Wiede hat geschrieben:Aber mittlerweile dürfte ja bei fast allen Usern die Planung stehen oder zumindest sehr weit fortgeschritten sein...
Zwischen Planung und Realität stehen leider Wetter und Schneehöhen. Erst am 7. Tag meiner Weihnachtstour hab ich ein "geplantes" Gebiet fahren können ...
Das schon...
Aber wenn man etwas weiter weg von den Alpen wohnt, dann bucht man gewisse Ski-Urlaube / Ski-WEs vorab. Das meinte ich damit, denn die Planung kann und muss man ja meist vorher machen
Wiede hat geschrieben:Aber wenn man etwas weiter weg von den Alpen wohnt, dann bucht man gewisse Ski-Urlaube / Ski-WEs vorab. Das meinte ich damit, denn die Planung kann und muss man ja meist vorher machen ;-)
Ich glaub nicht, dass der Großteil meiner Skireiseziele näher an Innsbruck liegt als die Alpen von dir aus ;-)
Pläne kann man ja vorher genug machen. Und meine geplante Skireise durch PL-CZ-SK, die ich entweder zu Weihnachten oder jetzt Mitte/Ende Januar hätte machen wollen, wird wohl ganz ausfallen, weil dort wohl auch noch zu wenig Schnee liegt und zu viel geschlossen ist (wobei ich mir das noch en Detail anschauen muss). Bin ja mal gespannt, ob ich im Februar/März wenigstens die Appennin-Reise machen kann oder ob ich auch dafür schneebedingt eine andere Gegend ansteuern muss. Insofern - Pläne sind gut, aber noch besser ist, wenn man genügend "B-Pläne" im Petto hat ...
Geplant,Durchführung nahezu sicher:
-6-10 Skitage in der Zugspitzarena/SFL/Oberland im Januar/Februar
-Ischgl im April
-März-Freeride im Kauner/Pitztal
-Ende Febraur 2 Tage Pitztal
Geplant,Durchführung aber nicht sicher:
-Saisonclosing am 15.5 im Stubai/Hintertux
Wunschkonzert
-Nochmal 2,3 schöne Powdertage im Mai
Bis jetzt ganz zufrieden,bisher für keinen Skitag bezahlen müssen.Immer Freikarten gehabt für die 2 nicht TSC Tage.Daher fließt das in meine Rechnung ein.Die TSC ist bis in 2,3 Tagen rausgefahren Hoffentlich wirds im Februar mit den Tagesfahrten am Wochenende,mein Vater wird solangsam zum Schönschnee&Schönwetterskifahrer und geht zurzeit leider kaum
17.02.14-Saisontage von 12/13 erreicht,10 Tage ausstehend
Kommen aber noch mindestens 9 Tage-heißt mein Saisonziel von 30 Tagen wird aufjedenfall erreicht.
Bisher gibt es zu 13 Skitagen der Saison einen Bericht.
starli hat geschrieben:Pläne kann man ja vorher genug machen. Und meine geplante Skireise durch PL-CZ-SK, die ich entweder zu Weihnachten oder jetzt Mitte/Ende Januar hätte machen wollen, wird wohl ganz ausfallen, weil dort wohl auch noch zu wenig Schnee liegt und zu viel geschlossen ist (wobei ich mir das noch en Detail anschauen muss). Bin ja mal gespannt, ob ich im Februar/März wenigstens die Appennin-Reise machen kann oder ob ich auch dafür schneebedingt eine andere Gegend ansteuern muss.
Nicht nur die PL-CZ-SK-Tour, auch die Appennintour fällt nun schneemangelbedingt ins Wasser. Plan "B" hat zu viel Schnee und schlechtes Wetter (Schottland) - somit hab ich in den letzten Wochen wieder mal einen "Plan C" machen müssen ...
Ansonsten, bisher 41 Tage, 42 Gebiete. Letzteres liegt mal definitiv über den Erwartungen.
Saisonkarte:
- Salzburg Super Ski Card ( sehr günstig im Vorverkauf!!!! )
138 Seil- und Kabinenbahnen
260 Sesselbahnen
363 Schlepp- und Übungslifte
943 km blaue Abfahrten
1.336 km rote Abfahrten
274 km schwarze Abfahrten
1.951 beschneite Pistenkilometer
2.552 Pistenkilometer gesamt
Geplant:
- 2x 4 Tage Obertauern
- 11x Bad Hofgastein und Umgebung
- 3 x Schladming
- Div. Skitage Niederösterreich
- Div. Skitage in Salzburg Super Ski Card
Saisonziel 2013/2014:
-30 Skitage Minimum
Sonstiges:
- neue Skigebiete kennenlernen
- Gesund bleiben
Erledigt:
- 6 x Obertauern
- 9 x Bad Hofgastein + Stubnerkogel
- 1x Sportgastein + Graukogel
- 1 x Dorfgastein
- 1 x St- Johann Alpendorf + Wagrein + Flachau
- 1 x Schladming + Hauser Kaibling
- 1 x Hochwurzen / Reiteralm
- 1 x Dachstein + Galsterberg
- 2 x Mönichkirchen
- 1 x St. Corona
- 1 x Stuhleck
- 1 x Semmering / Hirschenkogel ( Tag )
- 1 x Semmering / Hirschenkogel ( Nacht )
bei der - Salzburg Super Ski Card sind es bisher:
15 verschiedene Gebiete +
116 verschiedene Lifte
in den restlichen 4 Gebieten:
16 verschiedene Lifte
noch offen;
- 2 x Obertauern
- 1 x Großeck - Speiereck - Mauterndorf
wären in Summe 30 reine Skitage - Plansoll erreicht.