Werbefrei im Januar 2024!

Auto ...

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Freestyle-Mo
Vogelsberg (520m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Freestyle-Mo »

Habs schon vor einem Monat bei uns in der VW-Zeitung gelesen!!
Cooles Ding!

Hab aber auch schon einen Test gesehen wo er nicht so gut abschneidet, weil er zu schwer ist!!

F. Feser
Administrator
Skitage 19/20: 8
Danksagung erhalten: 593 Mal
Beitrag von F. Feser »

nachtrag: die Handyschale war innerhalb kürzester zeit da (4 AT).

meine lieferzeit war mit nur 7 wochen auch extrem kurz, andere haben 10 - 12 wochen auf ihre werksabholung warten müssen.

leistung passt auch, die magische 4000km grenze (da gibts bei vielen probleme mit dem motor (leistungsabfall, vmax nur noch 210, statt 222 bis 225) ist auch überschritten und laut tacho läuft er 240 - 250, d.h. in etwa 220 - mehr braucht man nicht :)

von daher:
alles im hochgrünen bereich!
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:
br403
Eiger (3970m)
Skitage 19/20: 13
Skitage 21/22: 5
Danksagung erhalten: 219 Mal

Beitrag von br403 »

Dann mal allzeit knitterfreie Fahrt... 8)
F. Feser
Administrator
Skitage 19/20: 8
Danksagung erhalten: 593 Mal
Beitrag von F. Feser »

danke, alte baureihe,
du weißt ja wo es ein bild gibt :)

grüße,
flo
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:
snowflat
Moderator
Skitage 19/20: 11
Skitage 20/21: 1
Danksagung erhalten: 892 Mal

Beitrag von snowflat »

Ich pack es mal hier rein, auch wenn es um ein Motorrad geht ...

Was geht in solchen Leuten vor??? Minderwertigkeitsgefühle ... oder sonstige krankhafte Störungen ??? Zum einen so blöd so was überhaupt zu veranstalten und dann noch blöder, es im www zu veröffentlichen. Hoffentlich bekommen sie den und dann bitte die volle österreichische Härte walten lassen. Danke.
Tempo 300 im Bregenzerwald

Egg - Es ist eine der gefährlichsten und leichtsinnigsten Taten, die der Vorarlberger Exekutive je untergekommen sind. Ein Motorradfahrer rast mit bis zu 300 Stundenkilometern durch den Wald. Er filmt sich dabei selbst, will im Internet mit den Wahnsinn-Videos Anerkennung ernten.

Das Video
Das zwei Minuten und 50 Sekunden lange Internetvideo, das die „VN“ auf dem Videoportal YouTube entdeckten, zeigt eine halsbrecherische Motorradfahrt durch den Bregenzerwald. Aus der Fahrerperspektive mit einer auf den Tank geschraubten Videokamera gefilmt, den digitalen Tacho stets im Blick - unterlegt mit sphärischer Techno-Musik. Tageslicht, voller Verkehr.

272 auf der Hochbrücke
Immerhin mit 138 km/h beginnt das Video beim Käsekeller in Lingenau mit einem Überholvorgang. Bei gefährlich knappen Gegenverkehrs-Manövern in den unübersichtlichen Kurven hinunter zur Hochbrücke geht der unbekannte Motorradfahrer bis Tempo 230 - auf der Lingenauer Hochbrücke dann der erste Temporausch, die digitalen Ziffern der Geschwindigkeitsmessung zeigen 272 km/h, ehe es hinauf nach Müselbach geht.

Was ist das für ein Motorrad, das solche Geschwindigkeiten erlaubt? Die R1 ist die stärkste Yamaha-Rennmaschine, die jemals gebaut wurde. Je nach Modell verfügt das 998-cm“-Motorrad über bis zu 189 PS, Höchstgeschwindigkeit irgendwo um die 300 km/h. Und das ist das erklärte Ziel des Motorrad-Rasers. Erst wenn die Nadel des Drehzahlmessers am Anschlag kratzt und sämtliche Warnleuchten aufblitzen, regelt er das Gas zurück.

Immer wieder fährt er nur auf dem Hinterrad, macht „Wheelies“, während er andere Autos in Müselbach mit Tempo 200 überholt. Doch der Motorrad-Raser zieht auch mit 170 km/h an Radfahrern vorbei, passiert Landbusse - einmal verliert er beinahe die Kontrolle über sein Motorrad, gerät ins Schlingern.

