Was soll man(n) noch sagen - ausser: lieber Gott, ich danke Dir...
Weiss-Rote Grüße
Wiede
Die CL-Teilnahme wäre echt schon ein Traum!
Wenn wir Meister werden drehe ich dann komplett durch...
@Jakob
Paßt schon - kann Dich schon verstehen
@GMD
Ich sitze gerade mit einem ganz breiten Grinsen am PC und schaue mir die Tabelle an und hoffe, dass es nach 34.Spieltagen noch so (oder noch besser) ist...
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
Wegen des Geheimtreffens Bayern - Klose ermittelt nun die DFL:
[...]DFL verlangt Stellungnahme
Zu viel Kommunikation kann aber auch heikel sein, besonders dann, wenn sie nicht erlaubt ist. Das Gespräch der Bayern mit Miroslav Klose in Hannover hat nun die Deutsche Fußball Liga auf den Plan gerufen. Weil die Münchner sich in der vergangenen Woche mit Klose getroffen hatten, ohne Werder vorab zu informieren, könnten sie gegen die "Lizenzordnung Spieler" der DFL verstoßen haben.
"Auf keinen Fall eine Freigabe"
"Wir werden die Klubs um eine Stellungnahme bitten", sagte DFL-Geschäftsführer Holger Hieronymus. Für eine mögliche Strafe wäre die Sportgerichtsbarkeit des DFB zuständig. Der Katalog reicht dabei von Verwarnung bis Zwangsabstieg.[...]
Naja gut,
was bei rum kommt, wenn die DFL gegen den FC Bayern ermittelt, weiss man ja spätestens seit letzter Woche, als in Sachen Ich-hau-mal-eben-meinem-Gegenspieler-den-Ellenbogen-in-die-Fresse-und-treff-dann-leider-daneben-Bommel bzw. Ich-versuche-durch-einen-Tritt-nach-hinten-meinem-Gegenspieler-die-Kniescheibe-ins-Skrotum-zu-befördern-Podolski ermittelt wurde.
"Ich meine, wenn ich 20 wär´ und supertalentiert,
und Real Madrid hätte schon angeklopft und die Jungs aus Manchester.
Und ich hätt´ auch schon für Deutschland gespielt und wär´ mental topfit,
und Uli Hoeneß würde bei mir auf der Matte stehen:
Ich würde meine Tür nicht öffnen,
weil´s für mich nicht in Frage kommt,
sich bei so Leuten wie den Bayern
seinen Charakter zu versauen."
Übrigens, was nicht unerwähnt bleiben sollte: Der goldene Pizzateller für überragende Leistungen im Bereich Freiluftdisco und Openair-Eventmanagement geht dieses Jahr völlig überraschend nach Wals-Siezenheim!
Giovanni T. (68, Pizzaiolo und Flaschenexperte): "Musse immer spiele wie Dose voll!"
Lothar M. (46, Hütchenaufsteller und Zahnbleicher): "Höhö, bald kann der Franz nicht mehr nein sagen. Niemand kann zu einem Loddarmaddäus nein sagen!"
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
Roberto hat geschrieben:Naja gut,
was bei rum kommt, wenn die DFL gegen den FC Bayern ermittelt, weiss man ja spätestens seit letzter Woche, als in Sachen Ich-hau-mal-eben-meinem-Gegenspieler-den-Ellenbogen-in-die-Fresse-und-treff-dann-leider-daneben-Bommel bzw. Ich-versuche-durch-einen-Tritt-nach-hinten-meinem-Gegenspieler-die-Kniescheibe-ins-Skrotum-zu-befördern-Podolski ermittelt wurde.
Das ist nun mal leider so ... wer das Geld hat ... da wir leider nicht nur im Fussball mit zweierlei Maß gemessen.
Eine Sache verstehe ich aber nicht: Da verweigert man sich dem Videobeweis während des Spieles, aber im Nachhinein läßt man ihn zu, um Sünder zu bestrafen oder nicht. Entweder herrscht beim Fussball eine Tatsachenentscheidung oder nicht und was der Schiri nicht sieht, hat er halt nicht gesehen. Aber so ein hin und her ...
