Seite 36 von 216
Verfasst: 18.04.2005 - 20:18
von lxandixl
Warum gab es eig noch vor 5 Jahren die Liftkarten ( egal ob tages und Saisonkarten) die in Saalbach Hinterglemm Leogang - Maria Alm Dienten und Mühlbach gingen?
Hat das zu wenig gebracht oder warum ist das alles aufgelöst worden und das Hochkönigs Winterreich zum Skiverbund Amade gagangen?
Verfasst: 20.04.2005 - 21:23
von Dennut
"3 neue Top-Anlagen ab Winter 2005/06!!!
Im Sommer 2005 werden drei neue Seilbahnanlagen im Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang errichtet und zwar:
SAALBACH:
6-Sesselbahn Kohlmaisgipfel mit beheizten Sitzflächen und Bubbles
(als Ersatz für den Schlepplift)
6-Sesselbahn Bergeralm mit beheizten Sitzflächen und Bubbles
(als Ersatz für den Schlepplift)
HINTERGLEMM:
8-Einseilumlaufbahn Hochalm
(als Ersatz für den Doppelsessellift)"
Quelle: www.lift.at
Habe ich gerade auf der Homepage der Bergbahn gefunden. Ich hoffe es folgen noch weitere Informationen von den Bergbahnen über die Bahnen.
Verfasst: 20.04.2005 - 21:37
von lxandixl
juHuuu Sitzheizungen!! freu mich schon aufs testen =)
Ich hab den Bergbahnen schon mal eine Mail gseschrieben und sie gebeten mir die technischen Inforumationen der neuen Bahnen zu Mailen. Doch leider hats was mit meiner Adresse!! und ich kann bei der Antwort nichts lesen.
Naja kann ja mal wer von euch um diese Mail bitten. Bin sehr gespannt auf die informationen.
Verfasst: 20.04.2005 - 22:03
von Dennut
Ich habe den Bergbahnen so ebend eine E-mail geschickt, dass sie mir bitte alle Informationen zu kommen lassen, die über die neuen Bahnen verfügbar sind.
Weiß man mittlerweile schon etwas über die Farbe der Gondeln von der 8EUB Hochalm
Verfasst: 20.04.2005 - 22:08
von Sid
Sehr gut
Und Alpi macht biiiiiitttttttttttttteeeeeeeeeeeeee ein Baubericht, wie bei der Wesgipfelbahn 1 + 2
Verfasst: 21.04.2005 - 16:29
von pinZGauEr
Verfasst: 21.04.2005 - 16:43
von Dennut
Habe antwort von den Bergbahnen auf meine Mail erhalten. Naja hätte mir mehr als Information vorgestellt. Schreibe nochmal hin und probiere mal Daten zu erfahren.
Antwort der Bergbahnen
Sehr geehrter Herr ******
Wir möchten uns für Ihr Interesse an unserem Ski- bzw. Wandergebiet Saalbach Hinterglemm recht
herzlich bedanken.
In Saalbach werden die beiden Schlepplifte Kohlmais sowie Bergeralmlift in 6-er Sesselbahnen umgebaut.
In Hinterglemm wird der Doppelsessellift Hochalm in eine 8-er Umlaufseilbahn umgebaut außerdem wird am
Wetsgipfel ein Speicherteich für Schneekanonen errichtet.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
Kreil Conny
Saalbacher Bergbahnen GesmbH
Verfasst: 21.04.2005 - 16:49
von pinZGauEr
Bei Rückmeldung der Bergbahnen bitte wieder sofort im Forum presentieren
Ich hatte früher beim Schattbergexpress immer um Informationen gehofft habe aber von den Bergbahnen nie recht viel erfahren können. Mehr von Bekannten die auf der Baustelle gearbeitet hatten.
Verfasst: 21.04.2005 - 16:55
von Dennut
Die Informationen habe ich auch schon Ostern im Uralub von einem befreundeten Hotelier erfahren so schlau war ich auch schon, habe mich bei der Anfrage mal blöd gestellt.
Hätte mir wirklich mehr Informationen erhofft.
Habe jetzt mal nachgefragt ob sie mir technische Daten über die Bahnen senden können und will die Frage geklärt bekommen, welche Farben die Gondeln haben werden. Ist doch schon ein schönes Diskussionsthema im Forum gewesen.
GFM Dennis
Verfasst: 22.04.2005 - 13:40
von Dennut
Habe antwort von den Bergbahnen erhalten. Find ging verdammt schnell.
Sehr geehrter Herr ******
Da die behördlichen Verhandlungstermine und somit die Genehmigungen fehlen, können wir
Ihnen über die technischen Daten, Standorte sowie Farbe leider noch keine Information geben.
Mit freundlichen Grüßen
Kreil Conny
Saalbacher Bergbahnen GesmbH
Verfasst: 22.04.2005 - 15:28
von lxandixl
Ich glaub nicht so ganz das die davon gar nichts wissen.!!!! da wissen ja wir noch mehr Informationen. naja hoffe auf baldige NEWS
Verfasst: 22.04.2005 - 16:50
von glemmtaler
Verfasst: 24.04.2005 - 11:19
von ronny
hey schaut mal auf den Pistenplan der Bergbahnen. Man sieht de neuen Analagen schon eingezeichnet mit einem rotem NEW aber sobald man den Pistenplan anklickt um ihn besser zu sehen verschwindet wieder alles man seht gar nichts mehr von den Neuen Bahnen Very Happy
Hier der link dazu:
http://www.lift.at/asp/index.asp?v=0
Verfasst: 26.04.2005 - 16:42
von pinZGauEr
NEue Hochamlgondel
Verfasst: 26.04.2005 - 16:47
von Tommyski
Irgendwie verstehe ich die Entwicklung nicht so ganz...