Schnepfauer Gerade
Der Gipfel: Die 300 km/h auf der „Schnepfauer Gerade“, einem Teilstück der L 200. Die erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h hat der Motorrad-Raser um schnöde 220 km/h übertreten.

Die Kommentare der Zuseher auf das Video von User „Thor2212“ sind zunächst durchaus positiv: „Zeig uns mehr“, heizen einige an, während andere die „großartigen Fähigkeiten“ loben, ihn als „Gott“ bezeichnen. Erst gestern Mittag beschimpfte ihn ein Internetuser als Idiot und Verrückten: „Du gefährdest Menschenleben auf öffentlichen Straßen!“

TATFAHRZEUG
Yamaha YZF-R1
Motor: Reihen-Vierzylinder, 4-Takt, Wasserkühlung, 16 Ventile
Hubraum: 998 cm“
Leistung: 132,0 kW (180 PS) bei 12.500 U/min
Geschwindigkeit: =300 km/h
„Wir werden ihn kriegen“

Verkehrspolizei ist dem Raser auf den Fersen - Ermittlungen laufen auf Hochtouren

„Wir glauben bereits zu wissen, wer der Lenker ist - es ist gut möglich, dass wir ihm schon den Führerschein abgenommen haben“, sagt Verkehrspolizei-Chef Gerhard Ellensohn, den die „VN“ mit dem seit Kurzem im Internet abrufbaren Video konfrontieren. Er zählt den Raser zu einer Bregenzerwälder Motorradgruppierung.

„Das ist absolut rücksichtsloses Verhalten, bei einem Gegenverkehrsunfall wären mindestens zwei Menschen tot“, so der Polizeioberst. Der Fahrer sei wohl nicht „verkehrszulässig“ - das heißt, dass ihm nach dem „Deppentest“ der Führerschein auf Dauer abgenommen werden könnte. Die Verkehrspolizisten sind der Ansicht, dass das Video genügend Hinweise enthält, um den Fahrer ausforschen und festnageln zu können.

Der Motorrad-Raser ist kein Einzelfall. Schon in den vergangenen Wochen mussten Vorarlberger Verkehrspolizisten gegen filmende Motorrad-Rowdys einschreiten, gerade erst wurden zwei Holländer auf frischer Tat beim Filmen ertappt.

Als Vorbild für solche Motorradvideos dient der „Ghost Rider“, ein schwedischer Motorradfahrer. Filmaufnahmen seiner riskanten Fahrweise werden als DVDs, aber auch als illegale Downloads im Internet verbreitet.

STRAFDROHUNG
Gefängnis: Da das Leben anderer gefährdet ist, droht ein Gerichtsprozess. Strafrahmen: Freiheitsstrafe bis zu 3 Monaten oder bis 180 Tagessätze.
Verwaltungsrecht: Pro Tatort (und im Video sind mehrere zu sehen) je 2180 Euro als mögliche Höchststrafe.
Führerscheinabnahme: Amtsärztliche Untersuchung, nervenfachärztliches bzw. verkehrspsychologisches Gutachten. Führerscheinabnahme je nach Gutachten für 3 Monate - oder auf Dauer, wenn eine Unfähigkeit zur Teilnahme am Straßenverkehr festgestellt wird.
Video: http://video.vol.at/recent/members.volr ... iewer.html

Quelle: VN
Du kannst Dir Glück nicht kaufen.
Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Af
Cho Oyu (8201m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Af »

Tja, wenn man kein Hirn hat, muss man es halt anders kompensieren....
Solchen Leuten geschieht es recht, wenns irgendwo in ne Felswand rasen, und Zeit ihres Lebens ein sabberndes Ding im Rollstuhl sind.

Klingt hart, ist aber wohl das einzige, was diese geistigen Tiefflieger verstehen.
2011: HtPgWmSflSjZaSwHfAbHfHtSjKiKiKiKiHtSöSöSö
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
↓ Mehr anzeigen... ↓
k2k
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von k2k »

Full ACK.

Hier das Original-Video bei YouTube: http://www.youtube.com/watch?v=kwcHChqcXfo
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)

snowflat
Moderator
Skitage 19/20: 11
Skitage 20/21: 1
Danksagung erhalten: 892 Mal

Beitrag von snowflat »

Und die Kommentare auf www.vol.at zu dem Thema, teilweise zum Kopfschütteln. Ich stell hier mal eins rein und sage dazu nichts, weil mir dazu nichts einfällt:
Na und !

