Sauerland
Forumsregeln
- MarcAusWillingen
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
Jap Seilbahr ist offen. Daher kommen dann auch die Besoffenen. Find es wirklich lächerlich und traurig zugleich, dass sie diese hochlassen und Familien mit Schlitten (während der Mittagszeit und auch später) nicht hochlassen!
+ + + + + https://www.youtube.com/channel/UC-6iRt ... CUZIZWzIew + + + + +
- Topaktuelle Schneeberichte aus dem Sauerland!
- Touren im Sauerland!
- Jetzt auch auf Facebook! https://www.facebook.com/sauerlandsport
- Touren im Sauerland!
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Hibbe
- Wurmberg (971m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 51 Mal
In der vergangenen Nacht haben sich die Bedingungen leider verändert.
Ich war eben am Sternrodt. Vergangene Nacht gabs über einen längeren Zeitraum zunächst gefrierenden Sprühregen bei Temperaturen unter 0°c. Erst später wurds dann wieder Schnee, welcher aber durch stürmische Böen überwiegend verweht wurde.
Was bleibt ist ne recht harte und teils eisige Piste. Ich persönlich fand, dass es noch ging, meine Eltern aber z.B. sind nach 2 Fahrten wieder direkt abgehauen weils denen zu eisig war.
Jetzt bräuchte es halt nochmal ne frische Schneeschicht die bei Windstille fällt. Ne richtig kompakte Unterlage hat man in jedem Fall
Vom Andrang her war heut schon weniger los als gestern. Parkplatz nicht mehr komplett voll und nachdem der 2. Schlepper angeschmissen wurde auch weit von Wartezeiten entfernt.
Ich war eben am Sternrodt. Vergangene Nacht gabs über einen längeren Zeitraum zunächst gefrierenden Sprühregen bei Temperaturen unter 0°c. Erst später wurds dann wieder Schnee, welcher aber durch stürmische Böen überwiegend verweht wurde.
Was bleibt ist ne recht harte und teils eisige Piste. Ich persönlich fand, dass es noch ging, meine Eltern aber z.B. sind nach 2 Fahrten wieder direkt abgehauen weils denen zu eisig war.
Jetzt bräuchte es halt nochmal ne frische Schneeschicht die bei Windstille fällt. Ne richtig kompakte Unterlage hat man in jedem Fall

Vom Andrang her war heut schon weniger los als gestern. Parkplatz nicht mehr komplett voll und nachdem der 2. Schlepper angeschmissen wurde auch weit von Wartezeiten entfernt.
>>>>>http://www.facebook.com/hochsauerland<<<<<
->Tourenberichte
->Wetter- und Schneeverhältnisse
-> Freizeitmöglichkeiten im Sauerland (Sommer wie Winter)
Skitage Saison 2013/2014:
24x Skiliftkarussell Winterberg, 1x Postwiese Neuastenberg, 2x Sternrodt Bruchhausen, 1x Pitztaler Gletscher, 1x Kaunertaler Gletscher, 1x Hintertuxer Gletscher, 3x Stubaier Gletscher, 2x Kitzsteinhorn, 2x Hochkönig, 1x Obertauern, 1x Kitzbühel/Resterhöhe, 1x Zillertal Arena,
Stand: 21.02.2014
Skitage Saison 2012/2013:
27x Skilift Sternrodt Bruchhausen, 1x Postwiesen Neuastenberg, 3x Skiliftkarussell Winterberg, 2x Skigebiet Willingen, 1x Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang, 2x Kitzsteinhorn, 1x Obertauern, 1x Gastein, 1x Hochkönig, (1x Hintertuxer Gletscher Sommerski)
Skitage Saison 2011/2012:
16x Skilift Sternrodt Bruchhausen
3x Postwiese Neuastenberg
4x Skigebiet Willingen
2x Skiliftkarussell Winterberg
1x Sahnehang Winterberg
->Tourenberichte
24x Skiliftkarussell Winterberg, 1x Postwiese Neuastenberg, 2x Sternrodt Bruchhausen, 1x Pitztaler Gletscher, 1x Kaunertaler Gletscher, 1x Hintertuxer Gletscher, 3x Stubaier Gletscher, 2x Kitzsteinhorn, 2x Hochkönig, 1x Obertauern, 1x Kitzbühel/Resterhöhe, 1x Zillertal Arena,
27x Skilift Sternrodt Bruchhausen, 1x Postwiesen Neuastenberg, 3x Skiliftkarussell Winterberg, 2x Skigebiet Willingen, 1x Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang, 2x Kitzsteinhorn, 1x Obertauern, 1x Gastein, 1x Hochkönig, (1x Hintertuxer Gletscher Sommerski)
4x Skigebiet Willingen
1x Sahnehang Winterberg
↓ Mehr anzeigen... ↓
- MarcAusWillingen
In Willingen war es ähnlich. Auch hier die Piste teils eisig, aber dennoch schön griffig und gut zu fahren.
