Alpiner Skiweltcup 2012/13
- eMGee
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 104 Mal
Re: Alpiner Skiweltcup 2012/13
Was zumindest stimmen sollte ist, dass sie nicht trainiert (hat). Das würde sonst wohl auffallen.
- alpinfan77
- Wurmberg (971m)
- Skitage 19/20: 13
- Danksagung erhalten: 22 Mal
Soviel ich weiß, kamen die Infos von den Coaches des US-Teams. Neutrale, verlässliche Quellen sind das nicht. Die Coaches stellen sich natürlich hinter die Politik ihres Zugpferdes Nr. 1. In Aspen könnte sie ziemlich unbemerkt trainieren. Man hat schon extra Pisten für sie hergerichtet. Der Ort ist auch so extrem-exklusiv, dass ein Normalsterblicher auffällt, insbesondere Journalisten (man bekommt z.B. kein Skiticket ohne einen Quartiernachweis und Quartiere sind sündhaft teuer).eMGee hat geschrieben:Was zumindest stimmen sollte ist, dass sie nicht trainiert (hat). Das würde sonst wohl auffallen.
- eMGee
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 104 Mal
Heutzutage würde es mich dennoch sehr wundern, wenn das keiner mitbekommen würde und twittern usw.
Dass diese Geschichten bei ihr immer mit größter Vorsicht zu genießen sind, da geb ich dir vollkommen recht. Aber alles sollte man vielleicht auch nicht mit der Verschwörungsbrille sehen.
Dass diese Geschichten bei ihr immer mit größter Vorsicht zu genießen sind, da geb ich dir vollkommen recht. Aber alles sollte man vielleicht auch nicht mit der Verschwörungsbrille sehen.
Zuletzt geändert von eMGee am 16.11.2012 - 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
- CruisingT
- Großer Müggelberg (115m)
- Ski: nein
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 0
Wie kommst du denn bitte darauf?alpinfan77 hat geschrieben:Soviel ich weiß, kamen die Infos von den Coaches des US-Teams. Neutrale, verlässliche Quellen sind das nicht. Die Coaches stellen sich natürlich hinter die Politik ihres Zugpferdes Nr. 1. In Aspen könnte sie ziemlich unbemerkt trainieren. Man hat schon extra Pisten für sie hergerichtet. Der Ort ist auch so extrem-exklusiv, dass ein Normalsterblicher auffällt, insbesondere Journalisten (man bekommt z.B. kein Skiticket ohne einen Quartiernachweis und Quartiere sind sündhaft teuer).eMGee hat geschrieben:Was zumindest stimmen sollte ist, dass sie nicht trainiert (hat). Das würde sonst wohl auffallen.
Zumindest im Januar 2011 hat es sich in Aspen wie folgt dargestellt:
- In und um Aspen herum gibt es mittels aufmerksamer Sucher durchaus günstige Unterkünfte.
- So extrem exklusiv ist der Ort, resp. die Orte und die Skigebiete auch wieder nicht.
- Als normalsterblicher fällt man in und um Aspen herum überhaupt nicht auf.
- Die Skipässe sind im Vergleich zu Europa teuer, liegen aber lediglich am oberen Ende der normalen US-Skala
- Beim Kauf mehrerer Tagestickets wurde ich nicht einmal nach meiner Unterkunft befragt.
- chianti
- Feldberg (1493m)
- Danksagung erhalten: 1 Mal
http://www.tt.com/%C3%9Cberblick/Sport% ... der-da.csp
Laufen zu können wird überbewertet
Laufen zu können wird überbewertet

- alpinfan77
- Wurmberg (971m)
Ich weiß es vom Vail Valley und würfe mich wundern, wenn es in Aspen anders wäre. Meine Infos sind aber auch nicht aktuell, zugegeben.CruisingT hat geschrieben:alpinfan77 hat geschrieben:Zumindest im Januar 2011 hat es sich in Aspen wie folgt dargestellt:
- In und um Aspen herum gibt es mittels aufmerksamer Sucher durchaus günstige Unterkünfte.
- So extrem exklusiv ist der Ort, resp. die Orte und die Skigebiete auch wieder nicht.
- Die Skipässe sind im Vergleich zu Europa teuer, liegen aber lediglich am oberen Ende der normalen US-Skala
- Beim Kauf mehrerer Tagestickets wurde ich nicht einmal nach meiner Unterkunft befragt.
- alpinfan77
- Wurmberg (971m)
Das Problem ist, dass sie solche Geschichten schon öfters abgezogen hat und irgendwann nimmt man es ihr nicht mehr so einfach ab. Beispiele:eMGee hat geschrieben:Heutzutage würde es mich dennoch sehr wundern, wenn das keiner mitbekommen würde und twittern usw.
- vor OL Vancouver, angeblich schlimme Schienbeinprellung
- nach RS in Lienz, angeblich Unterarm mehrfach gebrochen
- vor WM Garmisch, angeblich immer noch Folgen der Gehirnerschütterung vom Sturz; Herumzicken gegen die Kandadhar; aber Kenner wissen, dass sie vereiste Abfahrtsstrecken nicht mag; dürfte der wahre Grund gewesen sein
Vonn ist Teil des US-Unterhaltungsbusiness und gehört da Wind machen zum Handwerk, mehr als irgendwo anders.
Ich sehe das übrigens nicht grundsätzlich negativ, ich sage nur, wie ich es einschätze. Publicity nützt dem Skirennsport. Maria Riesch macht das ja auch bei uns.
- chianti
- Feldberg (1493m)
Feuz und Vonn - Zwei Ski-Stars vor dem Karriere-Aus?
Zeigt mal wieder, wie essentiell ein penibel steriles Arbeiten bei Kniegelenkspunktionen ist ...
Zeigt mal wieder, wie essentiell ein penibel steriles Arbeiten bei Kniegelenkspunktionen ist ...