Er ist zu schnell gefahren , na und ? Es ist NICHTS passiert ! Jetzt schreiben hier diverse SAUBERMÄNNER/FFRAUEN was das für ein krimineller Mensch ist, habt ihr schon mal an Eure letzte Verkehrsstrafe gedacht oder sie schon bezahlt ?
Ihr seit zu schnell gefahren und ward so blöd und habt Euch erwischen lassen.
Du kannst Dir Glück nicht kaufen.
Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
stivo
Rigi-Kulm (1797m)

Beitrag von stivo »

Heiliger Strohstack... der spinnt ja total...

Ich wusste gar ned, dass man so extrem schnell um Kurven fahren kann. Aber der Typ spielt einfach nur mit seinem Leben... einmal wegrutschen und irgendwo dagegenknaller und er ist kaputt. Ich bin einmal mit dem Fahrrad bei 50km/h gestürzt und an einer Felsmauer entlang geflogen... das reicht vollkommen und der brettert mit 200 durch Kurven, liegt dabei fast schon auf der Straße und beschleunigt von 120 auf 200 aufm hinterrad... verrückt !!!
br403
Eiger (3970m)

Beitrag von br403 »

Dazu fällt mir auch das Video ein, wo der Franzose mit dem RS6 von MTM rund um Ingolstadt mit 240 über die Landstrasse heizt... 8O Vielleicht hat noch jemand den Link zu You Tube.

@Feser: Ja, gleich mal schauen... :wink:
Huppi
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 104 Mal

Beitrag von Huppi »

War gestern in der Schweiz auf einen Shelby-Mustang Treffen

hier ein paar Schnappschüsse

Bild

Bild

Hier der Star des Treffens Shelby GT 500 Elenor, bekannt aus dem Film "Nur noch 60 Sekunden" eine absolute Rarität! Ca. 580PS
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Neuer Shelby GT 500
Bild

Bild

auch andere Schmuckstücke waren zu sehen, hier ein Plymouth Roadrunner
Bild

Ich habe noch weitere Bilder, wenn ihr wollt poste ich die hier.
Being awesome is awesome!
Af
Cho Oyu (8201m)

Beitrag von Af »

Woaa....geile Kisten...immer her damit. Wobei ich die klassichen Ford Mustang Cabrios besser find. :)
↓ Mehr anzeigen... ↓
schifreak
Jungfrau (4161m)
Danksagung erhalten: 2 Mal

Autofahrn

Beitrag von schifreak »

Hi, Leut, ma muß net nur Auto fahrn, um vom Fleck zu kommen, hab heut bzw gestern mal was eigentlich verrücktes gmacht, und bin fast 300 km ( SA und So zammgrechnet) --mit nem 50 er Roller ( Suzuki AY 50 WR,8 Jahre alt in weißblau wie Bayern...) durch die Gegend gedüst, und muß sagen, wer net so auf Geschwindigkeit wert legt, sondern eher auf Gemütlichkeit-- es gibt nix besseres. Ma kummt überall hin, braucht keinen Parkplatz -- und ma schafft 900 HM in 30 Min. - Teststrecke, Oberaudorf- ca. 500 m bis zur Bergstation an der Walleralm auf ca. 1450 m. ( war übrigens der einzige mit nem modernen Roller, ein alter Simson war noch in der 50 er Klasse, ansonstn nur große Maschinen und Autos...)
Verbrauch auf folgender Strecke : München - Bad Tölz( Abstecher Blombergbahn - Bad Tölz) - Lenggries - Sylvenstein - Achensee - Wiesing - Wörgl - Niederau( Wildschönau) - Hopfgarten ca. 160 km , vollgetankt exakt 4.7 Liter ( Super Bleifrei). Geschw. max. 55 km/h. so ungefähr jedenfalls. Bei Steigungen im 15 %( und höher) Bereich gehts noch mit ca. 30 ...

Iss ganz klar, macht auch nur bei solchem Super Wetter wie an diesem Wochenend Spass, -- Auto iss auf alle Fälle schon ein Muß, für Schifahrer und Bergfreunde, aber so mal als Gaudi iss n Roller ne Super Sach...auf jeden Fall besser als so n Quad, weil die 1. sehr laut sind, und wenns nen Stau gibt, kommt ma schlecht an den Autos vorbei.

