Also irgendwie beschleicht mich langsam das ungute Gefühl, dass Du gegen die Schweiz an sich etwas hastKreon100 hat geschrieben: 26.03.2020 - 14:53 Wenn ich das schon wieder lese, dass es nächstes Jahr noch teurer werden soll. Also ich habe in der Schweiz diese Saison finanziell so dermaßen "geblutet", dass ich da nicht wieder hin fahre. Ich verdiene leider in EUR und eben nicht auf Schweizer Niveau, dann sollen die Schweizer halt ihre Berge alleine befahren. Die Rechnung geht für den Tourismus zwar nicht auf, aber ich fahre da definitiv nicht wieder hin. Wenn die einzige Antwort auf fehlende Umsätze höhere Preise sind, dann haben die offenbar den Schuss noch nicht gehört. Das ist wahrscheinlich unbekannt in der Schweiz, aber es gibt auch woanders schöne Berge.

Man muss allerdings auch sagen, dass Österreich auch schon lange nicht mehr günstig ist. Wenn ich mir angucke, dass nächsten Winter die Arlberg-Tageskarte 59,50 € kostet, dann sind wir in fünf Jahren auch in Österreich bei mindestens ~ 65 € angelangt.