Seite 1 von 2
Verfasst: 15.02.2003 - 20:35
von Ram-Brand
ganz Deiner Meinung!
Doppelmayr ist super
Verfasst: 16.02.2003 - 00:49
von Raph
naja, also ich bin mit denen nicht so wirklich richtig zufrieden.
Die haben mir zwar 3 jahrbücher geschickt, aber immer dasselbe.
Verfasst: 16.02.2003 - 00:52
von F. Feser
versteigern oder verschenken sag ich da nur
Verfasst: 16.02.2003 - 01:04
von LJL_Houben
@RALPH
Ich habe noch keines
also wenn du einen los werden willst.....gerne.
Gruss
Ludo
Verfasst: 16.02.2003 - 01:07
von Raph
tut mir leid, aber eins hab ich schon kaldini geschenkt und das andre werd ich gegen etwas beim admin tauschen.
SORRY!!
Verfasst: 16.02.2003 - 01:48
von k2k
Also diese "Kundenfreundlichkeit" hätt ich von Doppelmayr auch nicht erwartet. Nicht schlecht, nicht schlecht.
Ich nehms ihnen aber trotzdem übel, dass sie Garaventa praktisch übernommen haben...
Verfasst: 16.02.2003 - 03:55
von Christian
Hi, Glückwunsch!Hab auch mal Baupläne von Waagner-Biro´ abgestaubt!(von der
Zugspitzbahn, genau die werden vermutlich jetzt wieder gebraucht
)
Warte auch noch auf was von Doppelmayr!Gruß
Verfasst: 16.02.2003 - 10:30
von trebernie
Was mache ich den falsh. Ich kriege immer nur der verweis auf die Homepage, aber Jahrbücher krieg ich nicht
Treb
Verfasst: 16.02.2003 - 14:22
von Gast
Ich hab auch schon zwei mal angefragt.
Beim ersten Mal haben sie mich auch auf die HP verwiesen
und beim zweiten mal haben sie so getan als ob ich gar nicht gefragt hätte.
Verfasst: 16.02.2003 - 14:25
von Martin
Habs Login vergessen
Verfasst: 17.02.2003 - 00:03
von LJL_Houben
Ihr müsst es aber auch von deren Seite sehen. Es gibt viele seilbahn liebhaber (Sieht man ja im Forum
) Die wollen alle ein Jahrbuch haben. Jahrbücher kosten, denk ich mal, nen € 25,- (Ich weiss ehrlich nicht wie dick die sind
) Die Seilbahnliebhaber wollen nur bekommen, die werden ja nie ne eigene bahn kaufen. (OK wenn ich 10 millionen gewinne vielleicht
) Die kosten nur geld, damit verdient man nichts. Also muss man die Leute halt mit nein verkaufen.
Wer also ein Jahrbuch haben will, nerft denen Jeden Tag für eines bis man eines hat. Wer nur lange genug mekkert bekommt eines. 2 mal nen email reicht da nicht. Jeden tag 2 vielleicht. (Oder mann schickt ein email an Leitner, die wollen mir eines schicken nach nur 1 mal fragen)
Gruss
Ludo
?
Verfasst: 17.02.2003 - 22:07
von Seilbahnfreund
@LJL_Houben : Die alten 4er Umlaufbahnen sind aber von Girak. Wie kann Doppelmayr da Pläne haben ?
Fragt sich Thomas
Verfasst: 17.02.2003 - 22:34
von Michael Meier
Girak = Doppelmayr = Was wollen die mit dem Müll?
Verfasst: 18.02.2003 - 16:44
von LJL_Houben
@Thomas
Wie unser Super spezialist Meier Michael schon schreibt sind die mittlerweile von DM. Aber auf die Zeichnungen steht überall noch gebrüder Girak. Einige schon mit Garvena.
@Michael
Wie meinst du mit müll? Die Bahn selber oder die Zeichnungnen?
Gruss
Ludo
Verfasst: 18.02.2003 - 17:09
von Michael Meier
Ich mein damit nur: Was will Doppelmayr denn noch mit deren Zeichnungen. Für die sind in Doppelmayrs Augen kainen Penni mehr wert und nid mal mehr das Papier wo sie draufdruckt sind! Die Schmeissens dir nach! Hab au 3 von der Fa. Von Roll abgestaubt! 2er Sessellift Ansicht von der Seite, Mittelstation Tal und die beiden Bergstationen.
Aber auf die Idee das es irgend wann mal wieder nützlich sein kann ist denen no nid aufgefallen! Die Reissen die Bahn lieber ab und bauen ne neue ist Billiger!
Verfasst: 18.02.2003 - 17:22
von Ram-Brand
Wie Du meinst!
Ich sehe das anderst.
Man weiß ja nie wofür man die gebrauchen kann.
Die heben die auch erstmal auf!
Vielleicht wird an der Bahn etwas geändert und dann
kann so ein Plan recht nützlich sein!
Verfasst: 18.02.2003 - 17:26
von Michael Meier
Das mein ich auch!
Aber Doppelmayr nid!
Bringt mehr Profit wenn man gleich ne 8er Uni-G hinstellen kann und nid noch an dem alten Gerümpel den man selber nid mal entworfen hat rumbasteln muss!
Die können schon rechen! Für ne neue kriegens 10 Mio für die Alte Updaten einen zentel bei dito Zeitaufwand und Materialkosten!
Verfasst: 18.02.2003 - 17:32
von Ram-Brand
Arbeitest du bei Doppelmayr, oder woher willst du wissen wie die denken?
Ist natürlich klar, ob Leitner Garaventa, Poma oder halt Doppelmayr.
Jeder würde lieber etwas neues veerkaufen als etwas altes zu erneuern!
Aber wenn die Gesellschaft nicht soviel Geld hat und sagt
bitte bring die Bahn wieder in Schuß wir können uns keine Neue leisten, dann müssen die das halt machen.
Verfasst: 18.02.2003 - 17:38
von tipe
Das seh ich auch so, alle Unternehmen denken in der Richtung prinzipell gleich und wollen zuerstmal Profit machen. Den meisten Profit bringt eine neue Anlage, auch die schweizer Hersteller denken bzw. dachten da mit Sicherheit nicht anders. Trotzdem sind die Unternehmen auch daran interessiert Kunden zu werben bzw. zu behalten, deswegen wird kein Herrsteller einen "Renovierungsauftrag" ablehnen, auch DM nicht.
Verfasst: 18.02.2003 - 17:44
von Michael Meier
Ganz klar! Weg ist wech! Und umso schneller kann man ne neue verkaufen! Das lief au bei anderen Herstellern so! Weis nid ob jemand die geschichte von Lungern oder der Gütschbahnen in Unteriberg kenn!
Verfasst: 18.02.2003 - 17:45
von Michael Meier
Ganz klar! Weg ist wech! Und umso schneller kann man ne neue verkaufen! Das lief au bei anderen Herstellern so! Weis nid ob jemand die geschichte von Lungern oder der Gütschbahnen in Unteriberg kenn!
Verfasst: 18.02.2003 - 18:09
von skikoenig
@michael! Was ist denn mit der bahn in Lungern geworden? (Wir reden doch über Lungern-Schönbühel!) Gibts da jetzt noch Winterbetrieb? So weit ich das verfolgt hab' wollte die Gesellschaft doch eine neue Bahn und nicht garaventa einfach was verkaufen, oder???
Verfasst: 18.02.2003 - 18:14
von Raph
da gibt´s schon Winterbetrieb. haben ja auch ne 4KSB gebaut