Noch besser war früher meine alte Honda mit 5 Gang, da hab ich den Motor beim runtergfahrn ausgelassen, und bin nur gerollt. Nur ging die damals nur max. 45.( in der Ebene, runter teils über 80...)

http://i9.tinypic.com/6fie5nb.jpg
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓

Huppi
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 104 Mal

Beitrag von Huppi »

Af hat geschrieben:Woaa....geile Kisten...immer her damit. Wobei ich die klassichen Ford Mustang Cabrios besser find. :)
Ich hatte leider nur mein Handy mit :roll: ein Kumpel von mir hat jede Menge Bilder auch von Cabrios gemacht. Wenn ich die bekomme, poste ich sie hier.
Being awesome is awesome!
br403
Eiger (3970m)

Beitrag von br403 »

@skifreak: Bis vor drei Jahren hatten wir eine Vespa 50er, Baujahr 1979, Handschaltung. Original 3700 km drauf. Haben wir dann an einen Arbeitskollegen von mir verkauft, da kein Platz und keine Verwendung mehr. War schon ein Liebhaberstück...nix mit E- Starter und Fliehkraftkupplung, ausserdem nur mit 2 Takt Gemisch fahrbar... 8)

Bild

@tribal: Traumhafte Autos... 8O Vor allem der Shelby!
schifreak
Jungfrau (4161m)

Autos

Beitrag von schifreak »

Hi, schön so ne alte Vespa-- man muß sich halt nur gut auskennen. In sogenannten Vespa Foren tummeln sich Leut, die alle Probleme habn -- mit anspringen etc. Deswegen wollt ich was modernes, und Suzuki iss meine Lieblingsmarke.

Am Samstag bin ich rein zufälligerweise in Bad Tölz auf ein ``BMW Isetta `` Treffen gestossen. Die abgefahrensten Autos-- die s je gab. ( Neben dem Messerschmidt Kabinenroller) -- da war war zu sehn ( und zu hörn ) -- wieviel Autos passen in die Bad Tölzer Marktstrasse ? -- selber schaun...

http://i18.tinypic.com/6crbjad.jpg
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓
schifreak
Jungfrau (4161m)

Autos

Beitrag von schifreak »

und einer war besonders optimistisch, hat seine komplette Schiausrüstung bereits an Bord... wollte wohl aufs Brauneck...

http://i19.tinypic.com/4xo26f8.jpg
Fabi,alpiner Schifreak

↓ Mehr anzeigen... ↓
Af
Cho Oyu (8201m)

Beitrag von Af »

Hmmm...seid ich hier auf dem Land wohn, hab ich ein etwas gespaltenes Verhältnis zu allem, was höchstens 45, 50 oder 80 fährt.

Ich hasse getunte Rasenmäher, die einen Nachts ausm Bett holen. Dafür werdens dann mit 18 gegen einen geprolten 3er Golf ersetzt, die auch nicht unbedingt leiser sind, und bei jeder Geschwindigkeitschwelle fast stehenbleiben müssen. :D
↓ Mehr anzeigen... ↓
stivo
Rigi-Kulm (1797m)

Re: Autofahrn

Beitrag von stivo »

schifreak hat geschrieben: Verbrauch auf folgender Strecke : München - Bad Tölz( Abstecher Blombergbahn - Bad Tölz) - Lenggries - Sylvenstein - Achensee - Wiesing - Wörgl - Niederau( Wildschönau) - Hopfgarten ca. 160 km , vollgetankt exakt 4.7 Liter ( Super Bleifrei). Geschw. max. 55 km/h. so ungefähr jedenfalls. Bei Steigungen im 15 %( und höher) Bereich gehts noch mit ca. 30 ...

Iss ganz klar, macht auch nur bei solchem Super Wetter wie an diesem Wochenend Spass, -- Auto iss auf alle Fälle schon ein Muß, für Schifahrer und Bergfreunde, aber so mal als Gaudi iss n Roller ne Super Sach...auf jeden Fall besser als so n Quad, weil die 1. sehr laut sind, und wenns nen Stau gibt, kommt ma schlecht an den Autos vorbei.

