Seite 35 von 259

Verfasst: 16.08.2005 - 18:07
von Pete
die neue bahn soll doch u. a. mit sitzheizung ausgestattet werden, oder?
heißt das dass leitner jetzt auch schon sitzheizungen anbietet?dachte die bahn wär von doppelmayr.

Verfasst: 16.08.2005 - 18:08
von jul
Ja Leitner bietet lt. Seilbahner seit heuer eine Sitzheizung an!

Verfasst: 16.08.2005 - 18:21
von Oscar
Hatte Leitner nicht schon viel eher als Doppelmayr die Idee, sie nur nicht auf den MArkt gebracht???? Glaube schon, dass es eigentlich ne Leitner-Idee ist.

Verfasst: 16.08.2005 - 18:23
von jul
^^Ich glaub das hab ich auch wo gelesen, könnte sein!

Verfasst: 16.08.2005 - 18:55
von mic
werden die noch umlackiert? ist das eine Grundierung?
...das schaut nach Grundierung aus.
Sowohl auf Deinem Bild als auch auf meinem unten kann man die rot/weißen Strommasten erkennen die es dort hat.

Verfasst: 16.08.2005 - 19:21
von Jens
Oscar hat geschrieben:Hatte Leitner nicht schon viel eher als Doppelmayr die Idee, sie nur nicht auf den MArkt gebracht???? Glaube schon, dass es eigentlich ne Leitner-Idee ist.
Jo, aber nicht direkt Leitner sondern Poma hatte oder hat dazu ein Patent.

Aber dazu gbits ein enstprechendes Topic, im zweifelsfall bitte suchen.

Verfasst: 16.08.2005 - 19:21
von lanschi
Ich glaub nicht an die Grundierung:

1) Ist das Leitner-Schild montiert, müsste beim Umlackieren wieder entfernt werden.
2) Warum sollte auf einem Parkplatz in knapp 2000m Seehöhe eine Stütze lackiert werden, wenn das in der Produktionsstätte auch geht? :?: Das macht keinen Sinn!! Außerdem wird so ein Stützenkopf glaube ich nicht nur mit einer Spraydose lackiert :wink:

Verfasst: 16.08.2005 - 19:24
von Jens
Würde sagen, normalerweise sind die verzinkt und mach das mal auf der Baustelle :lol:

Verfasst: 16.08.2005 - 19:58
von Oscar
Das is definitiv keine Grundierung und die würden das auch ned im Freien lakieren. Ausserdem sind die wie Jens sagt normalerweise verzinkt und das geht nun mal nicht auf der Baustelle. Das kann nur nen Warnanstrich sein.

Verfasst: 17.08.2005 - 10:12
von Estiby
Sieht so aus, wie teilweise die Stützenköpfe beim GB2 in Hintertux!

Verfasst: 19.08.2005 - 08:37
von Skischorsch
Heute führt die Deutschlandtour über den Arlbergpass, laut Zeittabelle dürften die Rennfahrer so um kurz nach 13:00 die Passhöhe erreicht haben. Die Übertragung beginnt glaube ich auch um 13:00 auf ARD.

Verfasst: 19.08.2005 - 09:33
von Oscar
@Skischorsch: ich finde es ja auch toll, dass die Tour übern Arlbergpass geht, aber das hat wirklich nichts mit den news in den Skigebiten tun, deshalb bitte hier in dem Topic keine Diskussion über die Deutschlandtour starten sondern alles was mit der deutschlandtour zu tun hat in dem

http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... chlandtour

Topic posten

Danke!

Verfasst: 19.08.2005 - 14:21
von Pete
unter http://www.ski-albona.at/valfagehrbahn.htm gibts bilder vom abbau der alten valfagehrbahn.
außerdem bin ich über diese protokoll hier gestoßen: http://www.gamprin.li/file/Protokollaus ... 6.2005.pdf
dort steh auf seite 4 und 5 etwas davon dass ein förderband die verbindung zwischen parkplatz und talstation erleichtern soll. weiß dazu jemand was genaueres?

Verfasst: 19.08.2005 - 15:04
von Oscar
Cool ne Bilderdoku über einen Abbruch, geil, wenn die dann sowas noch machen für den Bau derneuen Bahn is das schon interessant! :wink:

Verfasst: 26.08.2005 - 15:26
von Oscar
Seilbahner hat folgendes geschrieben habs mal hierhin verschoben, weil hier besser passt! :wink:
Wie ich erfahren habe, wird im nächsten Sommer in St. Anton auf den Galzig( ich glaube so heißt er) ein Funitel von DM errichtet. Diese Bahn bekommt einen Speziellen einstieg, bei der die Gondeln im Tal über ein sogenanntes Riesenrad in den unteren Bereich gelassen werden und die Fahrgäste vom unteren Stock einsteigen können...
Wir bauen ja in diesem Sommer am Arlberg auch eine Sechersessel.
Die Valfagehr, aber das wisst Ihr ja schon.
Die Funitel ist schon ziemlich beschlossene Sache!

