Seite 4 von 112
Verfasst: 10.06.2007 - 16:23
von Huppi
Das sind ja mal gute Neuigkeiten! Hoffentlich baut man dann nicht nur wie in Oberbayern bezeichneten "Vierersessellifte"... da muss mal was gescheites her wie 8KSB Sudelfeldkopf... Breite Pisten sind ja da! Außerdem wäre das die ERSTE in Deutschland.
Verfasst: 10.06.2007 - 17:58
von Carvergirl
Also wenn jedes der geplanten Projekte dort mit einer 4er Sesselbahn mit Bubbels, F.Band und soweiter ausgestattet wird, reicht das wie ich finde hin!
Verfasst: 10.06.2007 - 18:19
von Huppi
Carvergirl hat geschrieben:Also wenn jedes der geplanten Projekte dort mit einer 4er Sesselbahn mit Bubbels, F.Band und soweiter ausgestattet wird, reicht das wie ich finde hin!
willste einen Doppelschlepplift der 2400 Pers/h schafft durch eine 4KSB mit 2200-2400 Pers/h ersetzten... na Prost Mahlzeit, kann man es ja gleich so lassen wie es ist. 6KSB ist minimum... außerdem sagt keiner dass die Anlagen an ihr Kapazitätsmaximum ausgeschöpft sein müssen, dann hat man immer noch eine Option offen wenn die Bahn doch nicht aussreichen sollte.
Verfasst: 12.06.2007 - 22:49
von Seilbahnjunkie
Aber gleich eine 8er, wir wollen mal mit 6er zufrieden sein und nicht gleich wieder maßlos werden. 6er schaffen auch über 3000 Pers./h.
Verfasst: 13.06.2007 - 09:31
von Chasseral
Seilbahnjunkie hat geschrieben:... 6er schaffen auch über 3000 Pers./h.
Das wohl kaum, aber ein Doppelschlepplift mit 2400 p/h schafft auch maximal 1500 p/h. Das darf man nicht vergessen.
Verfasst: 13.06.2007 - 11:55
von thomasg
Chasseral hat geschrieben:Seilbahnjunkie hat geschrieben:... 6er schaffen auch über 3000 Pers./h.
Das wohl kaum, aber ein Doppelschlepplift mit 2400 p/h schafft auch maximal 1500 p/h. Das darf man nicht vergessen.
Gibts für diese Aussage auch noch eine Erklärung oder ists nur für mich nicht verständlich?
Verfasst: 13.06.2007 - 11:59
von Pilatus
Vermutlich meint er, dass die 2400 P/h nur dem Idealwert entsprechen und dass der nicht erreicht werden kann?!
Verfasst: 13.06.2007 - 12:02
von thomasg
Aber das betrifft ja auch die bestehenden SL, also wars doch unnötig, das zu schreiben.
Verfasst: 13.06.2007 - 12:06
von Dachstein
Bitte die Diskussion der maximale Förderleistung ins Technikforum verlagern, in den News ist sie OT. Danke!
MFG Mod. Dachstein
Verfasst: 14.06.2007 - 23:12
von Huppi
Um alles klar zu stellen unter "Doppelschlepplift" meine ich ZWEI Schlepplifte nebeneinander. Einer hat folglich eine Kap. von 1200 Pers/h. Ist damit das Missverständnis geklärt? - Dann können wir ja wieder zu den RICHTIGEN News zurückkommen.
Verfasst: 28.06.2007 - 17:09
von Carvergirl
Welche Lifte gelten denn eigentlich als überflüssig, denn die sollen ja weg? Sind damit nur die alten Sl`s gemeint, die durch Sesselbahnen ersetzt werden sollen, oder auch andere kurze Lifte. Ich zähle mal potenzielle Kandidaten auf:
1. OSwaldlift
2. Plattenlift
3. Mittleres Sudelfeld
4. Oberes Sudelfeld
5. Unteres Sudelfeld
6. Waldkopf 3
Wegen mir, könnten die alle weg! Der Rest wird durch vier vierer KSBs (Tribal, schön ruhig bleiben bitte
)=ersetzt und die Wedellifte durch einen fixen vierer!
