Werbefrei im Januar 2024!

"Ermäßigte Liftpreise - Unrecht und billig"

... alle Berichte aus Fernsehen, Rundfunk, Presse und anderen Medien hinein.
Forumsregeln
Petz
Mount Everest (8850m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 289 Mal
Re: "Ermäßigte Liftpreise - Unrecht und billig"

Beitrag von Petz »

Kreon100 hat geschrieben: 03.12.2019 - 17:51Dann wird er feststellen, dass dank der ROPS und anderer EU-Vorschriften er nur darauf achten muss, nationale Baurat-Bestimmungen einzuhalten und Schwuppdich, geht das Ding in die Postausgangskiste.
Genau diese Vorteile haben EU - Gegner überhaupt nicht am Radar und ich bin schon auf das Jammern und Wehklagen in Großbritannien gespannt falls der Brexit durchgehen sollte...:ja:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Petz für den Beitrag:
Kreon100
Petz beendet seine Mitgliedschaft mit Ende Juni 2020 aufgrund unüberbrückbarer Differenzen bez. der Auslegung der Forennettique welche ich in der aktuell von den Moderatoren praktizierten Form als Zensur einstufe. Ich bleibe aber bis auf weiteres im persönlichen Ausstiegstopic und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.

tauernjunkie
Vogelsberg (520m)
Skitage 19/20: 20
Skitage 20/21: 12
Danksagung erhalten: 253 Mal

Beitrag von tauernjunkie »

Der BR berichtet über ein Verfahren beim Amtsgericht München.
Der Vermieter soll ihn gefragt haben, ob er "Ausländer" sei und soll kurz darauf aufgelegt haben. Weitere Anrufe von Bekannten des Klägers, die sich auch als Ausländer zu erkennen gegeben hatten, sollen vom Vermieter ebenfalls abgeblockt worden sein. Deswegen fühlte sich der Mann diskriminiert und klagte.
Das Amtsgericht Augsburg gab nun der Klage des aus Burkina Faso stammenden Interessenten vollständig statt. "Diese offene Benachteiligung von Ausländern ist schlichtweg nicht hinnehmbar", sagte Richter Andreas Roth. Wegen der Diskriminierung muss der Wohnungseigentümer nun 1000 Euro Entschädigung an den Interessenten zahlen. Das Amtsgericht Augsburg entschied zudem, dass der Vermieter nicht noch einmal ein Inserat mit einer Formulierung aufgeben dürfe, wonach er nur "an Deutsche" vermiete. Ansonsten droht dem Eigentümer ein hohes Ordnungsgeld.
Geht hier zwar um Mietwohnungen, allerdings könnte man als Laie durchaus versuchen Parallelen zu den Tiroler Lokalangeboten FTT und Tirol Regio Card zu ziehen, bei denen man explizit nach der Herkunft gefragt und dann anschließend (in der Regel) abgewiesen wird.
"Ein Virus macht an den Grenzen nicht halt." Jens Spahn, Bundesminister für Gesundheit am 12.02.2020
icedtea
Punta Indren (3250m)
Skitage 19/20: 13
Skitage 20/21: 3
Skitage 21/22: 6
Ski: ja
Danksagung erhalten: 1516 Mal

Beitrag von icedtea »

In meinen Augen hinkt der Vergleich dann doch bedenklich :naja:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor icedtea für den Beitrag (Insgesamt 3):
ski-chrigelFlorian86TPD
Wo ich schon war:
Hochzeiger (1989), Ski-Zillertal 3000 außer Gletscher (viele Jahre ab 1993 :wink:), Kronplatz (2006), Söllereck (2008), Hauser Kaibling (2009 und 2014), Wildkogel (2010 - 2012), Maiskogel, Pass Thurn/Resterhöhe; Schmittenhöhe (2013), Hochzillertal/Hochfügen, Spieljoch (2016 - 2019), Alpendorf/Wagrain/Flachau (2015 und 2018), Damüls/Mellau (2017), Planai/Hochwurzen (2019), Willingen (2019), Schnalstaler Gletscher (2019), Laax, Silvretta-Montafon, Brandnertal, Golm (2020), Hundseck (2021), Winterberg (2021), Arosa-Lenzerheide (2022)
Petz
Mount Everest (8850m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Danksagung erhalten: 289 Mal

Beitrag von Petz »

Ich halte den Vergleich für ebenfalls kaum zutreffend; das Urteil für einerseits völlig richtig aber andererseits auch unpraktikabel denn so macht ein "Nichtdeutscher" dann völlig chancenlos das gesamte Bewerbungsprocedere für eine Wohnung die er dann im Auswahlverfahren sowieso nie bekommen würde.
Petz beendet seine Mitgliedschaft mit Ende Juni 2020 aufgrund unüberbrückbarer Differenzen bez. der Auslegung der Forennettique welche ich in der aktuell von den Moderatoren praktizierten Form als Zensur einstufe. Ich bleibe aber bis auf weiteres im persönlichen Ausstiegstopic und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
tauernjunkie
Vogelsberg (520m)
Skitage 19/20: 20
Skitage 20/21: 12
Danksagung erhalten: 253 Mal

Beitrag von tauernjunkie »

Petz hat geschrieben: 10.12.2019 - 18:30 Ich halte den Vergleich für ebenfalls kaum zutreffend; das Urteil für einerseits völlig richtig aber andererseits auch unpraktikabel denn so macht ein "Nichtdeutscher" dann völlig chancenlos das gesamte Bewerbungsprocedere für eine Wohnung die er dann im Auswahlverfahren sowieso nie bekommen würde.
Und ich fahr als Nichttiroler extra bei den Bergbahnen Kappl vorbei mit der Erwartung dort FTT oder Regio Card zu kaufen und werde abgewiesen (true story). Der Vermieter hatte aber offenbar erwähnt, dass "Deutsch sein" ein Kritierum für das Mietverhältnis wäre, wobei hier sogar notwendig, auf den FTT- und Regio Card-Websites dagegen nur hinreichend.
"Ein Virus macht an den Grenzen nicht halt." Jens Spahn, Bundesminister für Gesundheit am 12.02.2020
Antworten

Zurück zu „Medienberichte“