Aktuell ist am Köhlerhagen 2 ein Skirennen vom Hessischen Ski Verband, hab ich zumindest so gesagt bekommen..
Anbei noch ein Bild, wem es zu groß ist, kann gern auch auf Facebook schauen.
Aktuell ist am Köhlerhagen 2 ein Skirennen vom Hessischen Ski Verband, hab ich zumindest so gesagt bekommen..
Anbei noch ein Bild, wem es zu groß ist, kann gern auch auf Facebook schauen.
- Touren im Sauerland!
- Touren im Sauerland!
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
- Zugspitze (2962m)
- Danksagung erhalten: 215 Mal
Re: Sauerland
Naja, war ja auch so angekündigt und jetzt lagen sie tatsächlich mal richtig mit ihrer Vorhersage. So gesehen war gestern vorerst der letzte top Skitag, zumindest was die Pistenbedingungen anbelangt. In Willingen und Winterberg merkte man auch Freitag schon deutlich den Kunstschnee. Fort Fun und Sternrodt hatten gestern deutlich bessere Pisten.
Jetzt nochmal 50cm drauf und auch der Sternrodt könnte wieder eine lange Saison schaffen.
Jetzt nochmal 50cm drauf und auch der Sternrodt könnte wieder eine lange Saison schaffen.

-
- Massada (5m)
Wir hatten 2 schöne Tage in Neuastenberg.Alle Lifte waren geöffnet, die Pisten waren gut präpariert. Die Sesselbahn verbessert die Wartezeit an der oberen Postwiese. Trotz Wochenende fand ich die übrigen Wartezeiten in Ordnung.
-
- Zugspitze (2962m)
Als die wären?Stephan F. hat geschrieben: Trotz Wochenende fand ich die übrigen Wartezeiten in Ordnung.
-
- Massada (5m)
Untere Postwiese, Schanzenhang,Tenne Steilhang so gut wie keine, ca. 1-6 Anker, am Westhang und Sessel ca. 3-7 Minuten. Obere Postwiese 3-10 Minuten. Samstag habe ich es etwas voller empfunden. Sonntag ab 15:00 wurde es zusehens leerer und richtig ruhig. Letztes WE war es voller. Mann muss halt ein bisschen schauen wo gerade mehr los ist, dann halt z.B. 5x untere Postwiese ohne Wartezeit

- sir_ben
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 29 Mal
Waren heute morgen in Winterberg - und auch nur, weil das als Treffen von ein paar Bekannten geplant war undes keinen Ausweichtermin gab. Freiwillig geht ja bei dem Wetter sonst keiner raus 
Haben gleich morgens um halb neun bei Möppi geparkt. War noch nichts los, und die Pisten wie zu erwarten (nach warmem Sonntag, dann Frost und Eisregen) bretthart und recht glatt. Hat bis ca. 10:00 aufgefirnt, und war ab 12:00 bucklig, stumpf und hügelig. Dazu halt den ganzen Vormittag Nieselregen. Ab elf wurds dann "voll" (ca. 5 min an allen Liften), um zwölf gabs noch Mittag und dann nach hause ins warme.
Was mich allerdings tierisch gestört hat: warum werden bei der Talfahrt und vor allem nachts die Sessellehnen nicht runter- bzw. die Sitzflächen nicht hochgeklappt? Es macht absolut keinen Spaß, auf vereisten oder patschnassen Sitzflächen zu liften!!