Ich für meine Person bin für einen Videobeweis während des Spieles, sollten die Schiedsrichter eine falsche Entscheidung treffen, wird diese durch den Videobeweis sofort revidiert. Dies dürfte dann auch solche unfairen Mittel wie Schwalben, Unterleibsgrabschen, Ellenbogenstoßen etc. uninteressant machen.
Ebenso eine Torkamera oder einen Chip im Ball, der ein Tor signalisiert oder nicht würde ich befürworten.
Desweiteren kann ich es nicht verstehen, dass man im Fussball nicht wie in anderen Ballsportarten (Handball, Basketball ...) die Uhr erst laufen läßt, wenn der Ball im Spiel in Bewegung ist. Also erst wenn der Ball abgestoßen, der Einwurf oder Freistoß ausgeführt wurde. Bei den beliebten zeitschindenden Maßnahmen wie Auswechslungen, Abstößen, Freistößen, Einwürfen etc. steht die Uhr. Dann ist nach genau 90 Minuten Schluß und nicht dieses Gezeter mit der Nachspielzeit.
snowflat hat geschrieben:
Eine Sache verstehe ich aber nicht: Da verweigert man sich dem Videobeweis während des Spieles, aber im Nachhinein läßt man ihn zu, um Sünder zu bestrafen oder nicht. Entweder herrscht beim Fussball eine Tatsachenentscheidung oder nicht und was der Schiri nicht sieht, hat er halt nicht gesehen. Aber so ein hin und her ...
Ich für meine Person bin für einen Videobeweis während des Spieles, sollten die Schiedsrichter eine falsche Entscheidung treffen, wird diese durch den Videobeweis sofort revidiert. Dies dürfte dann auch solche unfairen Mittel wie Schwalben, Unterleibsgrabschen, Ellenbogenstoßen etc. uninteressant machen.
Ebenso eine Torkamera oder einen Chip im Ball, der ein Tor signalisiert oder nicht würde ich befürworten.
Desweiteren kann ich es nicht verstehen, dass man im Fussball nicht wie in anderen Ballsportarten (Handball, Basketball ...) die Uhr erst laufen läßt, wenn der Ball im Spiel in Bewegung ist. Also erst wenn der Ball abgestoßen, der Einwurf oder Freistoß ausgeführt wurde. Bei den beliebten zeitschindenden Maßnahmen wie Auswechslungen, Abstößen, Freistößen, Einwürfen etc. steht die Uhr. Dann ist nach genau 90 Minuten Schluß und nicht dieses Gezeter mit der Nachspielzeit.
Da muss ich Dir aufs Schärfste widersprechen. Videobeweis und sonstiger technischer Krimskrams würde nicht nur enorm Zeit in Anspruch nehmen, es würde dem Fußball auch seinen Charakter wegnehmen. Ich zumindest fände es sehr schade, wenn man nach dem Spiel nicht mehr über Fehlentscheidungen diskutieren und über Schiedsrichterleistungen schimpfen darf. Das gehört für mich ebenso dazu wie ab und an einmal widrige Platzverhältnisse und Flutlichtspiele.
Aber da bin ich wohl leider Teil der Minderheit...
snowflat hat geschrieben:
Da muss ich Dir aufs Schärfste widersprechen. Videobeweis und sonstiger technischer Krimskrams würde nicht nur enorm Zeit in Anspruch nehmen, es würde dem Fußball auch seinen Charakter wegnehmen. Ich zumindest fände es sehr schade, wenn man nach dem Spiel nicht mehr über Fehlentscheidungen diskutieren und über Schiedsrichterleistungen schimpfen darf. Das gehört für mich ebenso dazu wie ab und an einmal widrige Platzverhältnisse und Flutlichtspiele.
Aber da bin ich wohl leider Teil der Minderheit...
