Vielleicht kein Wunder. Trotzdem verdient Rot.Das da jemand mal etwas "ausrastet" ist eigentlich kein Wunder.
11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
- Moderator a.D.
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 85 Mal
Und das alles entschuldigt, dass jemand versucht, einen anderen mit einem Faustschlag niederzustrecken? Völlig egal, ob er trifft oder nicht. Völlig egal, was vorher passiert ist. So etwas darf nicht passieren und ist ganz klar Rot.dama hat geschrieben: Man muss sehen, dass eben Khedira zuvor im Strafraum rüde umgehaun wurde und es dafür keinen Elfmeter gab. Normalerweise hätte der Nürnberger in dieser Aktion sogar gelb sehen müssen und der Spielstand wäre dann 2:0 gewesen... Zudem war der Gegenspieler in diesem Zweikampf mit Cacau ebenfalls nicht tatenlos und drängte Cacau ab. Außerdem gab es viele kleinere Freistöße für Nürnberg, die manchmal auch sehr fragwürdig erschienen. Ich glaub außerdem, dass der Schiedsrichter kein einziges Mal auf Vorteil entschieden hat, woraus ständige Unterbrechnungen resultierten. Das da jemand mal etwas "ausrastet" ist eigentlich kein Wunder.
Wahnsinn. Sorry, aber das ist das in meinen Augen mieseste Statement, welches mir seit langem in Fußball-Diskussionen untergekommen ist. Geht garnicht.dama hat geschrieben:Die Aktion von Meira war die logische Konsequenz auf eine Aneinanderkettung von falschen Schiedsrichterentscheidungen. Meira hat dieses Foul mit Vorsatz geplant nach dem Motto: "Wenn unser bester Stürmer vom Platz gestellt wird, dann halt auch eurer...". Zudem hat Meira die Inkompetenz und Inkonsequenz des Schiedsrichters richtig eingeschätzt und darauf spekuliert, dass dieser nicht zweimal hintereinander die rote Karte zücken wird. Alles in allem trotzdem, dass es mir für den Nürnberger leid tut eine professionelle Aktion.
Jakob
-
- Massada (5m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Kann ich voll und ganz zustimmen.jwahl hat geschrieben: Wahnsinn. Sorry, aber das ist das in meinen Augen mieseste Statement, welches mir seit langem in Fußball-Diskussionen untergekommen ist. Geht garnicht.
Jakob
Diese Aussage ist, sogar unter Berücksichtigung eines gewissen Lokalpatriotismus, einfach nur dumm.
Und nur noch mal zur Info: Das Spiel der Kickers wurde ja damals wegen einem bewusstlosen Linienrichter abgebrochen. Egal wie schlecht ein Schiri pfeifft, sollte man doch sein Bier lieber trinken, als es dem Assistenten anzuwerfen.
- piano
- Feldberg (1493m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Na klar, wieder mal ist der Schiedsrichter an allem Schuld. Und Nürnberg war ja sooooo schlecht, die wären soooo böse untergegangen...dama hat geschrieben:Naja schade, dass der Schiedsrichter dieses Spiel entschieden hat. Bin mir sicher, dass der VFB sonst 3:0 oder 4:0 gewonnen hätte.

Und wie man eines der grobsten Fouls der letzten Jahre, das dazu noch absichtlich war, als professionell bezeichnen kann, entzieht sich gänzlich meinem Verstand.
- k2k
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Naja, also wenn einer versucht seinen Gegner mit einem Faustschlag niederzustrecken dann sieht das meiner Meinung nach anders aus. Absolute Zustimmung daß das nicht passieren darf, unbestritten. Aber aus meiner Sicht war Cacau halt ein bisschen übermotiviert, nicht mehr und nicht weniger. Eine vorsätzliche Tätlichkeit war das nicht, eher eine unglücklich-dumme Aktion die halt so ausgesehen hat. Deswegen bleibe ich dabei, ein Schiri mit Fingerspitzengefühl belässt es da bei einer Gelben auch wenn man dafür Rot geben kann.jwahl hat geschrieben:Und das alles entschuldigt, dass jemand versucht, einen anderen mit einem Faustschlag niederzustrecken? Völlig egal, ob er trifft oder nicht. Völlig egal, was vorher passiert ist. So etwas darf nicht passieren und ist ganz klar Rot.
Im Fall von Meira sieht das sicher anders aus. Ich würde mich zwar der Meinung anschließen, dass dieses Foul ohne die vorhergehenden Ereignisse wohl so nicht passiert wäre. Aber das entschuldigt niemals solche Aktionen.
Schlussendlich hat auch nicht der Schiri das Spiel entschieden, ich würde vielmehr sagen dass die nötige Portion Glück des Tüchtigen, die man immer braucht um solche Spiele für sich zu entscheiden, diesmal auf Seiten der Nürnberger war. Bestes Beispiel dafür war der unglaubliche Siegtreffer. Es sei ihnen gegönnt