PS: War tatsächlich mein erster Besuch in Winterberg. Was da sesselmäßig und an Schneekanonen steht ist tatsächlich beeindruckend. Allerdings sind die Hänge auch alle grandios flach, kurz und austauschbar, vom "Panorama" ganz zu schweigen... Einziger Lichtblick: Der Kappe-Sessellift, der hat zwei angenehm steile und abwechslungsreiche Abfahrten - aber auch die echt kurz. Dem örtlichen Publikum wohl ganz gut angepasst, aber ich geh nächstes mal wieder in Willingen fahren

Haben gleich morgens um halb neun bei Möppi geparkt. War noch nichts los, und die Pisten wie zu erwarten (nach warmem Sonntag, dann Frost und Eisregen) bretthart und recht glatt. Hat bis ca. 10:00 aufgefirnt, und war ab 12:00 bucklig, stumpf und hügelig. Dazu halt den ganzen Vormittag Nieselregen. Ab elf wurds dann "voll" (ca. 5 min an allen Liften), um zwölf gabs noch Mittag und dann nach hause ins warme.
Was mich allerdings tierisch gestört hat: warum werden bei der Talfahrt und vor allem nachts die Sessellehnen nicht runter- bzw. die Sitzflächen nicht hochgeklappt? Es macht absolut keinen Spaß, auf vereisten oder patschnassen Sitzflächen zu liften!!
PS: War tatsächlich mein erster Besuch in Winterberg. Was da sesselmäßig und an Schneekanonen steht ist tatsächlich beeindruckend. Allerdings sind die Hänge auch alle grandios flach, kurz und austauschbar, vom "Panorama" ganz zu schweigen... Einziger Lichtblick: Der Kappe-Sessellift, der hat zwei angenehm steile und abwechslungsreiche Abfahrten - aber auch die echt kurz. Dem örtlichen Publikum wohl ganz gut angepasst, aber ich geh nächstes mal wieder in Willingen fahren

Wellnessskifahrer.
-
- Fichtelberg (1214,6m)
- Danksagung erhalten: 113 Mal
Naja, bei dem Wetter heute war in Willingen bestimmt auch kein besseres Panorama.sir_ben hat geschrieben:kurz und austauschbar, vom "Panorama" ganz zu schweigen.
Winter 20/21: Hoffe noch auf viel Schnee, wieder mal.
- Hibbe
- Wurmberg (971m)
- Danksagung erhalten: 51 Mal
chrissi5 hat geschrieben:Naja, bei dem Wetter heute war in Willingen bestimmt auch kein besseres Panorama.sir_ben hat geschrieben:kurz und austauschbar, vom "Panorama" ganz zu schweigen.
Schade, dass du da nun einen wirklich schlechten Tag erwischt hast. Wenn man das so liest hat man den Eindruck, dass Winterberg ein grauenhaftes Skigebiet ist. Ich bin mir allerdings auch sicher, dass es dir bei Sonnenschein und pulvrigen Pisten sehr gut gefallen hätte.
Dass die Abfahrten in Winterberg kürzer als in Willingen sind ist allerdings unbestritten. Dafür ist man aber, zumindest wenns keine Wartezeiten hat, deutlich schneller oben. Aber Vergleiche brauch man hier eigentlich auch nicht schon wieder anstellen.
Am Kahlen Asten hat der Schnee übrigens gut überlebt heute. Über 0°c ging die Temperatur aber auch nicht rauf. Dennoch leichter Sprühregen, meist gefrierend. Darunter schauts leider anders aus. Für morgen hatte ich einen Besuch am Schmallenberger Höhenlift geplant. Hier hat man den Liftbetrieb allerdings eingestellt.
Ich denke aber, dass die Skitage ab Mittwoch doch ganz gut werden. Nachts Frost, tagsüber Sonne. Da es auf den beschneiten Pisten genug Schnee hat macht das eigentlich auch richtig Bock. So darfs dann gerne im März auch sein. Bis dahin hätte ich aber auch bitte nochmal richtigen Winter.
>>>>>http://www.facebook.com/hochsauerland<<<<<
->Tourenberichte
4x Skigebiet Willingen
1x Sahnehang Winterberg
->Tourenberichte
4x Skigebiet Willingen
1x Sahnehang Winterberg
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
- Massada (5m)
Ich komme 21 bis 23 februar nach Altastenberg, ich denke das wird nicht viel skifahren geben. Tauwetter ist angesagt. Aber das Sauerland ist schön mit das Rennrad! Höffentlich bleibt die sonne!
- sir_ben
- Vogelsberg (520m)
Einen Vergleich darf ich noch: Der Poppenberg-Schlepper ist schneller als der Sessel nebenanHibbe hat geschrieben:Dass die Abfahrten in Winterberg kürzer als in Willingen sind ist allerdings unbestritten. Dafür ist man aber, zumindest wenns keine Wartezeiten hat, deutlich schneller oben. Aber Vergleiche brauch man hier eigentlich auch nicht schon wieder anstellen.