- alpinfan77
- Wurmberg (971m)
Vonn geht's wieder besser, wer sagt es denn
Sicher rechtzeitig zu den Rennen, so ein Glück
Man kann sich eben auf sie verlassen, in jeder Hinsicht
http://skiweltcup.tv/index.php/lindsey- ... besserung/

http://skiweltcup.tv/index.php/lindsey- ... besserung/
- CruisingT
- Großer Müggelberg (115m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 0
Wenn du es nicht weißt, wenn deine Infos nicht aktuell sind, dann unterlass es bitte, hier haltlose Spekulationen zu verbreiten.alpinfan77 hat geschrieben:Ich weiß es vom Vail Valley und würfe mich wundern, wenn es in Aspen anders wäre. Meine Infos sind aber auch nicht aktuell, zugegeben.CruisingT hat geschrieben:alpinfan77 hat geschrieben:Zumindest im Januar 2011 hat es sich in Aspen wie folgt dargestellt:
Meine, von dir zitierten, Aussagen entsprechen eigenen Erfahrungen, die ich zur Not auch per Bild beweisen kann.
Deine Aktivitäten hinerlassen bei mir eh ein gewisses "Geschmäcke".
- chianti
- Feldberg (1493m)
Ich find's auch sehr auffällig, dass der Gute immer nur eine "Quelle" zitiert - wie damals "ichwillschnee"
Kommt die IP aus Teublitz?
Kommt die IP aus Teublitz?

- alpinfan77
- Wurmberg (971m)
Lach !!! Dann beteilige doch hier richtig, anstatt nur mal mal einen Brocken einzuwerfen. Kannst gerne Dein Geschmäckle (übrigens mit "l" geschrieben) dagegensetzen. Das wäre in Ordnung, aber so patzig wie DuCruisingT hat geschrieben:alpinfan77 hat geschrieben:Deine Aktivitäten hinerlassen bei mir eh ein gewisses "Geschmäcke".

- alpinfan77
- Wurmberg (971m)
Wenn Du bessere Quellen hast, dann nenne sie doch, anstatt zu motzenchianti hat geschrieben:Ich find's auch sehr auffällig, dass der Gute immer nur eine "Quelle" zitiert - wie damals "ichwillschnee"

- chianti
- Feldberg (1493m)
Nur wegen deiner ständigen Werbepostings hier.alpinfan77 hat geschrieben:Skiweltcup.TV sagt Dir doch was oder vielleicht nicht?
Deine Meinung, du darfst sie frei äußern. Ich informiere mich lieber aus seriösen und/oder direkten Quellen.alpinfan77 hat geschrieben:Jeder, der sich im Ski-WC auskennen will, sollte sie kennen.
- chianti
- Feldberg (1493m)
Jean-Baptiste Grange verzichtet auf Beaver Creek
Bode Miller startet nicht in Lake Louise
Bode Miller startet nicht in Lake Louise
Julien Lizeroux plant sein Comeback bei den Rennen in Val d'Isere (8.-9.12.)"Ich habe keine Eile", erklärte der 35-Jährige während eines PR-Auftritts in Vail.
Auch ein Antreten in der Woche darauf bei den US-Heimrennen in Beaver Creek ... ist mittlerweile mehr als unwahrscheinlich.
- alpinfan77
- Wurmberg (971m)
Ich bin ein Fan des Skirennsports, vertrete niemanden und Werbung für irgendwas mache ich schon gar nicht . Also lasse bitte diese Unterstellungen, sonst wirst Du ein Fall für die Moderation. Wenn Du die dzt. vielleicht beste Informationsquelle (aber natürlich nicht die einzige) über den Ski-WC nicht kennst, dann ist das Dein Problem. Von großer Kompetenz zeugt es jedenfalls nicht.chianti hat geschrieben:Nur wegen deiner ständigen Werbepostings hier.
- alpinfan77
- Wurmberg (971m)
Vonn ist wieder im Training und ich nehme an, dass sie in Aspen starten wird. Meine anfängliche Einschätzung war also richtig (s. 14.11.2012 14:48), das war eine
für die Medien aufgebauschte Sache. Man kennt die Lindsey ....
http://skiweltcup.tv/index.php/lindsey- ... -training/
Allerdings, ganz schlau werde ich aus ihr dzt. auch nicht, betrachtet man sich das Theater mit der Herrenabfahrt. Irgendwas ist da los. Bin gespannt, was noch kommen wird
für die Medien aufgebauschte Sache. Man kennt die Lindsey ....
http://skiweltcup.tv/index.php/lindsey- ... -training/
Allerdings, ganz schlau werde ich aus ihr dzt. auch nicht, betrachtet man sich das Theater mit der Herrenabfahrt. Irgendwas ist da los. Bin gespannt, was noch kommen wird