"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
- nici93
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Also da kann ich k2k überhaupt nicht zustimmen.Aber aus meiner Sicht war Cacau halt ein bisschen übermotiviert, nicht mehr und nicht weniger. Eine vorsätzliche Tätlichkeit war das nicht, eher eine unglücklich-dumme Aktion die halt so ausgesehen hat. Deswegen bleibe ich dabei, ein Schiri mit Fingerspitzengefühl belässt es da bei einer Gelben auch wenn man dafür Rot geben kann.
Übermotiviert vllt, aber das darf nicht passieren, muss ganz klar mit Rot bestraft werden. Ich bin selbst Schiedsrichter, mit dem Fingerspitzengefühl, da kann man nichts machen, so eine Tätlichkeit ist einfach Rot.
- dama
- Großer Müggelberg (115m)
das Nürnberg schlecht war habe ich nicht gesagt. Ganz klar ist allerdings, dass eine 2:0 Führung bei 11 gegen 11 nicht einzuholen wäre, wenn es schon bei 11 gegen 10 so knapp wurde.Na klar, wieder mal ist der Schiedsrichter an allem Schuld. Und Nürnberg war ja sooooo schlecht, die wären soooo böse untergegangen...
wie man gesehen hat, hat es seine Wirkung wegen der Inkompetenz des Schiedsrichters(es hätte natürlich rot geben müssen - es war aber absehbar, dass sich das der Schiedsrichter nicht traut) zunächst nicht verfehlt. Der Stürmer, der das Tor geschossen hat, war jedenfalls für den Rest des Spiels ausgeschaltet und Meira durfte weiter spielen. Leider hat Stuttgart am Ende trotzdem verloren. Man muss sehen, dass der VFB mit dem Foul bessere Chancen hatte als ohne das Foul von Meira. Deshalb gibt ihm zumindest der weitere Spielverlauf recht. Die Aktion hat mehr gebracht für den VFB als geschadet. Schade, aber manchmal gibts halt im Fußball sowas.Und wie man eines der grobsten Fouls der letzten Jahre, das dazu noch absichtlich war, als professionell bezeichnen kann, entzieht sich gänzlich meinem Verstand.
- MM
Hi,
so jetzt bín ich wieder aus Berlin zurück. Mann war das Geil, Danke CLUB Danke.
Auch an die Stuttgarter Fans ein Dankeschön, wir haben den gesamten Nachmittag auf der Fanmeile zusammen gefeiert. War eine tolle friedliche Stimmung. So muss das sein. Nochmal Danke nach Stuttgart.
Zu den Fouls, das hätte Stuttgart nicht nötig gehabt.
@dama: Es ist schade da es in jedem Verein Fans gibt die sich alles so drehen wie sie es brauchen.
Mehr möchte ich zu deinen Ausführungen nicht sagen. Schade um die Zeit.
ciao MArco
so jetzt bín ich wieder aus Berlin zurück. Mann war das Geil, Danke CLUB Danke.
Auch an die Stuttgarter Fans ein Dankeschön, wir haben den gesamten Nachmittag auf der Fanmeile zusammen gefeiert. War eine tolle friedliche Stimmung. So muss das sein. Nochmal Danke nach Stuttgart.
Zu den Fouls, das hätte Stuttgart nicht nötig gehabt.
@dama: Es ist schade da es in jedem Verein Fans gibt die sich alles so drehen wie sie es brauchen.
Mehr möchte ich zu deinen Ausführungen nicht sagen. Schade um die Zeit.
ciao MArco
-
- Wildspitze (3774m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 212 Mal
so ist es..... übrigens war das in der ersten halbzeit auch niemals ein elfmeter! selbst mit noch so viel vfb-blut sollte man sehen das der nürnberger abwehrspieler deutlich seinen fuss zurückzieht..... für mich hat der schiedsrichter nicht schlecht gepfiffen! immerhin durfte meira sogar weiterspielen..... abercacau musste runter..... so wie der mit dem arm ausholt *sorry aber das geht gleich mal gar nicht*MM hat geschrieben: Mehr möchte ich zu deinen Ausführungen nicht sagen. Schade um die Zeit.
ciao MArco
ansonsten find ich es einfach toll das die beiden "überraschungsmannschaften der saison" auch beide mit einem titel belohnt wurden! der pokal ist für fie franken wie der meistertitel....

- mic
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 2 Mal
wiki/TatsachenentscheidungTatsachenentscheidung
Bei der Tatsachenentscheidung handelt es sich um einen Regelbestandteil vieler Sportarten. Um das Regelwerk von Sportarten praktisch anwenden zu können, ist es notwendig, dass Entscheidungen von Schiedsrichtern sofort wirksam werden, ohne dass ein Wettkampfteilnehmer dagegen Einspruch erheben kann oder nachträglich in irgendeiner Form widerrufen wird. Dabei ist es unerheblich, ob der Schiedsrichter das Regelwerk korrekt angewendet hat.
Diese Regelung ist z.B. bei Mannschaftssportarten besonders wichtig, um einen kontinuierlichen Spielbetrieb aufrecht zu erhalten. Eine unterlegene Mannschaft könnte sonst irgendeine strittige Entscheidung des Schiedsrichters zum Annullieren des Spielergebnisses nutzen, indem sie bei einem Sportgericht Beschwerde einlegt.
Natürlich sind die Sportverbände daran interessiert, grobe Fehlurteile der Schiedsrichter zu vermeiden oder zu korrigieren, um keine Wettbewerbsverzerrung dadurch entstehen zu lassen. Im Fußball wurden schon Spieler nachträglich gesperrt, weil der Schiedsrichter Tätlichkeiten nicht geahndet hatte. Dabei ist aber zu beachten, dass dabei keine Schiedsrichterentscheidungen korrigiert werden, sondern nur Tätlichkeiten, die dem Schiedsrichter entgangen sind, verfolgt werden können.

- dama
das war eindeutig ein Elfer. Khedira wurde am Schienbein erwischt, sonst wäre er doch an seinem Gegenspieler vorbei gewesen und hätte aus vll. 7m eine gute Torchance gehabt. Meira hätte vom Platz gemusst aber nicht Cacau. Der Gegenspieler war da auch nicht untätig, hat ebenfalls den Weg versperrt, davor mit dem Ellenbogen in Cacaus Gesicht rumgefuchtelt. Das Cacau sich gegen solche Aktionen wehrt ist ja klar - für mich gelb für beide.so ist es..... übrigens war das in der ersten halbzeit auch niemals ein elfmeter! selbst mit noch so viel vfb-blut sollte man sehen das der nürnberger abwehrspieler deutlich seinen fuss zurückzieht..... für mich hat der schiedsrichter nicht schlecht gepfiffen! immerhin durfte meira sogar weiterspielen..... abercacau musste runter..... so wie der mit dem arm ausholt *sorry aber das geht gleich mal gar nicht*
Insgesamt geht es aber nicht nur um die beiden Aktionen. Was Weiner da geleistet hat war insgesamt weit unter Durchschnitt. Da wurden ja fast alle hohen Bälle bereits in der Luft abgepfiffen. Für die Verteilung der Karten hat jedes Maß gefehlt - aber nicht nur gegen die Stuttgarter. Insgesamt kann der Mann alles machen, ein Fußballspiel sollte er nicht leiten!
Fußball ist nun einmal eine Sportart wo es auch Zweikämpfe gibt. Insofern gehören und gehörten auch Fouls schon immer dazu. Dabei gehört für den einzelnen Spieler auch immer dazu abzuwägen, wann ein Foul sinnvoll ist und wann nicht. Es gibt ständig Fouls aus taktischen Gründen z.B. um den Spielaufbau damit zu zerstören. Ist auch unsportlich und kann auch mal jemand verletzen aber wen interessierts? Wen interessieren die ganzen Provokationen? Es geht darum im Rahmen des Regelwerks, welches der Schiedsrichter im Moment des Spiels festlegt zu gewinnen - am Ende zählt nur der Titel. Manche Schiedsrichter pfeifen dann auch mal Vorteil, andere wie Weiner unterbrechen den Spielfluss ständig. Meira hat halt auch ein taktisches, wenn auch härteres Foul begangen. Kam auch schon in vielen WM/EM Spielen vor. Bspw. hat Klinsmann mal gegen Kroatien, nach einer Kette von Fehlentscheidungen jemand niedergehaun. Damals wurde das vom Moderator als Signal eines Kapitäns gesehen. Diesmal wurde Meira als Prügelknabe hingestellt, obwohl das ganz sicher nicht seine Art ist.Mehr brauch ich zu solchen unsportlichen Aussagen nicht zu sagen.
- snowflat
- Moderator
- Skitage 19/20: 11
- Skitage 20/21: 1
- Danksagung erhalten: 892 Mal
Kommt mir hier grad vor wie nach einer Wahl ... Niederlagen werden dort auch immer schöngeredet und man sucht die Schuld bei den anderen
Fouls gehören dazu, keine Frage ... aber wenn bei einem Foul bewußt in Kauf genommen wird, seinen Gegenspieler derart schwer zu verletzten (Innenbandanriss bei Mintal), indem der Spieler so einsteigt, wie es Meira gemacht hat, ist es unverantwortlich und hat in einem Spiel nichts verloren.
Dieses Foul hatte weder taktische Gründe noch sollte es irgendein Signal sein. Der Ball war längst wieder abgelegt, eine Chance an diesen zu kommen gab es nicht. Es war einfach ein Brutalofoul das nur auf den Spieler abzielte, ohne Sinn und Verstand ... dafür soll man Meira dann noch loben?
Zwei Schiedsrichterentscheidungen waren nicht okay: Die Gelbe für Meira hätte Rot sein müssen und der Elfer für Khedira war keiner. Ansonsten eine durchweg akzeptabel Leistung.

Fouls gehören dazu, keine Frage ... aber wenn bei einem Foul bewußt in Kauf genommen wird, seinen Gegenspieler derart schwer zu verletzten (Innenbandanriss bei Mintal), indem der Spieler so einsteigt, wie es Meira gemacht hat, ist es unverantwortlich und hat in einem Spiel nichts verloren.
Dieses Foul hatte weder taktische Gründe noch sollte es irgendein Signal sein. Der Ball war längst wieder abgelegt, eine Chance an diesen zu kommen gab es nicht. Es war einfach ein Brutalofoul das nur auf den Spieler abzielte, ohne Sinn und Verstand ... dafür soll man Meira dann noch loben?
Zwei Schiedsrichterentscheidungen waren nicht okay: Die Gelbe für Meira hätte Rot sein müssen und der Elfer für Khedira war keiner. Ansonsten eine durchweg akzeptabel Leistung.
Du kannst Dir Glück nicht kaufen.
Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
- br403
- Eiger (3970m)
- Skitage 19/20: 13
- Skitage 21/22: 5
- Danksagung erhalten: 219 Mal
Tolles Spiel, endlich geht der Pott mal wieder nach Franggn..
Da freut man sich als gebürtiger Frangge halt...
Für mich die beiden Besten Mannschaften der Saison.
Zu den Fouls wurde wohl alles gesagt, eigentlich hätte Stuttgart nur zu neunt spielen dürfen...Schade für diese unnötigen Fouls!
Auf jeden Fall war das Spiel super spannend bis zur letzten Sekunde.

Für mich die beiden Besten Mannschaften der Saison.
Zu den Fouls wurde wohl alles gesagt, eigentlich hätte Stuttgart nur zu neunt spielen dürfen...Schade für diese unnötigen Fouls!

Auf jeden Fall war das Spiel super spannend bis zur letzten Sekunde.
- BigE
- Brocken (1142m)
- Danksagung erhalten: 3 Mal
basel hat gewonnen! der fc basel ist cupsieger
sie haben sich aber recht schwer getan. das einzige tor fiel in der nachspielzeit der zweiten halbzeit (penalty majstorovic nach notbremse vom sehr guten fcl-goalie zibung)
an dieser stelle übrigens noch gratulation ins nachbarland an den club! sensationell!

