Trotz einiger Unstimmigkeiten mit Frau d-flo welche sich schon vor diesem Schild umkehren wollte...

Kurz darauf hatten wir es fast geschafft und bekamen freie sicht auf den unteren Teil der Piste
Da wir den Lift nun endlich im Blick hatten gingen wir näher heran als plötzlich ein Feuergefecht mit SCHARFER Munition im Wald eröffnet wurde! Ich nahm daraufhin meine Freundin treu an die Hand und versetzte sie in den glauben, dass auf der Piste nicht geschossen wird!
somit wanderten wir den Lift nach oben wo uns eine erneute Überraschung traf aber zuerst einmal Bilder von der Anlage.
Hersteller ist übringends Leitner und ich schätze den Lift auf eine Länge von knapp 1000m mit einem Höhenunterschied von 150-200m.
Antrieb
noch mal der Antrieb mit dem einzigsten Herstellerschild was zufinden war wobei der Hersteller klar zu erkennen ist!

noch mal die Talstation
ein erster Blick auf die Strecke
Stütze NR1 (Seil lag nicht auf den Rollenbatterien genauso wie bei Stütze 4 Talseitig und Stütze 3 bergseitig)
Nun der Blick auf die Trasse soweit möglich! Hinter der Kuppe geht der Lift noch ca250m weiter
Stütze 6+7
Nun kam die nächste Überraschung weshalb ich nicht mehr zur Bergstation gelaufen bin aus Rücksicht auf meine Freundin, da wieder Sirenen ertönten, Apellrufe zuhören waren und anschließend wieder schüsse!
Das Bild hab ich aus der Entfernung gemacht! DAS machte mich natürlich neugierig und dann kam das

Aber in welche Gefahren begibt man sich nicht für das Forum

Noch schnell ein BIld der Bergstation aus der Entfernung gemacht und dann gings wieder schnellst möglich Richtung Auto
Doch ungeschoren sollten wir dann doch nicht davon kommen und wir wurden 50m vor dem Ende des Truppenübungsgeländes von einem Kommandant angehalten. Wir rechneten ja mit allem aber mit der Frage ob wir vom Naturschutzbund seien hab ich im lebtag nicht gerechnet.

und am Ende erblickten wir noch das SChild vom Anfang. Diesmal allerdings von der Rückseite: