aber immerhin schön, dass es dieses Jahr relativ viel Niederschlag im form von Schnee hat

kalt gewesen zum Schlittschuhlaufen...Nein, wir Winterfans in Holland können uns nicht beklagen

Als ob ich es geahnt hätte, mal sehen, was zusammenkommt.snowflat (01.02.09) hat geschrieben:Wieso weiterhin? Vor 1 1/2 Wochen gab es doch guten Nachschub von bis zu 50 cm in den Nordalpen. Also in den Allgäuer Alpen liegen aktuell bis zu 160 cm Schnee, ebenso in Vorarlberg, in Tirol sind es im nördlichen Teil ähnliche Werte. Okay, es gab schon Winter mit 2-3 Meter Schnee, aber die Bedingungen, die ich bisher hatte stimmen mich nicht in Sorge. Gut, jetzt kommt Föhn mit +12°C in den Tälern ... aber wer sagt denn nicht, dass nach Zusammenbruch des Föhns der Schnee kommtmolotov hat geschrieben:die nordalpen müssen weiterhin ohne naturschnee auskommen, dazu nächste woche auch mal wieder ordentlich föhn, langsam wirds eng...
^^Nee, von Heute ca 35 cm. Aber Morgen dürfte es doch noch ein bisschen, aber wirklich nur ein bisschen mehr werden.3303 hat geschrieben:corviglia-fan, ist das alles von heute?
In Gewässern ist es verboten....Schon die Halde beim Bahnhof (vielleicht weisst du wo ich meine) stösst an die gesetzlichen Grenzen, da im Frühjahr das SDchmelzwasser in den Inn fliesst. Aber auch die ist schon fast bis zum Strassenrand voll.3303 hat geschrieben:^^Ist das überhaupt erlaubt. So wegen Straßendreck, Reifenabrieb, Salz etc... ?
Na, die Straße ist ja offen. Das Problem dürfte eher das fehlende Personal bei den Bergbahnen sein, wenn der Malojapss nicht geöffnet wird.tobiro hat geschrieben:Puh, da bin ich dann aber jetzt mal gespannt, wie sich das bis morgen Mittag entwickelt. Da geht es für uns auf Richtung Engadin bzw. St. Moritz von Österreich her.
Die Bilder sind schon wieder klasse :).
Danke und Gruß, Tobi
Am Mittwoch, am Donnerstag und am Freitag in den Nordalpen verbreitet Schneefall bis in tiefe Lagen, im Osten wechselhaft mit nur einzelnen Schneeschauern und auch zeitweise Sonnenschein, im Süden Nordföhn und am längsten sonnig. Es bleibt kalt.
Weil links und rechts die Privatparkplätze der Häuser und die Ausfahrten aus den Parkhallen stehenWhistlercarver hat geschrieben:Hallo
@corviglia-fan
Warum wird der Schnee bei euch in die Mitte der Straße geshoben und nicht an die Ränder?
s