Osama von Navy Seals Truppen Erschossen
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- ATV
- Ruwenzori (5119m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 117 Mal
Re: Osama von Navy Seals Truppen Erschossen
Naja Schweinebucht, Panama, Grenada, Irak
Ich schliesse mich Starli an: Boykott dem neuen, unübersichtlichen Alpinforum-Design.
Bis auf weiteres werde ich hier nicht mehr präsent sein -> meine Fotos könnt ihr weiterhin auf meiner Webseite --> www.stahlseil.ch ansehen.
Bis auf weiteres werde ich hier nicht mehr präsent sein -> meine Fotos könnt ihr weiterhin auf meiner Webseite --> www.stahlseil.ch ansehen.
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Nuno
- Vogelsberg (520m)
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Das ist doch überhaupt nichts neues, und in die vergange Jahren wohl sehr oft passiert und auch so gemeldet in Zeitungen und Nachrichten, z.B. bei Anfang de Krieg in Afghanistan ist die USA im Grenzgebiet unterwegs gewesen. Die pakistanische Regierung hat schon oft Amerikanische Hilfe gebraucht für Aktionen im Norden des Landes. Dazu braucht Pakistan noch die USA im schleppende Konflikt mit India.GMD hat geschrieben:Womit wir bei einem anderen heiklen Punkt wären: Das war eine amerikanische Militäraktion in einem Land, mit dem sie offiziell nicht im Krieg liegen.
- Pilatus
- Namcha Barwa (7756m)
- Danksagung erhalten: 579 Mal
Ich kenne jemand der in Pakistan Steuerungssysteme für Drohnen installiert hat.
Praktisch alle pakistanischen Armeeangehörigen mit denen er zu tun hatte waren unter Drogen. Und zwar nicht nur die Fusssoldaten die an den Checkpoints mit dem Gedanken leben müssen, dass sie nächstens gesprengt werden könnten, sondern auch Offiziere usw.
Das zeigt auch in was für einem Zustand das Land ist. Nimmt mich ja wunder wie lange sich die "liberalen" Kräfte halten können, bis jetzt gabs ja schon ziemliche Blutbäder.
Praktisch alle pakistanischen Armeeangehörigen mit denen er zu tun hatte waren unter Drogen. Und zwar nicht nur die Fusssoldaten die an den Checkpoints mit dem Gedanken leben müssen, dass sie nächstens gesprengt werden könnten, sondern auch Offiziere usw.
Das zeigt auch in was für einem Zustand das Land ist. Nimmt mich ja wunder wie lange sich die "liberalen" Kräfte halten können, bis jetzt gabs ja schon ziemliche Blutbäder.
- eistroll
- Massada (5m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 0
So,nach ca.10 gefühlten Jahren mitlesen in diesem Forum seh ich mich nun auch genötigt meinen Senf zur Thematik abzugeben...
Etwas wichtiges scheint hier vor lauter Medienberieselung etc. vergessen zu werden...nämlich die Soldaten (egal welcher Nationalität),die in Ländern wie Afghanistan etc. ihren Dienst versehen,ob sie nun wollen oder nicht.
Diesen Jungs ist es egal, ob Osama nun tot ist oder nicht. Aber sie tragen im schlimmsten Fall die Konsequenzen dieses Raids,ohne irgendwelchen Einfluss darauf gehabt zu haben...
Ist wohl nicht der beste Einstand hier den ich grade abliefere,aber sowas liegt mir nunmal am Herzen.
Etwas wichtiges scheint hier vor lauter Medienberieselung etc. vergessen zu werden...nämlich die Soldaten (egal welcher Nationalität),die in Ländern wie Afghanistan etc. ihren Dienst versehen,ob sie nun wollen oder nicht.
Diesen Jungs ist es egal, ob Osama nun tot ist oder nicht. Aber sie tragen im schlimmsten Fall die Konsequenzen dieses Raids,ohne irgendwelchen Einfluss darauf gehabt zu haben...
Ist wohl nicht der beste Einstand hier den ich grade abliefere,aber sowas liegt mir nunmal am Herzen.

