Und ist anscheinend ja auch schon in Planung....gerrit hat geschrieben:Sinnvoll wäre dann ja wohl auch eine Bahn von Jausern auf den Schattberg, weil man ja sonst von Zell ewig unterwegs wäre, wenn man nach Hinterglemm will, aber dieses Projekt ist hier ohnehin schon mehrfach diskutiert worden.
Diese Bahn wird laut Glemmis Meldung vom 5. Mai nächstes Jahr gebaut. Sie soll parallel zur Schönleiten II verlaufen und die beiden alten Schlepper (Weißbach- und Karlift) ersetzen.Tommyski hat geschrieben:Zuvor müsste man aber auf jeden Fall noch im Bereich der Schönleitenbahn was machen, damit man wieder zurückkommt.
Da muss auf jeden Fall eine 6 KSB mit hoher Förderkapzität - wenn nicht sogar eine 8 KSB - die Schlepplifte ersetzen um den sich durch die Verbindung ergebenden Ansturm ohne größere Wartezeiten bewältigen zu können. Ursprünglich hieß es ja auch, dass hier zuerst modernisiert wird...
Also 2 EUB's mit Mittelstation und Ausgangspunkt Viehhofen - na bitteDie Jul 29, 2003 12:32 pm
Ich habe drei mögliche Verbindungsvarianten eingezeichnet, alle aus meinem Kopf (was der Klenkhard plant weiss ich nicht):
1.) Rote Variante: 2 EUB, am besten beide mit Mittelstation. Die erste von Viehhofen (850 m) zum Saalersbachköpfl (1934 m), 3500 m lang, 1075 m HU, Nordhang. Die zweite von Viehhofen auf den 1888 m hohen Schabergkogel 3000 m lang, 1030 m HU, Südhang. Vom Schabergkogel 2 Ziehwege zum Polten - und Asitzmuldenlift, max. 1 km.
Vorteile: sehr elegante Variante, der Verkehr wird schon weit draussen im Tal abgefangen. Die Piste vom Schabergkogel bräuchte wenig Rodung, da grossteils schon jetzt Wiesenland. Nachteil: wieder eine Piste am prallen Südhang, weiss nicht ob sich die Saalbacher nach der Schönleitentalabfahrt im Jahr 2004 noch eine Südpiste bis auf 850 m antuen wollen?
(...)
Also in diesem Punkt würde ich mir nicht die geringsten Sorgen machen. Wenn da keine 30 TechnoAlpin auf Turm vom Asitz nach Viehhofen stehen werden gebe ich ne Runde ausEs müsste sicher auch eine Beschneiungsanlage auf beiden Pisten errichtet werden.
...ich wundere mich hier in dem Top auch nur noch.Nun mal langsam bitte!
@Ferdl: Aus welcher Quelle weiß da das?
Auf dem Ohr scheint man hier taub zu sein! Danach hatte ich ja auch schon gefragt! Wenn man z.B. in Lech nachfragt, dann sagen einem auch Einheimisch, "..ja..ja..., die Verbindung bauen sie jetzt im nächsten Jahr nach Warth..." !Alpi hat geschrieben:Nun mal langsam bitte!![]()
@Ferdl: Aus welcher Quelle weiß da das?