sie haben sich aber recht schwer getan. das einzige tor fiel in der nachspielzeit der zweiten halbzeit (penalty majstorovic nach notbremse vom sehr guten fcl-goalie zibung)
an dieser stelle übrigens noch gratulation ins nachbarland an den club! sensationell!
Saison 07/08: 92. Saison 08/09: 53. Saison 09/10: 70. Saison 10/11: 66. Saison 11/12: 68. Saison 12/13: 77. Saison 13/14: 69
Saison 14/15: Gotschna/Parsenn 38, Madrisa 9, Rinerhorn 3, Jakobshorn 4, Schatzalp 1, Grüsch Danusa 1, Brambrüesch 3, Lenzerheide/Arosa 1, Flims/Laax 1, Brigels/Waltensburg 1, Tschappina 1, Diavolezza 4, Corviglia 1, Samnaun/Ischgl 2, Livigno 1, Skitour 2 - Total: 73
skiing all day keeps the doctor away!
Saison 14/15: Gotschna/Parsenn 38, Madrisa 9, Rinerhorn 3, Jakobshorn 4, Schatzalp 1, Grüsch Danusa 1, Brambrüesch 3, Lenzerheide/Arosa 1, Flims/Laax 1, Brigels/Waltensburg 1, Tschappina 1, Diavolezza 4, Corviglia 1, Samnaun/Ischgl 2, Livigno 1, Skitour 2 - Total: 73
↓ Mehr anzeigen... ↓
- BigE
- Brocken (1142m)
- Danksagung erhalten: 3 Mal
naja, mit der diagnose schwalbe würd ich vorsichtig sein. live hab ich natürlich sofort penalty geschrieen, in der 1. wiederholung dachte ich schwalbe, in der 2. dachte ich doch penalty, in der 3. sah mans nicht, in der 4. auch nicht, in der 5. dachte ich doch, die hand ist schon da aber sie streift chippys bein nur, in der 6. dann ja doch er hält ihn schon entscheidend zurück. fazit: ich bin froh musste ich das nicht entscheiden
aber von glück reden ist daneben! der fcb hat das spiel 90 minuten lang dominiert und unzählige gute chancen gehabt. der fcl hats zibung zu verdanken dass vorher nie einer rein ist. zudem hat basel einen handspenalty nicht gekriegt (wobei, da hätte sie eh schon vorher abpfeifen müssen -> entlastungsfreistoss). der fc basel hat verdient gewonnen.

aber von glück reden ist daneben! der fcb hat das spiel 90 minuten lang dominiert und unzählige gute chancen gehabt. der fcl hats zibung zu verdanken dass vorher nie einer rein ist. zudem hat basel einen handspenalty nicht gekriegt (wobei, da hätte sie eh schon vorher abpfeifen müssen -> entlastungsfreistoss). der fc basel hat verdient gewonnen.
Saison 07/08: 92. Saison 08/09: 53. Saison 09/10: 70. Saison 10/11: 66. Saison 11/12: 68. Saison 12/13: 77. Saison 13/14: 69
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Oscar
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 226 Mal
Hmm habs dann an dem Abend noch nen paar mal gesehen passt schon mit der roten, ich seh sowas immer etwas lockere, vielleicht weil ich aus dem Eishockey komm...Roberto hat geschrieben:...
Inwiefern bitte war der Faustschlag Cacaos auf die Brust des Gegenspielers KEINE Tätlichkeit, die nach den Fußballregeln nun mal mit Rot zu ahnden ist?
...

Jop genau das stimmt vor allem die Sache mit dem Haarschnitt, wenn der gescheit ist braucghts auch den dummen KAbelbinder um den Kopf nimmer, den der da meistens hatRoberto hat geschrieben: Ich hoffe, der Meira wird für einige Zeit aus dem Verkehr gezogen, dass er mal zur Besinnung kommt. Bei der Gelegenheit sollte auch mal ein neuer Haarschnitt drin sein. ...
- Wiede
- Eiger (3970m)
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Nachdem ich nun auch wieder aus Berlin zurück bin - GLÜCKWUNSCH AN NÜRNBERG!
Zugegeben ein verdienter Sieg vom "Glubb"!
Wir hatten in Berlin trotzdem unseren Spaß und haben einfach nochmal unsere Meisterschaft gefeiert
@k2k
Habe in Berlin einen Typen mit VfB-Shirt und der Aufschrift "OFC Zillertal" gesehen. Ich wußte es - die Zillertaler haben nicht nur saugeile Skigebiete, sondern einfach auch eine Ahnung von Fußball
Zugegeben ein verdienter Sieg vom "Glubb"!
Wir hatten in Berlin trotzdem unseren Spaß und haben einfach nochmal unsere Meisterschaft gefeiert

@k2k
Habe in Berlin einen Typen mit VfB-Shirt und der Aufschrift "OFC Zillertal" gesehen. Ich wußte es - die Zillertaler haben nicht nur saugeile Skigebiete, sondern einfach auch eine Ahnung von Fußball

Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***
- Wiede
- Eiger (3970m)
- Danksagung erhalten: 14 Mal
@Meira
Ist meines Erachtens DUNKELROT!
Er hatte halt Glück, dass der Schiri kein Rot gezeigt hat - genau so wie van Bommel und Podolski im Spiel gegen den VfB. Das waren Fouls der gleichen Kategorie...
Ist meines Erachtens DUNKELROT!
Er hatte halt Glück, dass der Schiri kein Rot gezeigt hat - genau so wie van Bommel und Podolski im Spiel gegen den VfB. Das waren Fouls der gleichen Kategorie...
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***