber keine 30km weiter hinterm ehemaligen Grenzübergang Gudow wird das Jägerschnitzel zu DEM hier degradiert...
Panierte Jagdwurstscheiben mit Nudeln und Tomatensauce... :tot:
Au weia. Der Sozialismus MUSSTE scheitern. :surprised:
Die armen Nudeln!

Rüganer
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 3000
Registriert: 04.02.2007 - 21:39
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 1115 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Allgemeiner Heul- und Pienzthread

Beitrag von Rüganer »

Naja, das Bild von dem Ost-Jägerschnitzel ist eindeutig Fertigfrass und auch das noch schlecht gemacht :D
Bei einer guten Jagdwurst vom Fleischer und ner selbstgemachten Panade ist das schon lecker.
Danke Bulgarien !
Benutzeravatar
OliK
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2906
Registriert: 30.10.2006 - 14:33
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Villingen (Baden)
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Heul- und Pienzthread

Beitrag von OliK »

baeckerbursch hat geschrieben:
...und dabei komme ich wie schon an anderer Stelle erwähnt eigentlich noch gar nicht mal aus München, sondern Hamburg...
Jetzt wird das Eis dünn! :mrgreen:
Nö! Er ist schon durchgebrochen :biggrin:, aber gut jetzt wundert mich gar nix mehr :tongue:

[edit]
Fällt das eigentlich schon unter Cyber-Mobbing :mrgreen: ?
[/edit]
Es grüsst der Oli
Benutzeravatar
Foto-Irrer
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4303
Registriert: 23.11.2006 - 13:32
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Allgemeiner Heul- und Pienzthread

Beitrag von Foto-Irrer »

Rüganer hat geschrieben:Naja, das Bild von dem Ost-Jägerschnitzel ist eindeutig Fertigfrass und auch das noch schlecht gemacht :D
Bei einer guten Jagdwurst vom Fleischer und ner selbstgemachten Panade ist das schon lecker.
Ich wusste es, dass DU das noch verteidigst. Meine erste Bekanntschaft damit war, als ich morgens nach durchzechter Nacht in Rostock bei nem Kumpel aufwachte und er meinte, er macht uns mal schnell ein Jägerschnitzel (gibt es so fertig bei Netto aus der Tiefkühltruhe) und ich mich nach den Auswirkungen von Restalkohol fragte (warum nur fahrt ihr so dermaßen auf Pfeffi ab :D ).
ChaosB99 hat geschrieben:
baeckerbursch hat geschrieben:
...und dabei komme ich wie schon an anderer Stelle erwähnt eigentlich noch gar nicht mal aus München, sondern Hamburg...
Jetzt wird das Eis dünn! :mrgreen:
Nö! Er ist schon durchgebrochen :biggrin:, aber gut jetzt wundert mich gar nix mehr :tongue:

[edit]
Fällt das eigentlich schon unter Cyber-Mobbing :mrgreen: ?
[/edit]
Bitte Roberto sag ja, damit er seine Genugtuung hat und glücklich ins Wochenende gehen kann :roll:
The Dark Side of Photography
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
Benutzeravatar
Roberto
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 588
Registriert: 19.12.2004 - 16:29
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Allgemeiner Heul- und Pienzthread

Beitrag von Roberto »

^^ Ach lass ihn doch. Er will doch nur spielen. :wink:
Benutzeravatar
billyray
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1076
Registriert: 17.11.2002 - 11:23
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: nahe München
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Heul- und Pienzthread

Beitrag von billyray »

Bevor wir uns jetzt jedes Beispiel einzeln suchen - hier gibt's Dutzende von Berlinern, Semmeln, Schorlen, Puschen, Frikadellen und so:

http://www.philhist.uni-augsburg.de/leh ... a/runde_7/
Benutzeravatar
Dolomitenfan
Massada (5m)
Beiträge: 99
Registriert: 13.01.2010 - 17:04
Skitage 19/20: 27
Skitage 20/21: 19
Skitage 21/22: 8
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wien
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Allgemeiner Heul- und Pienzthread

Beitrag von Dolomitenfan »

billyray hat geschrieben:Bevor wir uns jetzt jedes Beispiel einzeln suchen - hier gibt's Dutzende von Berlinern, Semmeln, Schorlen, Puschen, Frikadellen und so:

http://www.philhist.uni-augsburg.de/leh ... a/runde_7/
Danke für den Link - wirklich hoch interessant, wie und wo sich welche Sprachfärbungen im Deutschen herausbilden!
Saison 2021/22: 2x Jauerling, 2x Mönichkirchen, 1x Annerlbauer (Krieglach), 1x Strallegg, 1x Pirstingerkogellift Sommeralm, 1x Teichalmlifte

Saison 2020/21: 3x Kinderland St. Corona, 2x Schieferwiese, 4x Mönichkirchen, 4x Schmolllifte, 2x Annaberg, 1x Niederalpl, 1x Jauerling, 1x Grebenzen, 1x Pirstingerkogellift Sommeralm
↓ Mehr anzeigen... ↓

Gesperrt

Zurück zu „Off Topic“