Das Topic heisst ja Off TopicTPD hat geschrieben:Vorallem solche wo Tinel fliegen kannOh Poma-Schlepper, kehret zurück
Aber jetzt sind wir ein bisschen OT.

Nachdem man als Jurist allen Sachen auf den Grund gehen muss, habe ich das auch gemacht.miki hat geschrieben:Es geht wieder los, diesmal in .at, http://oesterreich.orf.at/oesterreich.o ... &id=316576
..Gegen aufreizende Kleidung in der Hauptschule
Die Lehrer der Hauptschule Ohlsdorf (Bezirk Gmunden) greifen jetzt bei der Bekleidung der Schüler ein. "Es ist einfach zu aufreizend, was die jungen Damen gerne am Körper tragen", sagen die Pädagogen.
Aus für bauch- und rückenfrei
Bauchfreie T-Shirts, rückenfreie Leibchen und bei jungen Herren zu tief sitzende Jeans seien ab sofort verpönt, so Schuldirektor Walter Zehetner.
Kritik an Spaghetti-Leibchen
"Die Kleidung ist in manchen Bereichen äußerst freizügig. Das sind in meinen Augen keine T-Shirts mehr, die die Kinder da getragen haben. Das sind Spaghetti-Leibchen, die hinten nur mehr durch zwei 'Fädchen' zusammengehalten werden. Das ist keine Kleidung, die für eine Schule ideal ist", so Zehetner.
Weiter würden die Lehrer Gewalt verherrlichende Aufschriften oder leicht sexistische Andeutungen stören. Die Schule sei in den Augen der Pädagogen eine Vorbereitung für das Leben, und es sei hier einfach wichtig, dass Kinder lernen, sich ordentlich zu kleiden. (...)
Ich glaube nicht, dass dein Vokabular im Deutschen noch viele Lücken aufweist. Vielleicht gibts im Schweizerdeutschen noch mehr Potenzial. Zum Bleistift ein paar Begriffe aus dem Themenfeld Verkehrsmittel/Fahrzeuge:miki hat geschrieben:Dank jwahl wieder ein Wort dazugelerntStutenbissigkeit, mein deutsch - Vokabular wird länger und länger ...