Mit der Bahn ins Zillertal... Hahaha.
Solange der erste Eurocity ab München erst 7.34Uhr fährt und die Nahverkehrszüge alle in Kufstein enden (und man von dort alle 2h nicht weiterkommt) ist das Zugangebot im Zillertal eher nebensächlich. Und wenn Du aus Olching kommst, dann lässt das für mich den Schluss zu, dass Du entweder 1. die Problematik selbst kennst und den Kommentar gar nicht ernst gemeint hast oder 2. noch nie im Leben mit der Bahn zum Skifahren ins Zillertal gefahren bist.
Und ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass man das aus München annehmen würde, mit dem Auto bis Jenbach zu fahren und dort zu parken. Da kann man genauso auch gleich bis Fügen durchfahren und muss sich nicht nach Fahrplänen richten (so dicht lässt sich die Bahn dort auch nicht takten).
Das fällt eben leider unter Wunschträume, da gibt es wenig zu rütteln.
Das bequeme Skischaukeln über Bahnstrecken funktioniert übrigens nur dann, wenn man die Stationen von Eisen- und Bergbahnen kompakt auslegt und die Fußwege entsprechend kurz hält. Mir sind bis auf Kitzbühel Hahnenkamm (und dort halten die durchfahrenden Züge wiederum nicht), St. Anton und evtl. Hopfgarten in Tirol keine Beispiele bekannt, bei denen das attraktiv gelöst wäre. Hahnenkamm und Horn könnte man verbinden, wenn man sich am Kitzbüheler Stadtbahnhof für einen unterirdischen Skifahrer-Zugang zur Hornbahn eingesetzt hätte. So etwas gibt es dort aber nicht, man muss zuerst in Richtung Busbahnhof raus und dann richtig viel laufen. St. Johann hat man die Bahn nicht weit genug in den Ort gezogen, um das zu verknüpfen, Fulpmes genauso. Meistens hatte man es vonseiten der Bergbahnen kein Interesse, die Standorte für die Talstationen sinnvoll auf die Bahn auszurichten, z.B. in Kaltenbach oder auch in Zell oder Mayrhofen. Jetzt will man die Bahnstrecke für zweistellige Millionenbeträge verlegen. Und die Motivation dürfte auch nur bei Zell so groß sein.
Zillertal könnte deutlich besser erreicht werden, indem man die Verbindungen Fügen-Hochfügen und Fügen-Kellerjoch baut und vom Kellerjoch eine Bahn bis zur Inntalstrecke runterzieht und dort einen Haltepunkt errichtet. Bei der Zillertalbahn ist die Erreichbarkeit einfach zu schwierig durch den notwendigen, zustätzlichen Umstieg in Jenbach. Generell habe ich in Tirol keine Hoffnung, dass sich an den Zuständen auf absehbare Zeit etwas ändert. In den Salzburger Skigebieten ist die Ausgangslage einfach deutlich besser, weil es dort generell ein dichteres Bahnnetz und bessere Verbindungen von/nach München über Salzburg gibt.