funivie.org - Ansprechpartner gesucht
Forumsregeln
- Dresdner
- Nebelhorn (2224m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
Ich suche einen Ansprechpartner für die Internetpräsent funivie.org, mit dem ich in deutscher oder englischer Sprache kommunizieren kann.
Wer eine solche Kontaktmöglichkeit kennt, bitte bei mir melden.
Danke -
Pendolino
Wer eine solche Kontaktmöglichkeit kennt, bitte bei mir melden.
Danke -
Pendolino
http://www.bergbahngeschichte.de - Seilbahngeschichte & Seilbahntechnik
- Kris
- Rigi-Kulm (1797m)
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 536 Mal
Paolo spricht keine fremdsprachen, hat sich aber dank seines engagements für seilbahnen einen job bei doppelmayr in Lana geangelt ("dokumentation" oder ähnlich) . In gewisswer weise ist die seite daher doppelmayr-lastig. Inwieweit nun funivie.org und doppelmayr formal zusammenhängen, weiss ich nicht. Jedenfalls gibt es auf einmal zahlreiche bauberichte von doppelmayr anlagen....
Paolo spricht keine fremdsprachen, hat sich aber dank seines engagements für seilbahnen einen job bei doppelmayr in Lana geangelt ("dokumentation" oder ähnlich) . In gewisswer weise ist die seite daher doppelmayr-lastig. Inwieweit nun funivie.org und doppelmayr formal zusammenhängen, weiss ich nicht. Jedenfalls gibt es auf einmal zahlreiche bauberichte von doppelmayr anlagen....
>> Die unaufhaltsame Industrialisierung des Skiraums führt zu Banalisierung und somit zum Verlust der magischen Skisportfreude<<
- Downhill
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 153 Mal
"Doppelmayrlastig" ist sicher übertrieben; vom Gherdeina Ronda Express (Leitner/Poma) gibt's z.B. auch ne sehr ausführliche Dokumentation auf der Seite. Es gibt dort anscheinend zwei Arten von Bildern: Die von den Liftherstellern direkt zur Verfügung gestellten, und die von Usern gemachten.
Interessant ist außerdem, daß manche Liftbetreiber bereits auf funivie.org verweisen. Auf der Gröden-HP z.B. steht nur "heuer neu: 4KSB Monte Seura, für weitere Infos hier klicken" wo dann direkt auf die entsprechende Seite bei funivie.org verwiesen wird
Interessant ist außerdem, daß manche Liftbetreiber bereits auf funivie.org verweisen. Auf der Gröden-HP z.B. steht nur "heuer neu: 4KSB Monte Seura, für weitere Infos hier klicken" wo dann direkt auf die entsprechende Seite bei funivie.org verwiesen wird

Livigno / Bormio / S. Caterina 18.-21.12.2014 | Leider geil
Club der Z-Gestrandeten seit 28.12.16
- Dresdner
- Nebelhorn (2224m)
Danke für die Hinweise, vor allem an kris.
Übrigens antwortet Paolo doch auf englisch.
Dass DM einen "Seilbahnengagierten" auf Grund seines Hobbys eingestellt hat finde ich gut, vor allem wenn es den Bereich Dokumentation betrifft. Es ist doch ideal, wenn persönliches Interesse und berufliche Möglichkeiten übereinstimmen. Die DM-Lastigkeit ergibt sich m.E. aus den Zugriffsmöglichkeiten, die der Autor hat. DM geht auf seiner offiziellen HP sehr sparsam mit Informationen um, da ergänzt funivie.org die Darstellungen. Die Arbeit bei DM erklärt auch die professionelle Gestaltung der Seite (allein schon die animierte Seilbahnkabine ganz oben ist Spitze).
Insgesamt gesehen, ein tolles italienisch-sprachiges Gegenstück zum deutschsprachigen Alpinforum.
Pendolino
Übrigens antwortet Paolo doch auf englisch.
Dass DM einen "Seilbahnengagierten" auf Grund seines Hobbys eingestellt hat finde ich gut, vor allem wenn es den Bereich Dokumentation betrifft. Es ist doch ideal, wenn persönliches Interesse und berufliche Möglichkeiten übereinstimmen. Die DM-Lastigkeit ergibt sich m.E. aus den Zugriffsmöglichkeiten, die der Autor hat. DM geht auf seiner offiziellen HP sehr sparsam mit Informationen um, da ergänzt funivie.org die Darstellungen. Die Arbeit bei DM erklärt auch die professionelle Gestaltung der Seite (allein schon die animierte Seilbahnkabine ganz oben ist Spitze).