Jakob
Dann soll man ihn aber ganz abschaffen so wie es jetzt ist, ists Eierkram .... Aber nicht so ein Hüh und Hott .... Entweder bekennt man sich zum Videobeweis (dann auch im Spiel) oder läßt ihn ganz!!! Und wenn man ihn anwendet, dann rigeros, auch der Versuch einer Tätlichkeit (Ellenbogencheck) ist ja schon strafbar. Nach zweierlei Maß messen ist ebenso unfair.
Ich teile die Meinung von Jakob zu 100%. Der Videobeweis während des Spiels würde den Charakter der Spiele massiv beeinflussen. Ich denke es gibt eine klare Regelung, nämlich nachträgliche Ermittlungen bei grob sportwidrigem Verhalten, wenn es der Schiri nicht gesehen hat. Und das reicht meiner Meinung nach. Die "Fussballmafia DFB" stirbt sicher auch mit Videobeweis nicht aus
Wer es fehlerbereinigt haben mag, kann sich ja die wahre Tabelle im Netz anschauen
... und wer auf videobeweise während des spiels steht, dem steht ja unter anderem die perle namens american football als neues liebkind zur verfügung. da gibts auch genug (werbe-)unterbrechungen, damit ja nix interessantes zustande kommt. gottseidank ist im herbst rugby-wm. gott-sei-dank! (so, genug lamentiert)
stellt euch mal vor es gibt den videobeweis..... dann könnte man ja gar kein spiel mehr manipulieren! wenn man sieht wie das leben mittlerweile so läuft, dann ist es absolut nicht nachvollziehbar wieso der videobeweis im fussball nicht benutzt wird! im eishockey gehts ja auch ohne probleme...
aber könig fussball ist eine andere dimension! jeder kann ja denken was er will..... für mich gehören die fussballregel auch etwas upgedatet:
videobeweis, 2x 30min effektiv und eine gehaltsgrenze von 100.000 euro im monat pro spieler wären angebracht! in welchem verhältnis steht den bei denen die bezahlung zur leistung...
Und wenn man Abseits abschaffen würde, würde das Spiel attraktiver und schneller werden. Beim Hockey funktionierts ja auch!
Weniger gehalt is eh klar, des ist ja nicht mehr feierlich, was die kriegen, und dann wird auch noch gemeckert, wenn man mal 2 Spiele pro woche hat
Aber mittlerweile kriegt ja fast jeder Bezirksligaspieler Kohle. Sogar teilweise schon in der Jugend.
Das ist doch schon fast lächerlich!
Man sollte in deutschland nur eine bestimmte Anzahl an ausländischen spielern pro Mannschaft zulassen. (Beispiel BVB: ich glaub da spielt bloß Weidenfäller und Metzelder als Deutsche mit)
Man sollte die Jungend mehr fördern und spielen lassen
Das mit den Gehältern ist sowieso total übertrieben!
Oder das ein Mensch 70 Mio wert ist, finde ich auch total blöd.
So das war meine Meinung, denke dass das alles auf viel kritik stoßen wird !
ist es absolut nicht nachvollziehbar wieso der videobeweis im fussball nicht benutzt wird! im eishockey gehts ja auch ohne probleme...
aber könig fussball ist eine andere dimension! jeder kann ja denken was er will..... für mich gehören die fussballregel auch etwas upgedatet
voll zustimm!! Beim Eishocky gewinnt zumindest der der die meisten Tore geschossen hat. Und in der kurzen Zeit wo die wenigen, streitbaren, Entscheidungen des Oberschiedsrichter zu treffen sind können sich die Fansblocks ordentlich beschimpfen.
Und wenn man Abseits abschaffen würde, würde das Spiel attraktiver und schneller werden
ja klar, die Stürmer setzen sich auf den Elfmeterpunkt und warten bis der Ball kommt.
Über eine weitere Linie an der das Abseits beginnt wäre sicher eine Überlegung.
Die WM zeigte doch das Fussball attraktiver ist als alles andere!!
Allein die Zeitung für die ich arbeite bringt Montags 8 Seiten Lokalfussball.