-
- Zugspitze (2962m)
- Danksagung erhalten: 157 Mal
alpinfan77 hat geschrieben:....den Ski-WC .....
kleiner grammatikalischer Fehler, muss "das Ski-WC" heißen.
Ansonsten nervt dein Gemotze über Lindsey.
Danke Bulgarien !
- chianti
- Feldberg (1493m)
uuuuh, jetzt krieg ich aber Angst.alpinfan77 hat geschrieben:sonst wirst Du ein Fall für die Moderation
...
Von großer Kompetenz zeugt es jedenfalls nicht.
Du solltest lieber mal deinen Tonfall überdenken, sonst geht deine Drohung nach hinten los.
Tipp: im Ski-Weltcup geht es um Sport - wessen Servicemann gerade ein Paar Ski hat umfallen lassen, hat keinen Nachrichtenwert.alpinfan77 hat geschrieben:die dzt. vielleicht beste Informationsquelle (aber natürlich nicht die einzige) über den Ski-WC
Vielleicht wäre ein neuer Thread "Twittermeldungen und Blogpostings von Athleten und sonstige Gerüchte" angebracht, wo solche Meldungen eingestellt werden können ...
- Werna76
- Zuckerhütl (3507m)
- Danksagung erhalten: 534 Mal
Ein mögliches Szenario?:
In Amerika brauchts ja Helden... War das ganze Getue rund um Vonn jetzt nur dazu da, um ihr irgendeinen geheimnisvollen Virus anzuhängen, den sie heldenhaft besiegt hat und jetzt trotzdem ihre Gegnerinnen besiegt?
Eine Art Versuch der Konstruktion einer Armstrong oder Maier Geschichte?
Wenns wirklich so ist, würd ichs schade finden, weil ich das Mädl eigentlich sehr sympathisch finde. Aber bei Red Bull halte ich wirklich alles für möglich.
In Amerika brauchts ja Helden... War das ganze Getue rund um Vonn jetzt nur dazu da, um ihr irgendeinen geheimnisvollen Virus anzuhängen, den sie heldenhaft besiegt hat und jetzt trotzdem ihre Gegnerinnen besiegt?
Wenns wirklich so ist, würd ichs schade finden, weil ich das Mädl eigentlich sehr sympathisch finde. Aber bei Red Bull halte ich wirklich alles für möglich.
Hermann ist der Skilehrer für uns alle (Aksel Lund Svindal über Hermann Maier)
- alpinfan77
- Wurmberg (971m)
Noch ein Heckenschütze! Beteiligt sich nicht am Thread, aber ballert plötzlich los. Da muss ich doch meinen Satz nochmals zitieren (ich nehme an, du beziehst Dich auf den): „Wenn Du die dzt. vielleicht beste Informationsquelle (aber natürlich nicht die einzige) über den Ski-WC nicht kennst ….“ Welcher Fall ist das Nominativ, Genetiv, Dativ oder Akkusativ? Deutsche Sprache schwere Sprache, gelleRüganer hat geschrieben: kleiner grammatikalischer Fehler, muss "das Ski-WC" heißen.

