Seite 1 von 1

Kals am Großglockner || 15. Juli 2005 (Sommerbetrieb)

Verfasst: 17.07.2005 - 12:47
von Dieter WISSEKAL
Anreise
Pkw eines Freundes

Geöffnete Anlagen
4-CLF Figol, 4-CLF Blauspitz

Wetter
sommerliches Schönwetter, Quellwolken am Nachmittag

Wartezeiten
keine Wartezeiten

Sonstiges
Bahnen extrem langsam unterwegs

http://www.bergbahnen-kals.at

Edit: Foto wegen Quotalimit gelöscht.

Verfasst: 17.07.2005 - 21:30
von Schwoab
Irgendwie gefällt mir Kals, eigentlich schade, dass es ständig um das Überleben kämpfen muss! Wird jetzt eigentlich das geplante Feriendorf gebaut?

Verfasst: 17.07.2005 - 22:27
von Dieter WISSEKAL
Schwaob hat geschrieben:Irgendwie gefällt mir Kals, eigentlich schade, dass es ständig um das Überleben kämpfen muss!
Angesichts der furchtbar langsamen Vierersesselbahnen (2,0 m/s im Winterbetrieb, im Sommer noch langsamer) wundert es mich nicht, dass die Gäste ausbleiben. Wer will schon gerne fast eine halbe Stunde am Lift sitzen.

Verfasst: 18.07.2005 - 00:16
von maartenv84
Geil ein bericht aus meinen 2. Heimat. Zum erste Bild: zu sehen gibts die blauspitzabfahrt. Figol liegt weiter rechts und ist wesentlich steiler.

Die SB's fahren im sommer sehr langsam aber im winter gehts schon. Dann dauert es von Kals bis Bergstation Blauspitze (1000Hm) weniger als 20 minuten (sektion 1 dauert etwa 9,5 - 10 minuten und die 2. sektion 8,5-9 minuten). Aber keiner tut das an einem stück. Im winter ist der 2. sektion (mit fast 600Hm) fast immer ziemlich lehr obwohl es die schnellste Bahn in Kals ist (wegen förderband). Im sommer dreht der Blauspitzbahn ohne förderband.

@schwaob: In "medien berichte" gibts ein topic zum thema bau des feriendorf. Da kannste auch lesen wie es im moment ist (glaube letzter nachricht ist von 11. Juli).

Hoffentlich bin ich im winter wieder da :D