Seite 1 von 1
PHB 4er-Gondeln
Verfasst: 09.05.2005 - 14:49
von Chasseral
Die Gondelbahn Bad Dürkheim hat noch 6 gut erhaltene 4er-Gondeln von PHB, die sie zum Verkauf anbietet.
Der Eigentümer möchte die Gondeln jedoch in einer einmaligen zusammen abgeben. Daher will ich an dieser Stelle erst mal eroieren, wer grundsätzlich Interesse an einem Erwerb hat. Der Preis dürfte um die 200,-- EUR pro Gondel liegen, was im üblichen Bereich für solche Verkäufe liegt.
Ähnliche Gondeln sind noch im Einsatz bei Hochgratbahn (Oberstaufen), Taubensteinbahn (Spitzingsee), Bocksbergbahn (Hahnenklee). Früher waren solche Gondeln auch auf mehreren Bahnen in Tignes im Einsatz und es gibt sicherlich noch viele ehemalige Bahnen, die mir jetzt auf Anhieb nicht einfallen.
Interesse an solchen Gondeln bitte hier bekannt geben oder per PN.
Verfasst: 09.05.2005 - 17:35
von snowotz
@ oliver frank: Du weißt ja, daß ich Interesse habe !
Aber nur an einer !
6 Stück würden meinen Garten sprengen
Verfasst: 10.05.2005 - 06:09
von Chasseral
^^ Na wäre doch ein nettes Szenario so mit 6 im Garten. Möglichst in einer Reihe hintereinander und mit einem Seil verbunden ...
Verfasst: 10.05.2005 - 09:34
von snowotz
6 Stück vom gleichen Bautyp ?
Ne, ne ! Dann schon lieber eine 80 Personen Gondel (anstelle der Gartenhütte)
Verfasst: 10.05.2005 - 10:23
von mic
...die alte Ahornbahn aus Mayrhofen wäre doch auch schon mal was
Verfasst: 10.05.2005 - 15:24
von motorschaden
Verfasst: 10.05.2005 - 15:46
von Downhill
Was sind schon 80er Gondeln...

wenn man 120er auch bekommt? 
(Ob die wohl noch irgendwohin verkauft werden?)
Verfasst: 10.05.2005 - 17:11
von Gast
Noch besser wär natürlich eine Doppelstock-PB-Gondel !
Würde dann eine Wendeltreppe einbauen, unten eine Bar und oben dann das Matratzenlager für die volltrunkenen Gäste
Ich glaub nur, bis da die ersten zum Verkauf anstehen kann ich sie mir für meinen Altersruhesitz herrichten.
Verfasst: 10.05.2005 - 17:20
von snowotz
Gast war ich
Verfasst: 10.05.2005 - 18:43
von motorschaden
Mir würde eine 80er Gondel reichen, der Rasenmäher hat darin gut Platz und um mit ein paar Freunden gemütlich zusammensitzen ist sie auch besser geeignet (weil man den Biervorrat mit weniger Leuten teilen muss als in einer 120er)!
Verfasst: 10.05.2005 - 20:52
von GMD
motorschaden hat geschrieben:Mir würde eine 80er Gondel reichen, der Rasenmäher hat darin gut Platz und um mit ein paar Freunden gemütlich zusammensitzen ist sie auch besser geeignet (weil man den Biervorrat mit weniger Leuten teilen muss als in einer 120er)!

Das Problem lässt sich simpel lösen: Einfach den Biervorrat so stark vergrössern, dass nicht mehr Leute wie bei einer 80er reingehen.
Verfasst: 11.05.2005 - 09:15
von snowotz
Ich glaub ich bleib dann doch lieber bei der 4er PHB Gondeln.
Die bekomme ich wenigstens noch relativ problemlos in den Garten rein.
Klar wär so eine 80er ein super Ding, jedoch dürfte der Transport sehr teuer werden und dann bräuchte ich auch noch nen Kranwagen der sie in den Garten hieft. Außerdem müßte ich vorher noch die Gartenhütte abreißen, und da bin ich mir net sicher ob das beim Rest der Familie so gut ankommt