INFO / aktuelle Betriebssituation auf den Gletschern
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- k2k
- Moderator a.D.
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 4 Mal
^^ Nur eine kleine Korrektur, im Kaunertal ist Nörderjoch II noch geschlossen. Nörderjoch I ist aber auf, das stimmt.
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
- k2k
- Moderator a.D.
Ich hab grad auf der Website geschaut, da steht unter "Schneebericht":
Ich hatte mich noch gewundert, daß am Nörderjoch II die Spalten schon verfüllt sind, denn vor 4 Wochen sah es da noch ziemlich spaltig aus.Nörderjoch I, Weißseefernerlift II ,Weißseefernerlift I & Falginlift täglich von 08:00 bis 16:00 geöffnet.
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
- k2k
- Moderator a.D.
Okay, dann hat man es im Web noch nicht upgedatet.
-
- Disteghil Sar (7885m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 146 Mal
-
- Feldberg (1493m)
- Danksagung erhalten: 0
^^ um das noch einmal zu erwähnen: in 4 tagen vor einem jahr war am mölltaler bereits die abfahrt bis zur mittelstation (2200m !!!) geöffnet.
mich würden nämlich die genauen bedingungen im unteren bereich sehr interessieren.
hast du vor, am wochenende aufs KSH zu fahren? wahrscheinlich auch nur bei schönem wetter, oder?lanschi hat geschrieben:Anscheinend soll's übrigens noch ziemlich steinig sein im unteren Bereich...

- Downhill
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 153 Mal
Dann schreib mal die Tuxer an, steht so eigentlich überallMarius hat geschrieben:TFH liegt auf 2610 m, nicht auf 2660 m. Diese falsche Zahl wird wohl niemals verschwinden...

Livigno / Bormio / S. Caterina 18.-21.12.2014 | Leider geil
Club der Z-Gestrandeten seit 28.12.16
Club der Z-Gestrandeten seit 28.12.16
- lanschi
- Mount Everest (8850m)
- Danksagung erhalten: 143 Mal
Ich habe - bei entsprechenden Bedingungen - vor, am Sonntag aufs KSH zu fahren. Da meine Schwester am Samstag sowieso oben ist, werde ich je nach Bedingungen kurzfristig entscheiden...max hat geschrieben:hast du vor, am wochenende aufs KSH zu fahren? wahrscheinlich auch nur bei schönem wetter, oder?lanschi hat geschrieben:Anscheinend soll's übrigens noch ziemlich steinig sein im unteren Bereich...mich würden nämlich die genauen bedingungen im unteren bereich sehr interessieren.
- d-florian
- Zugspitze (2962m)
- Danksagung erhalten: 39 Mal
Naja so langsam wär mal wieder Neuschnee angesagt! Kunstschnee war in dieser Woche nich möglich zu produzieren, sodass die Pisten net mehr soo toll auschauen! leider hab ich grad von den anderen Gletschern keine passenden Bilder aber zumindest am Kaunertaler sieht´s net besser aus! eher schlimmer! hab zumindest mal en Bild vom Pitztaler Gletscher!
Hoffe dass da am We und nächste Woche ordentlich was an Neuschnee dazu kommt!
Hoffe dass da am We und nächste Woche ordentlich was an Neuschnee dazu kommt!
- Dateianhänge
-
- Pitzcam9.10.04.jpg (9.54 KiB) 1764 mal betrachtet
..aber scheiß drauf.. Weltcup ist nur einmal im Jahr....
- miki
- Elbrus (5633m)
- Danksagung erhalten: 711 Mal
Was ich nicht ganz verstehe: in Sölden sind laut offizieller HP folgende Lifte in Betrieb: 8EUB Schwarze Schneid 1+2, SCHL Karleskogel, 8EUB Tiefenbach, SCHL Panorama und die neue 6KSB Seiterkar. Offene Pisten: 31, 32, 33, 35, 37, 38, 39.
-Frage 1: was ist mit dem SCHL Seiterjöchl? Haben die vergessen ihn wieder aufzubauen oder was
, wenn ich mich richig erinnere war im Sommer eine Stütze abgebaut. Schnee sollte es in diesem Teil doch genug geben, oder?
- Frage 2: wenn die Angaben auf der HP stimmen - ja wie kommt man denn vom Tiefenbach wieder zum Rettenbach, wenn die rote 34 angeblich gesperrt sein soll?! Very strange ... Oder bezieht sich die Angabe 'gesperrt' nur auf den untersten Teil der Piste, von der Abzweigung der blauen 33 bis zur Talstation des SCHL?
Link zum Pistenplan: http://ext.soelden.com/skimap_popup/images/skimap.jpg
-Frage 1: was ist mit dem SCHL Seiterjöchl? Haben die vergessen ihn wieder aufzubauen oder was