S
Verfasst: 28.06.2007 - 20:07
von 720°
von mir aus erstmal weniger neue Lifte, dafür gescheite Beschneiung... bin mal gespannt ob das was wird mit der "Zukunftsoffensive". Ein Freund von mir hat AlpenPlus und Sudelfeld angeschrieben und gefragt ob die sich nicht mal an der Diskussion im Alpinforum beteiligen möchten, auch mit dem Hintergrund das die Vorschläge, die die Studie hervorgebracht hat, schon seit Jahren im Forum diskuttiert werden.
Reaktion, prompte Antwort mit der Frage, was der Hintergedanke ist. Antwort, viel fachkundige user, die Ihre "Lieblingsgebiete" gerne unterstützen würden und auch gute Ideen haben. Seit dem nichts nichts mehr gehört.
Schlussfolgerung: Typisch Sudelfeld oder man plant richtig grosses und möchte das nicht an die Grosse Glocke hängen, weil sonst die Gegner wach gerüttelt werden
Verfasst: 28.06.2007 - 20:10
von Huppi
Das ist doch super dann können wir also schon mit so Projekten wie 6KSB-8KSB und 8EUB rechnen?
Verfasst: 28.06.2007 - 20:44
von 720°
dat glaube ich erst wenn ich es mit meinen eigenen Augen sehe! Die Gondel von Bayrischzell steht ja schon seit längerem auf dem Programm... wäre meiner Meinung nach ne Klasse Sache wenn die dann echt bis ganz rauf geht, dann hätte man ne schöne lange Abfahrt... und Bayrischzell als Touriort würde das sicher auch aufwerten...
na ja schauen wir mal...mich würde es freuen, dann muss ich nicht jedes WE ins Zillertal...
Verfasst: 28.06.2007 - 20:50
von Huppi
Ich glaube es auch erst wenn für neue Bahnen Teile rumliegen.
Eine 8EUB von Bayrischzell wäre schon eine super Sache!
Verfasst: 28.06.2007 - 21:09
von Af
Ähm....Leute....ich will ja jetzt kein Spielverderber sein....aber wo sollen denn die Leute, die mit 6KSb und 8KSb fahren sollen parken?
An guten Wintertagen sind dort alle Parkplätze voll. Recht viel Platz für neue Parkplätze ist auch nicht...naja....
Und für lauter 6er und 8er KSB sind die Pisten doch etwas schmal.
Aber n paar 4er wären ok, dann aber lieber je einer mit Beschneiung.
Hat jemand eigentlich ne alte Pano von der ominösen alten Abfahrt nach Bayrischzell?
Würde die EUB eigentlich wie der ESL verlaufen, oder ganz rauf bis zum Ende des SL 10 *namegradnichteinfall*?
Verfasst: 28.06.2007 - 21:12
von Huppi
@Af
die Pisten am Sudelfeldkopf sind wahnsinnig breit
Wenn man in Bayrischzell ein großes Parkhaus bauen würde hätte man kein Parkplatzproblem mehr. Oder man lässt eine neue Bahn nicht mehr da starten wo der ESL weggeht. Wiesen sind ja genug da für einen sehr großen Parkplatz
Verfasst: 28.06.2007 - 21:17
von Af
Ich dachte da eher an die Leute, die aus Rosenheim/Inntal kommen.
Verfasst: 28.06.2007 - 21:20
von Huppi
Af hat geschrieben:Ich dachte da eher an die Leute, die aus Rosenheim/Inntal kommen.
Den Schlepplift Rosengasse durch eine 6KSB ersetzen und an der Talstation ein Parkhaus bauen... dann ist für die Leute aus Rosenheim/Inntal gesorgt.