Verfasst: 26.08.2005 - 18:06
von Gletscherfloh
Oscar hat geschrieben:Seilbahner hat folgendes geschrieben habs mal hierhin verschoben, weil hier besser passt! :wink:
Wie ich erfahren habe, wird im nächsten Sommer in St. Anton auf den Galzig( ich glaube so heißt er) ein Funitel von DM errichtet. Diese Bahn bekommt einen Speziellen einstieg, bei der die Gondeln im Tal über ein sogenanntes Riesenrad in den unteren Bereich gelassen werden und die Fahrgäste vom unteren Stock einsteigen können...
Wir bauen ja in diesem Sommer am Arlberg auch eine Sechersessel.
Die Valfagehr, aber das wisst Ihr ja schon.
Die Funitel ist schon ziemlich beschlossene Sache!
Hm. Klingt ja sehr interessant. Spannend wär auch, was mit den alten Stationsgebäuden passiert. Die sind ja architektonisch (Architekt Clemens Holzmeister) besonders wertvoll und stehen glaub ich unter Denkmalschutz (?)

Verfasst: 26.08.2005 - 20:17
von Estiby
bei der die Gondeln im Tal über ein sogenanntes Riesenrad in den unteren Bereich gelassen werden und die Fahrgäste vom unteren Stock einsteigen können...
Sowas hab ich mir auch schonmal überlegt, allerdings für ne 3-S. zum beispiel wenn nicht genug Platz ist. hätte aber nicht gedacht das sowas wirklich mal kommen würde :roll:

Verfasst: 27.08.2005 - 11:24
von seilbahner
Soll immens viel Geld kosten.
Aber wenn die es nicht haben.wer dann?
Aber aus meinen gut informierten Quellen wird das sicher so gebaut.

Verfasst: 27.08.2005 - 12:24
von mic
...verspreche hiermit einen Baustellenbesuch!

Verfasst: 11.09.2005 - 09:43
von crazy_chris
Bin gestern über den Arlberg gefahren.
Inzischen stehen die Stützen der Valfagehrbahn, vom Seil ist aber noch nix zu sehen, die Rollen stehen noch in alle Richtungen ab.

Kamera hatte ich leider keine dabei.

Verfasst: 11.09.2005 - 10:22
von seilbahner
Morgen wird mit dem Seilzug vorraussichtlich begonnen!

Verfasst: 16.09.2005 - 00:53
von Pete
war die woche am arlberg.
die bilder von der hexenbodenbahn sind leider sehr schlecht. das bild von der talstation ist während der fahrt und noch gegen die sonne gemacht. die bergstation ist von der stuttgarter hütte fotografiert und somit auch nicht so gut, da sehr weit weg. am mittwoch wurde damit angefangen die stützen aufzustellen.

bei der valfagehrbahn ist man schon etwas weiter. unten auf dem parkplatz stehen auch schon acht sessel.

die bergstationen der beiden neuen bahnen sind wohl soweit erkennbar uni-g stationen.beide werden auch mit sitzheizung ausgestattet.


zur nächsten saison werden laut neuem pistenplan noch die petersboden und die hasensprungbahn mit sitzheizung ausgestattet.
außerdem ist wohl die talstation der galzigbahn mit der "riesenradkonstrunktion" in der bewilligungsphase. würde wohl so 1 Mio. mehr kosten, aber die bergbahnen wollen dies unbedingt, da es eine Weltneuheit wäre.

Verfasst: 16.09.2005 - 17:46
von lanschi
talstation der galzigbahn mit der "riesenradkonstrunktion"
Kannst du das mal präzisieren? Wie funktioniert das genau?

Verfasst: 16.09.2005 - 17:49
von Ram-Brand
Danke für das Foto mit dem Aufkleber :o

Ich glaube da steht die Sesseltypbezeichnung drauf, die ich brauche.

SA6-2003-H COMFORT :)

Verfasst: 16.09.2005 - 20:50
von Pete
Zitat:
talstation der galzigbahn mit der "riesenradkonstrunktion"


Kannst du das mal präzisieren? Wie funktioniert das genau?
guck mal auf der seite vorher, da steht was darüber. genaueres weiß ich auch net.