Insgesamt gesehen, ein tolles italienisch-sprachiges Gegenstück zum deutschsprachigen Alpinforum.
Pendolino
-
- Massada (5m)
There isn't any relationship between funivie.org and doppelmayr; doppelmayr doesn't pay anything to funivie.org; we are glad to publish news and photos of any firma, if leitner doesn't send us its news we cannot do anything and it's natural that we have to search personally the news and make the photos; we publish Doppelmayr news because Doppelmayr sends to us press releases, Leitner, i don't know why, doesn't this.Kris hat geschrieben:nur so am rande:
However...
Leitner lifts:
3rd marmolada:
http://www.funivie.org/pagine/speciali/ ... da/300.htm
Trapani erice:
http://www.funivie.org/pagine/speciali/ ... /index.htm
Perugia minimetro
http://www.funivie.org/funiforum/viewtopic.php?t=104
Poma-leitner-agudio
Poma
Ceretti Tanfani:
http://www.funivie.org/pagine/speciali/ceretti_tanfani
etc...
We have as collaborators: Graffer, Poma Italia, Ceretti Tanfani, CCM, BMB, Redaelli etc...
Guten Abend!

- Dresdner
- Nebelhorn (2224m)
Die Aussage kann ich bestätigen, auch ich habe mich vor einigen Jahren mehrfach an verschiedene Herstellerfirmen gewandt, die einzige Firma die reagiert hat war DM in Gestalt ihres österreichischen Werbeleiters.
Pendolino
Pendolino
- trincerone
- Jungfrau (4161m)
- Danksagung erhalten: 10 Mal
- Aconcagua (6960m)
- Danksagung erhalten: 7 Mal
-
- Massada (5m)
Please show here that hundreds of your pictures are in our website without copyright.Michael Meier hat geschrieben:hunderte geklaut und unter anderen Copyrights auf deren Webseite gestellt.
The copyright note is shown when possibile, if photos are sended via e-mail from our users and we cannot know what's the author of the photo we cannot insert the copyright note. Photos without notes are at the most 10 among our thousand of images.
-
- Aconcagua (6960m)
Grad so auf die schnelle durchgesehen. Bilder die auf meiner Seite stehen welche kopiert wurden:
Sind alle von www.seilbahn.tk
Ich mein, wenn sie schon von da kopiert sind, dann weis man ja woher sie sind. Dann kann man auch hinschreiben woher sie sind. Steht nämlich ein anderer Autor drunter.
Sind alle von www.seilbahn.tk
Ich mein, wenn sie schon von da kopiert sind, dann weis man ja woher sie sind. Dann kann man auch hinschreiben woher sie sind. Steht nämlich ein anderer Autor drunter.
-
- Massada (5m)
- Aconcagua (6960m)
- Downhill
- Moderator a.D.
Hmm der Trick ist gut, den muß ich mir merken
(ob es einer ist, oder die Bilder tatsächlich per E-Mail kamen und "in gutem Glauben" online gestellt wurden, wird eh nie jemand nachweisen können, von dem her zumindest eine sehr fragliche Vorgehensweise)
Zumindest bekannt sollten die jeweiligen Quellen schon sein...

(ob es einer ist, oder die Bilder tatsächlich per E-Mail kamen und "in gutem Glauben" online gestellt wurden, wird eh nie jemand nachweisen können, von dem her zumindest eine sehr fragliche Vorgehensweise)
Zumindest bekannt sollten die jeweiligen Quellen schon sein...
-
- Aconcagua (6960m)
-
- Massada (5m)
- Aconcagua (6960m)
Naja mir Wurscht. Ich habe es sowieso den Serverbetreiber von http://www.funivie.org gemeldet. Sie meinten, laut italienischen Gesetz, was ja gilt, ist das eine Grauzone. Naja machen kann ich eh nix. Und werds auch nid. Dazu hab ich weder die Lust, noch die Zeit noch der Wille noch die Möglichkeit. Zudem könnt ich Jahrelang Bilder Posten tausende von Gigabytes voll, es würde nie eines kommen, das nicht von mir ist. Ich währ einfach nur Glücklich gewesen, wenn das richtige Urheberrecht darunter stehen würde und nicht Hasegeva oder Paolo oderw weis nid wer.
-
- Massada (5m)
I have removed the images that interest you so much; you could ask the removal kindly and in private, I would have removed it without any problem;
Now it is needless to say that if you will come to ask any favor in funivie.org in this way, you will find a closed door.
I like to resolve the problems in private and with gentleness, not in this way.
Now it is needless to say that if you will come to ask any favor in funivie.org in this way, you will find a closed door.