Ich muss wieder mal schmunzeln, denn mit Euch Vonn-Fans (ich nehme an, Du bist einer) ist es immer das Gleiche, Ihr vertragt null Kritik an Eurer Heiligen. Aber für mich ist sie keine Heilige und ich betrachte sie genauso unter der kritischen Lupe, wie alle Läufer. Das gilt auch die DSV'ler, obwohl ich ein erklärter Anhänger von ihnen bin. Maria, Felix, Vicky & Co. haben schon oft Kritik von mir bekommen, wenn es angebracht war. So habe ich es immer gehalten und so werde ich es in Zukunft halten. Wem’s nicht passt, der kann ja meine Beiträge überlesen.Ansonsten nervt dein Gemotze über Lindsey.
War irgendwas falsch, was ich über Vonn gesagt habe? Was war denn vor Vancouver, in Lienz, vor Garmisch? Stellt sich meine Einschätzung der Krankenhausgeschichte nicht als richtig heraus? Lese mal meine Beiträge genau nach. War das alles so oder nicht? Darauf hätte ich gerne eine Antwort von Dir, los! Dass Vonn immer mal rumzickt, weiß jeder, der sich auskennt. Wenn Du es nicht weißt, dann erkundige Dich, Stichwort: Google

Vonn ist für mich eine sportliche Gegnerin, die es zu schlagen gilt, genauso wie Schild, Kirchgasser, Maze, Worley und die anderen. Mit Sympathie oder Antipathie hat das nichts tun. Kirchi z.B. ist mir richtig sympathisch und ich habe Respekt vor ihr, wie sie sich über Jahre als Ausfallmarie durchgekämpft hat, aber trotzdem ärgere ich mich, wenn sie Unseren eine gute Platzierung wegschnappt.
- alpinfan77
- Wurmberg (971m)
Merkst Du nicht, welchen Blödsinn Du sagst? War die Vonn-Geschichte nicht etwa relevant? Schließlich ging es zunächst mal um ihre Einsätze in Aspen und Lake Louise. Wenn sie da nicht hätte starten können und die Maria (bzw. Maze) gute Punkte gesammelt hätte, dann wäre das z.B. für die GWC-Wertung gravierend gewesen. Aber nach Deiner Lesart ist das ja nichts Sportliches, sondern nur umfallende Ski oder so ....chianti hat geschrieben:Tipp: im Ski-Weltcup geht es um Sport - wessen Servicemann gerade ein Paar Ski hat umfallen lassen, hat keinen Nachrichtenwert.
Außerdem, aus Deiner unverschämten Verunglimpfung, ich würde Werbung betreiben und unseriöse Quellen benutzen, lasse ich Dich nicht so einfach raus. Es stimmt, am meisten zitiere ich aus skiweltcup.TV, aber nicht nur, sondern auch aus SZ, skionline.ch, skiinfo.de oder von den DSV-Seiten. skiweltcup.TV taucht deswegen häufiger auf, weil sie aktueller und vollständiger, als die meisten anderen sind. Sie berichten auch immer sachlich, wie ein Nachrichtendienst.
Aber Du redest ja von „direkten Quellen“. Lasse uns doch mal daran teilnehmen oder sind sie geheim

Zuletzt geändert von alpinfan77 am 19.11.2012 - 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
- alpinfan77
- Wurmberg (971m)
Vonn gibt den Medien Futter, ganz einfach. So kam z.B. genau vor Vancouver (wo sie NBC als den weibl. US-Star Nr. 1 aufgebaut hatte) ihre Story mit der Schienbeinprellung, die so schmerzhaft sein sollte, dass sie nicht mehr richtig in den Skistiefel kam. Kurz darauf bretterte sie die OL-Abfahrt runter, als wäre nichts gewesen.Werna76 hat geschrieben:Ein mögliches Szenario?:
Ich mache der Lindsey keinen Vorwurf darüber. Sie macht das professionell, Klappern gehört zum Handwerk. Es bringt Publicity für den Ski-WC und nützt so allen. Ich sage nur, wie diese Sachen einzuschätzen sind, man kennt ja seine Pappenheimer

- Werna76
- Zuckerhütl (3507m)
- Danksagung erhalten: 534 Mal
http://www.oe24.at/leute/Hoefl-Riesch-a ... e/85440605
Bei mir entsteht der Eindruck die Mädls haben zu viel Zeit zwischen den Trainings?!
Bei mir entsteht der Eindruck die Mädls haben zu viel Zeit zwischen den Trainings?!
Hermann ist der Skilehrer für uns alle (Aksel Lund Svindal über Hermann Maier)
- chianti
- Feldberg (1493m)
Das dürfte vorbei sein, an den Wochenenden kommt's dicke:
Nordamerika-Tournee startet (news.at)
Marlies Schilds nächster Versuch (Kurier)
Nordamerika-Tournee startet (news.at)
Schmerzfrei Richtung Durchbruch - Florian Schreiber (TT)Das Besondere an der Übersee-Tournee in den Rocky-Mountain-Orten Aspen (Damen), Lake Louise (Damen und Herren) und Beaver Creek (Herren) ist, dass die extreme Höhenlage, die trockene Luft und der aggressive Kunstschnee der Rennen in Colorado eine besondere Herausforderung für die Athleten darstellen.
Marlies Schilds nächster Versuch (Kurier)