- Pilatus
- Namcha Barwa (7756m)
- Danksagung erhalten: 579 Mal
Also zu 100% gegen ihren Willen sind wohl die wenigsten da unten? (Bzw. jetzt vielleicht schon, aber ursprünglich als sie sich gemeldet haben?).
- mark13
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Was den für eine konsequenz?
Erkläre dich bitte genauer
Erkläre dich bitte genauer

Gruß Mark13
- 3303
- Jungfrau (4161m)
- Danksagung erhalten: 418 Mal
Naja, wenn sich jemand entscheidet, Soldat oÄ zu werden, dann sind die Konsequenzen eben, dass man in Kriegssituationen gerät.
In der Regel ist es eine freie Entscheidung, ob man das macht. Insofern kann man nicht davon sprechen, dass die Leute gegen ihren Willen dort sind.
Die Stuation für die Männer, die ihm gegenüberstanden haben kann ich nicht beaurteilen. Mag sein, dass man ihn hätte lebend fangen können, mag aber auch sein, dass die Situation zur Tötung gezwungen hat.
Aber neben der Erleichterung, dass ein solcher Terroristenführer nun keine Gefahr mehr darstellt, wäre es mir lieber gewesen, wenn ein demokratischer Rechtsstaat seine Kulturelle und Ethische Überlegenheit gegenüber den Terroristen dadurch demonstriert hätte, dass man trotz allem, was sich ein solcher Verbrecher zu Schulden kommen gelassen hat, seinen Prinzipen treu geblieben wäre, rechtsstaatlich gehandelt und "ihm den Prozess gemacht" hätte und keine Tötung begangen hätte, anstatt seine Racheglüste zur handlungsleitenden Maxime werden zu lassen.
In der Regel ist es eine freie Entscheidung, ob man das macht. Insofern kann man nicht davon sprechen, dass die Leute gegen ihren Willen dort sind.
Die Stuation für die Männer, die ihm gegenüberstanden haben kann ich nicht beaurteilen. Mag sein, dass man ihn hätte lebend fangen können, mag aber auch sein, dass die Situation zur Tötung gezwungen hat.
Aber neben der Erleichterung, dass ein solcher Terroristenführer nun keine Gefahr mehr darstellt, wäre es mir lieber gewesen, wenn ein demokratischer Rechtsstaat seine Kulturelle und Ethische Überlegenheit gegenüber den Terroristen dadurch demonstriert hätte, dass man trotz allem, was sich ein solcher Verbrecher zu Schulden kommen gelassen hat, seinen Prinzipen treu geblieben wäre, rechtsstaatlich gehandelt und "ihm den Prozess gemacht" hätte und keine Tötung begangen hätte, anstatt seine Racheglüste zur handlungsleitenden Maxime werden zu lassen.
- Foto-Irrer
- Jungfrau (4161m)
- Danksagung erhalten: 5 Mal
ich weiß ja nicht, für wie lange man sich bei den US Truppen verpflichten kann, aber diejenigen, die heute in Afghanistan und im Irak ihren Dienst verrichten haben sich zu einem Zeitpunkt verpflichtet, als die USA schon lange da waren und es für diese Person auch absehbar war, dorthin verlegt zu werden.Pilatus hat geschrieben:Also zu 100% gegen ihren Willen sind wohl die wenigsten da unten? (Bzw. jetzt vielleicht schon, aber ursprünglich als sie sich gemeldet haben?).
The Dark Side of Photography
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
- Fab
- Pik Ismoil Somoni (7495m)
- Danksagung erhalten: 469 Mal
Vielleicht ist es bei mir der Alterszynismus, aber Blauäugigkeit ist nicht mein Ding.GMD hat geschrieben:Es geht ums Prinzip. Wer sowas in Pakistan macht, tut es auch in anderen Ländern. Wie war das schon wieder mit den CIA-Flügen?
Die Leute die politisch in der Verantwortung stehen müssen die Probleme auch pragmatisch anpacken. In einem Sumpf wie Pakistan u. Afghanistan kommt man mit Prinzipienreiterei nicht weiter.
Die USA haben wirklich nach dem 2. Weltkrieg in der islamischen Welt verheerende Fehler begangen. Aber vielleicht können wir alle noch froh sein, wenn z. B. die USA die Proliferation von Nuklearwaffen aus Pakistan heraus, mit welchen Mitteln auch immer, verhindern.
Die USA sind die Einzigen im Westen die fähig aber auch willens sind, zu handeln.
Zu den Soldaten: Oft sind die jungen Leute sehr kurzsichtig. Mein Nachbarsjunge hat sich zum Jahresbeginn für 12 Jahre verpflichtet.
Will dort wohl eine technische Ausbildung machen. Kann aber auch in Krisengebiete versetzt werden. Ich habe mit Engelszungen auf ihn eingerdet. Nix zu machen.
Das schnelle Geld, ein falsches Vorbild (Soldat mit Jaguar