I like to resolve the problems in private and with gentleness, not in this way.
- Downhill
- Moderator a.D.
Von mir sind auch welche drin, sehe ich gerade. Wenigstens steht dort kein Copyright dran... na mir ist's egal.
Vielleicht sollte ich's wie trincerone machen und grundsätzlich nen Schriftzug mit reinstellen...
Vielleicht sollte ich's wie trincerone machen und grundsätzlich nen Schriftzug mit reinstellen...
-
- Massada (5m)
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 2 Mal
...was macht den meine Frau und mein Sohn in der Gallerie? So ein Zufall- wohl auch im August dort gewesen?
"Wir eröffenen eine Akte: Michael Schneider/mic.sportfoto gegen die Betreiber der Internetseite www.funivie.org"
(ARAG Rechtschutz trägt die Kosten)
- Kris
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 536 Mal
nana, dem Paolo ist zwar vieles wurscht, und beleidigt ist er auch noch gerne ab und an. Dennoch: Lasst mal die Kirche im Dorf. Mit dem gondelbahnbild wird keiner reich oder arm...
Die nordländer fetzten in italien über auch über die strassen, ohne sich an die regeln zu halten. Wohingegen sie zuhause bei jedem 30er schild im schneckentempo kriechen...
Also, so what.
Und MP3 habt ihr ja bestimmt nie gesaugt oder? Oder CDs (natürlich nur selbst gekaufte) bestimmt nur ganz selten für engste freunde kopiert? Oder eine alte digitalisierte postkarte ins forum gestellt und dabei natürlich nach Urheberrechtsgesetz beim rechteinhaber bzw. -nachfolger eine einmalige publikationslizenz für das internet zu erworben?
Wartets ab, mit dem DRM kram der zukunft könnt ihr den verwendungszweck eurer werke ganz genau einstellen, und alle werden glücklich...
Konstruktiver ist es vielleicht, zu überlegen wie man das naive raufladen von fremden bildern etwas mildern kann, z.b. mit der gut sichtbaren hinweis, nur eigene bilder in die funigallery zu stellen.
Die nordländer fetzten in italien über auch über die strassen, ohne sich an die regeln zu halten. Wohingegen sie zuhause bei jedem 30er schild im schneckentempo kriechen...
Also, so what.
Und MP3 habt ihr ja bestimmt nie gesaugt oder? Oder CDs (natürlich nur selbst gekaufte) bestimmt nur ganz selten für engste freunde kopiert? Oder eine alte digitalisierte postkarte ins forum gestellt und dabei natürlich nach Urheberrechtsgesetz beim rechteinhaber bzw. -nachfolger eine einmalige publikationslizenz für das internet zu erworben?
Wartets ab, mit dem DRM kram der zukunft könnt ihr den verwendungszweck eurer werke ganz genau einstellen, und alle werden glücklich...
Konstruktiver ist es vielleicht, zu überlegen wie man das naive raufladen von fremden bildern etwas mildern kann, z.b. mit der gut sichtbaren hinweis, nur eigene bilder in die funigallery zu stellen.
Zuletzt geändert von Kris am 16.08.2005 - 12:59, insgesamt 2-mal geändert.
>> Die unaufhaltsame Industrialisierung des Skiraums führt zu Banalisierung und somit zum Verlust der magischen Skisportfreude<<
-
- Massada (5m)
I don't want to offend anybody, I say only that images are picked up from your members without any purpose of profit, it's also written in our disclaimer, if someone finds own photos should only to ask the removal and the photo will be removed without problems. It's impossible to check the origin of every image that comes from our users!
That's all, without any grudge.
That's all, without any grudge.
- Chasseral
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Interessanterweise ist www.skiresort.de da ganz korrekt und übervorsichtig. Die hatten mal ein Bild reingestellt, das ich ihnen geschickt habe. (Monte Kaolino)
Ein halbes Jahr später hab ich nochmal einige Bilder geschickt. Daraufhin bekam ich die Antwortmail, dass keinerlei fremde Bilder mehr reingestellt würden, da das Urheberrecht nicht kontrollierbar sei.
Ein halbes Jahr später hab ich nochmal einige Bilder geschickt. Daraufhin bekam ich die Antwortmail, dass keinerlei fremde Bilder mehr reingestellt würden, da das Urheberrecht nicht kontrollierbar sei.
Winter 2012/13: 22 Skitage
6x Andorra, 1x Spanien, 12x Deutschland, 3x Österreich
6x Andorra, 1x Spanien, 12x Deutschland, 3x Österreich
-
- Aconcagua (6960m)