Und ich finde Winterberg kein fürchterliches Skigebiet. Es ist halt nur keins für mich...
Wellnessskifahrer.
-
- Vogelsberg (520m)
Re: AW: Sauerland
Das ist doch beim Vergleich zwischen SL und 4SB fast immer so. Der Schlepper am Poppenberg ist meinem Eindruck nach dabei sogar noch recht langsam.sir_ben hat geschrieben:Einen Vergleich darf ich noch: Der Poppenberg-Schlepper ist schneller als der Sessel nebenanHibbe hat geschrieben:Dass die Abfahrten in Winterberg kürzer als in Willingen sind ist allerdings unbestritten. Dafür ist man aber, zumindest wenns keine Wartezeiten hat, deutlich schneller oben. Aber Vergleiche brauch man hier eigentlich auch nicht schon wieder anstellen.
- Frans
- Skitage 19/20: 22
- Skitage 20/21: 20
- Danksagung erhalten: 83 Mal
Geschmack darf gerne Unterschiedlich sein, sodass es nicht überall auf einer Stelle voll wird, aber der Kappe macht bei mir u.a. den Unterscheid aus, dass ich lieber nach Winterberg als nach Willingen fahre was Skifahren angeht. Willingen find ich wirklich toll wegen den längeren Abfahrten, aber wenn es um Pisten wie den Slalomhang oder Waldabfahrt geht, kann Willingen da nicht dran toppen. Und bei schönes Wetter ist das Panorama oben an der Kappe auch echt geil. Ausserdem... Mehr Höhenmeter als an der Kappe kann man im Sauerland nirgendswo schaffen. Die Kappe bleibt bei mir im Sauerland alternativ und konkurrenzlos. Vielleicht der FIS-Hang in Altastenberg... Die ist auch ganz nett und steil, aber der Schlepper ist lahm und die Piste leider nicht oft präpariert.sir_ben hat geschrieben:Einziger Lichtblick: Der Kappe-Sessellift, der hat zwei angenehm steile und abwechslungsreiche Abfahrten - aber auch die echt kurz.
SnarfVlog - Video Blogs über Baustellen, Schnee, Berge, Lifte und mehr!
SKITAGE 2019/20
Alpen : Hintertuxer Gletscher | Dolomiti Superski | Saalbach-Hinterglemm | Snow Space Salzburg | 2x Hochkönig | Fügen | Reiteralm | Hinterreit | Hochzillertal-Hochfügen | 2x Lenzerheide SnowNight | Laax | Airolo | Carì | Tschiertschen | Ebenalp | Wolzenalp
Kaukasus : Şahdağ | Tufandag | Zaghkadsor | Kokhta-Mitarbi | Bakuriani | Didveli | Tetnuldi | Hatsvali | Gudauri
2017/18 : Melchsee-Frutt | 2x Skiarena Andermatt-Sedrun | Adelboden-Lenk | Via Lattea | La Forêt Blanche | Hochzillertal-Hochfügen | Ski Arlberg | Mythenregion | Hoch-Ybrig | 2x Laax | (SnowNight) Lenzerheide | Val d'Anniviers St-Luc/Chandolin | 2x Portes du Soleil | Engelberg-Titlis | 2x Espace San Bernardo | 2x Zermatt-Cervinia-Valtournenche | 4 Vallées | Tignes-Val-d'Isère | Paradiski | Lauchernalp | Stelvio | Skiliftkarussell Winterberg
SKITAGE 2019/20
Alpen : Hintertuxer Gletscher | Dolomiti Superski | Saalbach-Hinterglemm | Snow Space Salzburg | 2x Hochkönig | Fügen | Reiteralm | Hinterreit | Hochzillertal-Hochfügen | 2x Lenzerheide SnowNight | Laax | Airolo | Carì | Tschiertschen | Ebenalp | Wolzenalp
Kaukasus : Şahdağ | Tufandag | Zaghkadsor | Kokhta-Mitarbi | Bakuriani | Didveli | Tetnuldi | Hatsvali | Gudauri
2017/18 : Melchsee-Frutt | 2x Skiarena Andermatt-Sedrun | Adelboden-Lenk | Via Lattea | La Forêt Blanche | Hochzillertal-Hochfügen | Ski Arlberg | Mythenregion | Hoch-Ybrig | 2x Laax | (SnowNight) Lenzerheide | Val d'Anniviers St-Luc/Chandolin | 2x Portes du Soleil | Engelberg-Titlis | 2x Espace San Bernardo | 2x Zermatt-Cervinia-Valtournenche | 4 Vallées | Tignes-Val-d'Isère | Paradiski | Lauchernalp | Stelvio | Skiliftkarussell Winterberg
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
Ich war heute im Skiliftkarussel.