Nichts gegen Wochenendausfahrten mit dem Roller... dass es Spaß macht stelle ich gar nicht in Frage, sondern ich möchte etwas zum Verbrauch sagen.
Bei meinem Italien Urlaub habe ich mit Fernpass, Reschenpass, Ultental, Jaufenpass und Timmelsjoch und noch ner Bergstraße, deren Name ich nicht mehr weiß, etwa auch 4,5 bis 4,7l Diesel verbraucht und das trotz Klimaanlage. Diese Werte haben mich auch überrascht, da ich den Berg hoch auch gut Gas gegeben habe bzw auch Gas geben musste. Es ist schließlich nur ein 70 PS Diesel (Opel Corsa). Aber dank des Turbos und des hohen Drehmoments machen auch Bergfahrten Spaß, wenn man nur zu 2. unterwegs ist. Bergauf braucht man dann etwa 8 - 9 Liter, während ich beim bergab fahren nur etwa 1 Liter verbrauche. Somit kommt am Ende ein Verbrauch zustande, der auch nicht höher ist als auf Flachetappen.
Wobei natürlich auch die Fahrweise einiges ausmacht. Beim Bergabfahren heize ich nicht aus den Kurven heraus wie ein blöder und beim berghochfahren versuche ich auch die Geschwindigkeit vor der Kurve durch Rollenlassen soweit zu reduzieren, dass man nicht mehr so stark bremsen muss.

schifreak
Jungfrau (4161m)

Auto

Beitrag von schifreak »

Hi, die Diesel sind schon sehr sparsam, hatte mal einen Nissan Sunny Diesel, der brauchte 5 Liter auf 100. mir der 2 Liter Maschin. Ich bin auch net so der Raser-- ich fands viel besser, daß der Motor locker 240 000 drauf brachte, ohne Reparaturen.

Nochwas zum Sudelfeld, würde keinem raten, ausserhalb der ``Rennstrecke`` schnell zu fahrn, die Kühe machn dort oben die Strasse zur Weidefläche. Die stehn mitten auf der Fahrbahn, und neugierig wie sie sind, bleibn die auch noch stehn. Und ein Tip von meinem Fahrlehrer, nicht hupen. Sein Bekannter hatte nach dem gehupe das Braunvieh auf seiner Motorhaube drobn, und es wollte nicht mehr runter...
Fabi,alpiner Schifreak

↓ Mehr anzeigen... ↓
schifreak
Jungfrau (4161m)

Roller etc

Beitrag von schifreak »

an AF, es iss halt das Problem, daß ma mitm 50 er Fahrzeug auschließlich durch Ortschaften fahrn muß - Beispiel Schnellstrasse Zillertal , nur für Fahrzeuge mit großem Nummernschuld. Aber würd mal sagen, man kann aber auch relativ leise durch Ortschaften fahrn, -- schlimm sind meistens Jugend-Gangs, die mit mehreren Fahrzeugen unterwegs sind. Da werd gfahrn was die Kistn hergibt. Und wenn der Auspuff hin iss, dann iss er halt hin. Was natürlich auch n typischer Land - Lärm iss, das sind die Traktoren, die werdn auch immer größer und stärker. Aber mich würd das net stören, lieber wär mir Landlärm, als Stadtgeräusche... weil die hörn nie auf, bei mir fahrn tag und nacht Autos ohne Ende. Andrerseits in Kiefersfelden fahrn immer mehr Züge direkt am Haus vorbei... die Güterzüge machen vielleicht nen Höllenlärm, und sind ewig lang. Im Winter iss net so schlimm, aber im Sommer mag ich gern offene Balkontüren. -- Kann Du machen nix...muß ma durch
Fabi,alpiner Schifreak

↓ Mehr anzeigen... ↓
GMD
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von GMD »

Bei uns gibt es wenigstens Lärmvorschriften für Roller. In Frankreich nicht. Dort sind darum "Lärmtöpfe" die möglichst laut knattern das begehrteste Nachrüstungsteil. Nachts mit offenem Fenster schlafen kann in Frankreich ein jähes erwachen bedeuten, wenn die Jungen mit ihren Scooters unterwegs sind. :freak:
Hibernating
Af
Cho Oyu (8201m)

Beitrag von Af »

Tja, wenn das hier kontrolliert werden würde, dann wären hier die Busse und Züge am nächsten Tag gerammelt voll. :D
↓ Mehr anzeigen... ↓
br403
Eiger (3970m)

Beitrag von br403 »

So, mal wieder zurück zum Thema Auto:

Der neue Audi A4:
Bild
Bild

Offizielle Vorstellung auf der IAA in Frankfurt...
Sehr genial, vor allem die LED Tagfahrlichter.

Ich denke die Avant Version (ab Frühjar 2008) wird dann mein neuer Firmenwagen werden... :love:

edit: Mal die Bilderlinks korrigiert.
Zuletzt geändert von br403 am 29.08.2007 - 15:00, insgesamt 3-mal geändert.
Wiede
Eiger (3970m)
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Wiede »

Sehr geil!!! ^^^ :bindafür:

AUDI allez :D
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***