- Frage 2: wenn die Angaben auf der HP stimmen - ja wie kommt man denn vom Tiefenbach wieder zum Rettenbach, wenn die rote 34 angeblich gesperrt sein soll?! Very strange ... Oder bezieht sich die Angabe 'gesperrt' nur auf den untersten Teil der Piste, von der Abzweigung der blauen 33 bis zur Talstation des SCHL?
Link zum Pistenplan: http://ext.soelden.com/skimap_popup/images/skimap.jpg
- k2k
- Moderator a.D.
Ich denke, daß im unteren Bereich des SL Seiterjöchl noch nicht genug Schnee liegt - da ist alles Fels und Geröll, und die 30 cm Neuschnee haben da sicher noch nicht gereicht.
Im oberen, vergletscherten Teil dürfte es besser aussehen.
Im oberen, vergletscherten Teil dürfte es besser aussehen.
- k2k
- Moderator a.D.
Ist der Einstieg so weit oben? Ich konnte es nicht genau erkennen Anfang September. Naja, egal. Werd ich mir nächsten Freitag genauer ansehen.starli hat geschrieben:k2k: Verwechselst du da was? Der Seiterjöchl steht komplett auf Eis.... bis halt ganz unten, aber bis ganz runter ist der ja eh nie in Betrieb ..
- d-florian
- Zugspitze (2962m)
- Danksagung erhalten: 39 Mal
DAs hab ich von der HP!
DA gehste auf Livecam, da dann auf Bewegt BIld!! DA kommste dann zum Streamingportal! DA klickste dann Wetterdaten und Webcam an! und da kommt dann das Bild, welches dann alle paar Sekunden wechselt!
Bzw du guckst hier----> http://multimedia.telekom.at/portal/programmV.asp?id=99
DA gehste auf Livecam, da dann auf Bewegt BIld!! DA kommste dann zum Streamingportal! DA klickste dann Wetterdaten und Webcam an! und da kommt dann das Bild, welches dann alle paar Sekunden wechselt!

Bzw du guckst hier----> http://multimedia.telekom.at/portal/programmV.asp?id=99
..aber scheiß drauf.. Weltcup ist nur einmal im Jahr....
- k2k
- Moderator a.D.
Hmm, ok. Dann ist wohl nicht Schneemangel der Grund, daß der Lift noch nicht läuft, sondern SparzwangStefan hat geschrieben:@k2k: ja, talstation (bzw. einstieg) steht auf eis beim seiterjöchlllift

-
- Wildspitze (3774m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 212 Mal
k2k hat geschrieben: Hmm, ok. Dann ist wohl nicht Schneemangel der Grund, daß der Lift noch nicht läuft, sondern Sparzwang
nee das glaube ich nicht! ich denke die werden daran noch arbeiten.... wenn der seiterkar läuft, dann ist mit sicherheit auch die piste am seiterjöchl offen bzw befahrbar!
der busshuttel war doch nur letzte woche vorgesehen, da der neue 6bubble noch nicht in betrieb war!
aber trotz des eher "harmlosen sommers" sieht es auf den gletschern noch nicht wirklich gut aus! es fehlt halt einfach mal 1-2m neuschnee....
letztes jahr wurden bereits in ischgl und samnaun die pisten zu dieser zeit das erste mal gewalzt.....