Seilbahnjunkie hat geschrieben:Wieso das denn? Das Problem in Fulpmes ist doch die umständliche Anfahrt. Gäste aus Deutschland die nicht im Stubaital wohnen müssen ewig die Straße durch's Wipptal raufkurven, weil man sich natürlich für die Fahrt nach Innsbruck keine Vignette holt und dann nicht die Autobahn nehmen kann. Da ist die Fahrt nach Mutters oder Götzens doch viel schneller und einfacher zu bewälltigen. Und von dort ght es dann über die Lizum nach Fulpmes. An der Muttereralm würden vor allem die Anfänger hängen bleiben denke ich, ansonsten würde sie zum Durchgangsgebiet.

Diese Verbindung mit der Lizum macht nur Sinn (m.E.) wenn die Lizum mit Mutters Verbunden ist. Dann hat man ein ziemlich großes, aber doch noch zusammenhängendes Einzugsgebiet. Vor allem Leute aus Orten ohne Skibetrieb würde das locken. Mit einem Zubringer aus Axams wären das 4 Einstiegspunkte. Mal Abwarten was sich dort bezüglich den Investoren tut.
Um nochmal zum Thema zu kommen: Ich glaube nicht das diese Bahn jemals gebaut wird (3S). Sowas wäre viel zu teuer und wird wohl netmal genehmigt.