Mir wurde damals gesagt, dass eine Verbesserung im Bereich Bergeralm
in nächster Zeit nicht geplant ist - dafür wäre beim Übergang nach Leogang am Wildenkarkogel (Weißbachlift) eine KSB geplant.
Was haben die mir da für einen Sch.... erzählt ?
Achja, an alle die sich auf die neuen Sitzheizungen freuen -
die hab ich diesen Winter in Warth am Saloberjet mehrfach getestet.
Man merkt zwar, dass die Polster etwas wärmer sind - aber für mich ist das eher ein Marketing-Gag als was Nützliches...
Schau'mer mal wie das noch weitergeht...
Greetz, Tommyski
Verfasst: 26.04.2005 - 16:58
von pinZGauEr
Ja mir wurde eigentlich auch immer gesagt das der Weißbach/Karlift euer durch eine KSB ersetzt wird.
Ich glabe das hat sich jetzt auf 1 Jahr verschoben. ( ich finde der Weißbach/Karlift wäre heuer sinnvoller gewesen als der Kohlmaisgipfellift) naja alles kann hald nicht auf 1 mal gebaut werden
aber was mich noch immer stört ist das man den Westgipfel3 durch eine 8-EUB ersetzen will hier wär ne 4 o. 6 KSB viel praktischer finde ich.
mfg
Verfasst: 26.04.2005 - 21:42
von Dennut
Naja, man hätte bei der Farbe der Gondel auch eine andere nehmen können, mal was individuelles wie bei der Westgipfelbahn.
Sind die in Saalbach eigentlich schon mit dem Bau der neuen Bahnen angefangen
Verfasst: 26.04.2005 - 22:07
von Schwoab
Nur weil die Gondeln hier so abgelichtet sind heißt das noch lange nicht, dass sie nachher auch diese Farbe haben. ich bin nur froh, dass sie von CWA sind!
Verfasst: 27.04.2005 - 16:40
von pinZGauEr
ja aber warum sollten die Bergbahnen eine andere Farbe veröffentlichen? ich meine der Schattbergexpress ist auch silber geblieben und die Westgipfelbahn auch orange
Ich glaube hald schon das es bei dem dünklerem grau bleiben wird bei der Hochalmbahn , eine gräftig leuchtende Farbe blau rot orange hätte mir natürlich aus besser gefallen
Verfasst: 27.04.2005 - 19:03
von Downhill
Ihr habt Sorgen Jungs...
Verfasst: 28.04.2005 - 20:39
von glemmtaler
pinZGauEr hat geschrieben:Ja mir wurde eigentlich auch immer gesagt das der Weißbach/Karlift euer durch eine KSB ersetzt wird.
Die ursprügnliche Trassenführung des neuen Weißbachliftes wurde verworfen. Man möchte die Bahnachse jetzt mehr in Richtung Schönleitenbahn verlegen. Dazu sind aber noch einige Genehmigungen einzuholen, und das dauert. Deshalb wurde der Bau verschoben.
Gruß, Glemmi
Verfasst: 28.04.2005 - 21:25
von ronny
Also wird an der Trasse des Karliftes gar keine Liftanlage verlaufen. Und die Talstation der Neuen Bahn würde gleich bleiben oder auch verlegt? weist du auf welches jahr dieses Projekt verschoben wurde?
Verfasst: 29.04.2005 - 12:44
von master00max
Soll die neue Trasse dann parallel zur Schönleiten II verlaufen? Das würde diese natürlich wesentlich entlasten. Wird die Talstation unterhalb der Schönleiten-Mittelstation situiert?
Soll die neue Seilbahn im Sommer 2006 gebaut werden?
Verfasst: 29.04.2005 - 12:45
von master00max
Ist am Bernkogel eigentlich auch etwas geplant? Hier würde sich meines Erachtens eine 8EUB anbieten, die vom Tal bis ganz nach oben fährt. Der Höhenunterschied ist gar nicht so groß, sodass man sogar auf eine Mittelstation verzichten könnte.
Verfasst: 29.04.2005 - 15:47
von lxandixl
master00max hat geschrieben:Ist am Bernkogel eigentlich auch etwas geplant? Hier würde sich meines Erachtens eine 8EUB anbieten, die vom Tal bis ganz nach oben fährt. Der Höhenunterschied ist gar nicht so groß, sodass man sogar auf eine Mittelstation verzichten könnte.
Eine 8EUB vom Tal bis ganz nach oben finde ich irgendwie nicht so gut. Ich meine die Piste von der Berstation der 3KSB bis ins Tal ist eine der besten Abfahrten im ganzen Skicircus und wenn man eine neue Bahn bis ganz nach oben bauen würde müsste man das flache ( nicht gerade anspruchsvolle) Stück bei den 2SL immer fahren. Also ne 8EUB vom Tal bis zur Bergstation der 3KSB (gleiche Trasse) und von oben weck noch irgend eine KSB hätte mehr Sinn finde ich
Wegen dem Weißbach/Karlift weis ich selber nicht mehr.