Zuletzt geändert von Fab am 06.05.2011 - 11:58, insgesamt 2-mal geändert.
- mark13
Ich denke das die meisten soldaten dort unten sehr wohl wissen welchem risiko sie sich aussetzen und im schlimmsten fall erschossen werden oder verkrüppelt nach hause kommen ...
Aber für die mission wurde sich garantiert Freiwillig gemeldet.
Aber für die mission wurde sich garantiert Freiwillig gemeldet.
Gruß Mark13
- HBB
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 410 Mal
Ein sehr wahrer Satz, der leider viel zu selten ausgesprochen wird. Der passt halt nicht zum moralischen Überlegenheitsgefühl vieler Europäer. Es ist ja manchmal schon peinlich - die USA werden immer als der große Kriegstreiber hingestellt; wenn man ihre Fähigkeiten dann aber braucht, werden sie angebettelt, bitte, bitte doch zu helfen, weil ja nur sie die Mittel dazu haben.Fab hat geschrieben:Die USA sind die Einzigen im Westen, die fähig aber auch willens sind, zu handeln.
Jüngstes Beispiel: Libyen. Ganz unabhängig, was man von diesem Einsatz hält, stellt sich doch die für Europa mehr als unrühmliche Geschichte so dar: Auf besonderen Wunsch des kleinen Westentaschennapoleons aus Frankreich und des omnipotenten Herrn aus Italien soll es einen Einsatz gegen den bisher besten Kumpel und Bunga-Bunga-Freund aus Libyen geben. Die Amerikaner sind von Anfang an äußerst skeptisch, willigen aber nach langem Bitten und Betteln der beiden Helden schließlich doch ein, den Einsatz zumindest in der Anfangsphase militärisch zu unterstützen. Warum? Weil sie die einzigen sind, die so etwas können.
Das weitere Geschehen ist an Peinlichkeit dann kaum zu überbieten: wochenlanger Streit (in Europa), wer die längst stattfindende Mission den nun eigentlich führt, die deutsche Marine darf nicht mal mehr die Durchsetzung des Embargos auf See überwachen und wird zurückgezogen und dann der finale Höhepunkt: nach zwei Wochen geht den Europäern die (Präzisions-)Munition aus!
Wenn man als Europa ein so desolates Bild abgibt, dann sollte man sich mit Kritik an den Amerikanern schon zurückhalten oder sich zumindest nicht wundern, dass Europa in den USA nicht ernst genommen wird.
Hummelbergbahn - die Seilbahn im Nordschwarzwald
www.hummelbergbahn.de / www.wedelkasperl.de
www.hummelbergbahn.de / www.wedelkasperl.de
↓ Mehr anzeigen... ↓
- eistroll
- Massada (5m)
- Danksagung erhalten: 0
@ HBB
Eine interessante Sichtweise und auch nicht von der Hand zu weisen.
Allerdings sollte man bedenken dass die USA schon quasi aus ihrer Tradition heraus einen wesentlich grösseren Spielraum zum militärischen Eingreifen besitzt als jedes andere Land der westlichen Hemisphäre. Die Selbstverständlichkeit, mit welcher die US-Politik und auch ein Grossteil der Bevölkerung solche Einsätze unterstützen bzw. billigen, wäre in Europa undenkbar. Und was die bettelei bei den Amis anbelangt: Warum sich selber die Hände schmutzig machen wenns andere ebenso gut können? Tja,heutige Sicherheistpolitik eben...
P.S.: Was die Präzisionsmunition angeht: Ist,so wie von dir geschildert,nicht ganz korrekt...aber das wäre dann wohl schon zu sehr OT
Eine interessante Sichtweise und auch nicht von der Hand zu weisen.
Allerdings sollte man bedenken dass die USA schon quasi aus ihrer Tradition heraus einen wesentlich grösseren Spielraum zum militärischen Eingreifen besitzt als jedes andere Land der westlichen Hemisphäre. Die Selbstverständlichkeit, mit welcher die US-Politik und auch ein Grossteil der Bevölkerung solche Einsätze unterstützen bzw. billigen, wäre in Europa undenkbar. Und was die bettelei bei den Amis anbelangt: Warum sich selber die Hände schmutzig machen wenns andere ebenso gut können? Tja,heutige Sicherheistpolitik eben...
P.S.: Was die Präzisionsmunition angeht: Ist,so wie von dir geschildert,nicht ganz korrekt...aber das wäre dann wohl schon zu sehr OT