"Restsport" mit Handball und TT sind "nur" 5 Seiten.
Freestyle-Mo hat geschrieben:Man sollte in deutschland nur eine bestimmte Anzahl an ausländischen spielern pro Mannschaft zulassen. (Beispiel BVB: ich glaub da spielt bloß Weidenfäller und Metzelder als Deutsche mit)
Da spricht der Experte!!!
Schon mal was von Spielern wie Brzenska, Wörns, Kruska, Kehl oder Amedick gehört?
Edit: und Kringe
Zuletzt geändert von piano am 01.05.2007 - 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
Freestyle-Mo hat geschrieben:Man sollte in deutschland nur eine bestimmte Anzahl an ausländischen spielern pro Mannschaft zulassen. (Beispiel BVB: ich glaub da spielt bloß Weidenfäller und Metzelder als Deutsche mit)
!
Wenn man keine Ahnung hat, würd ich ganz ruhig bleiben. Wie wäre es malmit nachdenken vorm Schreiben von solchen Sätzen wie den über den BVB.
Beim Ballspielverein Borussia Dortmund 09 e.V. sind folgende deutsche Spieler tätig:
Roman Weidenfeller
Christian Wörns,
Sebastian Kehl,
Florian Kringe,
Christoph Metzelder,
Markus Brzenska,
Martin Amedick,
Uwe Hünemeier,
Sören Pirson,
Lars Ricken
und
Marc-Andre Kruska
Ein Blick auf www.bvb.de hätte dir deinen Post erspart, vielleicht nächstes mal etwas recherchieren
Zuletzt geändert von Dennut am 01.05.2007 - 13:57, insgesamt 2-mal geändert.
Ich halte genau gar nix davon, einen Sport, der von längeren Spielzügen lebt, durch noch mehr Unterbrechungen zu zerhacken. Und wann greift der Oberschiedsrichter ein? Und wann wird der Schiedsrichter überstimmt? Und wann nicht? Wie wird nach einem Abseits-Fehlpfiff fortgesetzt? Und was geschieht in den Regionalligen, wo maximal zwei Kameras sind? Wer zahlt das alles? In welchen Ligen wird's eingesetzt, in welchen nicht?
Warum wollt Ihr einen Sport, der seit mehr als hundert Jahren funktioniert, technisieren, ja amerikanisieren? Wer Football und 1000 Unterbrechungen sehen will, soll das gern tun. Ich will Fußball sehen.
Allein die Zeitung für die ich arbeite bringt Montags 8 Seiten Lokalfussball.
"Restsport" mit Handball und TT sind "nur" 5 Seiten.
Das bedeutet für mich, dass Fußball beliebter ist als alle andren Sportarten. Obs attraktiver ist is mir ziemlich egal und will ich auch gar nicht diskutieren.
Bin ja auch Fußballfan!
ja klar, die Stürmer setzen sich auf den Elfmeterpunkt und warten bis der Ball kommt.
Zum Beispiel, aber das heist ja nicht, dass dauernd Tore fallen. Da müssen sich die Verteidiger eben drauf einstellen.
Vielleicht hast du mal die Hockey-WM gesehn? Dann würdest du wissen, dass es funktioniert.
Find ich auch! Im Ernst: Ich find du liest zuviel zwischen den Zeilen. Nie hab ich behauptet, dass Hockey beliebt wäre.
Ich hab nur gesagt, dass Hockey, durch das Abschaffen der Abseitsregel viel attraktiver und schneller geworden ist!
Tipp: Schau doch erst mal ein Spiel an. Dann kannst du meckern soviel du willst. Es gibt auch unbeliebte Sportarten die spannend sind.
Mann kann auch mal gegen den Strom schwimmen.
Und wenn du dir mal die Entwicklung des Hockeysports ansiehst, zum Beispiel Mitgliederzahlen in Vereinen wirst du sehen, dass Hockey belibter wird.
Fertig! Jetzt kommt Chelsea gegen Liverpool!!!