Die Pisten waren heute morgen sehr eisig, später aufgefirnt bzw. sulzig. Wartezeiten war zwischen 0 und 5 Minuten alles vorhanden.
Am Slalomhang waren im oberen ein paar Steine zu sehen und auf einigen Pisten war auch etwas Gemüse.
Negativ aufgefallen ist mir, dass die Piste an der Schneewittchenbahn heute Nacht nicht präpariert wurde.
Die Pisten waren heute morgen sehr eisig, später aufgefirnt bzw. sulzig. Wartezeiten war zwischen 0 und 5 Minuten alles vorhanden.
Am Slalomhang waren im oberen ein paar Steine zu sehen und auf einigen Pisten war auch etwas Gemüse.
Negativ aufgefallen ist mir, dass die Piste an der Schneewittchenbahn heute Nacht nicht präpariert wurde.
Berichte des letzten Jahres:Galtür 6.4.2012, Ischgl 31.3.-7.4.2012, Sölden 22.12.-28.12.2012, Obergurgl-Hochgurgl 29.12.2012
Alzheimer ist eine interessante Krankheit, denn man lernt jeden Tag neue Menschen kennen.
Gruß Florian
Alzheimer ist eine interessante Krankheit, denn man lernt jeden Tag neue Menschen kennen.
Gruß Florian
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Ich bin am Freitag in Winterberg oder Willingen! Am besten ganz früh um 8:30 / 9 uhr da sein!
Kommt noch jemand? Antwort bitte als PN schreiben!
Ist der Köhlerhagenlift wirklich 1000 Meter lang? Der Sternrodt Lift kommt mir (obwohl auch 1000 Meter angegeben) länger vor!
Gibt es einen Tipp wo man in Winterberg zwischen Abendschließung und Flutlicht hingehen kann?
Möppis Hütte hat auf und ist ganz nett, weil man auch den Pistenfahrzeugen bei der Präparierung der Pisten zuschauen kann.
Und wo geht man in Willingen hin?
In Neu Astenberg ist Flutlichtfahren durch den Höhenunterschied von teilweise über 50 Metern zwischen Sessellift und Piste auch ganz faszinierend! Hat da jemand einen Tipp wo man was (mit Hüttenstimmung) essen kann?
snow*Uwe
Kommt noch jemand? Antwort bitte als PN schreiben!
Ist der Köhlerhagenlift wirklich 1000 Meter lang? Der Sternrodt Lift kommt mir (obwohl auch 1000 Meter angegeben) länger vor!
Gibt es einen Tipp wo man in Winterberg zwischen Abendschließung und Flutlicht hingehen kann?
Möppis Hütte hat auf und ist ganz nett, weil man auch den Pistenfahrzeugen bei der Präparierung der Pisten zuschauen kann.
Und wo geht man in Willingen hin?
In Neu Astenberg ist Flutlichtfahren durch den Höhenunterschied von teilweise über 50 Metern zwischen Sessellift und Piste auch ganz faszinierend! Hat da jemand einen Tipp wo man was (mit Hüttenstimmung) essen kann?
snow*Uwe
-
- Zugspitze (2962m)
50 Meter zwischen Sessel und Piste?snow*Uwe hat geschrieben: In Neu Astenberg ist Flutlichtfahren durch den Höhenunterschied von teilweise über 50 Metern zwischen Sessellift und Piste auch ganz faszinierend! Hat da jemand einen Tipp wo man was (mit Hüttenstimmung) essen kann?
snow*Uwe
- sir_ben
- Vogelsberg (520m)
Kommt drauf an wo du bist:snow*Uwe hat geschrieben:Und wo geht man in Willingen hin?
Wilddieblifte: Zum Wilddieb
Ettelsbergseilbahn: seilbar
Köhlerhagen: Waldhotel oder Köhlerhütte
Sonnenlift: Vis-a-vis-Hütte
Wellnessskifahrer.