- mark13
Vom Pentagon übrigens.
An die Admins : Der Beitragszähler hängt bei mir sowieso

Gruß Mark13
- Seilbahnjunkie
- Chimborazo (6310m)
- Danksagung erhalten: 238 Mal
Du sollst auch in den richtigen Bereichen des Forums aktiv sein, dann steigt auch dein Beitragszähler wieder. Die Admins haben den irgendwann mal für 's OT deaktiviert.
- Petz
- Mount Everest (8850m)
- Danksagung erhalten: 289 Mal
Nachdem mark13 auch beispielsweise im Modellbauthemenbereich auch munter postet dürfte da bei ihm doch irgendwo der Wurm drin sein denn bei mir zählen beispielsweise alle diese Posts wobei ich dort am häufigsten meinen Senf dazugebe...
Wobei mich bei mir schon langsam die Anzahl wundert weil ich mich eigentlich nur als "Notwendigschreiberling" einschätze.

Petz beendet seine Mitgliedschaft mit Ende Juni 2020 aufgrund unüberbrückbarer Differenzen bez. der Auslegung der Forennettique welche ich in der aktuell von den Moderatoren praktizierten Form als Zensur einstufe. Ich bleibe aber bis auf weiteres im persönlichen Ausstiegstopic und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
- Seilbahnjunkie
- Chimborazo (6310m)
- Danksagung erhalten: 238 Mal
War ja nicht böse gemeint, ich wollt nur eine Erklärung liefern.
- OliK
- Alpspitze (2628m)
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Der bewegt sich nur bei sinnvollen Posts...mark13 hat geschrieben:Vom Pentagon übrigens.
Es grüsst der Oli
- Petz
- Mount Everest (8850m)
- Danksagung erhalten: 289 Mal
Nee bei mir nicht denn sonst hätt ich sicher nen etwas niedrigeren Wert...

Petz beendet seine Mitgliedschaft mit Ende Juni 2020 aufgrund unüberbrückbarer Differenzen bez. der Auslegung der Forennettique welche ich in der aktuell von den Moderatoren praktizierten Form als Zensur einstufe. Ich bleibe aber bis auf weiteres im persönlichen Ausstiegstopic und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
- mark13
mark13 hat geschrieben:
Alter wie recht du hastVom Pentagon übrigens.
Der bewegt sich nur bei sinnvollen Posts...

Gruß Mark13