http://sis00.de/42784/img/1431006619_Aussenfarbe.jpg
http://www.alpina-farben.de/alpinaweiss/
In "matt" versteht sich !

Nix Furggsattel - es ist die legendäre Station Furggen auf dem gleichnamigen Grat.NeusserGletscher hat geschrieben:...........BTW, leider auch nie realiserte Variante einer Bahn von Plan Maison auf Furggsattel: Vision 2050.......
Kein Wunder, dass mir Zermatt heute immer so klein vorkommt. Gegenüber früher fehlt ja die Hälfte der Anlagen, Pisten und Gletscher.Fab hat geschrieben:Nix Furggsattel - es ist die legendäre Station Furggen auf dem gleichnamigen Grat.
Danach kam einer der kältesten und schneereichsten Oktober.Mt. Cervino hat geschrieben:Traurig, traurig.
Das könnte den 2003er Sommer noch toppen.
Also wenn ich zurückdenke, wie lange man vor 25 (?) Jahren von Zermatt aufs kl. Matterhorn hatte (Pendelbahn Zermatt --> Furi, Pendelbahn Furi --> Furgg, Pendelbahn Furgg --> Tr. Steg, Pendelbahn Tr. Steg --> kl. MH) dann vermisse ich NICHTS, aber auch grad gar nichts...). Ausser vielleicht die Schneemengen und die teilweise unpräparierten Pisten... Mit der Menschenmenge von heute, wäre das damals gar nicht mehr machbar gewesen.NeusserGletscher hat geschrieben:Kein Wunder, dass mir Zermatt heute immer so klein vorkommt. Gegenüber früher fehlt ja die Hälfte der Anlagen, Pisten und Gletscher.Fab hat geschrieben:Nix Furggsattel - es ist die legendäre Station Furggen auf dem gleichnamigen Grat.
Gut da gebe ich Dir Recht... Furggen würde ich gerne auch heute mal fahren... Wenn Bedingung sogar mit meinen damaligen Spaghettilatten...NeusserGletscher hat geschrieben:Jede Zeit hat ihre Vor- und Nachteile. Vor 25 Jahren waren auch noch Pommeslatten Standard, die Klamotten ware gegenüber heute Stone-Age und erst die Schuhe.... Bin ich froh, dass ich mich mit Ausnahme einer Schrecksekunde meiner Kindheit nie mit diesem Zeug plagen musste. Andererseits wäre ich so eine Piste wie die Furggen auch mal gerne gefahren, natürlich mit heutigem Material
könnte ich leider nicht mehr - damals 57 kg bei 1,75 m Körperlänge und 210 cm RSL-SkiZnuk hat geschrieben:Gut da gebe ich Dir Recht... Furggen würde ich gerne auch heute mal fahren... Wenn Bedingung sogar mit meinen damaligen Spaghettilatten...NeusserGletscher hat geschrieben:Jede Zeit hat ihre Vor- und Nachteile. Vor 25 Jahren waren auch noch Pommeslatten Standard, die Klamotten ware gegenüber heute Stone-Age und erst die Schuhe.... Bin ich froh, dass ich mich mit Ausnahme einer Schrecksekunde meiner Kindheit nie mit diesem Zeug plagen musste. Andererseits wäre ich so eine Piste wie die Furggen auch mal gerne gefahren, natürlich mit heutigem Material