-
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Dankeschön! für die Tipps! Sir Ben! Wilddieb ist Kult!
Zum Thema "50 Meter". Okay da rudere ich um ein paar Meter zurück. Aber der Höhenunterschied von 35 -40 Metern kommt zustande,
weil der Sessellift in der unteren Hälfte nicht dem Höhenprofil der "Kanonen-rohr-schuss- Piste" entspricht!
An alle die jetzt die nächsten Tage Ski fahren wollen, sollten unbedingt den richtigen Wachs für - "Feuchtschnee über 0 Grad" - auf die Ski bügeln!
Snow*Uwe
Zum Thema "50 Meter". Okay da rudere ich um ein paar Meter zurück. Aber der Höhenunterschied von 35 -40 Metern kommt zustande,
weil der Sessellift in der unteren Hälfte nicht dem Höhenprofil der "Kanonen-rohr-schuss- Piste" entspricht!
An alle die jetzt die nächsten Tage Ski fahren wollen, sollten unbedingt den richtigen Wachs für - "Feuchtschnee über 0 Grad" - auf die Ski bügeln!
Snow*Uwe
- David93
- Moderator
- Skitage 19/20: 6
- Danksagung erhalten: 602 Mal
Völlig ausgeschlossen! Das wäre gesetzeswidrig.
Ich kenne die Beschränkung in D nicht, aber in A sinds 18m, von daher wirds in D ähnlich sein. Die o.g. Angabe ist jedenfalls absolut unrealistisch.
Ich kenne die Beschränkung in D nicht, aber in A sinds 18m, von daher wirds in D ähnlich sein. Die o.g. Angabe ist jedenfalls absolut unrealistisch.
-
- Zugspitze (2962m)
@Frans:
Ich finde ja die Waldabfahrt an der Kappe auch nett, aber wieso die besser als z.B. die Waldseite am Köhlerhagen sein soll, erschließt sich mir nicht.
Größter Vorteil der Kappe ist imho, dass es da oft nicht ganz so überlaufen ist und dazu noch eine schnelle 6KSB dort steht.
Ich finde ja die Waldabfahrt an der Kappe auch nett, aber wieso die besser als z.B. die Waldseite am Köhlerhagen sein soll, erschließt sich mir nicht.
Größter Vorteil der Kappe ist imho, dass es da oft nicht ganz so überlaufen ist und dazu noch eine schnelle 6KSB dort steht.
-
- Fichtelberg (1214,6m)
- Danksagung erhalten: 113 Mal
Selbst das ist noch zuviel, sei nicht enttäuscht das es nur 20 m sind.snow*Uwe hat geschrieben:Aber der Höhenunterschied von 35 -40 Metern kommt zustande,
Wie kommst du denn auf den Klopps?Jochem132 hat geschrieben:Ich komme 21 bis 23 februar nach Altastenberg, ich denke das wird nicht viel skifahren geben. Tauwetter ist angesagt. Aber das Sauerland ist schön mit das Rennrad! Höffentlich bleibt die sonne!
Leichtes Tauwetter ja, aber auf den beschneiten Pisten wird das kaum zum tragen kommen.
Und wer weiß ob nicht nachts, bei klarem Himmel und kalten Temperaturen die Kanonen laufen.
Winter 20/21: Hoffe noch auf viel Schnee, wieder mal.
- wmenn
- Danksagung erhalten: 446 Mal
Diese Inversionswetterlage könnte Probleme machen - bei mir momentan in Krombach auf 350 m -1.7 Grad, Ruhrquelle sagt -2.3 Grad, aber Kahler Asten +4.8 Grad...chrissi5 hat geschrieben:Leichtes Tauwetter ja, aber auf den beschneiten Pisten wird das kaum zum tragen kommen.
Und wer weiß ob nicht nachts, bei klarem Himmel und kalten Temperaturen die Kanonen laufen.
-
- Zugspitze (2962m)
Bei trockener Luft völlig schnuppe. Gerade die dicke Kunstschneeauflage hält sich bei trockener Luft wochenlang, selbst wenn es über 0 Grad hat.
- MarcAusWillingen
Aaaaaaaber extrem niedrige Luftfeuchtigkeit (Willingen 28%) -> Feuchtkugel deutlich niedriger
- Touren im Sauerland!
- Touren im Sauerland!
↓ Mehr anzeigen... ↓