Verfasst: 28.06.2007 - 21:26
von Af
In der Rosengasse n Parkhaus? Bist deppat? Blos ned... Da hinten siehts wenigstens noch ziemlich urig aus. Andererseits müsste die Strasse massiv ausgebaut werden, samt Brücke.
Dann schon eher am bestehenden Gross-Parkplatz. Aber so n Parkhaus ist auch verdammt teuer.
Verfasst: 28.06.2007 - 21:29
von 720°
hey Leute... nen Parkhaus in der Rosengasse? Wenn sowas genehmigt wird fresse ich einen Besen... Also wenn Du vom Inntal/Ro kommst, dann ist es auch nicht mehr weit nach Bayrischzell... parkst Dein Auto dort und fährst mit der Gondel hoch...
Wo ich aufjeden Fall Recht gebe das im Sudefeld die Pisten wirklich gut breit sind... hab da noch nie erlebt das man auf den Pisten zickzack fahren muss... ausser halt vielleicht an Ausstiegsstellen, oder Engstellen...
Hab gehört die Gondel soll von dem Feld aus losgehen wo der Tubinglift steht (da wäre auch genug Platz für Parkplätze), sicherlich ne ganz andere Trasse bis ganz rauf, würde auch Sinn machen, die Abfahrtsstrecke die man da hat, die wäre genial lang.
Verfasst: 28.06.2007 - 21:29
von Huppi
Ja stimmt schon ich habe ein wenig übertrieben, aber an der Rosengasse ein Großparkplatz wäre glaub ich die beste Lösung... wie schauts da mit dem Platz aus?
Verfasst: 28.06.2007 - 21:39
von Af
Rosengass hätte schon Platz, nur ist die Piste viel zu Schmal.
Und das Gasthaus Rosengasse steht auch etwas im Weg.
@ 720:
Wie ich fahr von Oberaudorf durchs gesamte Sudelfeld, dann hinten wieder runter, um in Bayrischzell in ne Gondel zu steigen, die mich wieder raufbringt?
Naja....Pisten stimmt, die waren nie voll....nur war die Präparierung meist nicht auf die vielen Leute abgestimmt. Zumindest das obere Stück an der 3SB. Da hat Kunstschnee eindeutige Vorteile.
Verfasst: 28.06.2007 - 21:49
von 720°
Kunstschnee hat ne Menge Vorteile
Du musst ja nicht die Strasse lang fahren die direkt ins Sudelfeld führt... Du fährst einfach die Alpenstrasse (ist doch die dt. Alpenstrasse oder?) lang ohne vorher abzubiegen oder an den Wedelliften zu parken... das ist nicht so weit! Hier zeigt sich allerdings gleich mal ein Nachteil vom Sudelfeld... man muss erstmal mit dem Auto hoch in die Berge oder nach Bayrischzell und BZ liegt halt am Ar*ch der Welt.
Grossparkplatz in der Rosengasse? Sorry aber ich find das passt dort nicht in die Landschaft...
Beim 3er im oberen Bereich gehört schon lange technischer Schnee hin... da geht halt end der Wind, so dass gleich alles weggeblasen wird...zudem ist es dort eng und es fahren zuviel Leute rüber...
Verfasst: 29.06.2007 - 11:28
von Carvergirl
Ohjee was habe ich denn da wieder angerichtet...! Jungs, ich finde eure Ideen ganz toll, aber wir sind nicht am Arlberg oder in Ischgl. Wird sind am Sudelfeld. Ich denke, wenn die SL`s Vogelsang und Rosengasse, der Kollacklift und die Sudelfeldkopflifte, der Rankenlift und die Waldkopflifte jeweils durch eine 4KSB ersetzt werden würden, dazu ordentliche Beschneiung, dann wäre das schon das höchste aller Gefühle! PArkhäuser, 8EUB, 8KSB usw. Jungs, das wird es am Sudelfeld nicht geben und das wissen wir doch alle. Schaut zum Stümpfling. Die haben zwei 4KSB und das langt. Selbst die 4KSB auf der Winklmoos langt doch hin.